Beiträge von Scyr

    Mit der Wii U macht man auch eher einen Schritt zurück vom Trend der bewegungsbedingten Spielerfahrung und legt den Fokus auf Streaming. Jetzt soll der Controller nicht nur mehr der simplen Steuerung dienen, sondern zentraler Bestandteil des Spiels werden. Und ich glaube nicht, dass man sich mit dem Controller groß bewegen soll.^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin etwas erstaunt, dass es zu diesem Film keinen Thread gibt. Jedenfalls habe ich keinen gefunden.


    Wer mal wieder einen richtig guten Action-Thriller gucken möchte, der sollte sich mal den Trailer zu 96 Hours anschauen.
    Liam Neeson spielt dabei den ehemaligen Agenten Bryan, der seine Karriere an den Nagel gehangen hat, um in der Nähe seiner Tochter Kim sein zu können. Was ihm durch seine Ex-Frau Lenore alles andere als leicht gemacht wird.
    Kurz nach ihrem 17. Geburtstag macht Kim mit ihrer besten Freundin Amanda eine Reise nach Paris. Bryan ist aufgrund seiner berufsbedingen Paranoia alles andere als begeistert und bittet sie darum, sich jeden Abend zu melden.


    Als sich Kim nicht meldet, ruft Bryan sie an. Und bei diesem Telefonat beobachtet Kim, wie ihre Freundin auf der anderen Seite der Hotelsuite von unbekannten Männern mitgenommen wird. Bryan gibt ihr Instruktionen wie sie sich verhalten soll und bereitet sie darauf vor, dass die Männer sie mitnehmen werden.


    Und damit beginnt eine gnadenlose Jagd - und gnadenlos ist hier genau das richtige Wort - nach den Entführern seiner Tochter durch Paris.


    ---


    Ich bin großer Fan von Liam Neeson und das ist mit Abstand einer seiner besten Filme. Es ist kein stumpfsinniger Ballerfilm, bei dem möglichst viel in die Luft fliegt. Man wird von der Situation gepackt und verspürt bei jedem Knochen, der gebrochen wird, das gleiche Rachegefühl wie Bryan. Das wird nochmals unterstützt durch das für einen abstoßende Verbrechen, das an seiner Tochter verbrochen wird. Was genau, das erfährt man dann.
    Die Entschlossenheit und Geschicklichkeit, mit der er nach und nach die Entführer dezimiert ist einfach beeindruckend und wirkt imao keinesfalls unglaubwürdig. Was der Film gut rüberbringt und was mir auch sehr gefällt ist, dass man richtig merkt, dass die Entführer hier absolut unterlegen sind und gnadenlos gejagt werden. Ich hatte zu keinem Moment das Gefühl, dass Bryan scheitert. Das mag langweilig klingen, aber bei diesem Film WILL man nichts anderes als Entführer-Leichen.
    Schon allein die Szene, in der er am Anfang mit dem Entführer telefoniert, ist einfach nur großartig. Dabei so zu reagieren, wie ein Raubtier, dass seine Beute ausgemacht hat, bevor die eigentliche Jagd überhaupt beginnt.


    Wie gesagt, ich kann den Film nur empfehlen, ohne jegliche Einschränkung. Solche Thriller gibt es ja wie Sand am Meer, aber 96 Hours sticht da wirklich heraus.

    Ja es wäre natürlich ein großartiges Angebot, wenn man neben den guten Nintendomarken auch alle AAA-Titel der Dritthersteller an Bord hätte. Vielleicht sogar auch den ein oder anderen Exklusivtitel von Sony oder Microsoft. Dass sowas möglich ist, hat man in der Vergangenheit ja schon oft genug gesehen. Dann sollten sich S und M wirklich Sorgen machen.^^


    Was ich aber viel interessanter finde ist, ob Nintendo tatsächlich mit EA Origins oder Steam arbeiten wird. Das könnte für viele Spieler sehr entscheidend sein. Oder steht da schon was fest?

    Ich finde HD-Collections generell gut. Als Abzocke würde ich es nicht bezeichnen, es steht schließlich jedem frei sie zu kaufen oder es zu lassen.
    Aber wenn ich mal Spiele auf der PS2 verpasst habe und sie nur gebraucht für Unsummen kaufen könnte oder sie nur auf einem portablen System erschienen sind, dann ist es doch super, wenn ich diese Spiele jetzt neu aufgelegt für einen guten Preis zocken kann.

    Fans können einfach so lächerlich sein.

    Entwickler können machen was sie wollen ....es ist ihr Eigentum -.-

    Naja ...

    Das mag an sich stimmen.^^
    Aber ich glaube kein Entwickler hat wirklich die Freiheit sein Spiel komplett umzugestalten bzw. nutzt diese auch. Wenn sich bei einer Serie eine Fangemeinde gegründet hat, dann hat das einen Grund. Wenn man dann das Konzept komplett ändert, wird das eher schädlich sein und das wissen auch die Entwickler.
    Hier handelt es sich aber nur um eine Figur, der Rest des Spiels sieht zum Glück nach gewohnt guter DMC-Action aus.^^

    Schon immer Shiva und es wird auch immer Shiva bleiben~
    Am besten gefiel sie mir in FFVIII und FFX. Hatte hier irgendwo was von dem Fingerschnips gelesen. GENAU DAS.


    2. Anima
    3. Bahamut
    4. Ifrit
    5. Alexander


    Der Rest nimmt sich nicht viel.

    Hm schwer sich für einen Teil zu entscheiden, weil verschiedene Teile einen Aspekt jeweils besonders gut hinbekommen.


    Was die Story und Atmosphäre angeht, ist FFX für mich der beste Teil. War für mich das erste Mal, dass ich mich in einem Spiel, seiner Geschichte und seinern Charakteren verloren habe und ich hab mich mit den ganzen Nebenmissionen davor gedrückt, das Spiel zu beenden. Außerdem hatte es die schönsten Momente und das bewegendste Ending.
    Das Kampfsystem war okay, auch wenn es mir nicht ganz so gefiel, dass man für seine Züge unendlich Zeit hatte. Generell war das Spiel wirklich sehr einfach, jedenfalls die Hauptstory. Vielleicht grinde ich aber auch nur zuviel. xD


    Den besten Bösewicht stellt für mich FFVI mit Kefka. Er ist psychopathisch aber unterhaltsam und schafft es erfolgreich, die Welt zu zerstören. Weiß gar nicht, warum da meistens immer Seppel genannt wird.


    Das beste Setting und sowie Charaktere hat aber immer noch FFVII. Ich will da gar nicht auf alles einzeln eingehen, das Gesamtpaket ist am besten, auch wenn oben genannten Punkte hier nicht Referenz sind. FFVII ist ein Klassiker und beinahe schon legendär, wenn man dessen Bedeutung für RPGs beachtet.


    FFVIII hatte das wohl geilste Minispiel. Triple Triad, ich bin süchtig nach dem Zeug. xD Immer wenn ich eigentlich der Story folgen sollte, bin ich immer wieder bei Leuten hängen geblieben, um zu daddeln. Tat meinem SEED-Rang nicht wirklich gut. *hust*


    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich FFVIII wohl zu meinem Lieblingsteil wählen, einfach wegen des für mich emotionalen Wertes. Ich habe damals mit VIII angefangen und sehr viel Zeit damit verbracht und insgesamt fühl ich mich bei dem Spiel am wohlsten, auch wenn es spielerisch nicht der beste Teil ist.^^

    Also Deus Ex HR ist eine der seltenen Ausnahmen, in denen mir die deutsche Synchro besser gefällt als die englische. Besonders bei Adam fällt mir das auf, finde sein deutsches Pendant wirklich gelungen und hör es lieber als das englische.

    Monster ist ein Meisterwerk, guckt es verdammt nochmal. Mehr bräuchte man eigentlich nicht sagen, aber ich tu es trotzdem.


    Es ist ein Anime mit enormen Ausmaßen, sowohl Story als auch Charaktere brauchen ihre Zeit, um sich zu entfalten und ihre ungemeine Tiefgründigkeit aufzuzeigen. Also kein Anime für zwischendurch, man braucht Zeit, Geduld und sollte ihn sich möglichst zeitnahe ansehen. Es ist sehr schwere Kost und manchmal konnte ich einfach nicht mehr bzw brauchte eine kurze Pause. Es gibt kaum Entspannung, was zum Lachen oder sonstiges angenehmes. Monster ist tiefgründig und stellenweise auch verstörend.
    Mit Johann wird ein Bösewicht aufgeboten, wie ich ihn noch nicht erlebt habe und er ist auch der einzige, den ich wirklich als "böse" bezeichne. Aber auch die anderen Charaktere passen sich jeder für sich perfekt an die Story an, der verzweifelte Arzt oder die verstörte Schwester.
    Der Anime ist fordernd und kann zwischendurch mal etwas durchhängen. Aber es ist eben kein Shounen oder dergleichen, ruhige und eher langweilige Momente gehören einfach dazu. Trotzdem sollte das nicht abschrecken und dafür sprechen, sich dieses Meisterwerk mal anzuschauen.

    Ich bin großer Fan von den Videospielen, gibt kaum ein anderes Spiel mit so abgefahrener und stylischer Action sowie einem so coolen Hauptcharakter. Die Level waren gut gestaltet und sogar die Story war ganz nett. Größte Stärke waren aber immer die spektakulären Bosskämpfe.


    Tja also long story short: Der Anime erreicht nichts davon. Der Zeichenstil gefällt mir ganz gut und hey, Dante ist auch hier ne verdammt coole Sau. Aber ansonsten ist der Anime echt schwach. Die Story ist quasi nicht vorhanden, wirklich sehenswerte Kämpfe gibt es nicht, weil meistens mit einem Schlag alles vorbei ist. Zudem sind die Actionszenen ziemlich hektisch geschnitten.


    Vielleicht gibts irgendwann einen neuen Versuch und ich hoffe, dass man sich an den Spielen mal ein Beispiel nimmt - und dafür sorgt, dass Vergil einen Auftritt bekommt. Wenn es dann einen guten Kampf zwischen ihm und Dante gibt, kriegt der Anime allein dafür von mir ne 10/10.

    • Game of the Year 2011: Deus Ex: Human Revolution, Batman: Arkham City, Saints Row:The Third
    • Game of the Year 2011 (PS3): Resistance 3, Uncharted 3
    • Game of the Year 2011 (PSP): The 3rd Birthday
    • Game of the Year 2011 (Xbox 360): Gears of War 3, Forza Motorsport 4
    • Game of the Year 2011 (Wii): Xenoblade Chronicles, Zelda: Skyward Sword
    • Game of the Year 2011 (NDS): Okamiden, Ghost Trick
    • Game of the Year 2011 (3DS): Tales of the Abyss, Super Mario 3D Land, Mario Kart 7
    • RPG of the Year 2011: Xenoblade Chronicles
    • Story of the Year 2011: Deus Ex: Human Revolution, Mass Effect 2
    • Character of the Year 2011: Adam Jensen, Joker
    • Design of the Year 2011: Alice: Madness Returns
    • Soundtrack of the Year 2011: Deus Ex: Human Revolution
    • The Disappointment of the Year 2011: Alice: Madness Returns, Need for Speed: The Run, Der Herr der Ringe: Krieg im Norden
    • Surprise of the Year 2011: Limbo, Trine 2

    Baccano!!! <3


    Imao der beste Anime, den es gibt. Allein schon der Stil des ganzen Anime ist so stylisch, dass er mich sofort angesprochen hat. Die Zeit in der er hauptsächlich spielte vermittelte so ein klassisches Gefühl, was mich sowieso immer begeistert, ähnlich wie bei Mafia II. Bereits nach dem Opening hatte mich der Anime überzeugt und ich wusste, dass wird großartig~ xD


    Naja Story und Aufmachung sind auf ihre Weise schon einzigartig. Die Charaktere sind wirklich interessant, allerdings gibt es dort auch zwei der nervigsten Figuren ever: Miria und Isaac. Das wär auch das einzig negative, was ich über diesen Anime sagen würde. Irgendwie passen sie ja hinein, aber ich fand die Stellen mit ihnen wirklich anstrengend zu schauen. -__-


    Ja ich stehe da eher so auf verdrehte Charaktere wie Ladd Russo oder Vino~ <3


    Kommt Christopher eigentlich nur im Manga vor? Ich würde ihn wirklich seeehr gerne mal in einer Anime-Umsetzung sehen~

    Ich verstehe nicht, warum sich Sony und Microsoft aufgrund der Wii U unter Druck gesetzt fühlen müssen. Diese wird leistungsmäßig ungefähr auf dem Stand von Xbox 360 / PS3 befinden bzw. etwas darüber. Ein BD-Laufwerk wird es erneut nicht geben, ob sich das Steuerungsprinzip bewährt, muss sich zeigen und wenn ich mir die Spiele angucke ... Klar, Nintendo scheint endlich Drittherstellerunterstützung zu bekommen. Aber: Es wird sich wohl kaum jemand extra eine Wii U kaufen, nur um darauf Battlefield 3 oder Batman: Arkham City zu spielen. Games, die bis dato wahrscheinlich jeder schon auf einer anderen Konsole gesielt hat.

    Also die ersten Szenen vom Gameplay waren einfach bombastisch und dass es kein klassisches Metal Gear werden würde, fand ich sogar passender für Raiden. Warum sollte man mit Raiden auch schleichen, etwas mehr Hack'n'Slay passt da einfach besser. Für mich war es da schon Spiel des Jahres 2012.


    Aber beim neuen Trailer hab ich nicht schlecht geguckt ... es sah grafisch schlechter aus als vorher und man merkt, dass Platinum jetzt die Finger im Spiel hat. Jetzt bin ich doch etwas gespalten. Die haben mit Bayonetta und Vanquish gezeigt, dass sie ihr Handwerk beherrschen, es waren imao mit die besten Spiele der letzten Jahre. Aber ich bin etwas skeptisch, ob diese total überzogene Action zu dem Spiel passt bzw. dass es gut mgesetzt wird. Der Trailer sah doch schon sehr trashig, wenn auch stylisch aus.


    Man muss wohl einfach nur den Gedanken loswerden, dass es sich nicht um Metal Gear Solid handelt. Ich freu mich weiterhin wie blöde auf das Spiel und drücke beide Daumen, dass es nicht versaut wird. Sonst Nerdrage.

    Hat den Film hier mittlerweile jemand gesehen und kann ein Statement abgeben?
    Die ungewöhnliche Mischung von Präsentation und Inhalt haben mich sehr angesprochen, aber ich würde gern wissen, ob der Film wirklich gut ist.