Beiträge von lucmat

    Was ich bei dem Spiel extrem komisch finde und das macht imho den Hauptunterschied zu Smash Bros. aus: Die Charaktere sind imho nicht ebenbürtig bzw. man kann sich nicht vorstellen, dass sie es sind. Man stelle sich mal vor dass ein Super-Brutal-Gott-Kopfausreißer-Augenausstecher-Metzel-Kratos gegen einen Charakter wie Fat Princess kämpft und wegen einen guter Spieler sogar noch verliert. Ist doch wohl mal ein Weltenhohn oder nicht? Ein Kratos passt super in ein Spiel wie Mortal Combat. Im PSP Teil von Soul Calibur gab er auch eine gute Figur ab, auch wenn es seinem Image (anders als in Mortal Combat :D ) ebenfalls nicht gerecht wird. Aber in diesem All Star Battle Smash Bros. Klon?


    Ich denke ihr wisst ungefähr was ich meine.

    Ich weiß nicht, die Features die die Konsole bzw. der Controller bieten (mir ist dieses NFC-Feature vorher nicht bekannt gewesen) klingen alle recht interessant, wenn's gut umgesetzt ist. Was mich aber bei der WiiU prinzipiell stört ist, dass angeblich nur ein Controller unterstützt bzw. es keine zum nachkaufen im Handel geben soll. Das macht dann wiederum einige Gameplayelemente kaputt, die ich mir vorstellen kann.


    Vor allem für Multiplayerspiele wäre es genial, wenn jeder einen Tablet-Controller hätte. Ich könnte mir da z.B. ein neues Zelda Four Sword Adventures vorstellen, was damals auf'm Cube, sofern die passende Ausrüstung vorhanden, ja megaklasse im Multiplayer war. War nur etwas aufwändig Spieler aufzutreiben die alle nen GBA haben. Außerdem war ja auch pro Spieler ein Adapterkabel notwendig. So gab es leider selten irgendwelche Mehrspielerpartien. Aber interessant ist eben der Ansatz, dass jeder Spieler ein eigenen Bildschirm hat. War einer z.B. in einem Gebäude, wurde das Spielgeschehen auf den GBA Bildschirm verlagert während die anderen noch aufm TV Schirm rumlaufen oder gar in anderen Richtungen spazieren konnten. Durch die WiiU Power könnte man solche Spielprinzipe dann sogar in 3D Grafik verwirklichen. Sprich Co-Op Möglichkeiten, die vorher nur in Online Multiplayer oder Splitscreen möglich waren.

    Hey endlich mal paar "warme" Kostüme. Das Black and White Mage Outfit ist perfekt für die Schneelandschaft bzw. in der Zeitperiode in der da alles zugeschneit ist in den Bresha Ruinen. Sieht schon etwas komisch aus wenn man da bei geschätzten -20 Grad Celsius mit Serah's Bikini DLC Outfit rumläuft ^^

    Nunja, anhand des des ersten Screenshots, sieht es wohl so aus, als ob man mit dem Waschbär Blatt wieder richtig "fliegen" kann wie es in Super Mario Bros 3 für NES der Fall war, wo das Kostüm ja sein Debüt hatte. In 3D Land konnte man ja nur kurzzeitig schweben indem Mario mit den Beinen gestrampelt hat (wie Yoshi das eigentlich immer macht). Für mich ist das neu, hab beide New Super Mario Bros. Teile gespielt und da gab es dieses Item nicht. Also wird es wohl ein neues Spiel sein, oder etwa nicht?

    Hab den Stream gesehen. Dort wurde u.a. der europäische Release Termin für Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance bekannt gegeben. Es kommt bereits am 20. Juli 2012 zu uns, nicht wie Wikipedia (EN) schreibt am 3. August. Das ist doch ne News wert, oder nüch?