Ich habe es letztes Wochenende durchgespielt und muss sagen, es lohnt sich. Hätte aber auch gut ein super PSN Spiel werden können, für einen deutlich geringeren Verkaufspreis aber nun ja, die Vita brauch halt auch ihre exklusiven Titel!
Beiträge von Nexus
-
-
Ich muss Starchild Recht geben. Die Synchro macht zumindest im Trailer keinen schönen Eindruck. Eigentlich sollte man ja durch solche Videoschnippsel schon Lust bekommen das Spiel zu spielen aber irgendwie schreckt es ab. Der Cliffhanger am Ende ist zwar sehr schön aber das davor Gezeigte ist schon extrem grenzwertig wenn es ums Spoilern geht!
Habe nach dem Trailer das Gefühl das Spiel komplett zu kennen und das es irgendwie kein schönes Erlebnis war!
-
Ach der Tretton... was für ein Marketing-Dummschwätzer! "Erfolgsschwelle gerade erreicht..." die PS3? Hab letzte Woche gelesen, dass Sony mit der PS3 letztes Jahr quasi ein Rekordtief eingefahren hat! "Anonymous" und "PSN Gate" sei Dank. Ebenso lügt er uns an von wegen Sony würde jetzt nicht an einen Nachfolger (zumindest) denken (oder gar schon den Prototypen bauen). Jedes Unternehmen ist gewinnorientiert und fokusiert sich auf eine Gewinnsteigerung. Dazu gehört immer ein gesunder Drei-Jahresplan. Herr Tretton will uns doch jetzt nicht erzählen das Sony die nächsten drei Jahre nur die PS3 und die PSVita streicheln will? Schon gar nicht wenn Nintendo dieses Jahr (wahrscheinlich) die WiiU herausbringen möchte. Sicherlich ist die WiiU leistungsschwächer aber als Unternehmen sieht man ja auch die Kundschaft schwinden, die zur Konkurrenz geht/wechselt. Und das man auch mit Casual Games ordentliche Käuferschaft anziehen kann, hat Nintendo nun schon mehrfach bewiesen. Auch wurde in den letzten Jahren von Sony eingeräumt, das der "verspätete" PS3 Launch 2006 nicht gerade förderlich für die Konsole war und das man bei der nächsten Generation nicht wieder der Konkurrenz einen so großen Vorsprung geben möchte.
Also ich wette wir sehen die PS3 Nachfolger zur E3, auch wenn uns der Sony Chef of America noch ganz frech was vorlügt! Aber man kann ihn auch verstehen, Lügen ist ein Selbstschutz. Vorher alles hartnäckig dementieren damit es nachher eine umso größere "Überraschung" ist. Solche Spinner! Microsoft ist da schlauer... am besten gar nix sagen.
Meine Meinung...
-
Na so ein Schwachsinn. Die anderen Hardware Hersteller wie Sony und Microsoft wären froh wenn sie eine hausinterne IP hätten, die genauso gut läuft wie Mario, Zelda oder Metroid. Teilweise ist es ihnen ja auch geglückt. Sony hat seine Killzone- und Uncharted-Serien, Microsoft fährt relativ solide Gewinne mit Halo und Forza ein. Diese Marken feiern auch schon ihre zehnjährigen Bestehen. Beide Firmen haben vor zehn Jahren auch mal nach "Maskottchen" gesucht. Bei Sony und der PS2 sollte es mal inoffiziell Crash Bandicoot (und bei der PS3 der Sackboy) sein, Microsoft war mal auf einem Blinx (XBOX) Trip.
Nintendo kann man aber auch keinen Vorwurf machen von wegen, dass sie keine neuen Sachen probieren. Für die Wii gibt es Spiele wie Xenoblade oder The Last Story und der 3DS kommt auch (endlich) in Fahrt. Auch werden Indie-Games im eShop (3DS/Wii) sehr wohl unterstützt, aber damit lockt man nicht die breite Masse hinterm Ofen vor. Hätte BigN zum 3DS Launch mehr Spiele am Start gehabt, vielleicht sogar ein Mario Kart 7 oder ein Mario 3D Land, dann wäre der 3DS auch weg gegangen wie warme Semmeln. Das Problem ist halt der generelle Handheld Markt. Heutzutage sind iPhone's und Android Smartphones in der Lage tolle, teils sehr umfangreiche Spiele wiederzugeben. Früher gab es halt nur Gameboy, DS und PSP für den mobilen Spieleeinsatz. Man sieht es ja auch an der PSVita. Ein tolles Gerät, keine Frage aber ich glaube Sony hat sich auch etwas andere Verkaufszahlen vorgestellt. Ebenso hat die hardwareschwache Wii die Entwickler nicht lange halten können. Grafik ist zwar nicht alles aber in Zeiten von immer größerwerdenden Fernsehern und entsprechendem HD Content, schwächelt die Wii mit ihrer matschigen 480p Auflösung schon seit zwei Jahren im trüben Wasser. Auch die Casual Gamer sind mittlerweile mit ihren ganzen Fitness- und Zumba-Spielchen überversorgt.
Nintendo sollte Systemseller zum Launch anbieten, damit nicht, wie aktuell beim 3DS, erst nach Monaten die Verkäufe langsam steigen. Und ich stimme zu, dass es auch neue Ideen und neue Spielekonzepte bedarf. Nintendo ist zwar mutig wenn es um neue Sachen geht (WiiMote Steuerung, 3D im Handheld Bereich) aber dann muss auch die Software stimmen. Ich persönlich bin ein ganz großer Freund von Konsolen-exklusiven Spielen. Es bringt mir nix wenn auf einer WiiU auch ein Call of Duty läuft, wenn ich es in einer deutlich besseren Version für eine XBox360 oder PS3 bekomme. Es müssen Spiele sein, die es nur für die jewahlige Konsole gibt und da ist mir selbst nach zwangzig Jahren ein Mario oder Donkey Kong noch herzlich willkommen. Aber eben auch neue exklusive Sachen müssen her!
Meine Meinung...
-
Beweisbild vergessen