Beiträge von scofield

    Ein guter Schwierigkeitsgrad muss schon sein :D
    Ich meine, viele RPGs geben sich große Mühe dem Spieler im Kampfsystem viele verschiedene taktische Optionen zu bieten, aber irgendwie ist das alles ziemlich sinnlos, wenn das Spiel dermaßen einfach ist, das man nichts davon braucht...ist doch öde, oder?^^
    Z.b. Suikoden V, das hatte ne Menge Formationen in den Kämpfen, Team Attacks usw. aber einfaches Angreifen war meist das einzige was nötig war um einen Kampf zu beenden. (und dazu der schnellste Weg...)
    Dagegen z.b. Persona 3 oder 4: Die Stärken und Schwächen der ausgerüsteten Persona sind extrem wichtig, welche Buffs und Debuffs man anwendet und das man gezielt die Schwachstellen der Gegner ausnutzt, da bringt ein 30 Minuten Bosskampf doch erst dieses gewisse Erfolgserlebnis, wenn mans schafft^^


    Aber was ich mir trotzdem für alle RPGs mal wünsche: verschiedene Schwierigkeitsgrade die man jederzeit ändern kann, wie in der Tales Reihe :rollen)

    Schaut noch jemand bzw. hat noch jemand die 4. Staffel gesehen?Iich würde es schade finden, wenn ich hier den Thread allein unterhalte...das hat diese geniale Serie einfach nicht verdient ;)

    Ich hab sie gesehen :D
    Fand sie auch genial, nach dem etwas langsamen Anfang wurde es immer besser und in der 2. Hälfte ist eigentlich jede Folge ein Highlight, gerade natürlich auch wegen Trinity^^
    Die 4. Staffel ist auf jeden Fall eine ziemliche Steigerung gegenüber der schon ziemlich guten 3. Staffel und kommt in meiner Rangfolge auf Platz 2 direkt nach Season 1:)

    Im Prinzip reichen schon welche für 2,50^^
    Ich hab so eins in gebrauch und noch eins das 15€ gekostet hat und sehe absolut keinen Unterschied...
    HDMI lohnt sich natürlich auch an einem HD Ready TV, hab selbst nur einen, aber da eh 95% aller Spiele dieser Generation maximal in 720p, sprich HD Ready, laufen nützt dir rein zum zocken ein Full HD nicht sonderlich viel...


    Ich schätze mal so ziemlich jeder Flachbild Fernseher hat auch HDMI Anschlüsse, wenn du nicht hinten nachgucken willst, schalt doch mal mit der Fernbedienung die Kanäle durch, da taucht dann sicherlich auch HDMI1 und HDMI2 usw. auf...

    Soweit ich weiß ist in Deutschland noch kein Tales of- Titel für die PS2 erschienen, oder?

    Leider nein...
    Als US Import gäbe es da Tales of The Abyss und Tales of Legendia und als Japan Import Tales of Destiny Remake, Tales of Destiny II, Tales of Rebirth und den Tales of Symphonia Port...

    Hat die Shadow Hearts-Reihe eine forlaufende Geschichte --> Muss man Teil 1 spielen um den zweiten zu verstehen?

    Ja muss man. Viele werden was anderes sagen, aber die Realität sieht so aus: Um Teil 2 voll verstehen und genießen zu können muss man Teil 1 kennen...
    Teil 3 ist dagegen wohl ziemlich eigenständlich, es entgehen einem zwar einige Anspielungen, wenn man die Vorgänger nicht kennt, aber der Hauptstory sollte man ganz gut folgen können.

    Schlechtere Grafik, mehrere Datenträger (geht nunmal nicht anders, ist halt keine blu ray ^^) aber jetzt noch das!
    Die Leute die wirklich so eine kleine Festplatte haben in der box tun mir echt leid. warten so lange und kurz vorher muss vielleicht noch eine neue box ran wegen dem Spiel. Aber es heißt ja es kann installiert werden. Aber was wenn nicht??? Sehr lange Ladezeit?
    Ich meine bei 18GB Installationsdaten...?! Wird wohl.

    Erstmal, die Installation ist keine richtige Installationn wie du sie von der PS3 kennst, bei der 360 ist es einfach möglich jedes Spiel komplett auf die Festplatte zu kopieren...niemand zwingt einen dazu, im Gegensatz zur PS3...
    Man kann natürlich auch erstmal nur die erste Disk kopieren, beim Wechsel diese dann löschen und die nächste kopieren usw....dadurch brauch man im Endeffekt auch keine 18 GB gleichzeitig, ne;)

    Man, ganz schön still hier dafür, dass wir es hier mit dem wohl geilsten Action Game der letzten Jahre zu tun haben :jumping)
    (seit Devil May Cry 3 würd ich sagen^^)


    Also die Demo war ja schon krass und hat mich vom Kauf überzeugt, aber das komplette Spiel haut einen trotzdem noch um^^
    Noch nie haben sich die Kämpfe in einem Spiel so flüssig und stylish angefühlt, obwohl die Geschindigkeit der Action im Spiel teilweise wahnsinnig ist behält man als Spieler immer noch irgendwo den Überblick^^
    Die Möglichkeiten die sich einem bieten sind ja auch endlos, alle Waffen haben irgendwo geile Combos drauf und wenn man die auch noch ordentlich kombiniert, hui dann gehts ab :D


    Hab das Spiel jetzt einmal auf Normal durchgezockt und zocks direkt nochmal durch um die teilweise echt happigen Alfheim Portale zu machen, mir schonmal einige nützliche Accessoires zu holen und meine Lebensenergie und Magie auf maximal zu bringen für den Hardmode^^


    Was mich etwas überrascht hat war die Sprache im Spiel, wie oft da das F-Wort viel :laughing)

    Schade. Jetzt wollte ich mir schon einmal ein Spiel aus der Tales of- Reihe kaufen und nun das. Da hat Square Enix nun einen Fan und Käufer weniger, denn auch ich habe keine XBox. X(

    Äh, SE hat damit absolut nix zu tun, lenk deinen Ärger lieber auf Namco Bandai^^


    Ist natürlich ne traurige Nachricht für PS3 only Besitzer, bin froh bereits die Xbox Version gezockt zu haben und kanns jedem nur empfehlen das auch zu tun :D

    100 Stunden? :bigeye)


    Afaik soll die Hauptstory eher ziemlich kurz sein, 20-25 Stunden ungefähr...
    Die Online Quests tragen dann natürlich noch zusätzlich einiges zur Spielzeit bei und da die Story eh nicht so doll sein soll, liegt hier wohl auch der Hauptreiz des Spiels...

    Vielleicht mal Odin Sphere probieren? Zwar kein klassisches RPG in dem Sinne, seh actionlastige Kämpfe und so, aber von der Story und den Charakteren fand ichs sehr schön.
    Wenn du schon PAL willst, die wohl beste Lovestory wirst du da in Shadow Hearts 1 und 2 finden. Und wehe jemand sagt du kannst ruhig Teil 1 auslassen, das geht garnicht! :angry[

    Persona 4 ist definitiv eine gute Wahl. Die Dungeonbesuche wurden hier eher zurückgefahren im Vergleich zum Vorgänger und manche Social Links unterscheiden jetzt zwischen Freundschaft und Beziehung. Aber ne großartige Romanze würd ich da auch nicht erwarten, sind ja schließlich alle optional ohne Auswirkung auf die Mainstory. Aber gute Charaktere hat das Spiel auf jeden Fall, imo noch ne symphischere Truppe als in Teil 3^^


    Und ja, ansonsten würd ich ja Xenosaga, Tales of the Abyss oder .Hack//G.U. empfehlen, aber mit PAL Versionen siehts da halt düster aus^^''

    Sehr sehr unwahrscheinlich das da noch was kommt...


    Ich will aber auch nicht unbedingt sagen, das es sich lohnt nur für das Spiel ne 360 zu holen, aber das muss jeder selbst wissen...ausserdem gibts da ja noch viele andere gute Spiele :D

    Also nach kurzem Stöbern bei Amazon Japan sieht deren FFXII Cover genauso aus wie unseres, nur Logo und sonst nichts...die International hatte natürlich nochmal ein anderes Cover, aber jedenfalls nicht das da oben^^


    BTW find ich "unser" FFXIII Cover auch ziemlich mies, soll wohl stylish wirken kommt aber eher billig rüber...ich hoff ja mal das es ne Limited Edition gibt, die dann ein besseres Cover aufweist, so wie damals bei der US Version von FFXII^^