Beiträge von Kupoo

Hallööööchen :)

Ich mache gerade die Blitzball-Turniere und bekomme beim Pokal-Turnier einfach nicht an Wakkas zweite Ekstase, dem Angriffs-T. Damals auf der PS2 hat es relativ schnell geklappt - hier passiert irgendwie nichts :o
    Gibt es irgendwelche Tipps oder Aktionen, die erst dazu führen?

Lieben Gruß, Kupoo :)

Hab ihn auch. Ich denke mal, die verschicken saisonal an alle. Aber der Sprung ist wirklich... Krass :o

Ich bin derzeit im Wald um an das Regenbogending für die Kluft zu kommen. Habe aber keine Probleme mit Level 32 xD skille gerade ein wenig die Jobs (Ritter, Dieb, Weiß- und Schwarzmagier - alle auf 9 bis auf Dieb). Verdammt langatmig gerade xD

Also ich finde nicht, dass die Grafik zum Namen bestes J-RPG beiträgt. Und sich darüber zu streiten ist auch unsinnig, da, besonders was die Grafik und den Stil angeht, Geschmäcker verschieden sind. Ich finde die Grafik in Bravely Default super und ich finde auch, dass das Spiel, so wie es ist, super ist. Es ist nicht das perfekte RPG aber ein durchaus Gutes und bisher mein liebstes j-RPG für den 3DS.

Und nochmal zur Grafik: mir gefällt es besonders gut, da es mich an Final Fantasy IX erinnert :3 ich liebe dieses Spiel. Und Bravely weckt irgendwie ähnliche Gefühle wie IX damals.

So, seid gestern habe ich nun auch die CE des Spiels - eine schicke Edition mit tollem Inhalt.
    Eine große Figur (größer als ich dachte), ein wesentlich hochwertigeres Artbook, eine menge AR Karten als Spielereien und ein Mini-Album - wie erwartet. Der Preis ist trotz alldem gerechtfertigt, finde ich. (Die Dinge einzeln übersteigen den Wert von 100€ - also wenn man sie einzeln erwerben würde). Wobei ich bei der Figur die Augen etwas... seltsam finde. Ansonsten ganz schön anzugucken und das Material ist auch ganz schön schwer :o

Zum Spiel: Es ist einfach nur toll. Ich habe gestern erst meinen 3DSXL samt Pokémon X und Bravely Default - Deluxe Edition erhalten. Jetzt muss ich natürlich die Spielzeit teilen: Hälfte Pokémon, Hälfte Bravely Default.

Nach den ersten Spielminuten war ich direkt im FFIX Feeling *_* - Liebe pur. Ich habe gerade erst den Schwarzmagier Job erhalten, habe aber auch dafür ein wenig trainiert. Habe viele Jobs auf Stufe 4 und die Charaktere auf Lvl 15 - es macht so unheimlich Spaß. Und die Einstellungen (Monsterhäufigkeit, Kampfgeschwindigkeit,...) vereinfachen und versüßen das Trainieren. Die Story klingt bisher ganz interessant und die Charaktere sind auch knuffig - haben auf jedenfall charakterlichen Wiedererkennungswert :P

Wer mag, darf mich gerne adden.

Mein FC: 0619 - 4595 - 5999

Schreibt mir nur bitte eine PN mit eurem Code, damit ich euch auch hinzufügen kann.

Liebe Grüße,

Kupoo~

Was hat denn der Kupoo an...

In der Regel trage ich etwas engere Jeanshosen, darauf habe ich dann immer ein T-Shirt (oder im Sommer auch mal gerne Tops) an und darüber in der Regel Hemden (Bauernhemden, normale Hemden), Westen oder Cardigans an. Schuhwerk trage ich super gerne Nike (die normalen Sneakers oder auch Air Max) oder normale Stoffschuhe :).
    Farblich halte ich mich überwiegend blau (Jeans) und in Grau/Schwarz Tönen. Hin und wieder kommt auch mal Farbe dazu :)

Kupoo~

Freue mich auf beide Teile gleichermaßen :)
    Warum? Nun ja, ich mag sowohl die Tales of-Reihe als auch die FF-Reihe. Von Tales of Xilia habe ich bisher nur einen Trailer gesehen, jedoch sagte er mir direkt schon zu. Dasselbe gilt auch für Lightning Returns.

Auch wenn FFXIII für mich eine Enttäuschung war, so hat mir die Fortsetzung um Längen besser gefallen. Deswegen bin ich zuversichtlich, dass FFXIII-LR (Abkürzung ftw!) gut wird :)

Werde mir auch nicht mehr viel von den beiden Spielen ansehen. Beide sind vorbestellt. Wenn ich sie dann besitze, will ich mich richtig schön überraschen lassen. (will mir dieses Mal nichts vorwegnehmen :P)

Hallöchen!

Ich mal wieder :P habe ein langatmiges Problem - ich soll für den Meister-Alchemisten eine "Axt des Kriegsgotts" herstellen. Dazu fehlt es mir an Spektralsteinen (2) und an Schriftrollen der Wahrheit (5).

Ich weiß, dass mir der Goldene Schlummerdrache in der Glitzergrotte welche gibt (durch Klauen). Und eines der Trompetenviecher (Gold) auf dem Pfad der Toten da lässt sich um Schriftrollen erleichtern.

Die Frage ist jetzt nur: gibt es einen anderen weg? Also ich sitze jetzt schon 1 1/2 Stunden dran und habe nicht einmal eine Sache erhalten ._.

In Julheim soll ich für den Forscher 3 Monster finden. Zwei habe ich schon - mir fehlt nur noch die "stolze Kreatur, die ihre Nische in der Glitzergrotte gefunden hat". Welches Wesen ist damit gemeint?

Diese Yetiviecher (Vater & Mutter) sind im engeren Kreis - würde mich über Hilfe freuen :)

Das Spiel kam am Freitag pünktlich bei mit an.

Natürlich hatte ich an dem Tag etwas vor, und kam somit erst gegen 22,23 Uhr zum spielen. Dafür habe ich dann aber das ganze Wochenende genutzt und kam gestern Abend auf eine Spielzeit von ca. 17 Stunden - es wurde also ganz schön gesuchtet :P!

Ich muss sagen, dass es bisher ein wunderbares RPG ist, eines der besten für die PS3 - der Charme, die Liebe zum Detail, die süße Storyline, die teilweise simpel und naiv gestrickt ist - jedoch kommt das dem Spiel zugute. Man fühlt sich wie in einem interaktiven Studio Ghibli Film. Das Spiel steht einem solchen in nichts nach.

Das Gameplay geht leicht von der Hand und mit der Zeit werden die Kämpfe auch ein bisschen fordernder. Störfaktor ist leider nur die KI in den Kämpfen, die sehr undeutlich gestaltet wurde. Die Charaktere verteidigen sich kaum bei den Spezialattacken und handeln nicht ökonomisch mit ihren MP - sie hauen sofort alles raus, selbst beim schwächsten Monster.
    Jedoch ist das Kampfsystem ein Hingucker - besonders die Anlehnung an das Pokémon System finde ich super. Eine spaßige Angelegenheit <3

Die Nebenquests und Monsterjagden sind ebenso super - immer wieder eine Motivation. Besonders wegen den Stempeln und der Dinge, die man dafür einlösen kann.

Es kommen zwar sehr viele Kämpfe vor, aber die stören mich nicht - man kann gut trainieren und erhält nützliche Dinge.

Die Musik ist einfach nur traumhaft und passt wie die Faust auf's Auge. Man verliert sich schnell im Spiel und das kann man uA auch der Musik verdanken.

Die Charaktere sind irgendwo nachvollziehbar, irgendwo einfach gestrickt, aber das legt sich im Laufe der Spielzeit.

Alles in allem kein perfektes RPG, aber hier und da kann man über die wenigen (!!!) Störfaktoren hinwegsehen und dem Spiel guten Gewissens eine 1 geben. Ein Must für JRPG und Ghibli Fans.

Kupo