die episode erscheint anscheinend heute auf twitch
und 24h später dann auch auf youtube
http://www.finalfantasy.net/xv…live-twitch-september-16/
mfg
Olli
die episode erscheint anscheinend heute auf twitch
und 24h später dann auch auf youtube
http://www.finalfantasy.net/xv…live-twitch-september-16/
mfg
Olli
Alles anzeigen@ Kelesis
Ich war eigentlich positiv überrumpelt von XIII. Denn für das was es sein wollte, hat es wirklich ein erfrischend radikales Konzept an den Tag gelegt.
XIII-2 wurde nun auch begonnen und ich hab den Eindruck, dass das ganze Konzept verspielter daher kommt. Bin zwar erst Kapitel 2 (weil ich schon wieder wie nen Wahni versuche alle Monsterkristalle zu erhalten) aber das bislang gesehene und gespielte gefällt mir.
Hab eigentlich nur die Befürchtung, dass man aufgrund der Thematik innerhalb der Weltlore hoffentlich nicht zu vielen Paradoxen zum Opfer fällt. Zeitreise Thematik ist zu oft mit Würmern zersetzt.
Jul? Ich kann mir schon vorstellen wer das ist. Mal abwarten.
Zwecks den Büchern... naja dann werd ich sie mir wohl wie schon bei XIII erst nach dem Spiel clear zulegen.
würmer nicht gerade wurmlöcher vllt
hab damals parallel zu xiii-2 doctor who gesehen - das hat geholfen den überblick zu behalten
vor allem das konzept mit dem doctor und river song wie sie sich entgegengesetzt durch die zeit bewegen
https://www.youtube.com/watch?v=9kSf8w28Fs4
es geht auch gut ohne die bücher - wobei die eigentlich gerade zur verknüpfung gedacht sind
das eine sollte man - muss man aber nicht - vor xiii gelesen haben um erst so richtig zu verstehen wie fang und vanille zu l'cie wurden und wie es ihnen ergang nachdem sie in cocoon aus dem kristallschlaf erwachten bis sie auf die anderen trafen
wie dajh zum cocoon-l'cie wurde und dann zusammen mit seinem vater unter die fuchtel von dieser blonden tante geriet
serah und snows verlobung/hichzeitspläne
usw usw...
xiii-2 fragmente der anfang - hab ich nun hier auch liegen - viele jahre nachdem ich die xiii-trilogie beendet habe
kam nur noch nicht weit zum lesen
das ganze spielt auch wieder zwischen den spielen - wie sie die ruhe nach dem sturm aus xiii einstellt und snow dann auf seine solo-reise aufbricht um die sich wohl ein großteil vom buch drehen wird
also auch hier wieder - vom sinn her sollte man es zuvor lesen - aber das spiel geht auch ganz gut ohne
mfg
Olli
bin auch ein großer schleim-er - was braucht man da mehr?
achja noch mehr schleim hab hier nur 2 dosen und die sind schon recht abgenutzt
mfg
Olli
das wird sich auch sicher nie ändern, da die bib deinen "besitz" darstellt
und da wird nichts manuell gelöscht, beim ps3 gegenstück gibts eine derartige option bis heute auch noch nicht
mfg
Olli
in dem let's play was ich grad von der ps2 fassung zum wiederholten mal sehen gabs auch ein paar verärgerte damen mit denen hat der MC dann immer auf dem schuldach gesprochen
mädchen: "stimmt etwas nichtmehr?"
MC "nein alles in ordnung"
mädchen "ok dann bin ich ja beruhigt"
naja...oO
mfg
Olli
hab nun auch alle extramissionen aus kap8 erledigt und kann die erste aus kap9 angehen
gestern dann auch wohl die eine mission gehabt von der ihr spracht
in der ubahn diesen schwarzen vajra (döner pizza <- klingt besser als der richtige name) und die 2 vögel
wollte zuerst den schwarzen allein erledigen dann kamen die vögel auf einmal hinzu obwohl sie noch einen moment zuvor am anderen ende der karte waren
und ab 2-3 gegner wirds schnell chaotisch - hab immer versucht sie etwas auseinanderzulocken
ging auch soweit so gut bis dann doch wieder nur der döner pizza übrig war und ca. 7minuten
da gingen mir dann leider zuerst die heilmittel und dann die wiederbelebungen aus obwohl dem vieh auch nur noch 2-3 schläge fehlten
das war dann meine einzige gescheiterte mission im ganzen spiel bisher :angry[
hab dann eine weitere figur mit heilstrahler ins team geholt und meine neue sense mit "divine"-schaden und nem "poison"-skill angelegt
damit ging es dann im verhältnis zum ersten versuch verdammt einfach
finde das spiel weder bisher zu schwer noch zu leicht
hab nur manchmal das gefühl, dass das "system" ordentlich mitmogelt óO
so wie sich das bei euch liest spiel ich aber wohl einfach zu schlecht -.-
hab auch mal ne mission von mir aus spass an der freud hochgeladen
https://www.youtube.com/watch?…o&feature=em-upload_owner
(die duschszene am ende ist auch noch mit dran lalala)
meine karte
https://pbs.twimg.com/media/CsE_ZdKXYAQDQ5q.jpg:large
auch schon nichtmehr ganz aktuell
whose the evil twin?
mfg
Olli
Alles anzeigenIn der Releaseliste! Echt nicht gefunden?
Ich veröffentliche die Gewinner mit Format Vorname, N. aus S. auch hier.
Edit: Die Gewinner wurden gezogen und benachrichtigt. Es sind:
Maximilian G. aus F.
Babett D. aus P.
grad nochmal in die releaseliste geschaut "jetzt" seh ich da keinen mehr^^
und vor 2 tagen hatte ich da glaub ich auch geschaut gehabt aber nichts gesehen gehabt aber nichtmehr völlig sicher
naja auch egal eigentlich
herzlichen glückwunsch an die die mehr schleim gehabt hatten
mfg
Olli
jup hatte heute auch die meldung für nen neuen beitrag in so ner komischen gruppe mit 08/15 namen ohne gruppen-avatar etc...
in der ich nicht bin und nie war...
mfg
Olli
wo war der schleim denn nun versteckt?!
mfg
Olli
Diese Option gibt es, es gibt eine Fähigkeit, die einem den ungefähren Zustand der Aragami auf der Karte anzeigt, der Punkt, der den Aragami darstellt, wird dabei in unterschiedlichen Farben angezeigt.
stimmt so nicht ganz
die farben geben die alamiertheit an
blau ist passiv bzw stör mich nicht ich esse gerade
rot ist aggro
orange ist alamiert
grün ist mehr oder minder so wie blau
das was du eigentlich meinst ist der skill "enemy hp vision" oder so ähnlich
der bewirkt, dass die gegnersymbole auf der minikarte anfangen zu blinken wenn sie hp verlieren
je näher sie am ableben sind desto schneller blinkt das symbole
die command items schon probiert
auf der ps4 ist es zumindest - inventar öffnen und dann dreieck drück
da hat man dann rudimentäre befehle wie verteilen, heilen etc...
wobei man auch da glaub ich leider nicht gezielt einzelne figuren auf einzelne zielen ansetzen kann
persönlich ziehe ich alle auf einen auch nachwievor vor
bin immer mit der standardkombo oder der spezialkombo der sense an vordesterfront bzw zwischen den beiden und bearbeite einfach alles was mir unterkommt
DantoriusD
den editor meinte ich nicht - mir ging hauptsächlich nur darum wie einfach es ist mit diesem einem midair-devour die OP wieder aufzufüllen
wodurch man fast absurde unmengen an kugeln verschießen kann
da reicht dann auch schon der schaden der standardkugeln bei dem dauerfeuer
das fühlt sicht einfach zu sehr "broken" an
mfg
Olli
komme mit meiner KI bisher gut klar
ärger mich dafür eher über die fürchterliche kamera und andere techn. makel...
hab meistens 3 fernkämpfer dabei die alle die heil-skills ausgerüstet bekommen haben und sind dann hauptsächlich dafür da bissel draufzuhauen und sonst mich beim sensenschwingen und snipen zu unterstützen
nach dem finale von kap 6 gibts ein air-devour, dass einem an die 70% OP auffüllt
also magazin leer ballern
1-2 mal "devour"
leerballern
etc...
bei jedem schuss 400-500+ schaden schon eine fast gefühlt zu starke methode
sofern sich das monster immer gut verschlingen lässt
ansonsten hab ich auch grad die erste mission von kap8 freigeschaltet bekommen und paar extra missionen in kap7
mfg
Olli
Gut Ich dachte nur Ich hätte das Problem in den letzten Tagen gehabt. Komme meist mit dem zweiten oder drin Versuch ins Spiel. Ist seit dem letzten Update bei mir.
Edit: Die Login Probleme zur Zeit nerven langsam tierisch. Teilweise brauche Ich sieben oder mehr versuche um überhaupt ins Spiel zu kommen. -.- Was haben die da nur mit dem letzten Update für einen Käse fabriziert.
komisch...
auf meinem alten samsung galaxy s3(?) läuft es nachwievor ohne probleme
bei mir "crashen" alle apps nur mal gerne hin und wieder - vor allem wenn eine push-nachricht auf dem handy landet
aber solche probleme wie ihr beschreibt hatte ich weder vor noch nach dem update
mfg
Olli
Die Famitsu gab 9/9/9/9... scheint echt ein gutes Spiel zu sein.
Gibt es die Demo auch irgendwann im Westen oder bei uns?
die demo hätte ich auch gerne^^
zum eindruck machen kann man sich aber auch das hier ansehen
die dame hat 2h in die jap. fassung reingespielt und fürs meiste die übersetzungen (von den dialogen etc) mitgeliefert...
ist nur leider nicht gerade besonders erfahren/routiniert was derartige spiele angeht óO
mfg
Olli
wirklich schönes konzert gewesen prima zum nebenbei lernen^^
heute soll glaub ich auf dem selben kanal dann ein stream zu world of final fantasy folgen
mfg
Olli
Alles anzeigenAlso ich hätte Interesse. Generell, wenn jemand gute Kugeln gebastelt hat. Immer her mit den Bauanleitungen.
Hab selber irgendwie keine Lust mich damit zu befassen - zu viele Optionen.
Ich bin grade bei GE Resurrection bei Stufe 5. Komme auch ganz gut klar, also die Kämpfe sind bisher immer gut schaffbar, aber meine Schusswaffe nützt mir aktuell relativ wenig und ich nutze sie auch wenig. Ich konzentriere mich eher darauf, dass mein Kurzschwert (nutze ich ausnahmslos) das richtige Element für die Gegner hat und immer gut aufgewertet ist.
Ich habe mir eine Kugel gebastelt ohne viel Schnickschnack. Die macht ca. 250 Schaden und ich kann zwei Kugeln abfeuern bis die Leite leer ist. Ich bin sicher, das geht noch viel besser.
dito mit 5-8 minuten für die meisten missionen kommt man sehr schnell durch
meistens hauptäschlich schätzen dabei, sakuya, kanon und alissa etc
die truppe macht sich ganz gut
strategie ist dann auch nicht viel nötig außer eine waffe mit den richtigen attributen zu nehmen
(symbole statt abkürzungen währen da weitaus übersichtlicher gewesen im waffenmenü^^)
((wobei ich mir nicht sicher bin wozu schußwaffen welche haben - hängt doch von der munition ab oder?!))
gehe mit der sene in den gegner rein und hau um mich bis die OP wieder aufgeladen ist
schieß das magazin leer
und wiederhole das ganze bis der jeweilige boss erledigt ist
gibts eigentlich schon eine vollständige auflistung der sprecher?
höäre irgendwie ständig die stimmen von nanako, elizabeth aus persona, nora aus der webserie rwby oder Cherami Leigh da bin ich mir nicht ganz sicher
mfg
Olli
"Zu dieser Erscheinung tauchen Monster auf. Diese bösartigen Kreaturen werden als „Marchen“ bezeichnet."
Ist das wieder so ein typischer Japanisch-Amerikanisch-Deutsch-Sprachenunfall?
Es gibt einen Manga namens "Kämpfer" aus dem die Amis statt fighter auch einfach "Kampfer" gemacht haben.
Wenn man das bei "Marchen" bedenkt kommt man zu "Märchen".
Muss mal schauen ob das mit dem japanischen Original besser übereinstimmt.
mfg
Olli
Alles anzeigenschauen wir mal..
Trails of Cold Steel 2
Mystery Chronicle: One Way Heroics
MeiQ: Labyrinth of Death
Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit
Valkyrie Drive: Bhikkhuni
Psycho-Pass: Mandatory Happiness LE
Criminal Girls 2: Party Favors
Dragon Fantasy 2
*schnief* mein geld.. D: ka grad ob da noch mehr zukommt
hmm?
meinst du bei cold steel die jp-fassung?
die deutsche kommt doch erst im november oder?
fehlt in der liste nicht auch
steins gate zero?
mfg
Olli
Lasswell/4Sterne/lvl50von60/Ifrit10
Rain/4Sterne/lvl56von60/Shiva1
Leo/5Sterne/lvl49von80/Golem12
Golbez/4Sterne/lvl48von60/Ramuh1
Fina/5Sterne/lvl27von80/Siren(Stufe2)1
die drei nahkämpfer haben die waffen/schild/rüstung etc
golbez alles mit magic
und fina alles mit spirit
wobei meine durchschnittliche ausrüstungsquali glaub ich noch suboptimal ist
kauf in jedem item/ausrüstungsladen alles mind. 1x und stell auch alles her was geht
austeilen kann meine truppe aber einzustecken scheint sie überproportional
(arena der boss von S-4 oder das eine vieh aus dem explore the abyss event mach ich erst recht keinen kratzer zur zeit - bräuchte was mehr zeit/energie eine primäre 5sterne-truppe aufzustellen)
mfg
Olli
muss nacher auch mal in mein team schauen - hatte für heute aber erstmal genug FF:BE
hatte heute nur 1x1 und 1xca.10 mal energie als geschenk bekommen wobei jedes dieser ~11 geschenke enthielt genau "0 energie" !?!
mfg
Olli