Beiträge von Retrohexe

Die neuveröffentlichungen sind zum Glück auch bezahlbar. Wobei bei Veröffentlichungen zum Teil auch Diskussionen mit dem Verlag geführt werden, Stichwort inu yasha :whistling:

Mich nervt es immer wenn ich nur noch einen Band brauche und der Dan 50€+ kostet oder gar nicht zu haben ist wie bei seraphic feather :cursing:

Damals war es echt schwer aktuelle Sachen zu erfahren, heute reicht da ein Klick, wir hatten es echt noch schwer und die Auswahl war sehr klein

Der Mann meines Bruders hat mir auch sehr gut gefallen. Das Thema wurde schön erklärt und auf Schwierigkeiten auf die man im Leben trifft einfühlsam eingegangen.

Omegaverse hab ich glaub ich einen Band zu das war mir etwas zu anstrengend. Dann lieber ein wenig Yuri <3

Mixed-up First Love kenne ich bisher gar nicht schau ich mir aber mal an, danke für den Tipp :)

Bei den novels von altraverse mag ich meine wiedergeburt als schleim.... Reihe am meisten, mit denen bin ich immer ganz fix durch, andere Titel müssen da aktuell hinten anstehen :D

Ich find es gut das sie die alten Sachen wieder neu raus bringen <3 manche Sachen hätte man ja echt kaum Chancen vollständig zu bekommen, wie z. B. Fruits basket.

Ich lese glaub ich aktuell zu viel, wenn die kleine mich lässt xD

Gefühlt ein Drittel des altraverse Programms :D

Dazu yaiba, fruits basket, kleiner Tai und Omi sue, eine Geschichte von 7 Leben, komi, a man and his cat, ich bin eine spinne na und, laid back camp.... Boys love aktuell weniger, daran hab ich mich glaub ich vor ein paar Jahren überfressen.. In These words ausgeschlossen die Serie ist top gerade die light novels <3

Ach ja die Zeit verfliegt.... Mein erster manga war nge und denn konnte ich zum Glück endlich abschließen, manchmal muss man nur geduldig sein. In These words hat ja auch ne Weile und nen verlagswechsel hinter sich gebracht bis es mal weiter ging. :S

Clamp könnte sich doch mal zur Aufgabe machen ihre Sachen zu beenden, wenn sie wenigstens jeden Monat eine Seite zeichnen könnten wir in weiteren 20 Jahren fertig werden :D

Ja das mit der Lagerung ist manchmal echt schwierig. Wir haben zum Glück eine große Wohnung, da bleibt keine Wand frei :D fsk18 Lager ich mittlerweile im Schlafzimmer zusammen mit Mangas die nicht ganz so wichtig sind oder wo mir die rückenseiten nicht gefallen bzw. Nicht zum Rest passen. Wir versuchen im Wohnzimmer hauptsächlichen manga/comics mit schönen rückenbild aufzustellen damit es ansprechender aussieht. Die alten Konsolen haben wir in einer Vitrine, die anderen Konsolen und Spiele im wohnzimmerschrank.

Noch ist etwas Platz :D

Langzeitserien muss ich direk an skip beat denken seit knapp 20 Jahren lese ich die Serie xD

Über x sprechen wir gar nicht ich glaub das Ende wird nie erscheinen :D

@Lulu: ja einiges von DC und Marvel und alle LTBs :D
    Serien zeigt der colector 820 an. Ist aber auch alles dabei egal ob one shot wie auch never ending story's wie manga love story. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich weder one piece noch conan in manga Form da habe, das muss ich noch nachholen, aber es nimmt so viel Platz weg ^^° ich hab zwar auch digital angefangen zu lesen, aber ich bevorzuge doch auch da "Hardware". Das geht soweit das ich die digitalen Nicht mal im colector aufgenommen habe xD

Planet der Dinosaurier steht bei mir auch noch auf der Wunschliste :)

Ich habe von pidax schon eins zweit Titel, z. B. Hanny und Nanny und Captain N, aber auch nicht Animes wie Leonie Löwenherz. Sie scheinen sich auf Retro spezialisiert zu haben.

Die Königin der 1000 Jahre soll ja auch bei ihnen erscheinen:

Artikel zu Königin der 1000 Jahre

Der Anime ist von 1981-1982 von Toei Animation

Zum Wiki Eintrag geht es Hier lang. Die Kurz Info ist mir übers Handy grad zu langwierig :p

Ich hab mir die DVDs dazu letztes Jahr geholt und geschaut. Die Serie fand ich schon zu rtl2 Zeiten super und bin froh das sie jetzt noch abgeschlossen wurde.

Was mich genervt hat ist das zum Ende hin die chars anders angesprochen wurden. Klar war es jetzt der jeweilige richtige Name bzw. Richtig ausgesprochene Name, aber wenn man den Großteil einer Serie einmal falsch ausgesprochen kennen gelernt hat braucht man es zum Ende nicht mehr korrigieren da es dann einfach falsch klingt. Hat man bei Sasuke in Naruto ja auch gelassen :p

Da mein Mann und ich unsere Sammlungen zusammengeworfen haben kann ich es gar nicht mehr einzeln aufzählen. Comic und Manga Bereich sind wir bei 4000+

Animes so ziemlich alles was im 90er Jahre Programm von rtl2 war. Alles von Detektiv Conan und noch einiges an Retro Animes und ein paar neue. Hier war ich bisher zu faul alles in die Datenbank einzupflegen ^^°

Hättest du in solch einem Fall Niemanden, der das Höchstwahrscheinlich hinbekommen würde?Und es gibt sicherlich auch "Service-Kräfte" , die Auch bei Sowas helfen würden (wie bei neuen Smartphones z.B. die Daten übertragen und Einstellungen vornehmen und so) . Dieser Service kostet dann zwar vll. 50€ oder so...aber wird es doch zumindest sicherlich a geben.

Mein Mann würde das sich hinbekommen, aber ich spreche in diesem Fall auch von den normalen Spielern, wie z. B. Kindern oder ältere Menschen (ja auch die zocken noch gerne :D) für die kann das schwierig werden und die lassen es dann ggf. Sein und sind gefrustet weil sie dafür Geld bezahlt haben es aber nicht mehr nutzen können.

Lässt sich das nicht vll. mit Speicherkarte/n + ext.HDD/SSD über PC / Lappi lösen ?( :whistling:

Wenn man Sicht richtig dahinter klemmt kann man das sicher irgendwie, aber jemand der nur zockt und mit it nicht viel am Hut hat bekommt das so einfach nicht hin.

Klar sagt nintendo das der download noch länger funktionieren wird, aber irgendwann wird auch da schluss sein. Klar kann man da argumentieren das auch ein Spiel als Hardware mit den Jahren kaputt gehen kann und man es da auch neu kaufen müsste, aber digital hat halt immer den Faden Nachgeschmack das man auf die Firma als z. B. Nintendo oder Sony angewiesen ist. Gehen die pleite und schalten ihre Server ab wird es schwierig seine Titel neu runterzuladen.

Was ich bei download spielen nicht mag ist das ich sie nicht verleihen kann. Klar habe ich auch einige, gerade auf der switch finde ich das praktischer, aber problematischer wird dieses Thema wenn der Shop abgestellt wird wie Z.B. Nintendo eshop für den 3ds/wiiU nächsten März. Ist die Konsole mal hin könnte es dann schwierig werden wieder an die gekauften Titel ran zu kommen.

Und nennt mich altmodisch, auch wenn meine Schränke überquellen, ich liebe es bei den meisten Konsolen die Spiele als Hardware da zu haben. Sie einzulegen oder stecken und dann los zu spielen (zugegeben das klappt nur bei den älteren Modellen, alles andere will ja immer ein Update :D). Und ein paar specials sind auch schön, aber wie bereits geschrieben wurde nicht um jeden Preis. Wenn das Spiel nur als Code drin ist find ich das doof, da ich mir das Spiel im Laden gekauft habe um es als Hardware da zu haben, wenn ich es in digitaler Form wollte kauf ich es mir günstig im eshop und kauf mir passendes merchandise einzeln dazu.

Noch vor kurzen dachte ich an die Serie Jeannie mit den hellbraunen Haaren und das es schade ist das es die nicht auf DVD gibt und schwupp kommt pidax um die Ecke und kündigt an das es sie bald zu kaufen gibt <3