Beiträge von scofield

Zitat von Invisible

Mal ne allgemeinere Frage hierzu:

Weiß einer ob Europa wirklich soooo schrecklich ist wenn es um RPGs geht?
    (Also dass sich diese generell schlecht verkaufen)

Oder ist das einfach so ein "Wenn die Leute es aus US importieren, dann bekommen wir mehr Geld!"-Gehabe von den Herstellern?

Ich importiere Spiele eigentlich, weil es häufig billiger ist, nix mit mehr Kohle für die Hersteller^^
    Häufig bleibt einem ja auch garnix anderes übrig^^

Ich denke man kann schon sagen, das sich ausser FF und Kingdom Hearts kaum ein RPG wirklich Hitverdächtig verkaufen kann...trotz häufig recht guter Wertungen in den Medien...leider

Villeicht seh das ja auch nur ich so, aber manchmal hat man es auch garnicht so einfach, an sein gewünschtes RPG ranzukommen...in den meisten Käufhäusern und Elektronikmärkten(und hier werden ja bekanntlich die meisten Spiele verkauft) findet sich meist nur der Mainstreamschrott und wenn man Glück hat 1 oder 2 RPGs abseits von oben genannten Serien...kein Wunder das sich RPGs nicht gut verkaufen, wenn man sie im Laden kaum in die Finger bekommt!
    Aktuell z.b. Suikoden V, Atelier Iris 2 oder DDS1...kaum noch zu finden...oder ich geh einfach in die falschen Läden^^

Muss zugeben, mich mit der Phantasy Star Reihe bislang nicht wirklich beschäftigt zu haben, aber jetzt, da die PS2 Ära sich dem Ende neigt, hört man doch bei jedem neuen RPG Release auf^^
    Zumal Sci-fi Rpgs bei mir gleich noch nen Bonus aufgrund des für Ost Rpgs ja eher ungewöhnlichen Scenarios bekommen^^

Ok, da es sich hier ja in erster Linie um ein Online RPG handelt gehe ich mal davon aus, das man es mit einem Echtzeit KS zu tun bekomme richtig?
    Läuft das dann so ähnlich wie in FF12 ab?
    (sorry, mir online rpgs kenn ich mich net so aus...)

Und wie ist die Story im allgemeinen so?
    Sind die Charaktere gut, sind die Zwischensequenzen gut usw...
    Machts also auch Spaß, wenn man nur den offline Modus zockt?
    Oder sollte man das ganze eigentlich sowieso lieber als normales RPG mit nem optionalen Multiplaymodus sehen?

Hier gibt es bestimmt schon einige Threads, wo meine Fragen in ähnlicher Form schonmal aufgetaucht sind, aber ich hoffe man kann darüber hinwegsehen, wenn ich sie einfach nochmal stelle^^

1. Mein größtes Problem mit FF12: Ether sind so rar wie nie! Ne ganze Weile musste ich mich komplett ohne durchschlagen, im Moment hab ich so 2-3 normale und 2 Hi Ethers. Beim nächsten Boss gehen die dann wieder alle drauf...
    Ihr wisst ja, wie wenig ein stinknormaler Ether an MP auffüllt, 2-3 Heilzauber und das wars dann schon wieder...
    ALSO: Kann man die irgentwann, irgentwo kaufen? Hab da mal sowas von nem geheimen Shop gehört...Gerücht oder Wahrheit?

2. Hab in den Giza Plains, während der Regenzeit in diesem Areal, wo man erstmal ne ganze Menge Bäume fällen muss um überhaupt hinzukommen, diese Cluckatrize Feather gefunden(wird das so geschrieben?^^)
    Wozu ist die gut?

3. Unnütze Sidequests?
    In den Gizaplains findet man wärend der Regenzeit diesen Typen, dessen Frau man diesen Ring geben soll...hab ich auch gemacht. Muss ich danach nochmal zu dem Typen um ne Belohnung zu kassieren?
    Und in Rabanastre läuft mir ab und zu diese Viera über den Weg, die wohl nach einem Seelenpartner oder so sucht...ich sprech sie an, dann verschwindet sie...
    Ich schätze mal ich muss sie einfach noch ein paar Mal ansprechen? Falls das überhaupt ne Quest ist^^

4. Bin gerade bei etwa 36 Stunden Spielzeit, wobei ich nicht sagen würde übermäßig viele Sidequests, Hunts etc. zu machen...und ich hab irgentwie nicht das Gefühl, das die Story schon so richtig in fahrt gekommen ist, als müsste da noch ziemlich viel kommen...
    Wielange braucht man denn ungefähr für einen durchschnittlichen Durchlauf, mit son paar Hunts drin, aber ansonsten eher straight der Story folgend?
    Bei FFX wär ich jetzt schon durch^^

Ok das wars soweit auch erstmal...sicherlich hab ich etliche Fragen vergessen, sollten mir diese wieder erwarten doch noch einfallen schreib ich sie einfach mal dazu,ok?
    Gut genug eurer Zeit gestohlen und vielen dank fürs durchlesen :D

Meine Party:

Fran, Ashe, Bash

Nehm ich wohl einfach aufgrund persöhnlicher Symphatie^^
    Die anderen Charas sind bei mir hoffnungslos unterlevelt, hoffe das wird nicht irgentwann nochmal zu Problemen führen^^

Gerade so um Level 36, bei ebenfalls knapp 36 Stunden Spielzeit.

erster Post :hop2)