Dann nehme ich auch mal Teil :))))))
Beiträge von Kupoo
-
-
Also ich finde Dragon Quest Heroes amüsant. Für zwischendurch ist es echt ein tolles Spiel - mehr leider nicht. Es ist solide, aber leider wiederholt es sich sehr oft. Das trübt die Motivation bei mir, es weiter zu spielen bzw regelmäßig zu spielen. Trotz alledem macht es Spaß, jedoch erst nach längeren Spielpausen...
Die CE war wirklich ein Witz... Für 100€ extrem schlecht verarbeitet und DLCs, die man direkt am Anfang in die Tonne kloppen kann. Das war wirklich die erste CE, die ich zurückgeschickt habe xD
-
Also ich persönlich finde die Emulation sehr gut. Auch wenn es leider nicht möglich ist, PlayStation 2 Spiele, die man als Retail besitzt, zu nutzen. Auch der Preis von wahrscheinlich 15€ ist ein kleines bisschen frustrierend. Letzten Endes bekomme ich so aber die Chance, Dark Cloud sowie Rogue Galaxy zu spielen... Das ist doch schonmal was xD
Das lässt auch auf andere Spiele hoffen. Besonders Star Ocean, Shadow Hearts 1-3, Suikoden und Drakengard werden von mir sehnlichst gewünscht.... Hoffentlich passiert es ._.
Wenn es wirklich heute online gehen sollte, werde ich trotz alledem 30€ für Dark Cloud sowie Rogue Galaxy ausgeben... Die Neugierde ist dahingehend einfach zu groß.
-
Coole Sache - Avatar ist angepasst :))!
-
Danke nochmal :3
-
Ich freue mich und das Gewinnspiel ist auch eine super Sache
-
Ich besitze auch bereits eine PS4 und habe Type-0 schon längst vorbestellt. Die Demo steigert die Vorfreude natürlich um ein Vielfaches
-
Es wird nach jedem Gebietswechsel gespeichert
-
Ich habe das Spiel jetzt mal ein bisschen angezockt und werde einfach nicht warm damit. Ich verstehe das Kampfsystem absolut nicht und finde es auch ziemlich benutzeruntauglich. Generell wirkt das Kampfsystem für mich total wirr. Das einzig Positive ist das SAO Universum. Der Rest ist für mich leider mangelhaft. Ich habe mehrmals versucht damit klarzukommen, aber Hollow Fragment und ich werden wohl keine besten Freunde werden schade um die 40€
-
Ich finde viele meckern viel zu viel rum an ToX2. Es gab in den letzten Jahren kaum bessere J-RPGs imo, selbst Star Ocean 4 war damals nicht so gut wie ToX. Kein anderes Tales of hat so gute Charaktere(jetzt mal abgesehen von Ludger, obwohl ich ihn ganz in Orndung finde) und story und das KS ist wirklich verdammt gut. Und solche Dinge wie die abwechslungsreichen Portrait-Dialoge neben den normalen Dialogen und dieser Humor findet sich auch sonst nicht oder selten.
Viele haben auch eine falsche Erwartung von ToX2. Mir war von Anfang an klar, dass einiges recycled wird und dass man natürlich viel altbekanntes sehen wird. ToX2 finde ich persönlich auch viel abwechslungsreicher und das Schuldensystem ist für mich kein -, da es eher eine Art abwechslung darstellt... und kommt schon, daran zu meckern ist wirklich Kleinscheißerei und unnötig, das nächste Schuldenziel zum Weiterführen der story erreicht man in Null, Nix - und Geld übrig für alles andere hat man immer noch!
In ToX2 sind die grind-Gebiete noch immer sehr karg, aber stören nicht mehr so wie bei ToX1. Aber es gibt auch einige schöne Gebiete...
Eine 1 wird es imo lange nicht gerecht, aber eine 2- gebe ich es locker. Eine 1 setzt immer voraus, dass wirklich alles sehr gut ist, allerdings verhindert mindestens schon das recycling und die langweiligen Straßen/grind-Gebiete die 1.
Dass es einen Tick grauer ist, wird wohl Absicht gewesen sein. Es ist etwas erwachsener und ernster. Ist eben Geschmackssache, ich finde es so besser.
ToX2 würde ich eher wieder spielen als ToX1.
Sehe ich auch so
Besonders was die Farbe des Spiels angeht. Hauptsächlich spielt es nunmal auf Elympios, einer Welt ohne bzw mit kaum Mana, da alles aufgebraucht ist. Ohne Mana ist eine blühende Flora ziemlich... Unmöglich
-
Ich habe dem Spiel eine Zwei gegeben (gut). Warum? Ich liste auf:
Pro
+interessante neue Charaktere
+alter Cast
+Charaktere aus dem alten Cast haben eine Wandlung durchgemacht
+interessante, tolle Geschichte
+Drama
+gute Musik
+tolle Verbesserung und Optimierung des KampfsystemesSpoiler anzeigen
+tolle Cameo Auftritte & Waffen
Kontra
-Das Quest-System wirkt manchmal wie eine künstliche Verlängerung des Spiels
-Der Schwierigkeitsgrad ist oft zu leicht auf NormalSpoiler anzeigen
-das EX-DUNGEON wirkt einfallslos und langweilig
Achja: Das Recycling-Gemeckere verstehe ich oft nicht. Es ist nur ein ca. ein Jahr seit Teil 1 vergangen. Da ändert sich eine Welt nicht ausschlaggebend. Auch zig neue Orte wären Fehl am Platz gewesen. Der Schwerpunkt in Xillia 2 war eher auf die Veränderungen der Menschen bezogen. So sehe ich das jedenfalls. -
Ich schließe mich Arya an. Februar wäre viel zu früh. Und Regelfall für Tales of Games ist nunmal der Zeitraum August
-
Im Kampfsystem wird Sorey auf jedenfall die wichtigste Rolle spielen. Wie sich das jetzt auf die Story auswirkt, bleibt abzuwarten. Ich denke, dass Xillia 2 einen großen Einfluss auf die Rolle von Sorey im Kampf ausgeübt hat. Ludger ist ja auch verdammt wichtig wenn es um die Chromatus Transformation geht
-
Die Smartphones/Tablets/Handys werden auf jedenfall eine wichtige Rolle einnehmen Da bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher. Persona 4 kritisiert ja schon irgendwo den Wahn der Neuzeit, dass man kaum noch miteinander spricht und nur noch auf solche technischen Dinge fixiert ist. Jedenfalls habe ich so etwas im Anime aufgefasst.
Gespannt bin ich auf jedenfall und freue mich auch wie so ein Schneekönig
-
Bitte nicht O_O Die Stelle war so GRAUSAM im Spiel :(((((!
-
Meine Fehlkäufe... mal überlegen...
Da wäre auf jedenfall Silent Hill 4 - The Room. Ich bin ein riesiger Silent Hill Fan und war vom vierten Teil unglaublich enttäuscht. Ich will nicht sagen, das es schlecht ist, jedoch gefiel es mir nicht so. Es ist zwar immer noch gruselig, hat eine interessante Geschichte und auch die liebe Madame McGlynn singt, aber das System gefiel mir absolut nicht. Das Loch in der Wand, dass in diverse Welten führt. Die Geister, die einen heimsuchen... Irgendetwas passte mir da nicht. Schlagt mich, wenn ihr wollt xD
Ansonsten fande ich auch den ersten Teil von Hyperdimension Neptunia nicht so dolle. Das Spielprinzip hat mir von Grund auf nicht gefallen. Nach den ersten 2, 3 Stunden habe ich bereits aufgehört zu spielen und das Game weiterverkauft. Fand alles irgendwie ein bisschen lieblos.
Ansonsten gibt es keine extremen Fehlkäufe - jedenfalls bisher. Oder ich habe irgendetwas vergessen. xD
-
Ich sehe das Ganze eher negativ.
Habe mir vor nicht einmal einem Jahr den 3DS XL zugelegt, um darauf Tales Of The Abyss, Pokémon und Bravely Default zu spielen. Freue mich natürlich auch noch auf alle anderen JRPGs die für den 3DS releasen (FFE, Bravely Second,...). Aber der New 3DS könnte dafür sorgen, dass man nicht mehr in den Genuss der neuen Games kommen wird. Das beste Beispiel hierbei ist Xenoblade Chronicles. Ich habe keine Wii und konnte das Spiel nur auf der Konsole meines kleinen Bruders spielen. Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich mir wirklich einen weiteren DS zulege oder ob ich die Sparte dann sacken lasse. Ob die Games mir wirklich eine neue Konsole wert sind weiß ich nicht...
-
Hey ho :)!
Inmitten meines Schmiedewahns fehlt es mir nun an einem Eisenpanzer :o habe ihn aber bisher nicht gefunden. Weiß jemand zufällig, wo ich einen finden kann :)?
Danke im vorraus :3
Kupoo~
-
Nach Persona 4 Golden (welches mein Erstes gewesen ist, muss ich gestehen) holte ich mir Persona 3 FES aus dem Playstation Store.
Ich fühlte mich sofort heimisch, dass Persona 4 genau dieselbe Machart vorwies. Tolle Charaktere, eine tolle Geschichte und das Herzstück: die Social Links. Die Musik ist auch richtig super, wobei die Hintergrundmusik auf Dauer auch mal ziemlich nerven kann Trotzdem macht das absolut nichts kaputt und ich hatte eine Menge Spielstunden investiert.
"The Answer" habe ich jedoch nur angefangen und dann aufgehört. Irgendwie zieht mich der Part gar nicht mit und lässt mich kalt - woran es liegt, weiß ich nicht. Ich fand das Ende von Persona 3 schon ziemlich stimmig und dementsprechend ist das Spiel für mich auch abgeschlossen. Natürlich könnte "The Answer" so einige zusätzliche Informationen beinhalten, aber der Reiz ist noch nicht da... Vielleicht kommt er ja noch -
Das ist das Phänomen bei Nintendo oder wohl eher bei der WiiU. Die Zielgruppe ist (meiner Meinung nach) eher das jüngere Publikum, Familien und Casual Gamer. Dementsprechend war es irgendwie absehbar, dass Mature Games früher oder später abgesetzt werden. Bisher spricht zwar nur Ubisoft davon, man merkt aber wie wenig für Mature Games für Nintendo releasen. Die WiiU hat auch große Konkurrenz: die One und die PS4 sind nun mal interessanter für das breite Publikum.