Beiträge von Somnium

Mal wieder eine sehr schöne Idee. Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Da sind größtenteils nur Titel dabei, wo ich mich von fernhalten würde, alleine aus gesundheitlichen Gründen :D
    Denn mit Zelda II und Megami Tensei hast du dir an sich schon so brutal schwere Titel ausgesucht, ich würde an denen verzweifeln. The Adventure of Link ist eines der ganz wenigen Zelda Spiele, welches ich nie durchgespielt habe. Ich habe praktisch kapituliert. Ob ich mir das noch einmal antun werde, weiß ich nicht. Zumindest ist es immer griffbereit auf dem 3DS.

Das es ab Morgen dann mit Zelda weitergeht, finde ich persönlich schön, da ich die gesamte Saga verehre und mich als Videospieler extrem geprägt hat. Es ist über 20 Jahre her, wo ich den ersten Teil als Weihnachtsgeschenk bekommen habe. Und ich muss zugeben, damals mit 5 Jahren war der Teil ungefähr genau so schwer wie Heute mit 26 =)

Doch kann man Teil 1 denn wirklich als Rollenspiel werten? Der zweite gehört ganz klar in diese Kategorie, das Original halte ich aber für etwas strittig. Insgesamt aber hat das Spiel bis auf das aufleveln eigentlich alles, was ein Rollenspiel ausmacht, daher kann man es wohl doch dazu zählen. Falls man noch eher unbekannte Fakten zu Zelda I braucht, ich bin gerne behilflich.

Die Leute tun wieder das was sie am liebsten tun, nörgeln (natürlich nicht auf Alle hier Anwesenden bezogen). Was mich (mir?) schmerzt ist der Fakt, dass einige echt keinen Unterschied zwischen der Playstation 2 Version und der HD Version sehen. Falls ihr schon lange keine Playstation 2 gespielt habt, schließt sie an, und falls ihr nicht noch mit einem Röhrenfernseher unterwegs seid, dann schaut euch Final Fantasy X mal an. Es sieht grässlich aus bei der geringen Auflösung.

Aber da auch all die Charaktere anders aussehen, handelt es sich nicht nur um ein simples hochrechnen. Die sehen alle nun wesentlich japanischer aus. Auch hat man sich glaube ich von den vorgerenderten Hintergründen getrennt. Aber das sieht man auf den Screenshots so schlecht. Nach der eher ernüchternden Präsentation können mich die neuen Screenshots dafür umso mehr überzeugen. Und ich hoffe man versteht mich nicht falsch, ich will hier niemandem die Playstation 2 Version schlecht reden. Ich persönlich finde sie altbacken, und werde diese Version vorziehen. Wer mit der bekannten Version zufrieden ist, der hat natürlich Geld gespart.

Die Geschichte wird, je obskurer und surrealer sie wird, einfach immer besser. Ich verfolge das Geschehen ja auch auf NeoGAF, wo ein User darüber Tränen vergossen hat, wie sehr das in die Länge gezogen wird mit The Phantom Pain. Die passende Antwort darauf kam prompt und sarkastisch: "Stimmt, das ist natürlich wesentlich schlechter als Aktionen wie 200 Likes auf Facebook und ihr bekommt ein neues Video zu sehen."

Egal wie oft ich mir den Trailer zu The Phantom Pain auch anschaue (und das habe ich bereits oft getan), ich werde einfach nicht schlau draus. Für eine Tech Demo ist das alles viel zu aufwendig. Natürlich kann das immer noch alles eine große Promotion lediglich für die Fox Engine sein. Oder ein Prolog zu Ground Zeroes. Ich meine, das Hideo Kojima hinter diesem Projekt steckt ist der Fakt, der am wenigsten überrascht. Er musste immerhin selbst grinsen als er sagte, er habe nichts damit zu tun. Kojima ist ein Genie der nicht nur alle Spekulanten austrickst und dadurch die kuriosesten Verschwörungstheorien entstehen. Diese Grenze zwischen Realität und Einbildung (Snake Eater, Sons of Liberty) war auch immer ein Thema in Metal Gear Solid. Nun kommt er seiner Vision immer etwas näher, die er vermutlich schon seit Jahren geplant hat.

Diese News beweist ja auch einmal mehr, das dieses Projekt sehr mit der Fox Engine verknüpft ist. Das Offensichtliche muss man da schon gar nicht mehr kommentieren.

Ist doch ganz klar. Jetzt kommt das Resident Evil 2 Remake für die Wii U :D

Für Deep Down ist es wohl noch etwas zu früh. Das Spiel wurde erst einmal vorgestellt, und ich glaube vor der E3 wird es da bestimmt keine Neuigkeiten geben.

Der Misserfolg von Resident Evil 6 und der bisherige Erfolg von Monster Hunter Ultimate hier im Westen ist hoffentlich für Capcom ein Beweis dafür, mal wieder mehr Wert auf Gameplay und Inhalte zu legen, anstelle von den Amerikanern zu kopieren. So sehr ich es hasse, dieses Wort selbst zu benutzen, aber mit Monster Hunter und Dragons Dogma hat man ja zwei Titel, wo sie noch beweisen. dass sie auch noch Titel für die sogenannten Core Gamer herstellen können. Daher interessiert mich zum Beispiel auch das kommende Remember Me auch eigentlich kein bisschen. Bei Resident Evil scheint ihnen wohl nun ein Licht aufgegangen zu sein, so sehr wie sie Revelations pushen.

Was ich mir persönlich wünsche wäre etwas neues von Onimusha, oder zumindest eine HD Collection. Aber laut vergangener Aussagen soll man sich da wohl keine Hoffnungen machen. Ein neues Mega Man ist natürlich auch gerne gesehen.

Wo wir schon beim Design sind, die eigentlich längst vergessene Beta von Final Fantasy X war dem jetzigen Final Fantasy X sogar voraus. Keine vorgerenderten Hintergründe, frei drehbare Kamera, und ein Tidus der wesentlich älter war, und Schwarze Haare hatte:

Leider existiert kein Material in höherer Auflösung. Die Ingame Szenen erkennt man leider auch genau so schlecht. Für die Final Fantasy X Beta (es war glaube ich viel mehr ein Konzept) würden Final Fantasy Hardcore Fans vermutlich an einem Battle Royale teilnehmen, nur um sie einmal spielen zu können.
    Was mich an Tidus immer nervte ist nicht nur seine englische Synchronstimme, auch die Blonden Haare, die ihn wie so einen Surfer aus Kalifornien aussehen lassen, lassen ihn irgendwie zu Sunnyboy mäßig wirken. Ich finde ihn natürlich nicht so nervig wie die Final Fantasy XIII Possy, aber die Beta Variante von Tidus sollte einen wesentlich reiferen Protagonisten darstellen was mir persönlich besser gefällt.

Auf dem Scan erkennt man ja tatsächlich noch nichts. Bis auf das Gesicht von Tidus könnte ich nicht einmal zwischen Playstation 2 und HD Version unterscheiden. Das liegt natürlich wie gesagt schon an der schlechten Qualität des Scan. Und wer sagt das die dort gezeigten Screenshots aus der Playstation 3 Version sind? Ich mag das leicht veränderte Design von Tidus übrigens mehr. Fängt schon einmal gut an. Da ja viele immer noch bedenken haben über einen Release bei uns, bin ich mir jedoch ziemlich sicher das wir es bekommen. Daher sind mir alle Änderungen recht, so lange sie das Spiel neu synchronisieren (da sie die japanische Sprachausgabe wohl wie immer nicht drauf packen werden). Und das Chaos mit den Untertiteln sollte auch beseitigt werden. Das sind Details, worauf ich zum Beispiel bei einer hoffentlich komplett neuen Lokalisierung wert lege.

Und gibt es sonst noch mehr Infos? Irgendwie benutze die Leute HD Remaster und Remake öfter in einem Kontext. Ein Remake wäre für mich, wenn es neue Inhalte gäbe oder sie sich von den vorgerenderten Hintergründen trennen würden. Aber ich bin natürlich gespannt. Endlich kommt da mal was in die Gänge.

Prevailer

Also die Leute auf VG247 sollten vorsichtig mit den Fake Meldungen sein. Wenn das Original Video mit dem tokamak Reactor nicht urheberrechtlich geschützt ist, kann selbst Kojima das Material für seine eigenen Zwecke benutzen. Stock Footage ist in Hollywood Gang und Gebe. Selbst bei großen Hollywood Produktionen. In B Movies werden aufwendige Explosionen häufig aus anderen, unbekannten Filmen geklaut, und in ihre Filme eingefügt. Wobei klauen hier das falsche Wort ist, es ist jedenfalls günstiger als solche Szenen zu drehen. Oder nehmen wir den Mortal Kombat Trailer (Promo Trailer) der von Kevin Tacheron gedreht wurde, der hat sich sogar an YouTube Videos bedient. Ich bin daher sehr sicher, dass es sich hier um einen echten Teaser handelt.

Ich bin mittlerweile bei NeoGAF angekommen. Der Thread ist eine wesentlich unterhaltsamere Alternative als wenn ich mir nun einen Film anschauen würde :D

Allerdings kann man bei 84 langen Seiten schnell die Übersicht verlieren- Zumal das Hauptthema ist, ob der Joakim Mogren aus dem Interview Echt oder CGI ist. Ich finde seine ganze Mimik übrigens extrem unnatürlich. Das ganze Interview ist auch total seltsam gecutted. Dem Thread werde ich erst einmal verfolgen. Da geht es immerhin gut zur Sache (das müsste doch wohl dieser hier sein: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=524364&page=84). Wobei der offizielle dürfte wohl das sein: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=524364&page=85

Was auch immer Kojima hier angezettelt hat, er kann schon jetzt mal wieder Stolz auf sich sein ;D

Übrigens, was das Interview an sich angeht, so könnte eigentlich der Joakim Mogren nur eine Ablenkung dafür sein, dass eigentlich Geoff Keighly hier die CGI Figur ist. Ich weiß das ist sehr weit hergeholt. Aber damals gab es da dieses verrückte Video, welches glaube ich auf jene Technologie basierte, die James Cameron für Avatar verwendete. Da wurde eine Frau gezeigt, die über schlechte CGI Effekte sprach. Zeigte, was möglich ist und was man alles tun kann mit der heutigen Technik. Schaute man sich den Trailer aber weitere male an, ist einem aufgefallen, diese Frau an sich existierte gar nicht, denn sie war in Wahrheit die CGI Figur. Ihr Gerede über schlechte Technologie sollte nur von diesem Fakt ablenken. Ich war sehr fasziniert damals.

VG247 hat darüber berichtet, einer der größten Videospielblogs der Welt ;)

Ich halte übrigens den Mogren Twitterer für einen Faker. Also nicht nur unecht, sondern auch nicht von Kojima Productions. Ein Fan eben ^^

Ich bin anscheinend so weltfremd, ich kannte VG247 bis vorhin gar nicht. Ich las dort in den Kommentaren lediglich: "Ganz schön armselig wenn eine solch bekannte Seite auf einen Fake hereingefallen sein sollte".

Auf Facebook bin ich ebenfalls schon dem ein oder anderem Fake auf dem Leim gegangen. Solch eine Kampagne bringt leider viele Trittbrettfahrer mit sich. Aber auch das gehört dazu. Diese ganze Aktion fasziniert mich immer noch sehr, wie man wohl unschwer erkennen kann :D

Hobbymäßig beschäftige ich mich mit Kurzwelle, die man ja auch in der Heutigen Zeit noch über einen ganz normalen Weltempfänger hören kann. Da trifft man viele mysteriöse Sender, wenn man viel Glück hat, auch mal einen Zahlensender. Dann gibt es da noch Sender, die lediglich einen Morse Code senden. Da ich aber Morse nicht verstehe, ist mir auch fremd was die Botschaft im Trailer zu bedeuten hat. Ich selbst habe einmal einen dieser Morse Sender aufgenommen.

#mce_temp_url# (Morse Code Recording)

#mce_temp_url# (keine Ahnung was sich dahinter verbarg, Morse ist das aber nicht)

Was da im Video vorkommt soll wohl so gehen:

GENERATING IMAGE HOLD SCENARIO
    LOADING HOLD
    ACTIVATING PHANTOM PAIN DOT MEME HOLD
    ERROR ERROR ERROR ERROR

Der Teaser an sich hat nur wenig Aussagekraft und dennoch finde ich ihn stimmig und mysteriös. Natürlich weil man da auch noch so viel interpretieren kann. Werde mich gleich mal umhören was die Leute auf YouTube zu sagen haben, da findet man ja immer die Leute, die über die Gabe verfügen, jedes kleinste Detail in solch einem Video zu finden.

Überhaupt scheint der Teaser nicht wirklich viel Aufmerksamkeit erhalten zu haben. Am 16ten wurde er hochgeladen, noch keine 5000 Views und bis auf JPGames habe ich auch noch nicht bemerkt, dass darüber wer berichtet hat.

Die gezeigten Bilder aus dem Teaser stammen übrigens von dem tokamak Reactor in den USA: http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=tdQmPUI23mA

Damit kann man einen Troll nicht ausschließen. Wäre aber ein aufwendiger Fake.

Und ein letzter Edit in meinem Post:

Dieser Blog hier, liefert eine recht interessante wie plausible Erklärung ab:

http://cjxreview.wordpress.com…0-everything-has-changed/

Ist aber auf Englisch. Der Blogger schreibt da aber etwas sehr interessantes, ich übersetze den Part mal, den ich meine:

Bezogen auf den Ground Zeros Trailer

"Ich denke, Camp Omega ist die Einrichtung, wo die richtig kranken Sachen vor sich gehen. Ein Indiz dafür, weil Kojima bereits von Kontroversen im neuen Metal Gear sprach. Ich denke, dort werden wir Kindersoldaten sehen, das Klonen von Menschen und Gentherapie. Das alles wird man bei Project Omega finden."

Der Blogger schreibt ebenfalls über die VR Missionen. So erwähnt er, dass dieser dargestellte Horror, mit einem Virus im Programm zusammenhängen könnte. Snake muss all jenen Horror aus dem dritten Teil erneut, auf sehr surreale Weise durchmachen. Irgendwas lief schief bei der Einführung der VR Missionen. Nun muss er sich den Geistern der Vergangenheit praktisch erneut stellen.

Das alles hat natürlich nur Gehalt, wenn der neue Teaser wirklich kein Fake sein sollte.

Die Freude ist schon da, aber der Beigeschmack ist doch schon recht bitter. Die Japaner bekamen nun die Budget Version, und wir müssen nach knapp 2 Jahren Verspätung den vollen Preis zahlen. Ich sehe gerade, auch die Wii Version kostet noch immer über 30 Euro. Man bekommt zwar viel Inhalt, aber Capcom hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, Europa einen kleinen Bonus zu schenken (weiß gerade nicht ob die Amerikaner was bekommen). Aber, da es sich um Capcom handelt, ist es wohl Geschenk genug, dass man sich nun doch erbarmt hat, die 3DS und Wii U Version zu veröffentlichen. Zumindest letztere Version ist ja noch recht neu.

Nero

Das Gamepad muss ich hier aber einfach verteidigen. Es ist weder schwer noch klobig. Einzig der schwache Akku lässt mich mit dem Kopf schütteln.
    New Super Mario Bros. U habe ich zum Teil über den Fernseher gespielt, zum größten Teil aber während der Fernseher im TV Modus war. Ich konnte bequem auf dem Sofa liegen und mit dem Gamepad spielen, als hätte ich einen 3DS in der Hand. Bei Darksiders II kann ich bequem via On the Fly Items tauschen und habe immer übersichtlich die Karte vor mir, ohne ständig ins Menü gehen zu müssen. Genau so einfach funktioniert die Navigation übers Miiverse mit dem Gamepad. Das Gamepad ist nicht bloß eine Spielerei, auch wenn es diesen Anschein vermittelt. Hätte sie wieder auf Motion Controlls gesetzt würde sich meine Begeisterung doch sehr zurückhalten.

An sich muss ich aber sagen, das Miiverse ist eine super Idee. Von all dem Social Kram den Microsoft und Sony so bringen, und Sony bei der Playstation 4 bringen will, ist es das Miiverse, welches ich erstmals auch häufiger benutze. Ich kann mich noch an Playstation Home erinnern, so etwas brauchte ich nun wirklich nicht.

Es liegt nicht daran, dass ich nun hier auf Gedeih und Verderb die Wii U verteidigen will, es ist eher so, dass ich dieses ganze negative Gerede wirklich ungerecht finde. Die Konsole hat unglaublich viel Potential. Das Problem ist der Mangel an Software. Ich denke, hier hat sich Nintendo einmal mehr verschätzt. Sie haben zwar aus dem Launch des 3DS gelernt, doch nach dem Launch kam auch nichts mehr. Klar, hier daheim läuft auch meine Playstation 3 anstelle der Wii U. Ich denke aber immer noch das sich das ändern wird. Das nun Wind Waker der große Heilsbringer wird, denke ich nicht, denn ein Spiel alleine reicht nicht aus. Ich denke auf der E3 wird es noch eine Überraschung geben wird.

Zitat

Ich spiel einfach gerne schöne Spiele, aber auch nur einmal, bitte und nicht mehrfach oder nach Guide, damit ich auch bloß alle Trophys habe xD

Ich sammle gerne Trophäen, habe aber auch keine einzige Platin Trophäe. Ich nehme die mit, die ich kriegen kann. Für alles andere ist mir der Aufwand zu hoch. Das ich überhaupt ein Rollenspiel mehrmals durchspiele, passiert eigentlich nicht. Die Ausnahme habe ich nun bei Mass Effect gemacht, weil ich alle drei Teile auf der Playstation 3 mal spielen wollte. Teil 3 habe ich nämlich noch gar nicht gespielt. Daher wird bei Kingdom Hearts die Jagd auf Platin für mich gar kein Thema sein.

Bin auch mal sehr gespannt ob die Vita sich behaupten kann. Natürlich muss jetzt auch weiterhin brauchbare Software erscheinen. Ich wünsche es mir sehr. Denn davon profitieren wir letztendlich alle.

Ich denke, die weltweiten soliden Verkaufszahlen für Rising sind Ok. Wenn man bedenkt, wie schlecht sich Bayonetta verkauft hat. Nun hatte man bei Rising einen großen Name im Gepäck. Und dafür, dass dieses Spiel überhaupt noch erschienen ist, wird man bei Konami wohl recht zufrieden sein.

Zitat

Da der Casual-Markt bisher nahezu komplett eingebrochen ist glaube ich nicht dass Nintendo groß was reißen kann.

Zitat

Die Coregamer sind an der Wii U nicht wirklich interessiert was man mitlerweile auch sehen kann.

Meine Güte, kann ich nicht einmal eine Wii U Diskussion besuchen, ohne das dieser Unfug darin mindestens 2 mal vorkommt ;)?

Wenn jetzt schon Wir, die ganz normalen Konsumenten damit anfangen, wie Pachter die Kristallkugel heraus zu kramen, dann kann das ja nur eine furchtbare kommende Generation werden. Izanagi? Bist du nicht derjenige, der sich die Wii U nur wegen Monster Hunter gekauft hat? Wenn ja kann ich das Gebashe nun auch einem User zuordnen =)

Es ist sehr gewagt, die Wii U nun zu platzieren, wo noch nicht einmal was von Microsoft zu sehen war. Eine Konsole, die erneut in Japan keine Rolle spielen wird. Nicht so lange es das Pendant von Sony gibt. Den 3DS haben alle verflucht, genau wie die Vita. Ersterer verkauft Millionen von Einheiten, zweites Gerät steht derzeit auf Platz 1 der Hardware Charts in Japan. Und das alles durch geschicktes Marketing, und, besonders bei der Vita ist das der Fall, endlich durch mehr verfügbare Software. Sobald die großen Titel für die Wii U kommen, wird sich die Konsole auch wieder gut verkaufen. Das Spiel ist immer dasselbe. So lange Sony und Microsoft noch nichts brauchbares vorzuweisen haben, besonders was Software angeht, hat immer noch jedes System die selbe Chance. Das sich die Wii U nun nicht so gut verkaufen wird wie die Wii es getan hat, dürfte klar sein. Genau so wenig wird der 3DS jemals glaube ich an das anknüpfen können, was der DS geleistet hat. Und genau so wenig konnte die Playstation 3 jemals an den Erfolg der Playstation 2 anknüpfen. Ich glaube am zufriedensten kann Microsoft sein, die aber auch noch nicht so lange bei den Heimkonsolen im Geschäft sind. Ich könnte noch endlos Statistiken aufzählen, aber das interessiert ja sowieso niemanden ;)

Weniger begeistert hat mich die Aussage von Shigeru Miyamoto. Ich glaube als "Ein Gerät für Familien" sollte die Wii U nicht beworben werden.

Manchmal glaube ich die Entwickler lassen ihren Frust in den Trophäen ab. Rising hat auch teilweise so absurde Anforderungen bei manchen Trophäen.
    Ich bin auch einer, der eher sehr gemütlich ein Spiel durchspielt.

Ok das ist sehr gut, Danke Dir. Ich war mal dazu verdammt Cartoon Network: Punch Time Explosion zu testen. Und dieses Spiel ist in der Kampagne bestimmt alle 20 Minuten abgesoffen. Privat hatte ich es nun bei der Playstation 3 Portierung von Mass Effect 1. Die Xbox Version lief ja schon schlecht, aber die portierung zur Playstation 3 setzte dem noch einmal einen drauf. Es crashte ungefähr 5 mal in 30 Stunden. Und die Auto Save Funktion ist ja da sehr geizig.
    Mit kleineren Bugs komme ich klar, aber wenn das Spiel dann öfter mal absäuft, finde ich das immer ärgerlich. Bei Order of Ecclesia ist es auch 2 mal passiert. Scheint wohl ein Castlevania Problem sein. Auf einen Mirror of Fate Patch wird man wohl vergebens warten. Die Update Funktion hat Nintendo wohl komplett verpennt. Bis auf wenige Ausnahmen kam da noch nicht viel.

Jetzt muss Mirror of Fate wohl doch noch etwas länger warten, weil mir nun auch noch Symphony of the Night dazwischen gekommen ist. Wusste gar nicht das es das neuerdings im Playstation Store gibt.

Ich konnte nun doch nicht widerstehen und habe mir das Spiel gekauft. Allerdings nur mal kurz ausprobiert. Ich will vorher noch Lords of Shadow durchspielen.

Mirror of Fate wird denke ich die gleichen Probleme haben wie die Ableger, die für den Advance erschienen sind. für den 3DS vielleicht ein wenig zu düster und trostlos. Wobei ich finde das solche Spiele dem 3DS sehr gut tun.

zwiebelritter (falls du das hier nicht liest)

Crashed das Spiel oft? Habe da nun schon mehrere klagen hören. Soll wohl auch bei der Demo vorkommen, hatte mit der aber keine Probleme.

Fürn Redakteur hast aber ne extreme Sauklaue. ich versteh grad mal 50% was du uns sagen möchtest. 8|

@3DSsuchti
    Brauchst nicht ernst nehmen ich Trottel hatte was falsch verstanden.

Das frage ich mich schon seit längerem. Also laut Shadows Profil ist er französischer Herkunft, lebt aber schon fast sein ganzes Leben hier. Für mich klingt das sehr nach Translator Deutsch. Finde es auch unglaublich schwierig da durchzusteigen.

Aber was wurden für Spiele gezeigt Haseo? Killzone 4? Watch Dogs (was mich mal so gar nicht beeindruckt)? Gut, die Leute die Ballerspiele mögen werden wohl auf ihre Kosten gekommen sein. Aber da wurde doch gar nichts gezeigt an Software, wo die Mehrheit sagen würde: "Kaufe ich zum Launch". Hätte man tatsächlich ein Final Fantasy Versus gebracht, dann wäre die Begeisterung bei einigen Leuten mehr zu sehen gewesen. Ich fand die Reaktionen der Presse und Zuschauer nach der Pressekonferenz eher ziemlich verhalten. Diese ganzen Spielereien sind irgendwie in den Vordergrund gerückt. Vielleicht bin ich zu sehr noch ein Nostalgiker in dem Punkt, aber bei der Kampagne zur Playstation 2 wurde gar nicht lange um den heißen Brei herum geredet. Man haute einfach einen Knaller nach dem anderen raus. Ich finde auch weiterhin, dass Sony irgendwie den wahren Fokus aus den Augen verloren hat.

Was Darksiders II angeht, also ich habe das beim Amazon Adventskalender für 25 Euro gekauft. Also die Wii U Version. Die Version kommt zwar mit einigen Extras mit sich, aber ob sie nun einen höheren Preis rechtfertigen kann ich auch nicht behaupten. Als Download habe ich das Spiel aber entweder noch nicht gefunden, oder es existiert einfach nicht.