Beiträge von SPEEDY3003

würmer nicht gerade wurmlöcher vllt ;)
    hab damals parallel zu xiii-2 doctor who gesehen - das hat geholfen den überblick zu behalten
    vor allem das konzept mit dem doctor und river song wie sie sich entgegengesetzt durch die zeit bewegen
    https://www.youtube.com/watch?v=9kSf8w28Fs4

es geht auch gut ohne die bücher - wobei die eigentlich gerade zur verknüpfung gedacht sind

das eine sollte man - muss man aber nicht - vor xiii gelesen haben um erst so richtig zu verstehen wie fang und vanille zu l'cie wurden und wie es ihnen ergang nachdem sie in cocoon aus dem kristallschlaf erwachten bis sie auf die anderen trafen
    wie dajh zum cocoon-l'cie wurde und dann zusammen mit seinem vater unter die fuchtel von dieser blonden tante geriet
    serah und snows verlobung/hichzeitspläne
    usw usw...

xiii-2 fragmente der anfang - hab ich nun hier auch liegen - viele jahre nachdem ich die xiii-trilogie beendet habe
    kam nur noch nicht weit zum lesen
    das ganze spielt auch wieder zwischen den spielen - wie sie die ruhe nach dem sturm aus xiii einstellt und snow dann auf seine solo-reise aufbricht um die sich wohl ein großteil vom buch drehen wird
    also auch hier wieder - vom sinn her sollte man es zuvor lesen - aber das spiel geht auch ganz gut ohne

mfg
    Olli

in dem let's play was ich grad von der ps2 fassung zum wiederholten mal sehen gabs auch ein paar verärgerte damen mit denen hat der MC dann immer auf dem schuldach gesprochen

mädchen: "stimmt etwas nichtmehr?"
    MC "nein alles in ordnung"
    mädchen "ok dann bin ich ja beruhigt"

naja...oO

mfg
    Olli

hab nun auch alle extramissionen aus kap8 erledigt und kann die erste aus kap9 angehen

gestern dann auch wohl die eine mission gehabt von der ihr spracht
    in der ubahn diesen schwarzen vajra (döner pizza <- klingt besser als der richtige name) und die 2 vögel

wollte zuerst den schwarzen allein erledigen dann kamen die vögel auf einmal hinzu obwohl sie noch einen moment zuvor am anderen ende der karte waren
    und ab 2-3 gegner wirds schnell chaotisch - hab immer versucht sie etwas auseinanderzulocken

ging auch soweit so gut bis dann doch wieder nur der döner pizza übrig war und ca. 7minuten
    da gingen mir dann leider zuerst die heilmittel und dann die wiederbelebungen aus obwohl dem vieh auch nur noch 2-3 schläge fehlten

das war dann meine einzige gescheiterte mission im ganzen spiel bisher :angry[

hab dann eine weitere figur mit heilstrahler ins team geholt und meine neue sense mit "divine"-schaden und nem "poison"-skill angelegt
    damit ging es dann im verhältnis zum ersten versuch verdammt einfach

finde das spiel weder bisher zu schwer noch zu leicht
    hab nur manchmal das gefühl, dass das "system" ordentlich mitmogelt óO
    so wie sich das bei euch liest spiel ich aber wohl einfach zu schlecht -.-

hab auch mal ne mission von mir aus spass an der freud hochgeladen
    https://www.youtube.com/watch?…o&feature=em-upload_owner
    (die duschszene am ende ist auch noch mit dran lalala)

meine karte
    https://pbs.twimg.com/media/CsE_ZdKXYAQDQ5q.jpg:large
    auch schon nichtmehr ganz aktuell

whose the evil twin?

mfg
    Olli

grad nochmal in die releaseliste geschaut "jetzt" seh ich da keinen mehr^^

und vor 2 tagen hatte ich da glaub ich auch geschaut gehabt aber nichts gesehen gehabt aber nichtmehr völlig sicher

naja auch egal eigentlich :P

herzlichen glückwunsch an die die mehr schleim gehabt hatten

mfg
    Olli

jup hatte heute auch die meldung für nen neuen beitrag in so ner komischen gruppe mit 08/15 namen ohne gruppen-avatar etc...
    in der ich nicht bin und nie war...

mfg
    Olli

Diese Option gibt es, es gibt eine Fähigkeit, die einem den ungefähren Zustand der Aragami auf der Karte anzeigt, der Punkt, der den Aragami darstellt, wird dabei in unterschiedlichen Farben angezeigt.

stimmt so nicht ganz
    die farben geben die alamiertheit an

blau ist passiv bzw stör mich nicht ich esse gerade
    rot ist aggro
    orange ist alamiert
    grün ist mehr oder minder so wie blau

das was du eigentlich meinst ist der skill "enemy hp vision" oder so ähnlich
    der bewirkt, dass die gegnersymbole auf der minikarte anfangen zu blinken wenn sie hp verlieren
    je näher sie am ableben sind desto schneller blinkt das symbole

die command items schon probiert
    auf der ps4 ist es zumindest - inventar öffnen und dann dreieck drück
    da hat man dann rudimentäre befehle wie verteilen, heilen etc...
    wobei man auch da glaub ich leider nicht gezielt einzelne figuren auf einzelne zielen ansetzen kann

persönlich ziehe ich alle auf einen auch nachwievor vor
    bin immer mit der standardkombo oder der spezialkombo der sense an vordesterfront bzw zwischen den beiden und bearbeite einfach alles was mir unterkommt

DantoriusD

den editor meinte ich nicht - mir ging hauptsächlich nur darum wie einfach es ist mit diesem einem midair-devour die OP wieder aufzufüllen
    wodurch man fast absurde unmengen an kugeln verschießen kann
    da reicht dann auch schon der schaden der standardkugeln bei dem dauerfeuer
    das fühlt sicht einfach zu sehr "broken" an

mfg
    Olli

komme mit meiner KI bisher gut klar

ärger mich dafür eher über die fürchterliche kamera und andere techn. makel...

hab meistens 3 fernkämpfer dabei die alle die heil-skills ausgerüstet bekommen haben und sind dann hauptsächlich dafür da bissel draufzuhauen und sonst mich beim sensenschwingen und snipen zu unterstützen

nach dem finale von kap 6 gibts ein air-devour, dass einem an die 70% OP auffüllt
    also magazin leer ballern
    1-2 mal "devour"
    leerballern
    etc...

bei jedem schuss 400-500+ schaden schon eine fast gefühlt zu starke methode
    sofern sich das monster immer gut verschlingen lässt ;)

ansonsten hab ich auch grad die erste mission von kap8 freigeschaltet bekommen und paar extra missionen in kap7

mfg
    Olli

Gut Ich dachte nur Ich hätte das Problem in den letzten Tagen gehabt. Komme meist mit dem zweiten oder drin Versuch ins Spiel. Ist seit dem letzten Update bei mir.

Edit: Die Login Probleme zur Zeit nerven langsam tierisch. Teilweise brauche Ich sieben oder mehr versuche um überhaupt ins Spiel zu kommen. -.- Was haben die da nur mit dem letzten Update für einen Käse fabriziert.

komisch...
    auf meinem alten samsung galaxy s3(?) läuft es nachwievor ohne probleme

bei mir "crashen" alle apps nur mal gerne hin und wieder - vor allem wenn eine push-nachricht auf dem handy landet
    aber solche probleme wie ihr beschreibt hatte ich weder vor noch nach dem update

mfg
    Olli

Die Famitsu gab 9/9/9/9... scheint echt ein gutes Spiel zu sein.

Gibt es die Demo auch irgendwann im Westen oder bei uns?

die demo hätte ich auch gerne^^

zum eindruck machen kann man sich aber auch das hier ansehen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

die dame hat 2h in die jap. fassung reingespielt und fürs meiste die übersetzungen (von den dialogen etc) mitgeliefert...
    ist nur leider nicht gerade besonders erfahren/routiniert was derartige spiele angeht óO

mfg
    Olli

dito mit 5-8 minuten für die meisten missionen kommt man sehr schnell durch
    meistens hauptäschlich schätzen dabei, sakuya, kanon und alissa etc
    die truppe macht sich ganz gut

strategie ist dann auch nicht viel nötig außer eine waffe mit den richtigen attributen zu nehmen
    (symbole statt abkürzungen währen da weitaus übersichtlicher gewesen im waffenmenü^^)
    ((wobei ich mir nicht sicher bin wozu schußwaffen welche haben - hängt doch von der munition ab oder?!))

gehe mit der sene in den gegner rein und hau um mich bis die OP wieder aufgeladen ist
    schieß das magazin leer
    und wiederhole das ganze bis der jeweilige boss erledigt ist

gibts eigentlich schon eine vollständige auflistung der sprecher?
    höäre irgendwie ständig die stimmen von nanako, elizabeth aus persona, nora aus der webserie rwby oder Cherami Leigh da bin ich mir nicht ganz sicher

mfg
    Olli

"Zu dieser Erscheinung tauchen Monster auf. Diese bösartigen Kreaturen werden als „Marchen“ bezeichnet."

Ist das wieder so ein typischer Japanisch-Amerikanisch-Deutsch-Sprachenunfall?

Es gibt einen Manga namens "Kämpfer" aus dem die Amis statt fighter auch einfach "Kampfer" gemacht haben.

Wenn man das bei "Marchen" bedenkt kommt man zu "Märchen".
    Muss mal schauen ob das mit dem japanischen Original besser übereinstimmt.

mfg
    Olli

hmm?
    meinst du bei cold steel die jp-fassung?
    die deutsche kommt doch erst im november oder?

fehlt in der liste nicht auch
    steins gate zero?

mfg
    Olli

Lasswell/4Sterne/lvl50von60/Ifrit10
    Rain/4Sterne/lvl56von60/Shiva1

Leo/5Sterne/lvl49von80/Golem12
    Golbez/4Sterne/lvl48von60/Ramuh1

Fina/5Sterne/lvl27von80/Siren(Stufe2)1

die drei nahkämpfer haben die waffen/schild/rüstung etc
    golbez alles mit magic
    und fina alles mit spirit

wobei meine durchschnittliche ausrüstungsquali glaub ich noch suboptimal ist
    kauf in jedem item/ausrüstungsladen alles mind. 1x und stell auch alles her was geht

austeilen kann meine truppe aber einzustecken scheint sie überproportional
    (arena der boss von S-4 oder das eine vieh aus dem explore the abyss event mach ich erst recht keinen kratzer zur zeit - bräuchte was mehr zeit/energie eine primäre 5sterne-truppe aufzustellen)

mfg
    Olli