Beiträge von Koji

Bin auch sehr gespannt, wird ja eh dann auch so September werden, das war in der Vergangenheit schon so. Ist für mich eigentlich ein guter Termin, da noch einiges ansteht. Das es nach Ys I und II spielt hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Interessant. Aber die Timeline ist chronologisch eh sehr wild. YS IX war tatäschlich chronologisch ganz am Ende bzw. am aktuellsten. Naja mal gespannt wie es wird, hab auf jeden Fall Lust drauf. ^^

Puh, vor Jahren war ich bei den ersten Trailern schon sehr gehyped. Aber schon bei der Gamescom habe ich gemerkt, das es sich irgendwie nicht so nach meinen Vorstellungen entwickelt hat. Und auch die Demo hat es einfach nur bestätigt. Es ist halt nicht das klassiche RPG, das war eigentlich ja auch im Vorfeld klar. Aber dafür konnte man es ja auch ausprobieren, um für sich ein Fazit zu ziehen. Zuletzt hat mich dann das Gameplay auch gar nicht abgeholt. Und damals war der Anime bei mir auch noch was frischer. Gefühlt ist das nur noch eine verblasste Erinnerung, sodass auch hier keine wirklich Euphorie mehr entstanden ist.

Ich erkenne natürlich an das es schon einen Nerv trifft und viele Spaß damit haben und es an sich wirklich gut ankommt. :) Und ich wünsche und gönne dem Spiel selbstverständloch seinen Erfolg!

Hätte man durchaus machen können ich finde aber das dies in der Pflicht der Konzertbesucher ist sich dementsprechend zu informieren da jeder Veranstalter das anders handhabt. Könnt aber auch sein dass das für mich nicht das 1. Konzert war aber bis auf ner kleinen Gürteltasche mit Dokumenten,Geld und Medikamenten hatten wir auch nichts dabei da uns schon klar war das nur kleine Taschen zugelassen waren.

Klar, ich wollte da ohnehin nicht mit einer großen Tasche unterwegs sein, deshalb hats mich nicht gekümmert. MIr taten da ein paar Leute leid die einfach ihren Kram wegschmeißen mussten. Grundsätzlich sehe ich das natürlich auch so, entweder muss man a. sich als Besucher vorab informieren und/oder b. genug Zeit einplanen das man ggf. nochmal ins Hotel kann. Gerade wenn man von weiter weg kommt. Das ist natürlich die eigene Schuld. Absolut. Aber der Veranstalter kennt das sicher schon, der ein oder andere Hinweis nochmal vorab wäre sicherlich nett gewesen.

Somnium Unterstreiche ich eigentlich fast alles was du geschrieben hast. :) :!: Es war wirklich ein wunderschönes Orchester. Ich war schlicht überwältigt. Es war auch mein erstes Orchester. (Bis jetzt leider noch nicht zu Final Fantasy geschafft.) Das mit dem Merch war wirklich ein Skandal. (Hab gehört die Leute standen da teilweise schon ab 15 Uhr.) Wir waren recht zeitig, zum Einlass da, der verlief auch noch recht gut, selbst wenn man nicht gleich ganz vorne mit dabei war. Aber zu diesem Zeitpunkt, war die Schlange am Merch-Stand schon endlos und mir war hier schon klar das nicht mal mehr bis das Konzert anfängt, alle dran kommen werden. Ich persöhnlich interessiere mich nicht so dafür. Ein T-Shirt als andenken hätte ich aber wohl mitgenommen. War aber chancenlos. Es stand zwar ausdrücklich auf der Webseite vom Tempodrom, aber man hätte ggf. nochmal per Mail drauf hinweisen können, das auch nur bestimmte Taschen-Formate/Größen geduldet werden. Gefühlt hatten da einige mit zu kämpfen und mussten ihre sogar entsorgen noch Vorort. Ich kam vom Hotel und hatte nichts dabei. Aber naja so ist das halt.

Es hat mir auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht und auch Emi Evans live zu sehen war einfach eine Wucht. Nier ist bei mir schon was her, vor allem der erste Teil, da wurde ich richtig nostalgisch.

Und ja bin erstaunt das noch so viele tatsächlich dort waren. Aber die meisten hätte ich auch glaub ich gar nicht erkannt bis auf ein paar Team-Kollegen und Linkfan7 ^^ Aber nächste mal könnte man sich ja ggf. wirklich mal treffen.

Naja also eigentlich, müssen wir uns nicht einig werden. Wer sich so auflehnt und uneinsichtig ist, da müssen wir nun mal reagieren. Mehrfache Ansagen von Moderatoren ignoriert.

Dafür wirst du jetzt bis zum 09.02 gebannt. Vielleicht hilft dir ein wenig Bedenkzeit. Wir wollen hier niemanden rausschmeißen. Aber wenn du so weiter machst, wird das passieren.

Definitiv. Man muss dazu sagen die Vita ist so alt und hat nur Wifi n bzw. Wifi 4 und die Portal nutzt Wifi 6/6e. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied und nicht nur die Bandbreite. Allein das man das 5ghz respektive 6ghz Freqenzband nutzen kann macht sicherlich sehr viel aus. Wenn man noch einen alten Router hat, der diese Standards nicht unterstützt, sollte man das wirklich mit bedenken.

Allerdings muss man im großen und ganzen auch sagen Wifi ist eine denkbar schlechte Technik für Streaming. Wifi ist sehr verlusstbehaftet. Es wird besser mit den Standards. Aber man hat in den Wohnungen oft Überlappungen und Auslastungen etc. Verstehe nicht warum man PS Link nicht als properitären Standard fürs Streaming erfunden hat, anstatt nur für den Sound. Das hätte durchaus Sinn ergeben. Aber naja, es ist wie es ist.

Ich würde das teil so gerne haben. Aber selbst im eigenen Netzwerk war das Remote mit der PS Vita immer sehr ruckelig, weshalb ich angst habe dieses Ding zu kaufen.

Kann ich verstehen. Leider ist das nicht immer so einfach. Am Ende vielleicht mal schauen wie alt der Router ist, welchen WLAN Standard der verwendet etc. Hängt aber ggf. auch damit zusammen das vielleicht Störquellen existieren. Oder der Bereich nicht ganz abgedeckt ist wo vielleicht ein Repater hilft. Bei mir war das relativ easy, weil der Router auch neben der PS5 quasi steht und ich hab eine Fritz!Box und hatte da keine massiven Ruckler oder ähnliches. Hin und wieder hab ichs aber am Sound gemerkt, das klang zeiweise mal etwas seltsam, als wenn da die Qualität runter geht, aber jetzt nicht so häufig das es störend war.

was denn bitte immer für ein unterton ?

Du weißt, oder eben auch nicht, das du negativ aufgefallen bist und einmal wars ja auch bei mir und da war es ein Missverständnis. Dennoch sind deine Reaktionen angreifend und aufbrausend. Darüber hinaus bist du nicht selbstreflektierend. Am Ende warst du nicht mal einsichtig. Ich hab dich nur gebeten auf deinen Umgantson zu achten, deine Antwort war nein. Also bist du auch nicht mehr im Chat Willkommen. Wer sich nicht an den Umgangston hält und andere verbal angreift wird nunmal ausgeschlossen. Da es auch noch weitere Beschwerden gab, musste ich dem nunmal nachgehen.

Weitere Diskussionen erübrigen sich dazu ehrllich gesagt von meiner Seite auch. Danke für dein Verständnis.

Man muss dem natürlich zugute halten, es ist denkbar einfach, dast Plug and Play, anstelle das man sich mit der Remote App und anderen Geräten beschäftigen muss. Es ist einfach ein Gadget zur Heimkonsole, Handheld-Enthusiasten werden es lieben weils eben das Handheld-Feeling zumindest etwas zurück bringt. Für andere ist das vielleicht nicht sinnvoll. Also wirklich Anwendungsfall abhängig. Fokus liegt für Sony sicherlich weiterhin auf der Heimkonsole.

Das mit dem Bluetooth weiß ich nicht. Weiß nicht ob Störquellen da so das Arugment sind. Bei anderen Geräten funktioniert es ja auch und die besagten Headsets unterstützen ja neben PlayStation Link auch Bluettooth. Es ist sogar ein Produktarugment, das man beides gleichzeitig nutzen kann. Nur das Portal kann es eben nicht.

Puh, das es schon 14 Jahre her ist, wenn man das mal so liest, kommt es einem wie eine Ewigkeit vor. ^^ Ich erinnere mich aber noch gut daran. An die ersten Trailer von FFXIII und als es dann endlich erschienen ist. Es kam glaub ich etwas nach Star Ocean 4 raus, was ich nicht durch hatte zu dem Zeitpunkt, wo ich dann aber FFXIII den Vorzug gegeben habe. Damals gab es auch so eine Bus-Tour, der quer durch Deutschlabd tourte wo man FFXIII anspielen konnte, war eigentlich ne witzige Idee.

Ich habe es auch im Großen und Ganzrn gemocht, Teil 2 auch. Bei Lightning Returns hats leider irgendwie nicht mehr gezündet. Das hatte ich dann auch abgebrochen. Aber sollte es ein Remaster für Playstation geben, dann würde ich dem sicherlich nochmal eine Chance geben.

Ob Handy oder PC macht eigentlich gar keinen Unterschied, aber mittlerweile sollte sich es wieder normalisiert haben.

War ein technisches Problem des Plugin-Herstellers das kurzfristig gefixt wurde, sollte daher nun wieder besser laufen.

Gerne Feedback. :)

Hallo Zusammen, wir prüfen das gerade, warum das häufiger als üblich kommt. Wir wissen es noch nicht ganz genau aber es gab auch ein Update von entsprechendem Plugin. Vermutlich ist das schon behoben, ihr könnt gerne hier Feedback geben. (Ggf. wirds heute nochmal inital kommen, da mit dem Update der Cookie Banner nochmal getriggert wurde.)

Und noch als Hinweis: Hat man natürlich Einstellungen im Browser gesetzt das beim beenden Cache und Cookies geleert werden, kommts natürlich auch immer wieder. Aber das ist ja denke ich klar XD

Genau so ist es, das hat nichts miteinander zutun. Du startest Arise und hast den DLC dann als Untermenü und kommst dann in das DLC-Menü rein. Und ja alles was Mirage gesagt hat. Es ist ein Epilog, deswegen hat es mit dem Hauptspiel nichts zutun. Das zurücksetzen kann ich ja schon irgendwie verstehen, damit man da ein bisschen Skalierung mit drin hat. Das Level ist auch immer 65, egal ob man Boni mit rein läd oder nicht. Die Boni sind nur, wie beschrieben, FP, HP, Gald und Ausrüstung. Da hatte ich ja auch einen Screen drin, wo das gezeigt wird. :)

Achja und falls es wen interessiert, ich packs lieber in einen Spoiler:

Gebiete an sich gibt es keine neuen, nur drei Dungeons die an bestimmten Stellen zu finden sein werden. Die Welt hat sich hier und da ein bisschen was verändert, weil der Renäer ja jetzt auch darunter leben. Aber grundsätzlich sind das die alten Gebiete aus dem Hauptspiel. Es sind aber nicht alle Gebiete nur eine bestimmte Auswahl und die sind dann teils mit Abkürzungen miteinander verbunden.