Beiträge von Lulu

Sind durchaus einige Namen dabei, aber ich gebe zu, die englischen Stimmen jucken mich nicht im geringsten.

Wichtiger sind die deutschen Stimmen und da hängt es davon ab, ob der Film groß in die Kinos kommt oder primär nur für die Disc VÖ zu uns kommt.

Universum Anime bzw LEONINE hat nämlich in Abhängigkeit davon größere Namen gecastet (die auch schauspielerisch aktiv sind/waren wie Nina Hagen und Christian Tramitz) oder eben nicht. Klar ist, dass die Namen auch Werbemittel sind wie es heutzutage Standard bei den ganzen computeranimierten Filmen ist.

Eine K-Pop Gruppe mit LGBTQ+ Content.

haben eine Reihe rausgebracht, die immer Pärchen Stories haben aus der Perspektive des jeweils anderen und damit Solo-Songs veröffentlicht.

Zwei der Gruppenmitglieder spielen demnächst auch in einer BL Serie die Hauptrolle

edit:

Grade rausgefunden

in einem ihrer US Konzerte gab es einen Antrag (WxW?), den sie angefeuert habem

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls jemand die Dragonball Z Blu-ray Box in der November Planung drin hatte, kann sie streichen:
    Scheinbar wird die erste Box erst am 23. Februar erscheinen.

Quelle: Amazon

Von JNC Nina gibt es eine Präsentation als Video zur Vorstellung. Im Anschluss gibt es eine Vorstellung der zu beginn verfügbaren Titel.

Was viele freuen wird: man wird die Titel direkt aus dem japanischen ins deutsche/französische übersetzen.

Abo kostet 5,49 €/Monat bzw 60 €/Jahr für wöchentliche Kapitel

Direkter Kauf der e-books möglich ohne Geräteeinschränkung, auch bei Händlern wie Amazon, Thalia usw verfügbar.

J-Novel Club US und Nina werden strikt getrennt (Abos, Konten) u.a. wegen DSGVO usw.

Zahlungsmittel: Kreditkarte, Apple Pay und Google Pay mit der App, SEPA und Paypal folgen etwas später

Heute angekündigt:

Enigma Staffel 2 fü 2024.

Ich freu mich drauf.

Und für Zwischendurch noch ein bissl Geprügel

Gestern noch fix mitgenommen auf dem Weg zu einem späten Arzttermin:

Kirschblüten nach dem Winter Band 4

*Ohren zuhalt* lalalalala

ich weiß ich weiß ...

Zum Kauf:

Eigentlich hätte ich natürlich logischerweise Band 2 kaufen sollen/müssen, aber Band 4 kam grade raus und damit hab ich auch gleichzeitig den aktuellen Stand und kann parallel mit den Nachkäufen bei Band 5 direkt fortsetzen. Natürlich kann ich auch nicht leugnen, dass ich neugierig war.

Ab jetzt sind die Bände nämlich auch eingeschweißt mit einer Empfehlung ab 18+ because Gründe.

ich sage nur in HD und in Farbe

keine "Lichtschwerter"

Sidenote: Die Webtoons mit entsprechenden Inhalten sind in der Regel alle zensiert und unsere Verlage müssen unzensiertes Material konkret anfragen. Bei manchen Titeln bekommt man das, bei manchen liegt kein unzensiertes Material vor und manche scheinen es nicht rausgeben zu wollen. Das passiert aber auch bei vielen Manga, wo es eine verschärfte Zensurregel gibt, was mitunter zu Selbstzensur führt. Hier gab es sogar einen aktuellen Fall, da hat man dem amerikanischen Verlag unzensiertes Material zur Verfügung gestellt, aber dem deutschen nicht....Versteh das einer :rolleyes:

Und der Monk in mir ärgert sich, da Band 1 beim Druck des Buchrückens mehrere Millimeter höher ist als der von Band 4 . Ich hoffe Band 2 und 3 können das ausgleichen :D

81BcBLQuZaL._SL500_.jpg

Die Klassiker-Welle geht weiter und man kommt mit einem der Klassiker um die Ecke:

EMA hat die Lizenzierung von Go Nagais Devilman angekündigt und wird diesen ab Mai 2024 auf deutsch veröffentlichen.

Über die Ausstattung und Preis ist allerdings noch nichts bekannt.

F8kB720XsAAImId?format=jpg&name=small

Neuer Versuch:

Record of Lodoss War Deedlit 2

5102YR97W7L._SL300_.jpg

Noch bevor ich die Retoure weggebracht habe, habe ich bereits den Ersatz bestellt, der von Seiten medimops aus technischen Gründen nicht selbst erfolgt. War von mir natürlich auch bewusst so durchgeführt, da sie mir so den reklamierten Band nicht nochmal zusenden können.

Hierfür musste ich dann aber natürlich auf die Ersparnis der ursprünglichen Bestellung verzichten. Waren 54 Cent. Und da ich diesmal über ebay für den einen Band gekauft habe, kamen nochmal 10 Cent drauf. Also in Summe 64 Cent mehr.

Dazu kommen noch 1,60 € Versandkosten, die mir scheinbar nicht zurückerstatet wurden, was mein Fehler war, weil Medimops mir bei Kontakt vor dem Verschicken einen Retourenlabel zur Verfügung gestellt hätte.....Shit happens. Meine Ersparnis durch den Gutschein quasi gleich 0 :S

Zum Glück haben die sich diesmal nicht "vergriffen" und der Band kam auch wirklich als "sehr gut" an. Abgesehen von kleiner Abstoßung an obrerer Buchrückenkante keine erwähnenswerten Mängel.

Somit also auch diesen Fall abgeschlossen.

Bisherige medimops Erfahrung: wie ein Lotto-Spiel

Der Band war im übrigen fast 1 Woche unterwegs, da wieder mit Pin/Warensendung.

Zur Information:
    Mit Beendigung von Mila Superstar sind die Anime bei RTL2 wieder komplett aus dem Programm raus. Stattdessen läuft stundenlang eine "Doku"-Reihe, die ihnen wohl mehr Einschaltquoten bringt.

Dazu:

ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt, aber Crunchyroll hat den Anime Beast Tamer als "weltweit" (Amerika, UK, Frankreich, Deutschland) Gesamtausgabe herausgebracht und enthält entsprechend mehrere Sprachen und Untertitel.

Doch nun zu der Überraschung: Ohne deutsche Synchronfassung.

Da viele immer danach rufen sie brauchen eh nur OmU sollte man meinen, das geht in Ordnung. Doch falsch gedacht: Viele Interessenten haben dem Produkt eine schlechte Wertung gegeben und Crunchyroll dafür kritisiert, dass es keine Synchro hat.

Insgesamt, scheint auch einfach alles noch schlechter zu laufen, seitdem die Übernahme komplett ist und vermutlich ein Großteil der alten KAZÉ Belegschaft gegangen wurde. Man sieht und hört nichts mehr von denen und weiß auch fast gar nicht wer überhaupt hier noch für die Produkte verantwortlich ist. Man kennt nur die Gesichter der führenden Positionen aus Amerika von denen vermutlich viele Entscheidungen getroffen werden.

Wer wieder Tera-Stücke und XP Items farmen will:

Dieses Wochenende gibt es wieder Heiteira Raids mit hoher Ausbeute dieser Items.

Wer den DLC und den Pokédex voll hat, bekommt mit dem entsprechenden Item als Belohnung dabei nochmal extra Stücke oben drauf.

Beim drauffolgenden Wochenende können wir dann wohl wieder mit einem besonderen Pokémon rechnen. Vielleicht wieder eins der Paradox Pokémon.

Flynn

Das Ärgernis ist verständlich, aber es funktioniert eben nicht wie Netflix.

Du hast quasi einen Katalog aus festen und wechselnden Titeln und dann einmal Titel, die unabhängig von Prime eworben werden müssen.

Gleiches gilt für extra Channel wie z.B. aniverse, die ne Zusatzgebühr kosten. Quasi ein Abo im Abo.

Ich kann daher nur empfehlen: Film oder Serie auf die Watchlist setzen und beobachten, ob diese mal bei Prime aufgenommen wird.

So habe ich z.B. mit Geduld Sing schauen können.

Das ist ja alles schön und gut wirklich aber ich als Käufer habe weder die Zeit noch die Lust 10 verschiedene Verlage zu stalken ob diese irgendwelche neuen Sachen haben. Klar so eine Auflistung wie du sie getan hast ist zwar nett ändert aber halt auch nichts an der Tatsache das man regelmäßig die Social Media Auftritte verfolgen muss.

Muss man doch auch gar nicht. Es reichen ein, zwei News Seiten, die alles zusammenfassen.

Ich verlinke nur oftmals die Originalquelle (Twitter/IG) und bin selbst auch nicht dort aktiv, vorallem nicht, seit Twitter non-User unfreundlich geworden ist.

das der Japanische und auch Amerikanische Markt uns Meilenweit vorraus ist was die verfügbarkeit angeht.

Das dürfte aber auch daran liegen, dass manche japanischen Verlage ein eigenes US Standbein aufgebaut haben und unsere Verlage diese erst lizenzieren müssen mit bürokratischen Hürden und manchmal langer Verhandlungsdauer.

Joachim Kaps hat z.B. in dem vorletzten Live Stream erzählt, dass diverse Titel Verschiebungen von mehreren Monaten haben, weil die Bürokratie in den Steuerangelegenheiten so lahm ist.

Und nebenbei J-Novel Club bzw JNC Nina ist Teil von Kadokawa.

DantoriusD

Deswegen habe ich es auch zum Anlass genommen, diesen Thread hier zu erstellen, wobei mir auffällt, dass ich sogar noch einen vergessen habe plus jetzt JNC

Das Ding ist halt: Die Nachfrage an Manga ist durchaus extrem gestiegen, insbesondere in der großen Pandemie Zeit und da wollen manche auch etwas vom Kuchen abhaben. Teilweise ist es aber auch so, dass jetzt einiges besser läuft als es noch vor paar Jahren tat und sich daher auch mehr trauen einen bestimmten Fokus zu setzen wie eben Novels, die hier ne ganz lange Zeit quasi non-existent waren, sowie nun auch Webtoons, die wegen gestiegener Interesse an südkoreanischen Medien boomen.

Und es gibt halt einfach so viele Titel, die von eine handvoll Verlage eigentlich nicht gestemmt werden können, inbesondere wenn sie ihre Programmplätze zusätzlich für Novels und Webtoons hergeben.

Für uns Kunden bedeutet es defitniv mehr Auswahl und Variation, aber auch die Gefahr, dass viele potenzielle Käufer sich das nicht leisten können. Abhängig davon, ob einem die Titel überhaupt ansprechenn.

Aber es ist auch nunmal so, dass es ohne bestimmte Verlage auch manche Titel bei uns nicht gäbe oder eine Neuausgabe erhalten hätten. Beispiel Manga Cult.

Auf dem deutschen markt gibt es nun einen weiteren Publisher für Light Novels auf deutsch.

Der US Publisher J-Novel Club hat einen europäischen Ableger namens JNC Nina gegründet und die Titel sind auf deutsch und französisch verfügbar. Allerdings alle vorerst ausschließlich digital. Eine physische Veröffentlichung ist nicht ausgeschlossen.

Startseite | JNC Nina

Bisher lizenzierte Titel:

The Faraway Paladin - Der Junge aus der Stadt der Toten

Hell Mode: Unterforderter Hardcore-Gamer findet die ultimative Challenge in einer anderen Welt

Tearmoon Empire: Die Chroniken der Heiligen(?!) Mia

Brunhild - Die Drachenschlächterin

The Saint's Magic Power is Omnipotent

Damit es auch hier seinen speziellen Platz findet:

Mit Manhwa Cult vom Cross Cult Verlag ging ein weiterer Publisher für Webtoons und Manhwa an den Start, welcher sein erstes Programm ab dem 2. Quartal 2024 beginnt.

Die ersten Titel sind:

7FATES: CHAKHO

ab April 2024

gezeichnet von Redice Studio (Solo Leveling)

Webtoon für den die Gruppe BTS Pate stand

The Star Seeker

ab Mai 2024

Webtoon für den die Gruppe TOMORROW X TOGETHER Pate stand

Dark Moon - The Blood Altar

ab Juni 2024

Webtoon für den die Gruppe ENHYPEN Pate stand

July found by Chance

ab Juli 2024 zweimonatlich

in 10 Bänden abgeschlossen

Vorlage für die Realserie Extraordinary You aus 2019

Unintentional Love Story

ab August 2024 zweimonatlich

in 6 Bänden abgeschlossen

klassisches s/w Werk

Vorlage für die gleichnamige Realserie aus 2023

Auf der Seite von Manhwa Cult gibt es genauere Informationen zu den Titeln:

manhwa-cult.de - manhwa-cult

Darüber hinaus gibt es auch von papertoons neue Lizenzen

My gently raised Beast

ab März 2024

Love or Hate

ab Dezember 2023

Ich bin nur eine Nebenrolle, holt mich hier raus!

ab Februar 2024

#muted

ab März 2024

Deutsche Autorin

Auch altraverse hat neue Webtoons angekündigt.

Second Life Ranker

ab Februar 2024

weltweit erste Buchveröffentlichung

Shut Line

ab Februar 2024

bisher 2 Bände

Payback

ab März 2024

bisher 2 Bände

Ich kannte die südkoreanische Indie Rock Band The Rose bereits, habe sie aber nie aktiv verfolgt. Habe nun aber mitbekommen, dass sie ein full english Album gedroppt haben und tatsächlich damit liebäugle da vll zuzugreifen.

Zwei meiner Favoriten des Albums

Wieder mal gute Cover