Beiträge von Retrohexe

Mir würde es ja erstmal reichen wenn sie die Folgen von ranma die schon synchronisiert sind neu veröffentlichen. Bei Monster rancher hat das ja auch geklappt. Und was synchro angeht und viiiiiiele folgen sage ich nur conan. Hat zwar mehr als ein Jahrzehnt gebraucht aber es geht weiter.

Ganz abschreiben würde ich es noch nicht, Chibi maruko chan ist auch gerade auf DVD erschienen und der sende Platz davon war meine ich 6 Uhr morgens

Eine super Zusammenfassung der aktuellen Situation in diesem Genre

Ich spiele auch schon über viele Jahre farming Simulationen, wobei mir immer wichtig ist das es Bund und eher kindlich ist, die real spiele mag ich nicht.

Harvest moon fand ich so lange gut wie die beiden Formen noch zusammengearbeitet haben wobei die letzten teile mich schon nicht mehr so in den Bann gezogen haben. Die Story of season teile sind ganz nett aber irgendwie fehlt denen etwas. Die neuen harvest moon Teile sind einfach nur lieblos gemacht und machen ansich nur den Namen der Serie kaputt wie ich finde.

Stardew valley ist für mich super, so sehr das ich es auf dem PC, der playstation und der switch habe ich könnte damit Stunden zubringen und finde es super das es dort verschiedene Möglichkeiten gibt die Geschichte zu spielen, z. B. Jojo Markt oder im Bezug auf die ehe... Ich find es gut das dort auch mal eine Scheidung möglich ist . Auch die pixel Grafik macht das Spiel zu etwas besonderen. Das setting der Charakter ist hier auch einmalig, nicht nur eitel Sonnenschein oder offensichtlich. Je mehr man die Charakter kennenlernt umso mehr erzählen sie einem aus ihren nicht immer schönen Leben. Für ein Spiel dieses Genre sehr selten. Man merkt einfach das der kopf hinter dem Spiel es wirklich liebt und mit herzblut bei der Sache ist ❤️

Das einzige spiel welches mich sonst in den letzten Jahren so in den Bann gezogen hat war fantasy life für den 3 DS, aber auch das ist gefühlt schon ewig her.

Hoffen wir also das der neue Titel von Eric Barone genauso gut wird.

Trotzdem schade. Es sieht im Regal einfach schöner aus wenn da noch ein Bild ist. Auf einer dokomi habe ich mal mit einen der Verlage gesprochen, die meinten das sie das nicht so gerne machen weil das beim Druck schwierig ist und das Bild verzogen sein kann. Ich hab es mir mal genau angeschaut und festgestellt das manche Bilder leicht verzogen sind aber das sieht man nur beim genauen hinsehen. Für den Sammler ist es optisch einfach ansprechender somal man den manga dann auch schneller findet als den wo man nur Text hat

Den manga fand ich die ersten Kapitel über etwas lahm, aber dann musste ich alle Bände haben weil der manga eben doch sehr fesseln ist. Hier finde ich den Manga besser als den anime auch wenn ich den auch gut fand aber eben nicht ganz so fesselnt wie den Manga. Schön das hier die romantik auch nicht zu kurz kommt❤️

Wieder ein manga in den ich mich Schock verliebt hatte

Egal ob als Manga oder als anime, ich find es super wie die Charakter zueinander finden. Das altagsleben under nerds wird meiner Meinung nach auch ganz gut dargestellt. Nur blöd das der letzte Band schon wieder verschoben wurde ich hasse es warten zu müssen

Ein manga mit einer Katze, klar das ich den lesen musste. Ich find es schön das die Ereignisse hier von beiden Seiten gezeigt werden. Man versteht so das Handeln der Charakter viel besser. Aufgrund ihrer traurigen Vergangenheit passen die beiden sehr gut zusammen und tun sich auch sehr gut. Für mich ein manga der mich sehr berührt und bei dem ich mich immer freue wenn der nächate band raus kommt.

Ich mag den manga. Er ist aktionreich und an den richtigen Stellen mal ernsthaft mal witzig. Die Liebe vom Opa zu seinem enkel ist wunderbar. Der manga zeigt auch gut das Wolf im scjafsmantel stecken kann.

Den Hauptmanga finde ich super, beim anime fand ich gut das hier auch die Klassenkameraden gezeigt wurden. Ich find es super das der manga wie ein Spiel aufgebaut ist und die verrückten skills die es gibt.

Die adaption mit den Schwestern finde ich etwas anstrengend