So sehr es mich freut das sie wieder da sind so ist das Tempodrom doch eine schlecht Wahl.
Nicht wegen Berlin sondern wirklich nur wegen der Halle.
In München war es um ein vielfaches besser. Das Tempodrom ist für solche Veranstaltungen nicht besonders gut: Nicht bequem, unhöfliche Mitarbeiter und die Akkustik hinkt anderen explizit dafür gebauten Orten wie die Philharmonien Köln und München deutlich hinterher.
:vivi/
Beiträge von Amargosa
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Spiel habe ich schon, würde mich daher über das Merchandise freuen.
:vivi/ -
Ich bin nicht sonderlich begeistert. FFXV sieht visuell sehr imposant aus aber spieltechnisch befürchte ich wird es noch schlimmer als mit FF13.
FF15 scheint auch die letzten Wurzeln von FF abzulegen und sich zu einem mix aus Kingdom Hearts und Uncharted zu entwickeln.
Mir persönlich gefällt das gar nicht. Mal schauen wie lange es dauert bis wir mehr zu sehen bekommen das ins Detail geht.
:vivi/ -
Die angezeigt Stagnation bei den Game Consoles bedeutet das man weiterhin bereits bestehende IPs ausschlachgten wird und kaum oder keine neuen IPs Entwickeln wird da der großteil in den Mobilen sektor fließt. Auch hier vermute ich werden bereits bestehende IPs weiter totgemolken und einige billig-IPs generiert um mit einfachen F2P mobile games das schnelle Geld mit In-Application Einkäufen zu machen.
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Wenn die wollen das es erfolgreicher wird dann sollten sie mal an der Steuerung arbeiten.
Ich bin mir ziemlich sicher das viele nachdem sie die Demo gespielt haben sich dagegen entschieden haben.
Die Steuerung ist meiner Meinung nach geradezu Unterirdisch. -
Bitte bedenkt: Die Farben dienen dem Modellierer nur als Grundbild damit er nicht den ganzen Tag ein graues Modell ansiehst und es ist ja auch noch ein starres Model.
Gebtdem ganzen mal Zeit bis das final ist.
Dazu gab es auch einen Eintrag im offiziellen Blog/Forum der Devs.
Also keine Sorge, am Ende wird Shiva sicherlich so schön aussehen wie früher auch immer. -
Die Kuh wird gemolken bis sie leer ist.
Sieht zwar witzig aus aber wenn man alles käuft was das Spiel optional anbietet wird man viel Geld los.
Dafür kann man sich 1-2 richtige Spiele kaufen.SE macht zugegebenermaßen mit diesen social games derzeit viel Geld.
Aber der Markt wird dadurch auch kaputt gemacht.
Es ist übersättigt, zu viel und unheimlich teuer. -
1.
Ja geil! Auf so eine Ankündigung habe ich gewartet!Edit: Ach f....! ;[
2. Der Film erscheint in Deutschland Anfang 2013. -
Ich würde auf Tomb Raider tippen.
Das passt mir irgendwie ins Bild. -
Dazu gab es schon ein ähnliches Thema und die Antwort passt auch hier ganz gut daher zitiere ich mich mal selbst.
Final Fantasy VII - Klassiker oder überbewertet?
Das kommt darauf an wann man wen fragt.
Aber an sich ist die Fragestellung schon falsch. Es ist ganz klar ein Klassiker.Wäre es nicht sinnvoller zu Fragen: "Meisterwerk oder überbewertet?"
Ich sage FF7 ist all das: Meisterwerk, Klassiker und überbewertet!
Es ist ein Meisterwerk aus mehreren Gründen. Es hat unzählige Spieler
in den Bann von Final Fantasy gezogen. Während bereits FF6 enorm genial war und großen Erfolg gefeiert hatte
so war es doch FF7 das die Schallmauer durchbrochen hat. Es hat eine ganze Generation von RPG-Freunden an ein JRPG gebracht und
viele sind bis heute treu was die Basis des Erfolgs bildet für das FF-Franchise wie wir es heute kennen.Es ist ein Klassiker weil es ein Werk seiner Zeit ist welches nicht mehr wiederholt werden kann.
Mann kann versuchen den Erfolg zu Leben, es zu kopieren oder neu zu erfinden aber FF7 bleibt in seinem Erfolg und dem was es damals erreicht hat
einzigartig weil damals alle Faktoren zusammen gespielt haben. Das lässt sich nicht einfach wiederholen.Überbewertet ist es auch. Nicht weil es nicht tatsächlich so verdammt gut ist.
Sondern weil viele es wie ein Heiligtum behandeln und die Faszination, Kreativität und Schöpfung anderer Spiele unfair abwerten
anstatt ein Werk auch für sich sehen zu können. Wenn man viele nach ihrem Lieblings-FF fragt kommt FF7 raus.
Weil es das beste ist? Meist nein sondern weil es das FF ist das sie in die Welt von Final Fantasy gezogen hat.
Eine emotionale Bindung, eine spezielle Erfahrung die prägt und von keinem anderen FF mehr erreicht werden kann weil wir diesen Effekt schon erlebt haben.
Spieler anderen Alters werden dieses Erlebnis vielleicht mit einem ganz anderen FF-Teil (gehabt) haben.:vivi/
:vivi/ -
Ja nochmal schön hypen.
Derzeit steht versus doch eher als lachnummer in der Spieleindustrie da.
Es jetzt zu hypen nachdem es sich so blamabel schleppt könnte gewaltig nach hinten losgehen.
Nochmal erwartungen erhöhen obwohl noch nix gemacht wurde.
:vivi/ -
ich finde den Preis unverschämt. Konnte es auf der Gamescom ein wenig in Ruhe spielen.
Ist ganz nett, old-school und sehr witzig aber der Preis ist vollkommen überzogen.:vivi/
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Persönlich finde ich das 13 eine Katastrophe war.
Mit 13-2 hat man vieles wieder gut gemacht.
13-3 wäre hier die logische Konsequenz um Fans im Boot zu halten während es nichts wirklich neues gibt, es ist billig zu produzieren da vieles erneut genutzt werden kann und man muss die Kosten aus dem ersten Versagen reinholen.Mit 13-2 war ich recht zufrieden. Wenn man hier und da noch was verbessert und so 13-3 macht ist das OK für mich.
ich hoffe nur das sie mit 13-3 jetzt nicht auf einmal die Richtung und den Stil des Spieles komplett verändern.:vivi/
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Was ich dort zu sehen bekam war ziemlich gut.
Hier mein Video davon auch wenn nicht in ganz so guter Qualität.
Bin echt gespannt.
Wenn das alles so flott ist und bessere Quests hat und ein verbessertes Crafting-System bin ich dabei.
PVP ich für mich unwichtig. -
Mich würde es nicht wundern wenn das derzeit auf Eis liegt.
Die haben derzeit genug zu tun an der FF-Front.
So viele Titel in der mache was schon zuviel ist selbst für einen so großen Spieler wie SE.
:vivi/ -
Sorry aber das Interview ist mal sehr schwach.
keine kritischen Fragen. Nichts was wirklich interessant und wichtig ist.
Finde ich schade.Die Präsentation auf der Gamescom dagegen war ganz gut und man konnte sehen das sich viele Dinge verändert haben und ich denke FF14 noch eine echte Chance hat.
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Ich persönliche rate dringendst von dem USB Connector Stick ab.
Zudem gibt es dafür keine Windows 7 Treiber.
Schnapp Dir lieber einen Kumpel der Dir den Router einrichtet.
Das ist 10x besser und angenehmer und auch Zukunftsorientiert für weitere WiFi-fähige Geräte die Du hast oder haben wirst (Smartphone, Konsolen, etc.).:vivi/
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Die Grafik war doch nie das Problem. FF14 sieht doch optisch ohnehin schon toll aus. Das eigentliche Spiel war das Problem. Das Kampfsystem war langsam und nervig und fühlte sich holprig an. Das Fischen oder generelle Herstellen von Gegenständen dauert Ewigkeiten und erfordert eine unnötige Anzahl an Benutzer-Interaktionen.
Um in der Alchemie einen Gegenstand herzustellen braucht es zwischen 10-14 klicks. Pro Herstellung. Viel Spaß bei größeren Mengen. Plus das der Zeitaufwand nicht in Relation zum Ertrag steht.
Für jemanden wie mich der seit Jahren FF11 spielt ist es unverständlich wie man mit der Erfahrung von FF11 ein Spiel wie FF14 schaffen konnte das so deutlich schlechter ist.
Lediglich die Story fand ich interessant und ich würde diese auch gerne weiter spielen aber dazu muss das Spiel besser werden und nicht die Grafik.:vivi/
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Die Grafik von FF14 war nie das Problem daher sehe ich es mit Sorge das man derzeit einen so großen Fokus auf Grafik legt. Das eigentliche Problem war das Gameplay insbesondere das Kampfsystem und das sogenannten Crafting.
Zum Kampfsystem: Können wir von von der neuen Version erwarten das Kämpfen wieder Spaß macht und sich nicht so träge und langsam anfühlt? Besonders für alt FF11 Hasen war dies sehr enttäuschend. Den selbst jetzt fühlt sich FF11 im Vergleich besser und flüssiger an.
Crafting: Crafting war in FF11 vom eigentlichen Prozess her sehr einfach. Man hat alles zusammengerührt und dann wurde etwas daraus (meistens zumindest). In FF14 muss ich um ein einzelnes Items herzustellen zwischen (Auswahl der Gegenstände zur Herstellung ausgenommen) zwischen 10 und 14 mal einen Knopf drücken. Das ist umständlich, unangenehm, user unfreundlich, nervig und enorm zeitaufwendig. Hier steht Zeit zum Nutzen nicht in Relation. Wurde für die neue Version das Crafting verbessert und können wir (wenigstens) einen geradlinigen Prozess wie in FF11 erwarten?
:vivi/
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Final Fantasy VII - Klassiker oder überbewertet?
Das kommt darauf an wann man wen fragt.
Aber an sich ist die Fragestellung schon falsch. Es ist ganz klar ein Klassiker.Wäre es nicht sinnvoller zu Fragen: "Meisterwerk oder überbewertet?"
Ich sage FF7 ist all das: Meisterwerk, Klassiker und überbewertet!
Es ist ein Meisterwerk aus mehreren Gründen. Es hat unzählige Spieler
in den Bann von Final Fantasy gezogen. Während bereits FF6 enorm genial war und großen Erfolg gefeiert hatte
so war es doch FF7 das die Schallmauer durchbrochen hat. Es hat eine ganze Generation von RPG-Freunden an ein JRPG gebracht und
viele sind bis heute treu was die Basis des Erfolgs bildet für das FF-Franchise wie wir es heute kennen.Es ist ein Klassiker weil es ein Werk seiner Zeit ist welches nicht mehr wiederholt werden kann.
Mann kann versuchen den Erfolg zu Leben, es zu kopieren oder neu zu erfinden aber FF7 bleibt in seinem Erfolg und dem was es damals erreicht hat
einzigartig weil damals alle Faktoren zusammen gespielt haben. Das lässt sich nicht einfach wiederholen.Überbewertet ist es auch. Nicht weil es nicht tatsächlich so verdammt gut ist.
Sondern weil viele es wie ein Heiligtum behandeln und die Faszination, Kreativität und Schöpfung anderer Spiele unfair abwerten
anstatt ein Werk auch für sich sehen zu können. Wenn man viele nach ihrem Lieblings-FF fragt kommt FF7 raus.
Weil es das beste ist? Meist nein sondern weil es das FF ist das sie in die Welt von Final Fantasy gezogen hat.
Eine emotionale Bindung, eine spezielle Erfahrung die prägt und von keinem anderen FF mehr erreicht werden kann weil wir diesen Effekt schon erlebt haben.
Spieler anderen Alters werden dieses Erlebnis vielleicht mit einem ganz anderen FF-Teil (gehabt) haben.:vivi/