Das dumme an direct is, das Nintendoof immer alles darstellt in ihren Präsentationen, als seien es exklusive Spiele, dabei sind sehr viele Spiele oftmals multiplattformer, Sony und co tun das aber auch und es nervt einfach tierisch, das die einfach net die Eier in der Hose haben etwas zum Schluss als Multi zu zeigen, als wäre es ne Todsünde die Symbole der Konkurrenz zu zeigen, ganz ehrlich, dann sollt man auch keine Multispiele zeigen und halt nur wirklich exklusive spiele
Warum solltest du Logos konkurrierender Plattformen im Trailer einbauen, wenn du für vermutlich viel Geld für solche Exklusiv-Ankündigungen zahlst? Nintendo ist genau so wenig wie Sony und Microsoft die Wohlfahrt.
Das Spiel wird zu 100% zeitgleich auch auf PS4, vielleicht sogar mit eigenständiger PS5 Version, erscheinen^^ Wenn es nicht später schon mehr Infos gibt dann in den nächsten 1-2 Tagen.
Ist natürlich maximal schade, dass man diese Ankündigung in einem Sizzle-Reel eingebaut hat. Das hätte eine eigenständige Ankündigung verdient gehabt.
Da ich mir vor einiger Zeit im Sale auf Switch Zero und Azure geholt habe, ist Trails 1st natürlich ein Kandidat für die Switch, aber auch nur, sofern das gut laufen sollte. Wenn nicht für Switch dann fürs Steam Deck. Auf dem Steam Deck sind die Originalspiele bedingt spielbar. Teil 1 hat ein Spielbar-Symbol, Teil 2 ist laut Valve gar nicht kompatibel und Teil 3 ist sogar Verifiziert. Leider wie viele XSEED-Titel, die für PC erschienen sind, eher ne durchwachsene Steam Deck Kompatibilität.
Laut einigen Screenshots wird das Remake wohl die Lokalisierung von XSEED benutzen. Man weiß aber aktuell nicht, ob XSEED überhaupt was mit dem Remake zu tun hat, gut möglich, dass das komplett In-House bei Falcom entwickelt wird und man dann wiederum die alte Lokalisierung von XSEED benutzt, die ja auch über alle 3 Teile durchaus gelungen ist.
Das Remake scheint ja nun ein Echtzeit-Kampfsystem zu haben. Oder ich hab mich extrem verguckt. Muss mir da nochmal den richtigen Trailer ansehen^^