Beiträge von Koji

Hm auch nicht so einfach, an sich sind es ja drei zusätzliche Dungeons und ein bisschen was dazwischen. Man muss bedenken man ist wieder Level 65 und die Gegner bis zum Ende ziehen auch gut im Level an. Ich hab 21h für die Komplettierung benötigt. War aber auch nicht mal jetzt groß gehetzt. Wenn man vielleicht auf leicht stellen würde und sich Level per DLCs holt könnte es recht flott gehen, wobei man dann auch nicht so viele FP bekommt. Falls man die Skills und passiven Fertigkeiten wieder haben will. War am Ende wieder Level 100 und hatte alles freigeschaltet.

Vielleicht schafft man es in der Hälfte oder sogar noch schneller.

Gerne, haha ja genau so wars auch gedacht. Das muss jeder für sich entscheiden, die Story war wirklich nicht schlecht. Finde aber so im Gesamtpaket war ich dann ein bisschen enttäuscht, das nicht noch zumindest ein bisschen was mehr am Gameplay gemacht wurde. :)

Bin erstaunt, wie Wenige da noch Interesse dran haben.

Wobei ich vielen Recht geben muss, es sind oft gar nicht mehr die Spiele die mich dahin locken. Früher waren die schon im Fokus, aber heute gar nicht mehr so wirklich. Es gibt dieses Jahr auch gar nicht so wirklich das Spiel was mich interessiert. Das ein oder andere wird natürlich Vorort gespielt, aber ich mag auch einfach das ganze drumherum und die Atmosphäre. Es macht einfach Spaß.

Ich werde natürlich auch dort sein, aufgrund der Nähe ist das natürlich auch wieder ein anderes Thema. Das ist jetzt meine 15. Gamescom, da ich bis jetzt, jede besucht habe. Schon Wahnsinn, wie die Zeit vergeht ^^ Wäre es weiter weg, wäre ich aber vermutlich auch nicht jedes Jahr hin gefahren.

Ich fand das mit 2023 auch ein bisschen überambitioniert, wenn ich ehrlich bin. 2024 ist voll in Ordnung. Fand den Trailer super und freu mich schon auf das Spiel. Auch wenn diese regelmäßigen Berichte oft nicht wirklich viel relevantes preisgegeben haben in der Vergangenheit, kaufe ich denen ab das die intensiv daran arbeiten.

Man macht sich ja jetzt auch schon Gedanken über das shipping und schreibt in den nächsten Wochen die Backer an, die eine phsysische Version vorbestellt haben, um Versand etc. zu klären und vorzubereiten. Sehr löblich. :thumbup: Bis Ende September soll das wohl durch sein, dann werde ich wohl mal abwarten, was da kommt.

Ja, teilweise schon grindy, weils auch von der Schwierigkeit nicht ohne ist. Und wenn man alle Jobs immer levelt kostet das Zeit. Muss man natürlich nicht alle. Für gewisse Dinge und um die Spielmechanik auszureizen ist man da halt permanent im Wechsel eigentlich. Fand es irgendwie too much, aber das geht mehr wirklich in die Klassen-Thematik rein. - Eigentlich ganz cool, aber irgendwann hatte ich da nicht mehr wirklich so die Freude dran.

Nitec

Viel Spaß damit, ja das ein oder andere gibts schon. Denke das ist auch was für dich. Wobei ich da auch hin und wieder mal "zu kämpfen" hatte mit dem Spiel. Aber so jetzt nach einer Weile, würde ich glaub ich auch einen weiteren Ableger nochmal spielen. ^^

Schon interessant mit dem Motion Blur, mich stört das so gar nicht. Aber muss ja viel Feedback gegeben haben. Hab auch öfters gelesen in den Medien das Leuten schlecht geworden ist. Ich bemerke da gar nichts. Hab aber auch nie Probleme bei VR gehabt oder so. ^^

Bezgl. textliche und Menüfehler sind mir auf deutsch ein paar aufgefallen.

Naja ist schon meckern auf hohem Niveau, Schreibfehler sind natürlich ärgerlich, aber wahrscheinlich noch am einfachsten zu fixen, wenn man sie denn findet.

Mal eine Frage in die Runde, ist euch in der letzten Woche, oder so, aufgefallen, dass die Performanz der Seite und des Forums schlechter geworden ist?

Bei mir stoppt nämlich seit ca einer Woche ab und zu einfach der Ladevorgang von Seiten auf JPGames oder hier im Forum. Wenn ich den Link dann ein zweites mal anklicke geht es meistens. Auf dauer wird es aber nervig.

Ich weiß allerdings nicht ob es an meinem Gerät oder meinem Internet oder der Seite liegt. Bisher ist es mir nur hier auf der Seite aufgefallen, deswegen dachte ich, dass ich mal frage, ob noch andere User das gleiche Problem haben.

Ich habe da ehrlich gesagt keine Auffälligkeiten beobachten können. Aber gerne auch Feedback falls andere das Gefühl haben. Eigentlich sollte das Forum gerade nach der Aktualisierung performanter sein, da die Datenbank konvertiert wurde in ein aktuelleres und effizienteres Format.

Plötztlich stoppen könnte aber auch ein lokales Skript oder Browser Plugins sein oder sowas sein, was vielleicht Probleme macht. krutoj

Koji :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ok, es gibt echt Geeks. ^^

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir eine komplette Neuinterpretation wünschen. Ich weißt da tickt jeder einfach anders, ich respektiere auch jeden der am Original festhält. Für mich persöhnlich ist das nur nichts. Es wäre ultra spannend wie so eine Neuinterpretation von FF9 aussehen würde. Tatsächlich würde ich mir es auch eher von FF8 wünschen. Jedoch, nach meiner ehrlichen Einschätzung glaub ich tatsächlich kaum das Square Enix sich daran wagt. FF7 ist schon gigantisch und da bin ich echt noch gespannt wie das ein oder andere umgesetzt wird, aber ich glaube sowohl FF9, als auch FF8 tun sich da nicht viel. Das würde einfach unendlich lange dauern. Gerüchte hin oder her, die sitzen ja auch noch an FF7R eine ganze Weile dran, wobei das ja am Ende auch nichts heißen muss. (Es könnte ja ein anderes Team machen.) Aber glaub nicht das man sich in Kürze so ein zweites Mammut-Projekt ans Bein bindet, jedenfalls nicht in dem Umfang. Daher denke ich auch das es vorerst Gerüchte bleiben.

Klingt jetzt erstmal so, als muss man das Spiel auf jeden Fall ein zweites Mal komplett spielen. Vor allem für Platin, vermute ich. So sehr ich mich auf das Spiel freue, aber sowas mag ich eigentlich nicht. Aber ich warte erstmal ab, wie es praktisch dann tatsächlich aussieht. ^^ (Obwohl es bei FF7R ja im Grunde auch der Fall war, aber irgendwie hat mich das da nicht allzu sehr gestört.)

Danke für das Feedback. Aber befürchte diese Software hat so ein Feature nicht und es ist nicht so ohne Weiteres möglich das zu implementieren. Wenngleich, ich glaub beim Antworten, sieht man ohnehin die letzten Posts? (Weiß nicht wie das ist, wenn man der letzte ist der auf einer Seite antwortet.) Für die den 2. und 3. Poster ist das ja fast schon wieder irrelevant, wenn man den gesamten Kontext verstehen will, muss man eh umblättern.

Wenn dann jetzt noch das Mysterium gelüftet wird, dass die Leute ihre alten Ränge wieder bekommen, wie ich in diesem fall statt Rang 1 wieder mein alten Rang 9 "Deus" zurückerhalte und noch an dem Forendesign in den Eisntellungen die Option eingebaut wird, "Skins" auszuwählen für "Dark Mode" sowie "Light/Dark Mode Stretched" um dafür zu sorgen, das man dieses dünne Mobile-Format los wird und die damit verbundenen Mega-Balken links und rechts.

Das wäre toll :D

Die Anmerkung zu den Titeln habe ich weiter oben erklärt: RE: Wartungsarbeiten/Updates des Forums am 28.04 um 19:00 Uhr

Kurzgesagt, das ist kein Mysterium, sondern gewollt. Es war vorher sehr ungepflegt und hat in Relation zu den Aktivitätspunkten keinen Sinn gemacht.

Zum Thema Dark Mode habe ich gemerkt das der Wunsch bei einigen sehr groß ist, da werde ich schauen was sich machen lässt. Was ich nicht machen werde, ist eben einen zweites Theme zu installieren, weil das heißt am Ende doppelte Pflege und wir haben diverse Anpassungen vorgenommen. Aber da werde ich noch prüfen was es da für Möglichkeiten gibt, ich denke schon das es machbar sein wird.

Schöner, ehrlicher Test, wie man es von dem Tester gewohnt Ist. ^^ Aber klingt leider sehr ernüchternd. Erst hatte ich den Titel, gar nicht so auf dem Schirm, dann klang es eigentlich ganz interessant, aber jetzt bin ich doch wieder eingeschüchtert. Co-op interessiert mich leider gar nicht, daher wandert das Spiel auch eher auf die "Kauf ich mir eventuell in einem Sale"-Liste.

Ich sag auch immer, wenn man so gar nichts zum zocken hätte, dann wär's was auch zum Release, aber die Liste ist zu groß und die Konkurrenz zu stark. Da bleibt wenig Zeit für "Durchschnitts"-Werke. Aber auch wirklich schade, bei den Namen die daran gearbeitet haben.

Hallo Zusammen,

tatsächlich halten sich die "Probleme" in Grenzen, seit der Umstellung. Man darf nicht vergessen, das wir mit einem Rutsch 6 Versions-Sprünge gemacht haben, daher gibts auch vielleicht Funktionsweisen, die sich unter Umständen geändert haben. Das ist kein Bug. Ob wir das hier so haben möchten oder das wieder ändern, ist natürlich eine andere Sache.

1. Darstellung in der News

Das hat gerade Prio 1. Mit der Umstellung hat sich technisch etwas geändert, deswegen ist die Formatierung hinüber. Aber ich habe da bereits einen Ansatz gefunden gehabt und mir das beim Hersteller der Software nochmal verifizieren lassen. Das werde ich nun sehr bald umsetzen und schauen das die Formatierung wieder stimmig ist.

2. Link zum letzten Beitrag/Thread

Ich glaub ein Punkt der auch häufig genannnt wurde, war das man mit Klick auf enen Thread-Titel nicht mehr zum letzten Beitrag kommt, sondern zum Startpost des Threads. Was meine ich auch früher anders war, aber das könnte vielleicht auch mal eine manuelle Änderung gewesen sein oder es wurde in der Software geändert. Tatsächlich ist das kein Fehler, es funktioniert so:

Link%20Thread-Letzter-Beitrag.jpg

Wenn man auf den Titel klickt landet man im Startposts des Threads. Wenn man auf den Avatar klickt (Nicht den Namen, dann landet man im User Profil.) dann landet man im letzten Beitrag. Hier erscheint auch ein Popup "Zum letzten Beitrag springen". Das ist kein Fehler sondern so gewollt. Leider gibts mobil keine Möglichkeit in den letzten Post zu springen, weil die zweite Spalte nicht exisitert. Meiner Meinung nach ein bisschen inkonsequent. Aber wir werden schauen was wir machen.

3. Benutzer-Titel

Im alten Forum waren die Titel ehrlich gesagt überhaupt nicht gepflegt und alles durcheinander. Und auch war man glaub ich mal der Annahme verfallen, das diese nach Beiträgen/Posts vergeben werden. Dem ist aber nicht oder nicht oder nicht mehr so, diese werden nach Aktivitätspunkten vergeben und da machen zu kleine Sprünge keinen Sinn. Ich habe da quasi einen Frühjahrsputz unternommen und da die Sterngrafik auch wegviel ein neues System geschaffen. Neue Titel erreicht man nun je 2000 Aktivitätspunkte, das bleibt auch erstmal so. Ob wir das nochmal anpassen, schauen wir in Zukunft. Einfach mehr posten, dann steigt man auch weiter auf. ;)

Zitate werden bei mir in der Glocke meistens nicht angezeit.

Oben unter "Einstellungen und Privatsphäre" mal diese Einstellungen gecheckt:

Zitat-Meldung.jpg

Vielleicht auch mal deaktivieren und aktivieren, da es hier eine Einstellung zu gibt, wüsste ich nicht was es sonst sein könnte. Kannst ja mal Feedback geben, theoretisch müsstest du ja jetzt eigentlich auch eine Benachrichtigung bekommen haben.

Alle anderen Punkte haben wir/ich aber noch auf den Schirm, auch Wunsch nach Dark Theme werden wir prüfen usw. Aber das wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Prio hat die News-Thematik erstmal. Habt noch etwas geduld. Vielen Dank. :)