Beiträge von Lulu

Toei hat auf seinem Youtube Kanal das Opening des Films veröffentlicht. Darüber hinaus gibt es auch noch einen Vergleich der Animation der Digitation von V-Mon und Wormmon zwischen 2000 und 2023.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Days fand ich an sich gut, nur die Umsetzung des Spiels war nicht das Gelbe vom Ei und dass es für den DS erschien, half dem Ganzen auch nicht.

Coded bzw Re:coded stimme ich aber zu, dass es das durchaus nicht gebraucht hätte. Und der Aufwand für die Geheime Sequenz, die DDD anteasert, war es am Ende auch nicht wert.

Deswegen gab es vermutlich auch die Filmversionen, neben dem Fakt, dass man die Arbeit nicht in Remakes stecken wollte, das zumindest bei Days sicher viele gewollt hätten. Denn grade die Kämpfe, besonders der Final Boss, hatten defintiv was. Und SE hat ja für die PS4 Version dann noch eine bestimmte Szene nachgereicht.

Bei X habe ich nur Sequenzen angeschaut und Dark Road zwar selbst gespielt, aber das bestand ab einem gewissen Punkt nur aus massig afk Grinden, für die Level und Karten.

Missing Link werde ich am Ende auch so wie X nur in zusammengeschnittener Videoform schauen und steige erst wieder bei KH4 ein.

Wie hoffentlich viele wissen oder wissen sollten, arbeiten viele Animatoren bei den Anime Studios zu fürchterlichen Bedingungen, um uns unsere geliebten Anime zu produzieren.

Ein Grund die Anime so gut es geht zu unterstützen, wenn man die Möglichkeit dazu hat auch wenn man damit den Studios, die diese Mitarbeiter ausbeuten was abgibt.

Studio Mappa ist für diese Sache bzw für Probleme in der Produktion in letzter Zeit besonders in die Kritik geraten und scheint nun für seine Mitarbeiter eien Art Verschwiegenheitsvertrag abgeschlossen zu haben, dass sich die Animatoren nicht kritisch äußern dürfen sonst drohen rechtliche Schritte.

Doch das hält vereinzelte scheinbar nicht auf

Cross Cult hat die Novel von Kikis kleiner Lieferservice lizenziert.

Es wird sowohl eine Collector's Edition im Hardcoverformat geben als auch eien Standard Version.

Abhängig davon erscheint das eine unter dem Label Cross Cult und das andere bei CROCU, dem Kinder- und Jugend Label.

Veröffentlichung beginnt ab April 2024.

Lizenz: „Kikis kleiner Lieferservice“-Romane erscheinen bei Cross Cult und CROCU auf Deutsch
    Die Roman-Reihe zum Ghibli-Animationsfilm „Kikis kleiner Lieferservice“ wird bei Cross Cult und CROCU auf Deutsch erscheinen. Fans können sich zudem auf…
    www.manga-passion.de

Die beste Vorgehensweise ist:

"Nein danke" sagen, danach ignorieren. Soll die Person quatschen was sie will, etc., einfach ignorieren. Wenn man gerade nach Hause kommt, Tür aufmachen, zu, Person stehenlassen. Wenn die Person an der Tür geklingelt hat, einfach wieder zumachen. Höflich bleiben, aber bestimmt sein.

Ich versuchs jedes Mal und hoffe, dass es klappt, aber scheitere. Bin vermutlich einfach zu freundlich ||

seufz....

Bringt auch nichts sich da lange drüber aufzuregen, denn man hat ja letztendlcih denen nicht das gegeben (Vertrag auf der Stelle), was sie wollten, aber es ärgert mich halt immer selbst.

Meine (wenig überraschende) Empfehlung: Leute die dir was an der Haustür oder am Telefon andrehen wollen sofort abwürgen. Man kann ja versuchen es ein wenig nett zu machen, aber am Ende ist es besser für beide Seiten. Die haben ja auch nix, wenn man das erst nach 10 Minuten abwürgt.

Telefon habe ich zum Glück nichts, aber wenn mein Timing so mies ist, dass ich denen auch noch in die Arme laufe, was eben letzte Woche und gestern der Fall war und die auf alles nicht eingehen....ich versuche es immer, aber ich schaffe es halt nicht.

Habe mir deswegen Infomaterial geben lassen, damit ich etwas Interesse vorgaukel und bin den dann auch mal losgeworden.

Aber der hat schon bissl versucht passiv aggressiv Druck zu machen ("nur bis" und Termin machen, weil ich heute nicht will), aber darauf ging ich natürlich nicht ein.

Anbieter an sich war legit, weil die hier zusammen mit Telekom für den Ausbau arbeiten, aber Geschäft eben nicht an der Tür.

Info hab ich an Vermieter weitergegeben, weil die für ihre Eigentümer Sprechrunde Vergleiche brauchen.

aber vielleicht hält man mich auch da für dumm, weil ich mich anquatschen lasse :rolleyes:

Digital Music Time

Im Zeitalter von Spotify & Co für viele ein Relikt aus den Anfangszeiten der Musik in digitaler Form, aber ich halte noch heute an MP3s fest, da ich selbst über sie verfügen kann und offline jederzeit die Musik dabei habe, die ich will.

Daher sind auch viele meiner CDs digitalisert, damit die CDs schön als Sammlungsstück in der Vitrine bleiben können während ich jederzeit auf dem Laptop oder Handy drauf zugreifen kann.

(Ich weiß, es gibt das bessere FLAC Format, aber die Dateien sind so riesig, dass es ne Ewigkeit braucht die aufs Handy zu ziehen, da Bluetooth)

In diesem Fall die MP3s gekauft, weil die phyischen Versionen vergriffen sind (abgesehen Restposten) und mir den Preis nicht wert sind.

OnlyOneOf Solo Songs aus der undergrOund idOl Reihe

#1 Yoojung mit begin

#4 Rie mit because

#5 Mill mit beat

#6 Nine mit beyOnd

41BEIGejdsL._UX358_FMwebp_QL85_.jpg 416nCrWhhVL._UX358_FMwebp_QL85_.jpg

41qc2OFLEjL._UX358_FMwebp_QL85_.jpg 41ExZ4gjTNL._UX358_FMwebp_QL85_.jpg

Ich weiß nicht wieso immer ich, aber ich scheine ein wunderbares Timing zu haben, wenn es um Vertreter geht und die dann auftauchen, wenn ich grade an der Haustür bin

Letzte Woche einen von der Telekom wegen Glasfaserausbau und heute einen anderen wegen der gleichen Sache. Beide durchaus nett und nicht so aggressiv aufdringlich wie der eine von Telekom vor paar Monaten, aber dennoch dezent genervt, weil ich es furchtbar finde dass man die Geschäfte am besten hier und jetzt an der Haustür machen soll.

Ich fühl michi teilweise hilflos und dumm, die nicht schneller abwimmeln zu können auch wnen ich in diesem Fall nicht mitbekommen hätte, dass hier nächstes Jahr der große Ausbau stattfinden soll.

Also an sich bin ich ganz klar für den Ausbau und dass unser Haus hier auch ans Netz mit angeschlossen wird, wenn es hier soweit ist, aber wir haben hier halt Leute im Haus wohnen, die sehr eigensinnig sind und sich höchstwahrscheinlich dagegen aussprechen, weil sie damit nichts anfangen können neben dem Fakt, dass man dann Verträge bei bestimmten Anbietern haben muss, damit die hohen Kosten für den Anschluss nicht anfallen.

Nachteil einer WEG, in der ich als Mieterin nur Anregungen/Informationsweitergabe geben kann bzw hauptsächlich die Entscheidungen der anderen über mich ergehen lassen muss.

Manche von euch kennen vielleicht aniverse als Channel über das Amazon Prime Abo, welches zu KSM Anime gehört und entsprechend deren Titel streamt inkl. Simulcasts.

Doch nun will man den Kanal ausweiten und geht zum TV mit einem 24h Programm jedoch mit einem Haken.

aniverse wird es exklusiv auf Samsung TVs und anderen Geräten geben.

Ich bezweifel, dass sich Leute deswegen Samsung Geräte kaufen werden, aber wenigstens ein Schritt und weitere Verfügbarkeit.

aniverse erhält eigenen Anime-Sender
    aniverse erhält eigenen Anime-Sender - Mehr Informationen zum neuen Sender erhaltet ihr auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de

Events für das kommende Wochenende bis zum 31. Oktober:

Traunmagil Tera-Raid mit Tera Geist für Items wie Sonderbonbons

Mimigma Massenaufkommen mit einer Chance auf ein Abzeichen ("Crafty Mark")

Guter OST Song, aber die Serie hat ihr Potenzial bedauerlicherweise verschenkt.

Hatte ein gutes Thema, ist aber schlussendlich der Low Budget Produktion zum Opfer gefallen und dass man zu viel in viel zu geringer Laufzeit gepackt hat und das wichtigste dabei zu kurz kam. Wirklich schade. Trotzdem bereue ich es nicht es angeschaut zu haben, da ich es durchaus schätze, dass die Gruppe dabei war.

Bei mir hat sich heute die Backofenlampe nach 10 jahren im Dienst verabschiedet.

Das ist das erste Mal, dass ich sowas erlebe und bin jetzt schon genervt davon diese auszuwechseln, weil die oben unter der Heizleitung sitzt.

Bloody-Valkyrur

Du konntest dich wohl nicht so wie ich zügeln :D

Aber beim Black Friday werde ich wohl auch noch mindestens eine Sache abgreifen. Und da ein Anime im November ins neue Jahr verschoben wurde, habe ich auch mehr Luft :thumbup:

Jetzt schon eine November Manga Neuheit angekommen:

Touching Your Night (Einzelband)

Erstlingswerk der Mangaka Moyori Mori und eine sehr schön gezeichnete und tiefgründige Geschichte, bei der einer der Hauptcharaktere blind ist.

Als Boni gibt es wie bei vielen HAYABUSA Manga eine SNS Card in der 1. Auflage

Der Einband ist auch besonders. Der besteht aus einer Art Bastelkarton (kA wie ich es sonst beschreiben soll)

War eine spontane Entscheidung nachdem ich die Leseprobe gesehen habe und wollte mir das daher nicht entgehen lassen.

HAYABUSA Rating: Ab 16, 1 von 4 Flammen (4 Flammen = Ab 18 unzensiert)

71HRyP50oYL._SL500_.jpg

touching-your-night_0.jpg?itok=yKJbzLjJ

Wieder mal eine CD gegönnt.

Ein Schnäppchen natürlich sonst hätte ich sie vermutlich nicht gekauft, da ich immer das Verhältnis zu Tracks, die mir gefallen und Preis abwäge.

ENHYPEN - Sadame (japanisches Album, First Press Standard)

Eine einfache Jewel Case und als Extras gibt es einen OT7 Sticker und eine random Photo Card (KILL & WILL ver.) von 14 möglichen. Ich hab Jungwon (Leader) bekommen.

71BBswiW-KL._SL400_.jpg

Dazu kommt noch nach Ewigkeiten mal wieder ein Disney Streifen, von denen ich mich mit den Jahren immer weniger angesprochen fühlte, aber dieser musste sein

Elemental in der Steelbook Version

71k7wSKJuNL._SL500_.jpg

Und wenn junge Mädels mit ihrem Handy kichernd Fotos davon machen wenn n Kerl in der Bahn offensichtlich eine Errektion hat, kräht kein Hahn danach.

Das ist genauso wenig in Ordnung, Generell einfach Fotos machen. Das Bewusstsein ist mit der Social Media Zeit und dass fast alle immer und überall ein Smartphone dabei haben verloren gegangen. Da wird einfach wild drauflos gefilmt und fotografiert.

Und so landen viele unfreiwillig im Netz als möglicherweise Lachnummer (Meme) und haben Jahre danach mit den Folgen zu kämpfen.

Menschen die einen Rock tragen sollten grundsätzlich damit rechnen, dass man ihre Unterwäsche sehen kann

Victim Blaming .

Egal wer sich wie anzieht, es gibt niemanden das Recht für sexuellen Übergriffen usw. Das gilt für beide Seiten.

Außerdem: Es handelte sich hier um eine MINDERJÄHRIGE Schülerin.

Terra

Wollte dich erst noch vor dem Boss warnen, aber irgendwo brauchst du ja auch noch ne Überraschung :D

Mich hats damals auch kalt erwischt und hab sogar glaube ich den Bosskampf einmal verloren, was dich dazu zwingd das Kartenspiel nochmal zu machen :S

Der Bestienbändiger ist einer der stäksten Jobs wenn man rein von den Statuswerten ausgeht. Die steigen nämlich in Abhängigkeit der gefangenen Monster. Im Endgame sollte aber tatsächlich der Freiberufler das meiste toppen können wenn du alle Jobs gemaxt hast.

Aber natürlich braucht man auch gute Kombis/Abwechslung, um eben unterschiedliche Schwächen der Gegner ausnutzen zu können.

Daher ist es eigentlich wichtig immer mind einen Chara für Magie und einen für hohen physischen Angriff dabei zu haben. Aber manchmal hat man die falsche Waffe ausgerüstet. Doch die kann man glücklicherweise im Kampf wechseln.

Nicht direkt einen Anime betreffend, aber einer Person dahinter

Komponist Yuuya Satou wurde wegen Voyeurismus verhaftet.

Er hat mit einer versteckten Kamera unter den Rock einer High School Schülerin gefilmt und wurde dabei von einem Polizisten auf frischer Tat erwischt. Er gestand und nannte als Grund "Stressabbau"

Ich verkneif mir meinen Kommentar dazu sonst rante ich hier los.

Falls jemand etwas für Geschichten mit Tieren mit übernatürlichen Elementen im Fokus übrig hat, hier möglicherweise eine interessante Lizenz für euch:

Carlsen Manga hat den Manga Der Fuchs und der kleine Tanuki lizenziert und wird den in 7 Bänden abgeschlossenen Titel ab Juli 2024 veröffentlichen.

71smkr5teVL._SL350_.jpg81kwrMGg2gL._SL350_.jpg91QXSdKAuEL._SL350_.jpg

Exklusiv: „Der Fuchs und der kleine Tanuki“ von Mi Tagawa erscheint bei Carlsen Manga! auf Deutsch
    Mit Mi Tagaws „Der Fuchs und der kleine Tanuki“ dürfen wir exklusiv eine neue Lizenz aus dem kommenden Programm von Carlsen Manga! ankündigen. Inhaltlich…
    www.manga-passion.de