Ich könnt mich auch schon wieder aufregen... was heißt könnte, ich tus ja auch.
Ich zitiere mal was aus einer negativen Steam-Rezension:
"...
Zudem ist das Spiel noch gar nicht Komplett es fehlen noch Viele Dinge.
...
So ein Game anzupreisen mit den Trailern und dann nicht Richtig und vollständig abzuliefern ist schon ein großer BAIT und Verarsche in meinen Augen den die da machen.
Das finde ich absolut nicht Richtig.
Deswegen eine Negativ Bewertung.
...
"
Das nur stellvertretend für eine Menge Rezensionen, die alle in die selbe Kerbe hauen.
Es geht um ein Spiel, welches heute im Early Access rausgekommen ist, wo in der Beschreibung steht:
"Deshalb freuen wir uns, durch Early Access wertvolles Feedback zu erhalten und bei jedem Schritt des Entwicklungszyklus mit unseren Fans zusammenzuarbeiten. ... Abhängig vom Feedback der Spieler und davon, wie viele Inhalte wir in das endgültige Spiel integrieren, kann es bis zu einem oder zwei Jahren dauern."
Ich begreifs nicht... sind die Leute echt so dermaßen dämlich? Ein Early Access Game, was laut Entwickler erst in 1-2 Jahren fertig ist, runterzumachen, weils nicht fertig ist?
Oder glauben die Leute tatsächlich, dass der Sinn und Zweck von Early Access darin besteht, zahlungskräftigen Kunden ein Spiel für 35€ Aufpreis fünf Tage vorm eigentlichen Release zu verkaufen?
Da kann ich nur sagen: Danke liebe große Entwicklerstudios & Publisher, dass ihr mit eurer Preispolitik kleinen Studios, die auf solche Sachen wie Early Access angewiesen sind, auf diese Art und Weise schön Steine in den Weg legt, indem ihr das eigentlich gute Konzept von Early Access dermaßen zweckentfremdet.
Es ist Early Access. Übersetzt heißt das: Es gibt noch viele Bugs, es wird Abstürze geben, die Hälfte vom Content fehlt noch, aber ihr könnt es euch jetzt schon zur Hälfte des Preises kaufen, den es als fertiges Spiel mal kosten wird, könnt es anspielen, euch ein Bild machen, Feedback geben..."
Und was macht der geneigte Gamer? Er verfasst zum Dank einen verbalen Arschtritt. Wuäääh... mich nervt sowas.