Beiträge von Balmung

    Actionlastig... jain, es gibt definitiv nicht in jeder Folge epische Kämpfe und das ist auch gut so, solche Serien mag ich wiederum nicht. SAO ist also wie jeder Anime... eine Geschmacksfrage und Hype muss man IMMER mit vorsichtig genießen.


    SAO ist definitiv kein Mainstream Anime, der Jedem gefällt, er ist auch nicht perfekt umgesetzt (der erste Part, der SAO den Namen gibt, ist zu kurz geraten). SAO hat eine gute Zeichenqualität, einen tollen Soundtrack, ein tolles Setting, nette Charaktere und eine durchaus interessante Story. Die Schwächen sind eher erzählerischer Natur. Vor allem mit dem zweiten Teil der ersten Staffel (Alfheim Online) haben viele so ihre Probleme, ist halt auch ungewohnt das ein Anime innerhalb einer Staffel so einen Bruch drin hat, mir hat es aber z.B. gefallen, weil das eben mal etwas anderes ist als immer nach Schema F. SAO wagt halt etwas anders zu sein als die üblichen Serien. Man muss aber schon fähig sein über Fehler hinweg sehen zu können, wer nur rund um perfekte Anime Serien genießen kann, wird mit SAO nicht glücklich werden. ;)


    Mit .hack// kann man es nur schwer vergleichen, da sind die Unterschiede doch zu groß. Und gerade Twilight tanzt doch etwas aus der Reihe der .hack// Serien, Sign ist da sicherlich interessanter, wenn man sich mit .hack// näher beschäftigen will.

    Ich lass mich lieber überraschen was noch kommt, daher hab ich den Spoiler nicht gelesen, ich kann Spoiler nicht ab. ;)


    Nice wäre es, wenn wieder eine Story in Aincrad erzählt würde. Jedes Material mehr über dieses VRMMO wäre mir recht um mehr über den Aufbau des fiktiven Spiels zu erfahren. Fand SAO sehr inspirierend für ein mögliches echtes MMO, viele Ideen, die ich so noch in keinem MMO gesehen habe. Aber ich hab langsam eh das Gefühl, dass die Schreiber solcher Sachen wie .hack//, SAO und was es noch so gibt mehr Ahnung haben wie ein gutes MMO aussehen sollte als die heutigen MMO Entwickler selbst. ;)

    Ok, dann hatte die Seite auf der ich das gelesen hatte mist geschrieben, da stand etwas von der Vorteil der neuen Version wäre es das man nun leichter den Akku wechseln könnte. ^^

    Naja, zwei Vitas geht dann aber schon ins Geld. ;)


    Erst mal sehen wie die OLED Version mir gefällt, soll ja bei vielen nicht gerade besonders gut in den Händen liegen, da soll die 2000er/Slim ja in einigen Punkten besser sein. Vor allem das man bei dieser auch den Akku leichter wechseln kann finde ich gut.

    Achso, ein Akt ist eine Folge, ok, danke. ;)


    Hm, wäre aber merkwürdig wenn man sich die Arbeit mit den Untertiteln macht und dann sind sie nur so kurz verfügbar. Irgendwie wird man da auf legalem Wege sicherlich noch mal ran kommen, wenn vielleicht auch erst später, wäre jetzt auch kein Beinbruch. So wichtig ist mir die Serie aber dann doch nicht mehr, aus den Magic Girls Serien bin ich irgendwie rausgewachsen. Hätte ich mal das vorher gewusst, dann hätte ich mir die Folgen immer angesehen, hatte ja die erste gesehen gehabt.

    Hm, kann man denn nicht einfach einen anderen Memory Stick für den US Account nutzen, damit die EU Downloads auf dem anderen Memory Stick nicht gelöscht werden oder muss man das beim umstellen derart machen, dass der Memory Stick "ungültig" wird?


    Sony will halt nicht, dass die Leute ständig zwischen US/JP/EU Accounts hin und her wechseln, die Firmen halten doch alle nichts von importieren.

    Naja, ich bin da relativ kreativ mir da selbst eine plausible Erklärung einfallen zu lassen und lege nicht alles auf die Goldwaage, kann über ziemlich viel hinweg sehen um mich für etwas zu begeistern. Finde es schade, dass das vielen Anderen nicht so gelingt und sie deswegen weniger einfach nur genießen können. ;)


    Bei LH machen für mich die einzelnen Geschichten, die Charaktere und der Humor so viel wett, da störe ich mich an solchen Details dann wenig. Müsste immer alles perfekt sein, damit ich richtiger Fan davon sein könnte, hätte ich wohl kaum einen Manga an den ich gerne denke und ehrlich gesagt kann ich mir das auch nur schwer vorstellen, obwohl ich in vielen anderen Dingen Perfektionist bin, aber das betrifft mehr Dinge, die ich selbst mache und nicht Andere.


    Was ich generell an Stories nicht mag ist, wenn sie zu sehr vorhersehbar sind, zu wenig überraschen können, da muss dann schon der Rest stimmen damit ich darüber hinweg sehen kann. Es kommt aber auch stark auf den Manga an und ob das im Hauptplot der Fall ist.


    wo hätte er es denn sonst posten sollen?
    es gibt nunmal für Kritik an Titeln nur diesen einen Thread


    Wenn es nicht passt gar nicht? Besser als unbedingt etwas geschrieben haben zu müssen (wobei ich zugebe, dass mir das manchmal auch passiert). ;)

    Bei welcher Folge ist die Neuauflage eigentlich gerade? Hab bis jetzt nur mal aus Neugierde die erste Folge angesehen und war doch positiv überrascht (eigentlich bin ich zu alt für den Scheiß - leicht abgewandeltes Filmzitat!). Mit dem alten Anime bin ich damals in den 90ern zum "bewussten" Anime Fan geworden, davor wusste ich oft gar nicht, dass fast alle Zeichentrickserien, mit denen ich aufgewachsen bin und die mir am Besten gefielen, aus Japan kamen. Bin Generation Captain Future. ;)

    Ich hab schon seit einigen Jahren keine neuen Mangas mehr gekauft, einer der letzten war .hack//G.U.+ (vermute mal spielt nach den PS2 Spielen?) Irgendwie wurde ich aber schon seit .hack//Roots nicht mehr so richtig warm mit dem neueren .hack// Material, scheint mir alles zu Pseudo Düster. Und nach dem ich dann Balmung so gesehen habe hatte ich kein Interesse mehr an .hack//. ;) Jedenfalls würde ich den von meinen in meinem Besitz befindlichen Mangas den als schlechtesten Manga bezeichnen.



    Na das passt aber nicht wirklich in so einen Thread, es geht schließlich um an sich schlechte Mangas und nicht bloß um einen fast schon unbedeutendes Detail, LH hat so viel mehr zu bieten, gehört zu meinen absoluten Lieblings Mangas (und Animes) und wegen so etwas kann man ihn wohl kaum als schlechtesten Manga bezeichnen, außer du hast wirklich nur absolute Top Mangas in deiner Sammlung, so das LH der schlechteste ist. ;)

    Erste Folge der zweiten Staffel ist schon raus. Bin noch dabei die letzten der ersten Staffel noch mal zu gucken, also noch nicht gesehen.


    Einzig was ich gehört habe sollte man beim OP besser weggucken, soll wieder reichlich Spoiler Material enthalten sein... wie ich so etwas hasse. :P


    LH glänzt sowieso mehr durch die Story als durch die Zeichenqualität, die war ja nun wahrlich nie besonders hochwertig verglichen mit z.B. SAO. Eigentlich schade, die Serie hätte sicher besseres verdient gehabt. Zumindest bei der Musik kann man nicht meckern, die ist ordentlich.


    Edit: inzwischen die erste Folge gesehen, leider ist die Zeichenqualität wirklich spürbar schlechter, besonders bei Nyanta, da haben sie die Konturen im Gesicht einfach statt dunkel hell gemacht und das sieht so etwas von mies aus...



    Aber wenigstens hat sich der Zeichenstil nicht komplett geändert. Inhaltlich war die Folge interessant und spricht wieder für eine interessante Story.

    Ich hab mich vor einigen Monaten auch schon mit einem nett unterhalten, der Fehler in SAO 1 gesehen hat, dabei kam aber schnell raus das die meisten Fehler keine Fehler sind sondern ihm vieles entgangen ist weil er den Anime nur einmal geguckt hat, viele seiner aufgezeigten Fehler konnte ich bereinigen. ;)


    Was SAO 1 bei seinem erzählerisch verschenkten Potential (weil viel zu schnell) verliert macht er für mich mit dem Setting (vor allem Aincrad), der Grundstory, den Charakteren und der Optik wieder wett. SAO 2 (GGO) ist da ja besser, das Erzähltempo finde ich gerade richtig und bisher (Folge 14) hat er mir richtig gut gefallen.


    Würdige Fortsetzung, wobei natürlich es nicht Jeder so sieht, vor allem wenn er SAO nur eben wegen dem SAO Part mochte. SAO ist aber eben weit mehr als das und mir gefällt diese Abwechslung im Setting aber gleichem Hauptcharakter und "Standard Neben Charakteren" + neue sehr gut. Welche andere Anime, der in virtuellen Welten spielt, ist so? Die wenigen, die es gibt, konzentrieren sich sonst alle auf ein einziges VR Spiel und allein das macht SAO für mich eben einzigartig, vor allem weil ich selbst ein großer VR Fan bin (hab selbst die Oculus Rift DK2 hier).


    Vor allem gefällt mir, dass SAO zwar VR auch kritisch darstellt, aber das nicht zu sehr zum Hauptthema macht, das war damals meine größte Befürchtung, als ich mit SAO Anfing, kurz nach dem es in Japan anlief. Bei so einem Setting will ich mehr über die VR Welt erfahren etc. und nicht das alles wegen eines Ereignisses (einsperren in ein VRMMO) untergeht. Und man hat doch sehr viel über die Funktionsweise und deren Aufbau der einzelnen VR Spiele erfahren. Das ging mir bei .hack// oft zu sehr unter vor lauter Story erzählen müssen.


    Ich finde es schade, dass viele Anime Fans Anime derart auseinander nehmen müssen anstatt halt einfach zu akzeptieren wie es ist und das beste daraus zu machen was man bekommen hat. Anstatt dem nachzutrauern was man hätte besser machen können sollte man sich lieber mehr ansehen was man eigentlich bekommen hat. Ich hab SAO 1 nun x-mal gesehen und jedes mal sind mir andere Dinge aufgefallen, die mich teilweise auch zum nachdenken gebracht haben... und nein, keine Kritikpunkte sondern Story technische Dinge, die der Anime ansprach. ^^

    Naja, so ist es für mich wenig zu gebrauchen und dank neuer Firmware laufen erst mal kein Homebrew bzw. Emulatoren mehr. Aber erst mal nicht so schlimm, mit SAO und nächstes Monat dem Tales of Spiel hab ich eh erst mal für nichts anderes Zeit. ^^


    Kann man denn wenigstens einen beliebigen eigenen Hintergrund setzen? Das ging bei der PSP noch. Krieg meine Vita erst Anfang der Woche.