Beiträge von Koji

    Wo sind denn die Dexter Fans. :D Lange still hier. Was bewegt mich nun hier zu posten? Ich hatte mir ein Wow-Abo für "House of the Dragon" gemacht. Und dann zufällig gesehen, das es mit "Dexter: New Blood" eine neue Staffel gibt. Hab mich da auch ehrlichgesagt nicht informiert und irgendwie ging es total an mir vorbei. Dennoch hab ich mich ein wenig gefreut, aber nun nachdem ich die Staffel gesehen habe, bin ich etwas geteilter Meinung.


    Im Großen und Ganzen fand ich diese Staffel gut, aber..


    Na ob das bei dem Titel Sinn macht, den hinter dem Premium PS+ zu verstecken. Das Spiel ist schon nieschig und dann das ganze nur über den Premiumdienst laufen zu lassen lohnt sich wohl kaum für den Entwickler. Lieber ein richtiges Remaster, ach und Cloudgaming ist Mist, muss ja noch etwas negatives übers cloudgaming sagen. :D

    Das macht doch gar keinen Sinn, das kann man von jedem anderen Spiel auch sagen. Und die haben ja extra den Klassiker-Katalog/Cloud-Streaming was beworben wird. Es sind auch jetzt schon nischige Spiele drin, Guided Fate Paradox etc. Ich denke eher umgekehrt: Umso mehr das Angebot für viele Geschmäcker wächst umso mehr lohnt sich das zu abonieren. Da können die schon von partizipieren, langfristig vielleicht sogae lohnender als Geld in eine Portierung zu stecken und Sony will oder sollte das eh puschen. Ich weiß das du weder ein Fan von digital noch von Cloud bist, aber aus objektiver Sicht macht es Sinn so viel wie möglich da rein zu packen, denn das sollte Sonys Ziel sein.

    Jetzt ist natürlich die spannende Frage, ob Nintendo auch in Erwägung zieht die anderen Teile wiederzubleben. Vermutlich will man erstmal schauen wie nun der erste Teil ankommt. Aber wäre ja wünschenswert, wenn es gut ankommt. Ich gönne es natürlich der Switch und den Spielern, für mich ist das da leider weniger interessant, aber mal gucken.


    Ansonsten find ich es wirklich schade, das Sony kein Interesse scheinbar daran hatte. Vor allem muss man es ja nichtmal aufwendig remastern, hier könnte man auch einfach alle Titel per Cloud Streaming im PS Plus Abo relativ unkompliziert bereitstellen. Bietet sich ja absolut an dafür und ich denke der Aufwand hält sich in Grenzen, technisch ist es einfach die PS3 Fassung. Aber sicherlich muss der Entiwckler da auch mitspielen, vielleicht bestand da kein Interesse. Wer weiß.

    Das der Film ein paar Logiklücken hat ist mein Reden.


    Hab gerade die erste Folge von Cyberpunk: Edgerunners gesehen und bin einfach nur Sprachlos. Absoluter Liebesbrief an die Spiele, wunderbar überzeichneter Artstyle, Trigger typische Over the Top Action und alles in allem bisher absolut gelungen. Werde die restlichen Folgen heute Abend 100% in einem Rutsch durchballern. Solange sie daraus kein Darling in the Franxx Ende machen könnte das durchaus auch nen Anime of the Year Contender werden.


    Hab mich null informiert, aber: Muss man das Spiel dafür gespielt haben?

    Ich habe Belle auch gerade gesehen, es ist im Großen und Ganzen eine erfrischende Neuinterpretation. Visuelle und auch der Sound war wirklich Klasse, besonders mit meinem neuen TV und Dolby Vision war es ganz nett anzusehen. Story war, ähm zeitgemäß, eigentlich hat sie mir auch recht gut gefallen, aber es gibt dennoch ein paar Punkte die mir sehr lückenhaft erscheinen.


    Viel Spass beim schauen von Belle!
    Leider berichten einige von dumpfer deutscher Tonspur bei der UHD Bluray :



    Äh also ich habe ihn gerade geschaut, das ist mir jetzt nicht so wirklich aufgefallen, aber eventuell muss ich mal die jap. Spur machen. Vielleicht korrigiert da mein AV-Receiver auch was, aber so wie sich das anhört muss das ziemlich katastrophal sein. Also dumpfen Ton kann ich nicht bestätigen, wie die Lautsprecher angesteuert werden, müsste ich mir nochmal genau anhören.

    @Lulu
    Ich werde berichten, wie der Film mir gefallen hat. :)


    Bezgl. dem TV hab ich auch lange überlegt, den Platz habe ich weil ich alles andere (PC) aus meinem Wohnzimmer verbannt habe.
    Hängt im Grunde nur der TV an der Wand und natürlich mein Soundsystem (7.1) an den Wänden und Decke haha.
    Also ich würde schon auf UHD gehen, da gibts sicherlich mittlerweile auch gute und preiswerte Modelle.


    Eine Breite von 95cm ist natürlich nicht sehr viel, meiner Neuer jetzt ist 172,3cm breit. :D
    Da wirst du wohl so im Bereich 40" max. liegen.



    Ah sehr schön. :) Bin gespannt wie er dir gefällt!


    Du meinst bestimmt diese hier:



    Hatte auch zugeschlagen, weil die Ultimate Edtion schon einige Wochenf früher verfügbar war, aber hab es noch nicht geschaut.
    Unter anderem natürlich auch wegen dem OST geholt.


    Geschaut hatte ich ihn noch nicht, weil meine zweite Errungenschaft seit gestern da ist:



    Ein 77" LG Oled TV, da ich ja mit und mit auf Heimkino umgerüstet habe, mit Dolby Atmos (7 Lautsprecher) durfte nun als passendes
    Gegenstück ein Fernseher nicht fehlen. War schon nicht so günstig, aber ich bin sehr begeistert. :love:


    Vor allem Animes sehen darauf richtig geil aus, wir hatten gestern kurz "Your Name" als UHD laufen. Das Bild war einfach nur richtig
    schön und kontrastreich. Bin sehr auf Belle gespannt, Atmos hat leider nur die jap. Tonspur aber dafür kommt der Film mit
    Dolby Vision (Dynamisches HDR.) Wird heute abend geschaut. :thumbup:

    Ach es kommt drauf an, will ich mal gar nicht sagen. Es ist schon nett wen zu treffen, wenn man auch mit dem Streamer was anfangen kann. Ich fand es nett, ich glaube 2013 wars, Gronkh am Fachbesucher-Tag persöhnlich zu treffen. Das war zu einer Zeit, da ging das noch und er lief einfach frei rum. Er hatte auch ein paar Fans um sich, aber alles zu der Zeit noch im Rahmen. Ich habe mich mit ihm auch kurz unterhalten und dann sind die weiter, ich hätte jetzt auch keine Lust dem stundenlang hinterher zu rennen.


    Gronkh fand ich immer sehr authentisch, aber manche Streamer heutzutage, ich sag dazu einfach nichts. Einfach nicht meine Zielgruppe. Aber verfolge auch nicht wirklich viele.

    Ist echt so. Ich war da zum Glück nicht mehr da. Ich kann dem echt nichts abgewinnen. Ich glaub ihm folgt auch überwiegend jüngeres Publikum. Ich sehe mich da echt nicht mehr als Zielgruppe. Er ist ein sehr erfolgreicher Streamer, das will man ja gar nicht absprechen, aber er hatte öffentliches Statement abgegeben das er um die Sicherheit besorgt ist, aber gleichzeitg hat er es auch genossen, naja ein bisschen widersprüchlich. Der Ruhm sei ihm gegönnt, irgendwas scheint er ja zu haben, das ihm so viele folgen. Meinen Nerv trifft es definitv nicht.

    Das wird nie im Leben reichen, auch keine 5 Millionen. Habe da starke Zweifel. Das ganze Personal muss auch noch bezahlt werden und das über Jahre. Sie haben den Release für 2025 eingegrenzt, d.h. sie brauchen für den ganzen Staff Gelder und Kosten für das Equipment bzw. Lizenzen gibt es ja auch.
    Ich denke die werden erstmal nur eine PC Fassung anbieten und dann je nach Anbieter/Publisher Fassungen für die Konsolen nachliefern.

    Ja das ist klar, es steht ja auch in der Kampagne das es darum geht, noch Publsiher zu gewinnen und ja hier da auch schon ein paar mit drinnen sind.
    Es ist klar das sich mit der Summe nicht zwei, geschweige denn überhaupt eins, Spiele finanzieren lassen. Aber da spielen sie ja recht mit offenen Karten, was in der Vergsangenheit nicht alle gemacht haben oder klar erkenntlich war. In diesem Sinne ist das Marketing hier wohl wertvoller als das Geld selbst, weil man hier ja sieht das das Interesse hoch ist.


    Ich hab natürlich auch für die physikalischen Kopien gebackt. :thumbup: Wobei man natürlich hier sagen muss, es ist irgendwo auch ein doppeltes Risiko für Backer den das Ziel hier heißt ja in letzter Instanz nicht das es auch alles klappt, obwohl es bei dem Erfolg sicher gut aussieht. Wundere mich eh warum Kickstarter so ein Konzept nicht fest etabiliert, das man auch als Ziel haben kann rein Publisher zu gewinnen (Das Geld ist natürlich nochmal ein Extra was rein fliest.) Ich mein es geht ja wesehntlich schneller alles, wenn sich ein Publisher mit einklingt, daran ist nichts verwerfliches. Natürlich möchte er dran beteiligt werden, wenn er investiert, aber man sieht ggf. auch schneller Ergebnisse. Projekte, je nach Größe, lassen sich eh nicht rein mit Crowdfunding finazieren, weil die Summe nie zusammen käme oder es ewig dauern würde.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt!

    Ich muss sagen, dass ich es ziemlich ungeschickt finde, so kurz nach dem Release einer Konsole schon von Nachfolgern zu reden, denn ich habe jetzt schon zig Mal gehört, dass potentielle Käufer dann lieber warten, weil sie kein Gerät kaufen wollen, dass auf absehbare Zeit nicht mehr das "aktuellste" ist. Damit steht man sich selbst ein bisschen im Weg. Ich persönlich habe mir jetzt trotzdem ein Steam-Deck vorbestellt und bin für das 4. Quartal vorgemerkt. In anderen Interviews wurde bereits angedeutet, man wolle eher noch teurere Modelle nachliefern (vielleicht dann mit OLED-Screen, wer weiß), insofern ist das für mich aktuell eher uninteressant, da ich ehrlich gesagt keine Lust habe, 1000 Tacken dafür hinzublättern. Ich hab mich jetzt auch "nur" für die mittlere Variante entschieden, denn ganz ehrlich, was soll ich mit geätztem Glas, ich sitze sowieso nur in meinem Wohnzimmer und wenn die Sonne reinscheint, mach ich die Rollos runter.


    Ich finde es aber schon recht interessant und gut, das sie von einem Folge-Modell reden. Und da steht ja noch nicht das es in Kürze passieren wird, sondern das es Entwicklung ist oder Valve plant es zu entwickeln. Entwicklung braucht Zeit und natürlich sitzen auch Konsolenhersteller jetzt schon an Prototypen für neue Konsolen, da bin ich mir sicher. Also besser so, als das Valve wieder die Hardware hinschmeißt und vom Markt nimmt. Aber "versprechen" kann man immer, ob sich das dann auch bewahrheitet und so umgesetzt wird ist ein anderes Thema, ob es fortlaufend so gut laufen wird ist mal dahingestellt. Irgendwann ist die "Hype"-Phase auch rüber und ich denke da zeigt sich dann wie ernst es Valve ist. (By the way hab heute auch gesehen das in der Steam App angezeigt wird ob Spiele Deck-Kompatibel sind, also man versucht es schon ins Produktystem zu integrieren, was ja positiv ist.)


    Bin ja auch noch hin und her gerissen haha, nachdem ich nun schon eine Bestellung abgesagt habe (und schon längst ein Deck haben könnte.) bin ich wieder drauf und dran. Eigentlich nicht der Handheld-Gamer, aber das Deck hat irgendwie schon seinen Reiz. Steam Link funktioniert zwar auf dem TV recht gut, aber ist halt immer an den PC gekoppelt. :D

    Yoshida, bester Mann. Endlich jemand der auch mal Klartext redet. Und Hut ab sowas zu sagen, das kauf ich ihm auch sofort ab. Sowas offen, als Producer des nächsten Hauptteils, rauszuhauen! :thumbup:


    Das mit den MMOs weiß ich nicht, ich sehe da schon noch Grenzen. Also es ist in der Tat so, das die Story von FFXIV ja schon recht aufwändig sein soll, habe leider nur das Hauptspiel ohne Erweiterungen gespielt, aber sie soll ja den Haupteilen fast nicht nachstehen. Ich denke damit hebt sich FFXIV auch einfach von viellen anderen MMOs ab, ob das jetzt die Revolution wird, weiß ich nicht.


    Und Tatsache ist: Ja, ich kann dem Mann nur zustimmen, in dem Punkt das man niemals alle Geschmäcker treffen wird. Das bringt einfach die heutige Situation total auf den Punkt. Es ist einfach unmöglich, auch mit mehreren Spielen nicht. Gamedesigner und/oder Producer zu sein, heißt auch sich für einen gewissen Weg für sein Projekt zu entscheiden. Es hängt alles von Entscheidungen ab, damit trifft man den Nerv von vielen, aber nimmt auch in Kauf einige andere zu verlieren. So ist das heute nunmal.


    Sehr cool! :thumbup:


    Und ja, Animes sind echt teuer. Ich hab heute auch die Erfahung mal wieder gemacht und deswegen konsumiere ich Animes mittlerweile auch bevorzugt über Streaming. Ist natürlich nichts für Sammler, das ist klar. Finde halt die Preise gehen gar nicht. Vor allem bei Serien geht das ja schnell weit nach oben, je nachdem wieviele Volumes und Staffeln. Ich hol mir noch selten etwas. Wie jetzt die Ultimate Edition von dem Film Belle. (Bin sehr gespannt, poste es auch hier, wenn ich es habe.) Zufällig habe ich auch die 2. Staffel von Tales of Zestiria Anime gesehen. Ich wusste gar nicht das es die schon gibt, allerdings nicht zum streamen, man muss aktuell die Box kaufen. Und die Bluray Box kostet mal eben so ~100€ für 12 Folgen. Man kann ein Paket mit der ersten Staffel kaufen, da liegt man mit 165€~ etwas günstiger, da hört das bei mir aber ehrlich gesagt auf. :/ Ich sehe einfach bei den Preisen nicht mehr ein Animes zu sammeln., bin gerne bereit auch etwas zu zahlen, aber ich sehe da Preis/Leistung nicht.

    Tatsächlich stimmt mich der Test durchaus positiv! Hatte es eigentlich so gar nicht auf dem Schirm. Aber ich packe es mal vorsichtig auf meine Kauf-Liste. Besonders das es kein 100+h Brocken ist freut mich doch wiederrum etwas, es muss ja nicht immer alles so ewig lang sein. Hätte vermutet das es länger geht. Aber ich kann ja auch einfach mal die Demo testen, keine Ausreden! :thumbup: