Beiträge von scofield

Finds auch echt schade das jedes tolle game heutzutage für jede verdammte konsole erscheinen muss. Tja die firmen denken eben in Yen und Dollarzeichen.

Heutzutage kostet die Entwicklung nunmal auch ein vielfaches von dem was es damals gekostet hat...
    Und keine einzige Konsole hat die Verbreitung die die PS2 letztendlich erreicht hat...also wenn man ein mindestens genauso großes Publikum ansprechen möchte und mindestens den Umsatz erreichen möchte, den man früher gewöhnt war, als die Spieleentwicklung noch viel weniger Geld verschlungen hat, bleibt einem wohl nichts anderes übrig als für mehrere Konsolen zu entwickeln...

Und das Gebiete für FFXIII wegen der 360 aus dem Spiel geflogen sind halt ich für ein Gerücht, wie groß war nochmal das Spiel insgesamt ohne Zwischensequenzen auf der PS3? 6-7 GB, oder? Da hätten ein paar mehr Gebiete wohl auch nicht gerade die Kapazitäten der 360 gesprengt :D

Das SE trotzdem einen eher schlechten Job mit der Portierung abgeliefert hat führe ich mal hauptsächlich darauf zurück, das es schnell gehen musste und kaum Zeit für feintuning da war, also einfach mal schnell die AUflösung runterstellen(die meisten merkens ja eh nicht...) und dann läufts schon akzeptabel...

Ich hab eben noch keine 360! Sonst würde es ja wohl kaum ein Jahr auf meiner Liste stehen. Also wirklich. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :rolleyes:
    Ich weiß nur immer noch nicht, welche 360 ich nehmen soll. -.-

Ups, sorry^^
    Auf meine Liste stehen nur Titel von den Konsolen, die ich schon habe...

Zum Thema welche 360: Im Prinzip egal, hauptsache keine Arcade^^
    Aber ich würd erstmal abwarten, ob auf der E3 demnächst noch ein neues Modell angekündigt wird...

Das steht schon längst auf meiner Liste. Seit mindestens einem Jahr schon. Und danke erstmal für die Antworten.

Du hast ne 360, fragst nach RPGs und hast noch nichtmal Lost Odyssey!? Sakrileg! :P
    Ne, ernsthaft trotz seiner ganzen Macken immer noch mein Favorit unter allen aktuellen RPGs :)

Kann mir jemand sagen, ob es Artbooks zu den Persona-Teilen gibt?

Es gab in der ursprünglichen US Version von Persona 3 ein kleines Hardcover Artbook und für Persona 4 gabs als Preoder Bonus eins im (beinahe) A4 Format, sind beide wirklich nett anzuschauen :D

Details zum DLC:

Quelle

Klingt doch erstmal garnicht so verkehrt, bisschen teuer vielleicht, aber mal sehen...
    Habs das Spiel gerade erst am Wochenende bestellt, also noch keine Ahnung, ob ich mir den DLC dann auch holen werde...

PSP: Jeanne D'arc!
    Leider häufig übersehenes SRPG Meisterwerk :D
    Setting: Mixtur aus Historie und Fantasy, mir hats sehr zugesagt^^
    Desweiteren ziemlich symphatische Charaktere, toller Soundtrack und schöne Optik...und ne ganz gute englische Syncro, Jeanne wird z.b. von Ashe aus FFXII gesprochen...

Negativ: Afaik kein EU Release :rolleyes:

Disskusionsthread: HIER

Das Spiel ist doch schon ewig im japanischen PSN Store draussen ;zwinck)
    Tja, leider hälts SE nicht nötig das mal in den USA oder gar endlich in Europa rauszubringen...ich hätts mir wahrscheinlich auch nochmal geholt^^

Kann man den 2. Teil vor dem 1. Spielen ohne total Planlos dazustehen? @ scofield

Weiß nicht, habs noch nicht gezockt^^
    Auch wenn die Story vielleicht keine direkte Fortsetzung ist kommen auf jeden Fall wieder viele alte Charaktere vor, also denk ich mal den Vorgänger zu kennen wäre schon ratsam...

Ne, wusste ich nicht.
    Doch importieren würde ich, aber nur aus den USA, ich habe ja eine abwärts kompatible PS3... Somit sollte das gehen - fällt mir gerade wieder ein.

Eine abwärtskompatible US PS3 hoffe ich, sonst wird das afaik nix...
    Obwohl die PS2 Emulatoren am PC ja auch schon erstaunliche Fortschritte gemacht haben :D

Hier hab ichs damals zum Releae bestellt, nicht billig aber bei den Extras wars das wert^^

Reks, kannst du auch was zu .hack//G.U. (Rebirth etc) sagen? Soll ja um einiges besser sein.

It's awesome! :jumping)

Hab damals auch .Hack//Infection gekauft und war ziemlich enttäuscht, hab die anderen Teile dann zwar noch ausgeliehen, aber kaufen wollte ich sie defintiv nicht....
    War dann natürlich auch dementsprechend skeptisch was G.U. anging, aber gleich der erste Teil konnte mich sofort überzeugen, da er einfach in allen Belangen besser ist als die Vorgängerserie :D
    Charaktere sind toll(Haseo-Ava, ne?^^), Story ist gut, Inszenierung ist top...genauso wie man sich die anderen Teile schon gewünscht hatte^^
    Ja, es gibt natürlich immer noch nicht sehr ansprechend designte Dungeons, aber irgendwie hats mich hier nicht weiter gestört...

PS: Der Anime dazu(.Hack//Roots) ist ziemlich mies und wirkt wahrscheinlich eher abschreckend :conf/

Also in Deutschland direkt ist es afaik nicht rausgekommen....wenn du nur PAL Spiele zocken kannst wird wohl nur ein UK Import übrig bleiben...
    Falls die Möglichkeit besteht würd ich aber zur US Version raten, die erschien in einer Special Edition mit Artbook :D

Die wichtigsten? Fehlte nicht sogar das Final Boss Theme? :conf/
    Insgesamt war wohl so die Hälfte des Soundtracks drauf, sind ja eigentlich auch 2 CDS: Persona 4 OST
    Wenigstens war dann beim Persona 1 PSP Remake der komplette Soundtrack dabei:)

Und ich habe mich schon gewundert. Blue Dragon hatte schlechte Verkaufszahlen, kleine Kinder als Protagonisten, mit denen -ich- mich sicher nicht identifizieren kann, bekommt einen Nachfolger auf dem DS und bei einem Lost Odyssey, DEM Lost Odyssey, das zahlreiche Traumwertungen erhalten hat und quasi eine hommage an klassische Kampfsysteme ist, soll nicht mal darüber nachgedacht werden? Wenn das wirklich so ist, dann verstehe ich die Verkaufspolitik von Mistwalker echt nicht.

Ach ganz einfach, Blue Dragon war im Westen vielleicht längst nicht so beliebt, aber in Japan wars erfolgreicher als Lost Odyssey^^
    Dafür sind die ganzen DS Sequels aber afaik auch eher gefloppt, vielleicht besser das man keine LO DS Spiele gemacht hat :D

Wird das zu 100% nichts mit einem weiteren Teil? Hätte mich sehr gefreut...

Das würd ich so nicht sagen...immerhin war Lost Odyssey Mistwalkers erfolgreichstes Spiel, andererseits ist Sakaguchi jetzt wohl erstmal mit Last Story beschäftigt...
    Andererseits hieß es vor kurzem ja, das Feelplus, die ja quasi Lost Odyssey programmiert haben, derzeit an nem neuen Xbox360 RPG arbeiten, oder? Vielleicht haben sie ja die Rechte erhalten?^^

FFXIII ist ca 18 GB groß(logisch bei 3 DVDs), aber egal wie groß das Spiel ist kann mans natürlich trotzdem zocken auf jeder Xbox Version, mit oder ohne Festplatte. Ging ja nur darum, das man den Speicherplatz theoretisch braucht, wenn man alle 3 Disks gleichzeitig installieren, sprich auf Festplatte kopieren will, was aber vollkommen unsinnig ist, da man ja eh nur eine gleichzeitig benötigt...

BTW: Bald kann man sich ja auch USB Sticks als Ersatzfestplatten dranhängen:)

praktisch alle uk import versionen sind deutlich billiger. da muss doch nen haken sein.

Eigentlich nicht, nein :D
    Manchmal muss man auf deutsche Texte/Sprachausgabe verzichten...kein großer Verlust imo^^''
    Weiß nicht, wann ich das letzte Mal eine deutsche Version zum Release gekauft hab, villeicht die Crisis Core Special Edition damals? Ansonsten nur billige Gebraucht Angebote...

Sorry, aber bevor was über einen EU Release bekannt wird, würde man wohl erstmal was von einer US Ankündigung hören, aber das letzte was es dazu von Namco zu hören gab war: Derzeit nicht in Planung...

Wirklich schade, ich hätts mir wahrscheinlich sogar nochmal geholt^^''
    Vielleicht importier ich mir auch nochmal die japanische Version, mit den Kenntnissen der übersetzten 360 Fassung werd ich schon ganz gut zurechtkommen, hoff ich :D