Beiträge von lucmat

    Hehe, bei der Internetseite hab ich irgendwie das Bedürfnis den Monitor zu berühren. :D Hab am Wochenende wieder ein bissl gespielt. Macht immer mal wieder Bock.
    Ein paar mehr Titel wären halt geil. Ich bin nicht schnurlos online, und auch kein Nintendo Club Mitglied oder irgendwas in der Art. Da werd ich an die herunterladbaren Inhalte auch nicht rankommen, oder?


    Doch. Du kaufst dir ne Nintendo Points Card, löst die im Nintendo eShop ein (brauchst dafür nicht bei Nintendo registriert sein oder so) und gehst z.B. zu McDonalds, bei denen es in der Regel HotSpots gibt. Die sind für Nintendo Handhelds kostenlos. Somit hast du auch dein WLAN Problem gelöst. Kannst das natürlich auch bei nem Kumpel mit WLAN machen. Aber wenn de zum Mäcces gehst, musst wenigstens bei niemanden betteln, das Wifi mal nutzen zu dürfen :D

    Wäre viel toller, wenn's kein Online Spiel wäre. Bin kein Fan von MMORPGs weil man dafür viel Zeit investieren muss um mit anderen Spielern mithalten zu können. Ist man schlechter als andere ist man ein Noob bzw. verdirbt den "guten" den Spielspaß. Viele Aktionen in der Spielwelt sind zeitlich begrenzt, sodass man, wenn keine Zeit vorhanden ist, etwas vom Spiel verpasst oder einiges nicht erhalten kann. Nee, dann lieber ein Game, dass ich jederzeit (oder an Speicherpunkten) sichern kann und spielen kann, wenn ich Zeit habe ohne mir sorgen zu machen, dass mir Content weg rennt ^^


    Du triffst noch entscheidungen und machst Missionen, die deine Zeit auch verlängert..


    Statt zu Labbern sollen die uns ein Trailer geben !
    Man liesst ehh immer nur das gleiche .... ._.


    Ich glaube manchmal, dass SE auch eine Menge Entscheidungen trifft und MIssionen macht um die Zeit zu verlängern bis FF Versus XIII fertig ist :D


    Die letzte Zeit gibt es bei News über Square Enix spiele wirklich nurnoch Text zu lesen in dem immer das Selbe steht bzw. vom Informationsgehalt ziemlich niedrig ist.

    Project X Zone, Bravely Default, Phoenix Wright 5 sowie Layton vs. Phoenix MÜSSEN einfach hier erscheinen. Für die zwei letzteren stehen die Chancen nichtmal so schlecht, obwohl ich die Spiele eigentlich dann nicht für 2013 erwarten würde, wenn man berücksichtigt wie lange die Lokalisierung für Phoenox Wright 3 gedauert hat. Der vierte Teil (Apollo Justice) erschien ja, wenn ich mich recht erinnere sogar vor dem dritten hierzulande.


    Da sich Bravely laut Newsmeldungen in Japan ja sehr gut verkauft hat, denke ich, dass es auch früher oder später lokalisiert wird. Nur Project X Zone sehe ich etwas skeptisch gegenüber. Aber ich will dieses Spiel unbedingt. Ein Funken Hoffnung besteht ja, da Katsuhiro Harada sich bekanntlich für das Projekt im Westen einsetzt. Hoffe er hat da genug zu sagen ^^


    Ansonsten bleibt der Rest abzuwarten.

    Also ich hab mir die SE Entwicklerkommentare schon ganz gut abgeschaut:


    Frau: "Schatz, hast du den Müll schon runter gebracht?"
    Ich: "Gedulde dich noch ein wenig bis es soweit ist"


    Frau: "Schatz, wolltest du nicht Einkaufen gehen?"
    Ich: "Ich kann mich garnicht mehr dran erinnern ^^" ... Aber es geht langsam vorwärts. Gedulde dich noch ein bischen!"


    Frau: "Wie weit bist du mit essen kochen?"
    Ich: "Also es wird auf jeden Fall gekocht! Gedulde dich doch bitte noch bis das Wasser heiß ist"


    So kann man immer schön umschreiben, das man was macht aber nicht sagen kann/will wie lange man noch braucht oder wann man Lust hat weiter zu machen. Man kann bei SE echt manchmal meinen, dass die mal 1-2 Szenen im Spiel machen, bis sie kein Bock mehr haben und mit FF XIII-7 anfangen :D

    Also ich weiß ned wie es mit euch steht aber mir geht einer ab ^^


    Ich hätte bei der Wii U ja viel erwartet, aber nicht, dass gerade Bayonetta 2 ein Exklusiv-Titel wird. Vor allem weil Bayo 2 bisher ja immer dementiert bzw. nie offiziell darüber geredet wurde, dass überhaupt ein Sequel kommt. Ich fand den ersten Teil jedenfalls megaklasse (Was für eine Vielfalt an Kombomöglichkeiten... ist imho scho Weltrekordverdächtig :D) und freue mich, dass überhaupt ein Nachfolger kommt. Da ich mich die Wii U früher oder später ohnehin geholt hätte (wegen Zelda u.a.) kann ich mich über einen weiteren Titel freuen.


    Ich bin jedenfalls gehyped :]

    Wie steht's eig. mit ner Version für Android? Für mein Xperia Play würd ich's mir laden. Hab (zum Glück) kein iPhone. Ich hasse Apple (nicht wegen der Produkte, sondern der Firmenphilosopie, den überzogenen Preisen und dem "ich brauch alles von Apple um die Produkte vernünftig nutzen zu können"-Logik) :D


    Frage nur, weil das neue FF Chronicles und FF3 auch auf Android erschienen ist/erscheinen wird. Wäre ne Bereicherung :]

    Es ist doch immer komisch, wenn etwas, das es Jahre lang gibt plötzlich nicht mehr existiert. Aber komischerweise scheint es die letzten Jahre Trend zu sein, dass sogar recht große Firmen geschlossen werden (müssen). Wer hätte denn vor sagen wir mal 5 Jahren gedacht, dass es Quelle, Schlecker und Neckermann nicht mehr geben wird? Mindestens genauso schlimm war es für mich damals auch als Nintendo Rare an Microsoft verkauft hat. War für mich auch wie eine Schliessung. Bin mal gespannt wann der nächste Laden dicht macht. Mich wundert es, dass es Subway noch gibt :D

    Also, wenn Versus das neue Duke Nukem Forever wrd, könnte es in 4 Jahren kommen, nachdem es an einen anderen Entwickler übergeben wurde ^^ ... Jetzt mal genug der Ironie. Aber was mir jetzt plötzlich in den Kopf kommt ist eine Statement aus einem älteren Interview von Square (glaube Nomura wurde interviewt). Das war einige Wochen nach dem Release von FF13. Da Ging es um das Spiel und nebenbei wieder mal um ein Final Fantasy VII Remake. Hauptsächlich wurde da FF13 kritisiert, dass es zu linear wäre und es keine richtigen Städte mit NPCs gäbe und so. Außerdem was jetzt nun mit dem Siebener Remake wäre, dass sich so viele Fans wünschen. Da erwähnte Nomura dass man für ein FF7-Remake einige Zeit brauchen würde, da es aufwändig Wäre große Städte in HD zu kreieren. Und FF7 beinhaltet ja schon ein paar. Deshalb gäbe es auch in 13 keine.


    Früher habe ich mich über diese Aussage lustig gemacht. Weil es gibt ja auch andere RPGs auf der XBOX360/PS3 die "Städte in HD" haben und die brauchen nicht ewig. Aber nehmen wir mal dieses Interview von vor einigen Jahren und SE brauch echt halt etwas läger für solche Städte, dann würde das für die Entwicklungszeit von Versus bedeuten, dass es vielleicht ein paar mehr oder weniger große Städte gibt. Es hieß ja immer Versus soll groß sein, Weltkarte und Luftschiff beinhalten. Wann gab es das denn zuletzt in einem FF? Glaube Teil 9 wars ^^


    Ich persönlich glaube eher an diese Theorie als an den Cancel. Und mal ehrlich: Warum sollte SE das Spiel canceln? Die entwickeln so viel und haben massenweise Ideen. Warum also Versus abbrechen, nur weils länger dauert?


    Was denkt ihr darüber bzw. erinnert sich noch einer an das HD Städte Interview? Wenn ned such ich's mal irgendwo raus.

    Ich weiß nicht, ob ich das damals bei der Nintendo Direct Konferenz richtig verstanden hab. Aber ich glaube, dass diese Pokédex Pro Version die Daten von Pokémon Schwarz / Weiß 2 importieren kann, wenn man halt mit dem DS Modul aufm 3DS spielt und die "App" (sorry für diese Anspielung, aber der Begriff ist seit einiger Zeit in ^^) hat. So hat man dann den ingame Pokedex in aufgepeppter Form.

    Also ich muss sagen, dass ich beide Spiele mag auch wenn sie sich ähnlich spielen. Würde mir wünschen, dass die anderen Teile auch noch zu uns kommen. Habe sogar etwas Hoffnung, nachdem das Wii Spinoff auch hierzulande erscheint.

    Also wenn das wirklich Echtzeitmaterial war, dann würde ich sagen, dass das wirkich hohe CGI Qualität hat. Bald braucht man wirklich keine vorgerenderten Videos mehr ^^


    Was den Inhalt des Videos betrifft, hätte das genausogut ein neues Resident Evil sein können. Sah für mich mich zumindest mehr danach als ein Final Fantasy aus.

    RPG Maker für'n Browser? Bin echt mal gespannt was man da alles für Möglichkeiten hat. Mit erstgenanntem Programm kann man ja mit etwas Erfahrung ziemlich viel machen (auch anderen Genres, nicht nur RPG). Bin mal gespannt ob dann noch ein Client notwendig ist oder ob wirklich alles im Browser läuft.

    Was ich an den Spiel immer wieder total witzig finde, ist die Tatsache, dass es zeitgleich mit Final Fantasy XIII angekündigt wurde. XIII ist früher erschienen und vor kurzem sogar XIII-2 während es von Versus noch nicht mal eine winzige spielbare Demo gibt. Das einzige was wir alle 2 Jahre bekommen ist ein Video ^^

    Ich finde die Grafik ebenfalls nur zweitranging. Es geht mehr darum, dass das Spiel selber gut ist. Mario Galaxy 1&2 müssen imho nicht noch besser aussehen um gut zu sein oder Spaß zu machen (obwohl es eines der Spiel mit der besten Grafik für Wii ist). Smash Bros. Brawl war super, Mario Strikers Charged ebenfalls. Auch die zuletzt erschienenen Rollenspiele (Xenoblade, Last Story und Pandora) waren super, auch wenn die Grafik nur PS2 Niveau hatte. Die Wii hatte mehr darunter zu leiden, dass viele Entwickler einfach nur Schrottspiele und schlechte Minispielsammlungen raus brachten. Aber im Vergleich zum GameCube war das support dann doch wesentlich besser ^^


    Ich bin mir fast sicher, dass bei der Wii U ein ähnliches Szenario auftritt als es bei der Wii der Fall war. Die Wii hat einen geringen Leistungssprung gemacht aber dafür die Bewegungssteuerung in den Konsolen etabliert und einige nette Spiele sind für die Konsole erschienen. Grafik- und Leistungsmäßig hinter PS3 und Xbox360. Die Wii war aber dennoch die ersten Jahre die erfolgreichste Konsole. Sony und MS haben das Konzept mit der Bewegungssteuerung dann später übernommen (PS Move und Kinect). Die Wii U macht erst jetzt einen ähnlichen Leistungssprung, den Sony und MS schon Jahre vorher gemacht haben. Also bin ich mir relativ siocher, wenn Sony und MS nicht einen kleineren Sprung alá Wii machen, dass die neue Nintendo Konsole leistungstechnisch wieder nicht mit den Konkurrenten mithalten kann. Dafür gibt es aber wieder ein neues Bedienkonzept, dass es vorher noch nicht gab. Witzig finde ich aber, dass ich öfter gelesen habe, nachdem Nintendo den Controller vorgestellt hat, dass Sony und MS auch einen Tablet Controller planen. Ein Schelm wer böses denkt :D


    Fakt ist aber (und diesen Standpunkt verteidige ich schon seit release der Wii, wo schon zu beginn über die Grafik gemeckert wurde), dass die Leistung der Konsole nichts mit dem Erfolg zu tun hat.


    Vergleich:
    PSP Leistung besser als DS / DS verkauft sich wesentlich besser als PSP
    PS360 Leistung besser als Wii / Wii verkauft sich wesentlich besser als PS360
    PS Vita Leistung besser als 3DS / 3DS verkauft sich besser als Vita


    Beim GameCube wars andersrum:
    GC Leistung besser als PS2 / PS2 verkauft sich wesentlich besser


    Was lernen wir draus? Die Software macht's, nicht die Leistung der Hardware. Hätte die Wii keine Spiele wie oben genannt gehabt, wäre sie gefolppt. Der Cube ist ebenfalls wegen akutem Spielemangel (Wie viele gibt es insgesamt? 150?) gefloppt.


    Was ist schon Grafik? Crysis hatte damals (und auch heute noch) auch bombast Grafik. Ist aber nicht der beste Shooter.

    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass so eine interessante Marke wie Bayonetta keine Fortsetzung bekommt. Früher oder später wird es soweit sein. Mal sehen was die E3 bringt. Ich spiele jetzt einfach mal einen der "professionellen Analysten" die immer alles im vorraus wissen und behaupte, dass Bay2 auf der E3 offiziell angekündigt wird.