Beiträge von SPEEDY3003

darfst halt nur nicht faul/bequem werden

es gibt paar trophäen die sind simples "tu etwas x-mal"
    die kann man alle nicht verpassen aber je nachdem wie man spielt muss man nach x stunden extra draufpacken...

zB
    nutze einen ausrüstungstyp für 500 einsätze - also zB 500 mal Sensen nehmen etc...
    und die trophäe für 100 "urgent"-einsätze
    dabei gibts es missionen die aus teil-missionen bestehen - macht man die muss man alle in folge bestehen
    davon zählt dann jede einzelnen zu den 100...

mfg
    Olli

hab nur damals auf dem pc bissel mit dem construction kit zu elder scrolls 3 morrowind probiet

im construction kit selbst ist praktisch das ganze spiel drin gewesen
    objekte, figuren, npc, etc...
    der beschreibung nach praktisch die gleichen werkzeuge wie sie auch die entwickler selbst genutzt haben

man kann eigene weltabschnitte bauen, scripte/storylines erstellen usw usw...

wenn man sich nun bei skyrim umschaut findet man aber auch viele mods mit eigens erstellten skins, waffenmodellen etc die nicht aus dem spiel / der spielwelt stammen
    von den moddern also selber eingebaut worden

und das war glaub ich auch bis hier das einzige problem warum sony die mods net haben wollte
    da sie sich so sonst eine ihrer ansicht nach haus und hof öffnen würden für unerwünschte zugriffe aufs ps4-system

nun ist das ganze wieder ein in sich geschlossenes system (halt eben ein regulärer (level)editor) und damit auch kein sicherheitsproblem

mfg
    Olli

so hab nun die tage auch kingslaive und brotherhood extended cut gesehen
    wobei nun 2 fragen offen sind

1)

2)

mfg
    Olli

bin gegenwärtig eher fast versucht ne längere auszeit einzulegen
    hier in der gegen spinnt mein internet grad eh so rum, dass das abklappern meiner paar spiele apps 1x am tag schon zur tortur wird und all die ladezeiten einen in den wahnsinn treiben würden - würde ich das nicht meistens parallel zum foren/email etc checken machen

hab mir das event vorgestern mal angesehen gehabt und beide schwierigkeitsgrade im ersten anlauf geschafft

wobei es da schon anfängt - hatte zur probe einfache meine truppe für metallzone 70-90 genommen
    bei der 25er variante gabs schon raketenangriffe die meinen leuten 20-40% hp abzogen
    bei 45 war der endboss dann lvl75

das ist zwar nichts neues aber so langsam wirds mit dieser art von angaben echt albern...

meinte chaotentruppe brauchte dann auch schon einiges an zügen um den endboss dann endlich seine hp abzuziehen
    von seinem skillset her ist er ja zum glück noch harmlos her

mein kader ist ja leider nicht ganz so hochgelevelt wie deiner - hab noch viel zu wenig bei stufe 90 und mit gutem skillboost

so sind die meisten dieser events nur nerviges grinden und grinden...

hab bisher aus den 2-3 anläufen immerhin schonmal den neuen char mitgenommen
    mal sehen wie weit ich das spiel noch mitmache

da lob ich mir schon "fast" das system bei final fantasy record keeper
    wo man sich dungeon für dungeon durchkämpft und am ende auch die belohnung kriegt die dransteht...

mfg
    Olli

Ich glaube, du kannst dir die Spiele auch weiterhin herunterladen, sobald du sie einmal gekauft hast, unabhängig davon, ob sie noch im Store verfügbar sind. Also keine Panik. :)

stimmt (bis auf 1-2 sonderfälle in der ganze psn geschichte glaub ich) - alles was man erworben hat steht permanent über die downloadliste zur verfügung auch wenn der zugehörige storeeintrag verschwunden ist

leider kriegt es sony nur auch nach jahren nicht hin ne sortierfunktion für eben diese anzubieten...

mfg
    Olli

Scheint am 4.0 Update zu liegen. Seitdem bekomme ich auch gar keine Meldungen mehr über neue Posts nichtmal bei den "Mitteilungen" gibt es Benachrichtigungen.

solangs nur das ist

innerhalb von 24h ums update rum hat auch Kabel Deutschland was an ihrem Kabelnetz rumgewerkelt
    wodurch alle KD-Kunden auf einmal Probleme mit der online-anbindung ihrer PS4 hatten und viele auch mit anderen Geräten (PC etc...)

das problem wurd aber glaub ich inzwischen für (fast) alle behoben

mfg
    Olli

was hat das mit auseinandersetzen zu tun?
    hab monster hunter damals auch lang genug gezockt um die ganze materie kennenzulernen auch wenn das schon paar jahre her ist
    hatte dann nur irgendwann genug die x-te fassung vom tigrex umzunieten auch wenn ich das monster eigentlich sehr mochte^^

in der welt machte es nur auch sinn sich mehr oder minder alles selber zusammenzuzimmern

hier in einer nicht allzu fernen zukunft darf man als letzte bastion der menschheit - zu nem zerlumpten händler rennen um sich 2 zutaten für 200 zu kaufen oder die andere kombination von zutaten für 300 -.-" - damit zur konsole rennen und da dann die blendgranaten basteln...
    das ist mir dann schon bissel zu albern

hab auch mal probiert die teile dem blitz donut hannibal um die ohren zu hauen
    deren aktivierung die 2-3 sekunden dauert länger als die phase wo es heißt "he is blinded"

hab dann doch lieber weiter mit allem anderen experimentiert - mit meiner divine/poison-sense ist der blitz-donut-hannibal dann auch um einiges schneller seine HP losgeworden
    poison wirkt allgemein bissel overpowered (subjektiv) wenns oft genug anschlägt

der endboss von kap13 war dann zwar auch ne tortur - die angriffsmuster an sich waren verdammt leicht zu lernen aber da kam dann wieder alles an kameramacken und sonstigem mist zusammen - letzten endes viel das vieh dann doch noch vor mir auf die füße und es gab ne schöne cutscene + abspann

kap14 und die challenge-missionen sind ein interessanter mischmasch - keine ahnung ob ich nur lust hab solo jagd auf 2 döner pizza zu machen
    oder mir diese 3 neuen urgent-missionen anzutun - hab erstmal genug von den 2 bossen von kap13 - vorerst

jetzt wird erstmal bissel kreuz und quer gespielt - bissel die story von kap14 und hier und da bischen gefarme

diese cocoon maiden missionen sind praktisch
    die für ~8stück in 3min umhauen - half prima endlich meine sammlung kostümoberteile fertigzustellen
    die in der lavatisierten u-bahn war auch amüsant - wo man die damen umnieten soll während 2 hannibals frei herumlaufen
    die mission zu erledigen ohne von den hannis bemerkt zu werden war ein netter kurzweil - tarnfeld sei dank :D

mfg
    Olli

wollt schon was eher schreiben - war aber dann doch erstmal wieder durch die kapitel am hetzen
    kap11 und 12 waren schon sehr kurz und schnell vorbei
    kap13 ging bisher auch recht flott - nur diese arda nova dingens in dreadnought form...

...der blitz hannibal ist da auch nicht besser - 2x mal kläglich dran gescheitert
    die KI ist da auch keine Hilfe - Kota/Soma kaum trainiert und sie haben das vieh immer da hin gedrängt wo es sch*** zu bekämpfen ist

jetzt wird doch zum allerersten mal bissel gefarmt/trainiert mit den rookies

guten flug gehabt?

sorry für die wall of text :P aber wenn ich mal anfange zu tippen

*nope - den hate-skill kenne ich auch und hab ihn sicher nicht auf allen sachen drauf - es geht ja auch nicht ums direkt anvisiert werden sondern um deren mehr oder minder zufälliges rumgehüpfe
    man hat eben nicht die aufmerksamkeit des gegner - steht meistens noch in deckung und das vieh kloppt sich mit den anderen 3 am anderen ende der karte und grad wenn man sich heilen will steht man auf einmal in der flugbahn von nem hüpfer/satz etc und dann ist das vieh schon wieder hinten bei den anderen kollegen und macht die fertig...

*aufkratzen? - hab immer nur das was der händler hergibt - 20kleine heiltränke - 10mittlere - 5grüne kugeln
    das man sich wirklich fast jeden kleinkram selbst craften muss ist in dem spiel schon ein bischen grenzwertig - zudem man die listen nicht zB auch nach dem alphabet sortieren kann
    hab meistens kanon,sakuya,allissa, annette, annette (alt) dabei und allen heilung beigebracht - wenns dann trotzdem mit der mission net klappt kommen nur new-type god eater mit

*monster positionierung
    wie gesagt keine flashs im gepäck - hab einmal die aufgebraucht die ich von anfang an hatte und das wars dann und beim "rückzug-blasen" schläft die KI auch mal gerne und es bleibt mind. einer am boss hängen

*positionierung schon klar - nur tun grad die späteren bosse/monster einem kaum den gefallen für irgendwas lange stehen zu bleiben + die eigene positionierung wird eher wichtiger um rechtzeitig auszuweichen
    wenn das vieh bewegungsunfähig ist achte ich schon drauf den spezialangriff so auszurichtten, dass er durch soviele trefferzonen wie möglich geht
    würden da nicht so schöne große schadenszahlen aufleuchten würde ich die kombo auch net so sehr mögen :P
    das größte problem da ist eher kanon und ihr friendly fire XD
    https://www.youtube.com/watch?…=FLkrPXqZjsAUVxJDLaI3QuSw

*predator styles - mit denen hab ich anfangs auch noch rumprobiert - da wurde man aber meistens auch zu oft unterbrochen
    +für die guten module braucht man die höher-rankigen styles und die sind meistens recht lahm**** + teuer herzustellen
    (gut sollte vllt auch nicht unbedingt fast alle oberteile bis auf die letzten 20 hergestellt haben^^)

mfg
    Olli

da lässt man euch mal ein bischen allein um selber etwas weiterzuspielen und schon hat man wieder ne ganze seite mehr zu lesen óO

nun auch die 2te story"arc" beendet und im 3ten segment angekommen (ch11)

inzwischen noch 3-4 mehr game over gehabt ;(
    2 aragami können schon nervig sein aber wenn man (dank dummer KI) 3 auf einem haufen hat...
    dann kann man teilweise kaum noch stehen, da einen immer was aus außerhalb des sichtbereichs umhaut

vor allem die eine mission mit döner pizza und dem blitz skorpion auf dem flugzeugträger war nervig solange ich zuerst versuchte ihn umzuhauen und dann den skorpion
    + so sehr ich auch kanon mag bei solchen missionen scheint sie mir eher unglück zu bringen (+ ruiniert oft genug meine chancen für spezialangriffe wenn der aragami down ist :P)

DantoriusD
    "nicht heimisch" relativ^^
    Monster Hunter Freedom Unite - ewig auf psp gespielt (Großschwert)
    Ragnarok Odyssey (bis zum endboss)
    Toukiden (durchgespielt und ewig mitama gesammelt bis die speicherkarte starb ;()
    Freedom Wars
    etc...

bin nur wie gesagt einfach schlecht in diesen spielen aus dem gleichen grund wwarum mir auch beat em ups nicht liegen <.<"
    hab mir - inzwischen vor jahrzenhten - das button mashing zu sehr eingebläut das kriegt man dann nur schwer wieder raus

man drückt 10x die angriffstaste und die figur fängt an 10 angriffe auszuführen - währenddessen merkt man aber, dass der gegner was andere macht und man will blocken (oder ausweichen manchmal verdammt schwer zu entscheiden was besser ist) und es geht nicht weil noch immer die vorangegangenen aktionen ausgeführt werden
    das frustet dann immer schön

die monster geben einem aber auch nur geringe angriffsfenster - entweder muss man eh auf gut glück reingehen, da die kamera so dicht dranklebt, dass kamu sieht wenn ein angrif angekündigt wird oder manche angriffe einfach "instant" sind wie manche blitzfelder und co
    da hilft teilweise nur intensives draufdreschen :P

+ während man selber von allem ordentlich erwischt wird und meistens mind. 40-50% hp verliert zucken die aragami kaum und greifen einfach an obwohl grad ihre körperteile abgesägt werden und ihr innerstes nach außen gekehrt wird...
    das wäre vllt zuviel des guten aber ein bischen mehr "treffer feedback" wäre schon nett

sollte vllt alissas schild (lvl11) endlich mal austauschen aber hab so schon kaum materialien und vor allem geld für sensen und sniper-rifles
    (mache auch jede mission nur einmal und farme nicht)

( Omegaschwert)
    was ich mit schummeln meine ist nichts spielinternes sondern die spielmechaniken an sich
    schon sehr auffällig wenn ein monster grad am anderen ende der karte das restliche team vermöbelt und sobald man sich genug zurückgezogen hat um sich zu heilen es sofort einen riesensatz auf einen draufmacht und einen mehr abzieht als man sich gerade geheilt hat
    das ganze ist schon ein bischen zu auffällig...
    scheint so als ob sobald man sich heilt egal wie viel "cover" man hat - das spielsystem automatisch alle aragami auf einen ansätzt um einen noch mehr unter druck zu setzen

dazu noch die schlechte kollisionabfrage (wie damals bei MH:FU der tigrex springt meter weit vorbei und ich werde trotzdem mitgerissen)
    und die unzufälligen zufallaangriffe - man wird von einem angriff getroffen und hat einen 360° kreis zur auswahl aber fliegt genau in die eine richtung wo der nächste angriff/tentakel etc erscheint (wie beim flipper)

und was mich schon bei Castlevania Lords of Shadows verrückt machte - das system lässt dich teilweise einfach nicht entkommen
    der endboss da hatte einen angriff bei dem er sein schwert senkrecht von oben nach unten schwingt
    weicht man erfolgreich zur seite aus wird der boss vom spiel um die eigene achse mitgedreht und trifft einen dann doch

war hier beim corrosive hannibal heut nacht ebenfalls
    bei all dessen sprungangriffen

weicht man fix aus nach seinem sprung aus wird die flugbahn angepasst, damit sie einen auch trifft oder wenn man erst einen moment abwartet kann man x-mal auf die ausweichen taste hämmern und die figur bewegt sich nicht da man schon als getroffen markiert worden ist

immerwieder eine freude wenn man vom system einfach mal 10m zurückversetzt wird um genau im epizentrum zu stehen (ist doch hier kein online game mit laags!)

hatte mich letztens auch zum heilen zurückgezogen und wurde deshalb sofort mit dauerfeuer belegt, was die aragami immer machen wenn man auf irgendeiner anhöhe steht
    bin drei mal erfolgreich ausgewichen und wurde dreimal nach meinem ausweichsprung wieder zurückversetzt um die volle wucht des angriffs abzukriegen
    da war dann mit heilen auch nichtmehr viel zu machen

selbst wenn man völlig außer sicht der aragami ist erscheinen die blitzfelder dann noch immer genau präzise untereinem...

die freund-KI/system ist nur auch nicht gerade besser

entweder ignorieren sie den aragami der schon zu 90% besiegt ist und hauen auf alles andere drauf oder wenn man ausgeknockt wurde
    "retten" sie einen und heilen sich dann mit nem item - so dass man dann mitten im kampfgetümmel mit 5-10% hp wieder aufstehen muss
    wodurch man dann meistens direkt wieder stirbt ;/ und wieder und wieder
    wenn sie es überhaupt schaffen zu einem hinzukommen dabei stellen sie sich auch nicht gerade geschickt an...

*) jo benutze nur die standardkugeln - der editor ist mit etwas übung sicher klasse aber ne kein bock geht auch so
    meistens hau ich solange drauf bis die OP voll ist und ziel dann auf punkte wie köpfe, rakenwerfer oder das auge beim aether

*) was meinst du mit sensenspieler und monsterpositionierung?
    durch den breiten trefferradius der waffe - reicht es meistens (um die op aufzuladen) unter dem monster zu stehen und die beine zu bearbeiten
    da ist man meistens relativ sicher und die hinterbeine/schwänze sind ja meistens auch noch schwachpunkte
    und wenn der aragmi ausgeknockt ist dann die kombo (r1+kasten,dreieck,r1+kasten) damit "sägt" man durch alles durch
    sonst gerne bei dem meisten fliegenden/schwebenden auch möglichst viel draufhauen um durch die ganzen sprünge die dumme KI zu ärgern oder vor allem bei gegnern wie den chi-you vögeln immer springen und dann aus der luft mit dreieck den senkrecht schlag nach unten um den kopf und co gut zu treffen

wenn du die predator-styles mit hunting styles meinst
    die will ich mir immer angewöhnen sind mir dann doch zu lästig
    und für die module fehlt mir dann meistens geld und materialien nach all den waffen-aufwertungen

(bin da bischen gaga - sammel bei solchen spielen immer alle aufwertungsstufen - solange ich noch lust am spiel hab - sprich wird ne sense von st1 auf 2 aufgewertet kauf ich mir auch nochmal st1 für die sammlung usw :rollen) )

so langsam verlier ich bissel den faden - besser mal nen trennstrich hier ziehen^^

noch als kleiner bonus

ist das ein set? bzw gibts nen kariesbonus gegen aragamizähne?

---

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mfg
    Olli

bin auch grad angetan von der ganzen event-flut der diese apps ausgesetzt sind

nicht nur bei mistwalkers terra battle auch bei den größeren SE-apps gehts drunter und drüber mit events die viel aufwand fordern und relativ wenig bringen

die kino-monster dinger und die neuen runden bei bahamut/odin/leviathan hab ich auch schlichtweg gestrichen

davon abgesehen, dass ich um meine 3-4 apps nebenbei abzuarbeiten ewig brauche machen diese events einen nur gaga
    die ersten runden waren schon zeitaufwendig durch die geringe ausbeute an event-items...

...nun bei den 8-bit varianten wirds durch die fallen und co nur noch lächerlich
    konnte beim einfachen und mittelschweren orbling noch gut klarkommen - nur beim schweren gings dann nichtmehr
    den fallen kann man noch halbwegs gut entkommen auch wenn ich mir bei ca 1/3 der fälle sicher war, dass ich eigentlich nicht hätte getroffen werden dürfen...

nur trotz 15~20 anläufen kein einziger orbling gefangen
    die sind ja nichtmal was besonderes - sondern nur für den entwicklungseintopf

wobei ich auf das ganze monster fusionieren auch keine wirkliche lust mehr hab
    habs zT fast nur gemacht um die liste zur übersicht zu lichten nun sind ja aber wieder alle drin
    da man sie für dumme "glücks-boni" wieder und wieder kodieren kann
    ähm NOPE

ich trainiere grad einfach meinen ganzen neuzugänge hoch gen lvl 90

hab dann nebenbei auch mal endlich den einen boss auf "planet beastbait" erledigt und bin nun wieder im weltraum wo ich von kleinen feen gefrühstückt werde
    umhauen kann ich sie eigentlich ganz gut - brauche aber noch nen guten versteinerungsschutz <.<"

bei shi'nen/mutoh hatte ich auch mal reingeschaut aber ohne einen levitations-char im gepäck waren die stachelfallen hochgradig tödlich...

mfg
    Olli