Beiträge von CloudAC

    Mehrere Zacks und Co. machen ja auch Sinn. Es sind ja schließlich Parallelwelten. In der einen ist ja z.b. das Mako bereits verbraucht und diese Welt steht ja vorm Ende quasi. Durch das verbinden und wieder trennen der Welten entsteht ja der Kuddelmuddel worüber ihr euch den Kopf zerbrecht. Müsst ihr aber nicht, weil es darauf keine Antwort gibt was welche Welt ist und wer was wo wie ist. Es ist das reinste durcheinander.

    Edit

    Es gibt nicht den echten Zack. Das am Ende vom Remake war ne Parallelwelt. Die Welt wo wir spielen, da ist es auch weiterhin tot. Selbe gilt z.B. auch für Biggs. Nur das er durch die Moiren in eine andere Welt katapultiert wurde. In Teil 3 wird man dann noch dazu die anderen bestimmt wieder sehen. Wie gesagt erklären konnt ich noch nie gut.

    Edit:

    Das mit Marlene und paar Punkte, naja, eim paar Mysterien müssen ja auch dabei sein. Vielleicht ist Marlene der Lebenstrom selbst, oder das Universum selbst^^ ka^^. Und Cloud kann eben Aerith sehen^^, so aller The Sixth Sense halt. Manches muss man auch mal so stehen lassen wie es ist.

    Muss man sich mal vorstellen wie das Game gewesen wäre mit einer Open World, die haben es ja noch nicht mal so geschafft diese Welt halbwegs interessant darzustellen. Und das betrifft ja nicht nur die absolut langweiligen Quests, in der Welt gibt es ja wirklich gar nichts interessantes zu entdecken bis auf ein paar lieblos reingestetze Jagdgegner.

    Das Problem ist ja auch nicht das Setting, die Welt ist einfach einfallslos und generisch, wodurch es so enorm abfällt zu vielen anderen Teilen der Serie.

    Städte gabs auch nur in Videos xD. Sonst nur Fauna Fauna Fauna. Die paar Dörfchen waren zwar ok, aber da gabs ja nichts, nicht mal ein Kartenspiel xD.

    Ja ich kann mich auch noch an die Uzähligen Dungeons in FF7 Original erinnern, da habe ich mich ja dauernd verlaufen und die Rätsel, die waren verdammt schwer!

    Wie die Summons eingebaut wurden und das mit dem den gefühlt 100 Arenen bzw. Combat Simulatoren kann man schon kritisieren wenn man will. Nur ka, was manche verlangen ist schon so ne Sache. Verstehen kann ich es, aber fehlen tuts jetzt auch nicht. Sie hätten das mit den Füller Sachen anders verpacken können, aber hier hat man wohl wieder stärker auf West Open World Spiele geschaut wie die das so machen. SE hat da ja jetzt auch nicht grad die größte Erfahrung. Bzw. nicht mehr so sehr wie vor 20 Jahren. In der Shinra Villa gibts ne Nebenufgabe später, das könnte man schon als Dungeon bezeichnen.

    Mich nervt heut eher viel mehr die Kapitel Einteilung und das man bei vielem sehr an die Hand genommen wird. Das ist aber ein allg. Problem geworden.

    Oder das Endgames nicht mehr so sind wie früher. Um den Super Boss zu legen, erstmal beste Equip suchen und erarbeiten. Heute bekommt man das dann vom super Boss, was dämlich ist, weil man dann kein super Equip mehr brauch, da der Super Boss ja bereits liegt^^. Bei Remake und Rebirth geht das grad noch, weil man hier viel mit den Materien hantieren kann usw. . Das ganze zeigt sich dann aber auch eher auf schwer, wenn man nochmal alles spielt. War beim Remake jedenfalls so. Rebirth ist ma dann doch zu groß um es nochmal auf schwer zu spielen. Das ist für mich aber auch kein wirkliches Endgame, alles nur nomma auf schwer. Ich kann aber aktuell dennoch noch genug machen wenn ich will, auch wenn ich das nicht als Endgame bezeichnen würde. Ist halt alles so ne Sache inzwischen geworden. Ich brauch erstmal ne Woche zock Pause, mal sehen ob ich am WE was noch mache.

    Kannst du das erläutern? Was ist es denn dann?

    Das jetzt aber wirklich Spoiler, dass hat auch mit dem letzten Kapitel zu tun hat:

    Spoiler anzeigen

    Ich greif mal vor, aber wirklich gut beschreiben kann ich das nicht, war noch nie nen guter erklär Bär. Ich sag mal paar Punkte dazu einfach. Es geht um Parallelwelten, nicht um Timelines. Eventuell ein Bezug zu dunkler Materie, also das was man in der realen Wirklichkeit dazu sagt inzwischen (hält alles zusammen im Universum usw bla bla), aber dann mit der schwarzen Materie im Spiel verbunden hat usw. bla bla. Kollabierende Parallelwelten, Überlappungen, durcheinander, alles durch den ganzen Trubel der am Ende vom Remake begonnen hat. Wie gesagt, ich kann das nicht so niederschreiben wie ich das im Kopf habe. Liegt auch daran das ich schon so viele größere und kleinere Scifi Filme gesehen habe, auch solche die man normal nie schauen würde, aber dann auf freevee mal auftauchten und man dann doch mal geschaut hat. Dazu noch die unzähligen Dokus über Dunkle Materie und Co. . Daher kenne ich da so einige Ideen und Verrücktheiten. Für mich macht das halt schon Sinn bisher. Sowas gefällt mir auch, wird es aber nicht jedem. Auch wegen dem ganzen Trubel überlappt das mit Zack usw. am Ende in Kapitel 14. Dieses ganze Konstrukt dient ja am Ende "nur" um Zack wieder ins Spiel zu bringen sowie tote Personen bzw. die in der Kern Welt tot sind. Vielleicht kommen so in Teil 3 auch andere Figuren wieder zu Wort. Kann auch sein das es dazu noch ne zwischen Welt gibt, wegen Aerith und Zack wo alles weiß ist, was dann auch zu Advent Children passt, wenn Cloud mit Aerith redet. Ach wie gesagt, ich kann das nicht erklären, ich bin bei sowas zu wirr einfach.

    SO, hab das Spiel jetzt auch durch. Gibt am Ende eine kleine Sache die ich etwas schade finde, aber egal, passt schon so. Finde auch paar andere Dinge sind nun klar erklärt. Auch wenn das sicher wieder vielen nicht gefallen wird. Einfach genial das Spiel. Mal sehen was ich die Tage da noch mache, habe ja dann doch eine Region liegen gelassen weil ich einfach wissen wollt wie das alles nun endet und sich erklärt. Ich werde da auch nirgends groß mit diskutieren, ist mir jetzt schon zu dämlich wenn ich in die News schaue. Sie haben das ganze schön modern gemacht und es ist dennoch ein RPG und ein FF7 geblieben. Wenn man sich andere Teile anschaut, dann können die anderen Teams viel vom Rebirth Team lernen.

    Ich mein klar, die Füller Sachen wurden echt viel, aber pff, in anderen Spielen wird da auch gejammert und dann dennoch von den meisten gemacht, von daher. An das Spiel wird für mich so schnell nichts ran kommen in Zukunft wenn es um moderne RPGs geht. Allein OST und Inszenierung waren wuchtig, alles war wuchtig, ach ich liebe dieses Spiel xD

    In meinen Sammlungsraum darf meine kleine Yuffie auch nicht, nicht alles ist hinter Vitrinen. Im Wohnzimmer sind die paar Sachen durch Glas geschützt. Geht halt nicht anders xD

    Für mein größeres Jahres Diorama/Modellbau Godzilla Minus One x Front Mission Projekt werde ich ne Tunnelhaube kaufen müssen und selbst da muss ich dann schauen ob es das hält wenn die kleine da drauf geht. Das wird 120x40x25cm. Wenn pech versenke ich 170 Euro.