Cloud kann das ganze Spiel über nicht mal ne Leiter hinauf hüpfen aber am Ende springt er über Trümmer die hundert Meter außeinander sind.
Das war doch im Grunde schon immer so. Eben noch ner 20-Tonnen-Maschine die Nieten rausgeprügelt und nächste Szene stehste vor ner Holztür und brauchst nen Schlüssel.
Wie gesagt, neue Zeitachse die enstanden ist und noch, nur parallel läuft, bis es irgendwann ineinander läuft.
Der Gedanke mit dem parallel kam mir vorhin auch. Man sieht ja im Abspann ne Szene, wo Cloud und Zack zusammen gehen und gleichzeitig schleppt sich Cloud nochmal alleine durchs Bild.
Wenn ich da jetzt den ersten Teil dazunehme, wo ja öfter angedeutet wird, dass irgendwelche Entscheidungen irgendwelche Konsequenzen haben, sei es, wer welches Kleid trägt, wessen Missionen ich machen darf oder mit wem Cloud ein Date hat... dazu passt der Schluss im Endeffekt haargenau. Diese Moiren achten die ganze Zeit darauf, dass die Geschichte mit der ursprünglichen Geschichte zusammenpasst, aber am Ende kriegen sie auf die Mütze, der Weg für Alternativen ist offen. Und das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass es alternativ ablaufen muss.
Nur mal so spekulativ: Es könnte doch sein, dass es in der Fortsetzung wieder (weitreichendere) Entscheidungen gibt, die man treffen muss und sich so unterschiedliche Storyentwicklungen ergeben, so dass man in einer Variante weitestgehend die Originalstory erlebt, in einer anderen aber läuft es anders, vielleicht kommt dann eine ans Herz gewachsene Person etwas länger mit. (In dem Fall müsste dann wahrscheinlich jemand anders dran glauben, die werden es sich schon nicht nehmen lassen, uns wieder so zu ärgern wie damals )