Was ich jetzt so im Internet gestöbert habe, sollen es tatsächlich nur 12 berufen sein, aber 20 waren ursprünglich in planung bzw im NDS Build. Wäre ja ursprünglich fast für NDS gekommen...
Ja, im Menü werden nur 12 Berufe angezeigt.
Da ich heute frei hab konnte ich das Spiel schon ein bisschen testen und kann es bisher uneingeschränkt empfehlen. Wirklich liebevoll gemacht und es macht Spaß der Geschichte zu folgen und nebenher seinen Job zu leveln. Die Kämpfe sind gar nicht so leicht, gerade gegen größere oder mehrere Gegner. Es empfiehlt sich daher evtl, zu Beginn ne Kämpferklasse zu wählen (hab als Schürfer angefangen und ein paar Mal Probleme gehabt). Man kann aber auch den meisten Kämpfen ausweichen. Kann mir gut vorstellen, dass die gemeinsame Monsterjagd im Multiplayer viel Spaß macht.
Wenn überhaupt stört nur die Steuerung ein wenig, da man mit der A Taste sowohl seine Waffe zieht als auch Aktionen wie Sammeln ausführt, was oft dazu führt, dass man statt etwas vom Boden aufzusammeln erstmal seine Waffe zieht, die mit der B Taste wieder wegstecken muss und dann erneut versucht das Item aufzusammeln.
Die Musik von Kastell (Anfangsstadt) find ich auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber alle andern Stücke sind bisher sehr cool 
Macht auf jeden Fall süchtig, muss mich zwingen den 3DS erstmal aus der Hand zu legen