Beiträge von Felerian

    Das Spiel ist dieses Jahr bisher auch mein Lieblingsspiel. Bin irgendwas mit Lvl 70, hab Söldner und Schürfer auf dem Gottrank, die anderen folgen bald :)
    Kenn außerhalb des Forums leider auch niemanden, der das Spiel spielt.

    Zählt der iPod Touch? Da hab ich per Guthabenkarten ein paar Spiele aus dem iTunes Store geladen, z.B. Chaos Rings. Ist aber auch schon 2-3 Jahre her, dass ich darauf gespielt habe.
    Auf meinem normalen Smartphone hab ich nur mal kostenlose Spiele heruntergeladen, aber da auch nur 2 Spiele oder so. Möchte da irgendwie keine Zahlungsdaten angeben und momentan gibt's für die Handhelds ständig gute Spiele, da brauch ich das Smartphone nicht zum Spielen :)


    Ich bleib oft hier und da hängen , nur wegen paar unauffindbaren items ....... oder die drop Rate ist wirklich so grauenhaft niedrig c.c


    Vielleicht ist das ja vom Glückwert abhängig? Zumindest hab ich irgendwo im Spiel gelesen, dass Glück die Chance erhöht, seltene Items wie z.B. Edelsteine in Erzvorkommen zu finden. Weiß nicht ob das nicht auch direkt die Droprate von (seltenen) Items beeinflusst.


    Habe allerdings ein kleines Problem mit einem der Sternenquests. Weiß jemand, wie man diesen Lightning Strike (Shockingly effective!) macht? Da steht ja was von einer aufgeladenen Attacke mit X, aber da verteidigt der sich bei mir nur, weil da ja normal das Schild ist.


    Du musst für die Attacken deinen Schild wieder ausziehen, also unequippen. Muss man sich entscheiden, ob man lieber den Schild benutzt oder eben die Attacke.


    Habe gesehen, dass der DLC schon im Hauptspiel quasi implementiert ist und für das Geld nur freigeschaltet werden muss, da es nur 2 Blöcke auf der Speicherkarte benötigt. Find ich eine nicht so tolle Verkaufspolitik.

    Was ich jetzt so im Internet gestöbert habe, sollen es tatsächlich nur 12 berufen sein, aber 20 waren ursprünglich in planung bzw im NDS Build. Wäre ja ursprünglich fast für NDS gekommen...


    Ja, im Menü werden nur 12 Berufe angezeigt.


    Da ich heute frei hab konnte ich das Spiel schon ein bisschen testen und kann es bisher uneingeschränkt empfehlen. Wirklich liebevoll gemacht und es macht Spaß der Geschichte zu folgen und nebenher seinen Job zu leveln. Die Kämpfe sind gar nicht so leicht, gerade gegen größere oder mehrere Gegner. Es empfiehlt sich daher evtl, zu Beginn ne Kämpferklasse zu wählen (hab als Schürfer angefangen und ein paar Mal Probleme gehabt). Man kann aber auch den meisten Kämpfen ausweichen. Kann mir gut vorstellen, dass die gemeinsame Monsterjagd im Multiplayer viel Spaß macht.
    Wenn überhaupt stört nur die Steuerung ein wenig, da man mit der A Taste sowohl seine Waffe zieht als auch Aktionen wie Sammeln ausführt, was oft dazu führt, dass man statt etwas vom Boden aufzusammeln erstmal seine Waffe zieht, die mit der B Taste wieder wegstecken muss und dann erneut versucht das Item aufzusammeln.
    Die Musik von Kastell (Anfangsstadt) find ich auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber alle andern Stücke sind bisher sehr cool :)
    Macht auf jeden Fall süchtig, muss mich zwingen den 3DS erstmal aus der Hand zu legen ;)

    Hat schon wer ein paar Spielerfahrungen gesammelt? Hab das Spiel gerade in der Post gefunden, leider kam gestern erst die CE von Curtain Call. Nun bin ich etwas überfordert, aber werde wohl erstmal bei Fantasy Life reinschauen :)

    Hallo! Habe seit längerem mal wieder den 3ds eingeschaltet und nun wird verlangt, dass ich eine Nintendo Network ID erstelle. Ist das etwas ganz neues oder kann ich mich nur nicht mehr an die Login-Daten erinnern? Ist schon einige Jahre her, dass ich den 3ds eingerichtet habe.
    edit: Brauchte sowas zumindest bisher noch nie, auch nicht für Demos runterladen etc. und will mein Guthaben nicht verlieren indem ich da voreilig ne neue ID erstelle, daher frag ich sicherheitshalber nach.

    Was mich letztlich interessieren würde: nutzen Leute wie ich, die den 3D Effekt immer ausgeschaltet haben den Effekt mit dem neuen 3DS oder bleibt das weiterhin nur Spielerei? Freu mich da auf erste Berichte :) Bin noch sehr unschlüssig ob ich mir den zulegen werde, hängt wohl von den Exklusivspielen und vom Preis ab.

    TheLightningYu: Großes Dankeschön für deine ausführlichen Ratschläge, finds immer wieder toll wie viel Mühe sich einige im Forum geben und so lange Posts verfassen. Weird hat mir ja auch schon gut geholfen, jetzt macht das Spiel gleich schon wesentlich mehr Spaß und ich komme langsam zurecht mit dem Kampfsystem. Muss nun nur noch mehr Zeit finden zu spielen, aber der Boss auf Ebene 76 liegt zumindest schonmal :)
    Noch eine Frage: Der Skill womit die EXP von Kirito an die Begleiter abgegeben wird, ist der zum aktivieren oder permanent aktiv (letzteres wäre ja eher unlogisch, dann müsste man zum Leveln von Kirito ja immer alleine losziehen)?