Das ist jetzt aber ein Batzen schlechter Neuigkeiten. Was genau ist denn jetzt eigentlich drin für jene, die mehr vom Gameplay wollen? Ein neuer spielbarer Charakter ist wohl nicht drin. Haben wir aber zumindest neue Artes? Darf ich bei diesem vorgesetzten Set Up denn überhaupt irgend was selbst justieren? Gibt es denn zumindest neue Bosse oder Gegner? Wenn wir hier wirklich nur eine kleine Reihe von Zwischensequenzen kriegen, dann geht meine Euphorie wieder ganz schnell flöten. Aktuell ist ja wirklich wenig drin in einem DLC, der Gott weiß wie viel kosten wird.
Beiträge von FinalFantasyBlade
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Na das ist ja eine schöne Überraschung! Hätte nicht gedacht, dass hier auf JPGames eine kleine Review dazu erscheint!
Das Update ist ja in wenigen Tagen erhältlich und ich freue mich schon sehr drauf. So ganz ein ungeschriebenes Blatt bin ich da auch nicht, ich habe mich auch seit dem Release ausgiebig mit Rush Duel auseinander gesetzt. Man kommt da aber leider nicht weit, wenn man nicht einer dedizierten Gruppe beitritt. Das Spiel in analoger Format ist im Westen immer noch nicht erhältlich und die Switch Version ist mittlerweile weit überholt, mit einem Nachfolger, der sich hier wohl nie blicken lassen wird.
Spielprinzip ist tatsächlich sehr vereinfacht, aber man sollte die 5 Minuten nicht beim Wort nehmen. Sowohl Early Game als auch Stand jetzt passiert es mal gerne, dass man in einem blöden Matt Situation verharrt, durch eine Verteidigung nicht durchkommt oder ewig "Aufholen" spielt. Karten haben universell ein Hard Once per Turn was sehr viel Kopfschmerzen des Originals filtert. Mit den Effekten ist man bis heute sogar sehr zurückhaltend, man achtet hier auf ein sehr verhältnismäßiges Kartenökonomie, wo man nicht unnötig ins Plus geht, während man sich weiter Vorteile erspielt. Es ist relativ bodenständig aber auch schnell.
Aber eins muss man sich hier unbedingt auch klar machen: das hier ist immer noch ein kompetitives Spiel. Anstrengend und Aufwendig wird es allemal. Fair wird es nie sein, das ist in keinem Spiel realistisch. Auch wenn das Konzept sich sehr einsteigerfreundlich anhört, muss man sich immer noch drauf gefasst machen, dass man sich hier viel Mühe geben muss. Man fällt auch hier leicht runter, wenn man den kompetitiven Geist nicht antreibt.
Sonst bin ich auch mal gespannt drauf, wie man das genau monetarisieren möchte. Nach Master Duel wird es mir wirklich schwer fallen, ein System zu akzeptieren, dass mich die Karten nicht craften lässt. In Duel Links muss man leider sehr viel sehr oft automatisieren, wenn man nicht direkt in die Tasche greifen möchte. Läuft auch relativ gut, aber ohne Grind funktioniert hier leider fasst gar nichts. Im Gegensatz zu Master Duel konnte ich in Due Links im Meta Game nie mithalten. Und ich befürchte das gleiche werde ich auch hier mit Rush Duel haben. Alternativen gibt es ja leider nicht, das ist aktuell die einzig legale Art hier im Westen Rush Duel gegeneinander zu spielen.
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IdR wird alles geguckt, wenn man sich für das Spiel interessiert. Hier bin ich leider aber bei allen Informationen raus, weil ich den ersten Teil viel zu anstrengend fand und bei einigen Footages wieder angefangen habe diesen "Fatigue" zu spüren. Das Spiel ist einfach nichts für mich und wenn Zack nicht wäre, würde ich nicht immer versuchen, doch was von diesem Spiel mitnehmen zu wollen.
Unter anderen Umständen wäre ich wirklich Feuer und Flamme. Bei Square macht es auch viel Spaß bei ihren massiven Expositionen dran zu bleiben. Ich schaue mir bei Spielen, auf die ich mich freue, liebend gerne alles an.
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Super Bomberman R2 ist schön zu hören. Das Spiel kriegt ja gerade (aus mehr und weniger verständlichen Gründen) viel auf die Mütze. Aber ich freue mich sehr, dass das altbewährte Bomberman System wieder zurück ist. Wir spielen das relativ regelmäßig bei einem Kumpel und es macht sowohl Online als auch Offline sehr viel spaß. Ich hoffe Konami wirft diese Serie nicht irgendwann wieder weg und baut mehr drauf auf.
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folks07 Beide statistisch gesehen kaum gespielt. Vor allem Lei wurde zu Tekken 7 Zeiten hoch gefordert auf Twitter. Irgend wann kam er dann als DLC rein und rate mal wie viele ihn dann auch wirklich gespielt haben. Wir haben genau 51 Charaktere, Lei ist auf Platz 45 und Eddy auf 43. Irgendwo muss man die Reißleine nun mal ziehen, denn wir nehmen mit 50 Charakteren und drüber eine Überhand, die im kompetitiven Segment kaum mehr zu stemmen ist. Als Ausschlussverfahren kamen dann nun mal die beiden in Frage.
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Freue mich als riesen Fan von Zack und Crisis Core auch sehr drauf. Das war aber auch nicht weniger als ein offenes Geheimnis. Viel interessanter wird die Frage ja, was genau da mit ihm angestellt wird. Denn vor eins/zwei Jahren plopten einige Leaks auf, die mit ihren Behauptungen sich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt haben.
Es soll wohl schon so weit gehen, dass Zack ab einem Punkt Cloud als Party Leader komplett ablöst. Und das ist ja wirklich maximal kontrovers, wenn das stimmen sollte. Ich wäre aber voll dabei
Insofern hoffe ich einfach, dass man hier nicht viel Wind um gar nichts macht. Denn mindestens spielbar sollte der gute Junge nach dieser PR Geschichte schon sein!
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Wenn das der neue Onimusha Projekt ist, den man von den Leaks erschnüffelt hat, dann bin ich schon etwas traurig.
Ich bin da etwas zwiegespalten. Mit Videospielverfilmungen kann ich persönlich nichts anfangen, das erfüllt mich als Fan von Videospielen nicht. Es reicht bei Onimusha leider auch nicht, einfach nur den Oni Gauntlet an zu haben und ein paar Genmas im feudalen Japan zu verprügeln. Etwas Stimmung macht der Trailer schon, aber nach anderen Anhaltspunkten für die Serie sucht man vergebens. Das liegt einfach daran, dass sie nie narrativ irgend welche Eindrücke hinterlassen hat. Die ersten 3 Spiele sind lächerlich vergesslich mit ihren Stories. Der Vierte hat inszenatorisch aufgedreht, das ist alles was man hat. Und den hat keine Sau gespielt. Davon erkenne ich im Trailer auch nicht viel.Aber ich gebe dem trotzdem mal eine Chance. Die One Piece Adaption gefiel mir sehr, vielleicht weiß das hier auch zu unterhalten.
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Der Mann macht äußerlich wirklich einen tollen Eindruck. Man ließt bei ihm schon raus, wie sehr er sich gerne für die Entwicklung von Spielen einsetzen möchte. Nicht, dass der Gedanke bei Square sonderlich gefehlt hätte. Die Richtung hätte man aber sicher besser setzen können und da könnte man mit guter AAA Qualität einiges ausbügeln. Heißt aber umgekehrt auch, dass die Fallhöhe umso größer wird. Unter den jetzigen Umständen will dieser Mann jetzt seinen Glück versuchen? Sein Mut sei gelobt.
An der Firma schätze ich wirklich sehr, wie sehr man sich für kreative Gameplay Konzepte engagiert. Glaube die wenigsten wird das jucken, wenn da storytechnisch nicht hoch aufgedreht wird. Final Fantasy XVI hat da aber einen schönen Spagat geschafft, der mit seinem wirklich elaborativen Gameplay trotzdem in der Lage war, eine extravagante Narrative zu präsentieren. Wenn man den Gedanken weiterspinnt, könnten beide Lager gut bedient werden. Man muss aber schon von der Idee weg, die Spiele zu stark zu verwestlichisieren. Denn daraus wird nichts, irgendwo rutschen diese Spiele immer in eine JRPG Narrative und vergraulen dann direkt wieder die, die damit nichts anfangen können, aber vom Äußeren angeködert wurden. Da lässt sich doch sicher mehr machen, als irgendwelche westlichen Konzepte abzukopieren.
Was die Qualität angeht, bin ich persönlich immer nur am Meckern im höchsten Niveau. Ich weiß auch nicht ob meine Kritiken, wie z.B die niedrige Shortcut Menge, jemals adressiert werden. Aber mir gefällt die jetzige Philosophie. Mir machen diese Action Gameplays auch beim 7. und 8. mal durchspielen sehr viel Spaß und das ist wirklich alles was zählt. Ich hoffe wirklich sie fangen sich irgend wann und stabilisieren sich in diesem Markt, ohne wie Capcom ihre japanische Identität zu opfern. Takashi Kiryu könnte wirklich der Mann sein, den sowohl die Firma, als auch die Fans dringend brauchen. -
Für die Direct F-Zero 99 und bei der State of Play der Arise DLC.
Beide Shows waren ok. Man freut sich natürlich auch noch auf den RE4 DLC und FFVII Rebirth sah auch nicht uninteressant aus. Es wird trotzdem irgendwie anstrengender all diesen Shows Folge zu leisten. Updates zu Altbekannten ist gar nicht mal so schlecht, aber als TGS Show fand ich beides doch ganz schwach. Ist irgendwie wenig los in dieser Branche.
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Ich hab mich gestern wirklich sehr gefreut, als ich das hier plötzlich sah. Das Problem, dass die meisten hier haben, habe ich persönlich gar nicht. Klar ich finde es auch allemal spät. Aber Arise schmeiße ich immer noch ab und zu an. Mehr Inhalt für ein Spiel, das ich sehr liebe? Nehme ich absolut gerne.
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Wenn mir an der Serie irgendwas liegen würde, würde ich jetzt Freudentränen vergießen. Ich weiß nicht was mit der Industrie in letzter Zeit los ist, aber die geben sich a wirklich richtig Mühe, um alte Spiele sehr aufwendig zu restaurieren und ihnen ein Mehrwert zu geben. Das hier schaue ich mir allein aus Prinzip an. Es kitzelt bei mir auch den kompetitiven Drang. Könnte wirklich sehr spaßig werden. Freue mich morgen schon sehr drauf.
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Also die Arbeit die sie hier als Remaster geleistet haben, ist wirklich mehr als ordentlich! Die für die das Spiel damals zu zäh war (was bei Star Ocean ausnahmslos immer gegeben ist), der kann hier ohne Bedenken zugreifen. Das ganze Stagger System macht hier sehr viel, um selbst bei normalen Gegnern ein schönes Wechselspielchen zu haben. Dabei hat man auch den Dodge System gut integriert, welches für viel Abwechslung sorgt. Problem bei diesen Spielen war ja immer, dass man mit all den Special Arts und Magien schnell wieder MP verliert. Hier hat man ganz clever ein Dodge System eingefügt, welches den MP Wert wieder aufstockt. Man wird regelrecht dazu motiviert, solche Features nicht in der Ecke schmoren zu lassen.
Man macht hier wirklich sehr viel richtig, in dem man Belohnungsfaktoren einbaut, die die Interaktivität fördern und einem dazu zwingen, sich mit den Gameplay Elementen auseinander zu setzen. Was die Restauration eines alten Playstation One Spiels angeht, ist das wirklich top! So und nicht anders!
Naja, fast. Ich glaube unter normalen Umständen, wäre das eines meiner absoluten Highlights im Jahr gewesen und es wäre Day One hier zuhause gelandet. Verglichen zum Original (oder der PSP Fassung) macht es hier wirklich spaß, sich durch dieses Spiel durchzukämpfen. Mir ist das alles leider aber nicht genug. Und das aus einem ganz simplen Grund: wir haben verdammt nochmal 2023. Das Steinzeitalter, wo wir nach jedem Manöver ellenlange Erholungszeiten hatten, ist längst vorbei. Wenn man so ein wundervolles Dodge System einbaut, dann sollte man alles auch damit canceln können. So muss mich aber entscheiden: entweder ich schlage zu und werde unterbrochen. Oder ich warte wirklich sekundenlang ab, bis der Gegner endlich zuschlägt. Beides nicht wirklich schön.
Und natürlich: 2 Slots für Special Arts kann man einfach nicht mehr bringen. Tales war selbst auf dem ersten Playstation deutlich weiter. Aber das ist ein Problem, dass in allen Square Spielen immer wieder seinen Debut feiert. Hier könnte man aber mit dem Assault Action Feature vielleicht etwas mehr Tempo ins Spiel packen. Hier in der Demo haben wir nur einen bekommen. Wenn das sich hoch schaukelt auf 4, dann wird das vielleicht angenehmer zu schlucken sein.
Lange Rede kurzer Sinn: wirklich ein top Remaster bei dem man sich viel Mühe gegeben hat. Gameplay ist erstaunlich anständig für ein Star Ocean. Nur hätte man schon auch die Extra Meile gehen sollen und da filtere ich persönlich leider, weil ich mit einem regulierten Konsum das nicht einfach durchwinken kann. Hoffen wir mal, dass Square hier nicht Vollpreis fordert. Denn da gehört das leider trotz der tollen Arbeit nicht hin.
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Bei Neo bin ich ja noch bei dir aber die anderen beiden sind quasi der Inbegriff für „Kniefall vor dem Mainstream“
Das eine ist ein Souls mit großen Combo Mechaniken und das andere ist ein Character Action Game in einem JRPG. Find mir jeweils 2 Beispiele, wenn es denn sowas wirklich wie Sand am Meer gibt, ich würde mich liebend gerne um Alternativen und Empfehlungen freuen. Und ich meine ganz genau Dash Cancels mit Parries und 40 Jobs, die ganz andere Combo Spielstile haben.
Aber da ziehe ich uns beiden schon mal ein Zahn und verate das Ende vom Lied: du findest nix. Klar, Story und Genrezugehörigkeit kannst du gerne in Schubladen schieben. Aber das ist ziemlich kurz gedacht und ist für beide Spiele höchst unfair. Ich stoße da aber so oder so nur auf taube Ohren, bei denen, die sich nur von den Zwischensequenzen berauschen lassen.
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Aktuelle und ehemalige Mitarbeitende von Square Enix behaupten Berichten zufolge, eine der Ursachen für solche Probleme sei die Entscheidung von Square Enix, einzelnen Produzenten zu viel Kontrolle über den Umfang und die Richtung von Projekten zu geben.
Ja, das ist uns schon allen bewusst. Videospiele aus Leidenschaft und voller kreativer Freiheit zu entwickeln, ist heute einfach nicht mehr der clevere Schachzug. Wenn du nicht seelenlos einem Trend hinterher rennst, dann ist deine Arbeit für die Katz. Square würde sicher besser darin tun, Live Service Spiele wie Foamstar am laufenden Fließband zu produzieren und alle Spiele mit Lootbox Systemen auszustatten. Und dabei sollte immer wer Wache halten, dass niemand in der Entwicklung zu übermütig wird und Ideen austestet, die sich nicht bereits im Markt bewehrt haben. Sowas wie ein NEO TWEWY oder Stranger of Paradise oder Final Fantasy XVI, die in ihren Konzepten und in ihrer Genre einzigartig sind, will hier niemand mehr sehen! Wir alle wollen Einheitsbrei. Sonst krachts in den Aktien!
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Hauptsächlich Heimkonsole. Alles was mir gefällt, wird mit ein paar Mods auch nochmal am PC gespielt. Handhelds sind leider in die dritte Riege gerutscht. Die Ecke ist aber auch schon vor Jahren gestorben, sollte also niemanden wundern. Vor allem die Switch benutze ich kaum noch. Selbst auf der Vita habe ich in letzter Zeit mehr gespielt. Würde die aber trotzdem nicht missen wollen.
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Ich habe es Donnerstag beendet. Wollte erstmal paar Tage drüber schlafen, bevor ich irgend was dazu schreibe. Habe auch lange überlegt, ob ich mehr ins Detail gehe, oder einfach nur kurz und knapp ein paar Worte verliere. Es wird kurz (ja, ich finde das hier als "Review" kurz).
Das Spiel ist ok. Ich werde es glaube ich aber nicht noch mal anfassen oder ausgiebiger spielen. Im Kern ist es ein wirklich ordentliches Kampfsystem, aber wir sind heutzutage deutlich weiter, als was dieses Spiel einem zu bieten hat. Mir ist alles hier auch viel zu einfach und es übernimmt viel zu viele Dinge, die ich gerne selber machen würde ODER mehr Arbeit dahinter stecken würde. Es soll sich aber BITTE ordentlich verkaufen und rentieren, weil die Richtung gefällt mir sehr, auch wenn die Ausführung nicht ganz sitzt.
Mir stößt neben dem Gameplay nur noch die stilistische Ambivalenz sauer auf. Es will ein Game of Thrones sein, dreht in einigen Stellen aber komplett ab und wird wieder zu einem JRPG. Das kann sicher für einige eine erfrischende Mischung sein, aber soweit ich mich durchgelesen habe, ist es für die GoT Fans zu japanisch und für die JRPG Fans ist es zu sehr GoT. Die Story hat mir leider alles in allem gar nicht gefallen, obwohl es wirklich fantastisch inszeniert ist.
Ich habe mir nebenbei nochmal meinen Demo Eindruck durchgelesen, um sie mit meiner jetzigen Sicht zu vergleichen. Und auf eine Sache möchte ich kurz eingehen:
Meine Prognose ist das Spiel wird uns mehr Fähigkeiten vorwerfen, die sich umso einfacher und umso automatisierter ausführen lassen. Und obendrein dann auch noch viel stärker sind, denn anders kann man ja den Belohnungsfaktor für den Fortschritt nicht aufrecht erhalten.
Goldrichtig. Nicht, dass das schwer vorherzusagen war, denn man konnte ja schon allein in der Demo sehen, wie stark sie die Anforderungshürde heruntergebrochen haben. Das hat sich aber zwischendurch eigentlich gut gependelt mit Shiva, bis Bahamut und Odin ins Spiel kamen und beide für wenig Arbeit viel zu viel Schaden gemacht haben. Vor allem Odin besteht praktisch nur aus Zwischensequenzen. Was auch sehr merkwürdig für ein Spiel ist, das dir Combos sehr ans Herz legt, denn beide Eikons haben fast null Combo Potenzial.
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Gut grmacht Netz, also hat man wieder kein komplettes Spiel und Erweiterungen die es nicht brauch.
Verstehe gar nicht was das Problem ist, das Spiel ist an und für sich auch komplett. Du vermisst hier nicht wirklich was, wenn dir niemand sagen würde, dass noch Erweiterungen anstehen. Vielmehr kriegt man jetzt für ein Spiel, das man sehr mag, mehr Inhalt spendiert. Und das finde ich gar nicht mal so schlimm.
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Überraschend viel los in diesem Monat. Mit
- Bomb Rush Cyberfunk
- Mega Man X DiVE Offline
- Bomberman R 2
bin ich gleich an 3 Spielen interessiert. Aber ich warte etwas ab, denn mit all denen hier wäre die 5 Spiele pro Jahr voll. Gekauft wird definitiv Bomb Rush Cyberfunk, sobald ich mit FFXVI fertig bin. Dann warte ich noch einen Monat, um sicher zu gehen, dass für die letzten Monate nicht plötzlich ein Kracher ansteht. Glaube dann wird es Mega Man X DiVE Offline werden. Sehr löblich von Capcom, dass sie dieses Smart Phone Spiel nicht ins Datenlimbo geworfen haben. Dann wird es zuletzt Bomberman R 2 und auch nur hauptsächlich fürs 64 Player Battle Royale, weil die kostenlose Variante letztes Jahr wirklich spaß gemacht hat. Aber ich habe genug kompetitive Spiele, da muss das Spiel leider ganz hinten anstehen und hoffen, dass da nicht noch ein interessanteres Spiel um die Ecke gekrochen kommt.