Beiträge von Compa

    ich versuch mal paar thesen von deinen fragen zu beantworten ^^


    5. Warum ist da kurz bevor man zu Artemisias Schloss kommt dieser "Raum des Urpsprungs"? Warum heißt der so, und warum sind da all die Speicherpunkte? Kann mir nich vorstellen, dass da kein Sinn hinter steckt und das nur aus Jux ist, vorallem weil das ja auch der Raum ist wo Rinoa Edea zum ersten Mal traf ..?


    hier muss ich wieder an die Artemesia - Rinoa therie denken, denn in diesem raum war wie du sagtes das erste mal das Rinoa und Edea ( Artemesia ) aufeinander trafen und gleichzeitig war es für Rinoa der erste Kontakt mit einer Hexe deswegen möglicherweise raum des ursprungs, die erste begegnung .


    7. Dann ne etwas komische Frage, aber .. warum NORG? Warum ist der Headmaster vom Balamb-Garden vom Shumi Stamm? Ist das für die Story wichtig oder einfach nur mal so?


    ich nehm an hier war einfach das zufalls prinzip, cid suchte jemand der geld hat um es finanzieren zu können und norg hatte es halt ^^"


    10. Gehen wir nochmal auf den Film am Schluss ein: Es werden am Dollet-strand alle von der Truppe um Squall gezeigt (selbst Irvine der nicht da war) nur Rinoa nicht .. Wieso? Vllt spielt das ne Role, dass das Spiel erst so geplant wurde, dass Rinoa mit auf Dollet war (gibt es irgendwo auc Bilder von) wo sie dann #statt Selphie am Strand steht und auf Squall zurückschaut?


    ja die dollet mission war anders geplant . es gibt auch richtige sequenzen noch davon, squall xell und rinoa in ihren zivil kleidung rennen zum strand und statt quistis feuert ein soldat auf die spinnen drohne ein. selphie wurde soviel mir hängen blieb ziemlich spät eingebaut.


    14. Warum hat Rinoa den nachnamen ihrer Mutter?


    also ich kenn es nicht anders das neugeborene den namen ihrer mutter bekommen, ich weiß nur nicht grad ob sie vor oder nach der geburt geheiratet haben ... aber als andenken ihrer toten mutter wäre bissle quatsch immerhin starb julia nicht während der geburt sondern glaub 1 jahr später und den nachnamen hatte rinoa dann schon eher



    15. Und last but not least: Wieso hat Squall keine Wunde als er im Gefängnpis aufwacht? Ich hab irgendwo gelesen dass Edea die0 Wunde geheilt hat, aber wieso sollte sie das tun? Weil sie von ihm noch die Info wollte wofür seeds gut sind oder was? Also, dann hätte sie auch wen von den anderen fragen können .. oder?


    ich nehme an es is die alt bekannte foltertechnik, squall wird zusammen geflickt, gefoltert, er sagt nichts und wird weiter gefoltert, wird wieder zusammen geflickt und gefoltert....


    13. Was hat die Stelle denn genau zu bedeuten, wo Suqall und Rinoa genau den Dialog mit einander führen wie im Intro und auch genau dort stehen, als Rinoa ihm erzählt dass sie Angst hat ihn zu verlieren (wegen ihrem Traum) Auch wieder Artemisia-Rinoa-Theorie oder noch etwas anderes?


    ich hätte es ein bissle anders ausgeholt, nähmlich ob der komplette anfang vom intro was damit zutun hat weil rinoa sagte ja sie habe squall ÜBERALL gesucht und nicht gefunden, und es wurden ja sehr schnell verschiedenen gegenden gezeigt im intro , ne anspielung dadrauf ?!

    klar wäre ein remale klasse, ih hätte gern ein remale lieber von teil 8 oder von teil 9 wo einiges länger gehn würde. doch ich find man sollt alte sachen ruhen, wer sagt das des remake die selben emitionen weckt wie des original ? is nicht der flair dann weg , der anziehende mantel um den ff7 umgibt ? wenn alles neu is man erlebt alles viel besser....das heißt nicht das es dann auch genauso super is bzw wird. blöd zu schreiben grad aba hoff ihr versteht wie ich es mein.

    interessant für mich eher resident evil sowie catherine obwohl ich beide erst dann kaufe wenn beide billiger oder gebraucht wo zu kaufen gibt.


    einzige was ich mir holln werde is SC V ce die hab ich vorbestellt <33


    EDIT


    streich den RE teil xD hab mich mit der konsole vertan ^^"

    resonance of fate <3 bekomm ich wieder bock zu spieln ^^


    ich spiel gern shadow hearts 2-3 *3 nich soo gern aba es is ok...auch wenn ich den teil net mag*


    sowie grandia 2 ^^


    wodran ich lange sass war hyperdimension neptunia <3


    momentan klebe ich an suikoden 5 und an dynasty warriors 7 XL aber auch an Halo sowie cod wf 3 ^^"

    alt joa aba zocken aufm gba tu ichs auch gern ^^" bzw gba version ^^


    Bartz : krieger und dann paladin ^^
    Leena : weißmagierin - beschwörer - rotmagierin
    galuf - schwarzmagier - zeitmagier
    faris - scharzmagier - rotmagier -


    so am anfang immer ^^" muss nochma schaun wie es weiterging xD hatte aber leeena den beschwörer immmer sofort gemaxt und blieb danach erstmal auf rotmagier deren skin gfällt mir sehr ^^


    wegen den neun klassen hab ich null plan bis jetzt wo man sie kriegt und vorallem wie man die skills freischaltet

    ich spiel momentan eher an dem remake für die psp und ich finds ganz nice . nur son remake von ff 5 wäre geiler gewesen . von ff 4 gibs haufenweise aba von ff 5 kaum -.-

    eine frage die mich bisher auch beschäftigt hat ^^" doch ne frage haqb ich diesbezüglich noch, wie is das mit den mini cards die man beim ds reinschieben konntes diese memory car die klein dinger kann man die auch noch auf dem 3ds benutzen ?

    wenn sie die engine wechseln dann müssen die aber doch trotzdem extrem viel dran arbeiten...also ka...das klingt alles soooooo extrem aufwendig als wenn man es direkt von neu an machen würde....


    schwer scheint das aber ja nicht zu sein anderseits, war der anfang von FF XIII nicht mit yuna und rikku als "platz" halter? kann mich erinnern das es screens und nen video gab wo yuna und rikku benutzt wurden um das vorzustellen ganz am anfang.


    also ich bin jedenfalls gespannt . ob es nun VOLLKOMMEN engine wechsel sein wird oder ein guter hd klon ich wäre zufrieden , solang bissle inhalt dazu kommt. neue gegner, mehr bosse, schwierigkeits grad wechselbar . oder was weiß ich. trophys wären genial ^^


    ich hoff immernoch wenn ff x hd rauskommt das se gefällig auch ein ff x-2 hd international + last mission für uns rausbringt , schuldig wären sie uns ^^


    aber nur wenn ff x hd gut ankommt, böse wäre ich se dann nicht wenn es nicht gut läuft mit dem hd remake von x das sie auf x-2 verzichten....


    aber ich seh es positiv solang nicht alles extrem verändert wird ich will shiva so wie sie is dort xDD oder anima <3 aaaaarw anima in hd das wird was <3

    also verstehn kann ich schon wenn games runtergeladet werden, zu hohe preise, man weiß nicht wie es is blabla ect ect .
    ich find die preise selber dreist früher haben die games in dm preis wenn es hoch komm 60 gekostet und durch den euro würd gar nix anders...


    ich hab selber interesse an sooviele games für pc/ xbox 630 und ps3 doch wart ich immer ob ich es wirklich haben will oder ich warte einfach bis ich es bei amazon billiger bekomme. ich hab zwar schön öfter an import gedacht doch wenn des game deutsch is will ich schon ganz gerne auch ein deutsches spieln vorallem bei dlcs das wäre mir nur teurer als sonst....


    manche games sind inzwischen extrem billig nach paar monaten kann man schon nen schnäppchen von 10-15 euro machen, is nicht viel aber hey 10 euro gespart oder nicht gespart von den restlichen 10 könntet man länger leben ^^"" xD


    nur ich find das extrem dreist manche download portale existieren offiziel wo man monatlich zahln muss, man findet games movies musik doch das is natürlich dann was anderes ...


    ich kauf games die mich wirklich interessieren wie final fantay z.b. oder andere games. ich kenne die gefahren wenn man auffer 360 oder auf der ps3 gebrannte games zockt und das schreckt mich genug ab ^^"


    aber ich muss mich anschließen ich selber geh meist in videothek leih mir das game 1-2 tage aus und will ich länger dran zocken dann kauf ichs später oder halt nicht. weiß nicht wie es bei euch ist aber wenn ich ein neues game anspiele und ich spiel nicht wirklich 3-5 stunden am stück dadranne dann ist es für mich nich grad was besonderes, klar mag es gut sein aber nicht soo super das ich bereit wäre es sofort zu kaufen, vielleicht irgendwann wenn es für 20-25 euro gibt ^^"


    wie bei assasines creed revelations, ich find es ganz gut aber nicht soo toll das ich es jetzt persöhnlich haben will ^^"
    momentan is meine zockerei eh irgendwie komisch aber egal xD vll komm ich aus dem alter xD

    hmmm schwierig ^^"


    1. Final Fantasy X
    2. Final Fantasy X-2
    3. Koudelka
    4. Shadow Hearts
    5. Shadow Hearts 2 Covenant
    6. Star Ocean - The Last Hope
    7. Lost Odessey
    8. Nier
    9. Final Fantasy VIII


    1 ~ hab ich mehr als einmal geheult ^^" vorallem am ende xD
    2 ~ doppelt soviel vorallem bei der 1000 word sequenz da wars schlimm ^^"
    3 ~ manches war schon irgendwie hart erzählt da verging mir schon ne träne manchmal ^^"
    4 ~ am ende geheult xP nach vollem tatendrang good und bad ending gesehn
    5 ~ zwischenzeitlich öfter geheult besondere momente : Ereigniss mit Yuri und die benutzung des buches * ich spoiler net xD * und das Ende ( beim good hab ich mehr heult als beim bad xD )
    6 ~ gelegentlich 1 bis 2 mal geheult ^^"
    7 ~ zwischenzeitlich ziemlich geheult vorallem bei zwei stelln wars schlimm .__.
    8 ~ es ging....^^"
    9 ~ cd 1 ...hmm nicht geheult ^^ cd 2....2 ma ganz leicht, explosion vonner raketenbasis und des schulfest ^^" cd 3.... joa da ging es jut...vorallem immer zenen mit rinoa und squall und im weltraum ers..ohweh ~..~ ... cd 4... ende geheult ^^"


    eig bin ich nicht empfindlich nur nehm ich manche sachen irgendwie persöhnlich zu nah.... vorallem mit zenen mit klein kindern wie in lost odyssey auf sowas komm ich irgendwie nie klar ^^"

    xDDD wieso wundet mich diese aussage auf ivys brüsten nicht ^^" ... mich wunderts eher das sie nicht noch größer wurden als ind en letzten teiln schon der fall war. ^^


    sc 5 wird sich auch so jut verkaufen denk ich mal, aba naja ich knüpf die meinung an : sex sells

    also angeblich soll es ein komplett überarbeitung sein nicht nur simple hd umsetzung sondern auch in den details soll gearbeitet werden und die charaktere sollen angeblich ebenfalls komplett überarbeitet werden. wieso schreib ich eig selber ich koopier einfach mal ^^


    Square Enix hat auf der Tokyo Game Show 2011 ein HD-Remake zum Rollenspiel Final Fantasy X angekündigt, das für die PlayStation 3 und die PS Vita erscheinen wird. Die spanische Internetseite PSTime will an Insider-Informationen gekommen sein, die besagen, dass es sich dabei nicht einfach um das übliche HD-Remake mit einer höheren Auflösung handelt, sondern um ein Voll-Remake mit einer neuen Grafik-Engine.


    So wird laut dem Bericht die Engine aus Final Fantasy XIII genutzt, die für die PS Vita angepasst wird. Die Schauplätze und die CGI-Szenen sollen mit einem Filter aufpoliert werden, der von Final Fantasy XIII-2 stammt. Die Charakter-Designs und die Aeons sollen ebenfalls angepasst werden, während die Magie- und Licht-Effekte mit der Luminous-Engine verbessert werden.


    Auch beim Blitzball wird es kleinere Änderungen geben. Darüber hinaus ist von einer Online-Unterstützung die Rede, wobei unklar ist, wie diese aussehen soll. Möglicherweise wird Blitzball einen Online-Part bekommen. Erscheinen soll Final Fantasy X in Japan im Finanzjahr 2012. Und wie immer gilt bei dieser Art von News ein wenig Vorsicht walten zu lassen, da keine Bestätigung vorliegt.