Beiträge von Robb

    Anscheinend sind es nur Banpresto-Charaktere, daher spricht erst mal nichts gegen eine Lokalisierung. Allerdings würde Europa fast schon garantiert in die Röhre schauen, sollte sich Atlus dem Vorhaben annehmen, da Atlus keine europäische Stelle hat. Wenn Bamco allerdings sowieso schon an dem Titel mitgewirkt hat, könnte jener auch für die weltweite Lokalisierung einspringen, dennoch unwahrscheinlich... ;(

    Interviews sind halt immer so eine Sache. Bisher betonten sowohl Mori als auch Evans in der Vergangenheit, BlazBlue sei als Trilogie handzuhaben, zumindest bei meinem letzten Interview mit Evans im September. Natürlich ist schon rein aus wirtschaftlicher Sicht ein vierter Teil denkbar, ebenso könnte das alles aber auch in einem umfassenden Endszenario enden. Bleibt erst mal die Konsolenversion und deren Einnahmen abzuwarten.

    Kleiner Hinweis dazu: Lediglich der FFVI-Port auf dem GBA ist spieltechnisch korrekt. In allen übrigen Varianten(auch die neue PSN-Version) ist die Magic Evasion verbuggt. Ebenso verfügt der GBA-Port über deutsche Bildschirmtexte und zusätzliche Dungeons. Die CGI-Szenen sind dagegen auch via YouTube zu sehen...

    Dann stelle ich mich auch mal vor.


    Ich heiße Roberto, bin 22 Jahre alt, studiere Wirtschaftsrecht im fünften Semester und habe eine Muskelschwäche(macht sich im Internet aber kaum bemerkbar). So viel erst mal zu mir selbst.


    Seit kleines Kind bin ich von japanischen Videospielen begeistert. Da ist es auch kein Wunder, dass dem heute noch so ist. :) Neben "Shin Megami Tensei" bin ich auch Fan der Klassiker "Final Fantasy" und "Tales of...". Aber auch andere Serien wie "BlazBlue", "Fire Emblem" und "Ace Attorney" begeistern mich sehr.


    Mehr Infos gibt es auf Nachfrage, sonst gibt es noch Todesopfer wegen Textwänden. xD