Habe in letzter Zeit tatsächlich ein paar Titel komplett durchspielen können.
Fangen wir mal mit New Super Lucky's Tale an^^

Ein kleiner charmanter, bunter Plattformer. Ich würde mich selber als relativen Noob oder Anfänger, was Plattformer angeht, betrachten. Von daher war dieses Spiel für mich angenehm frustfrei und sehr spaßig. Die Welten waren schön bunt und abwechslungsreich und die Bosse haben Spaß gemacht. Die Rätsel waren auch ziemlich einfach und schnell lösbar. Wer eine Herausforderung sucht, ist hier schlicht falsch. Ich finde aber, selbst als Veteran in diesem Genre kann man seine Freude mit diesem Spiel haben, da es wirklich sehr liebevoll gestaltet ist.
Es gibt auch 2 Achievements/Trophäen die waren etwas gemeiner, da man 2 Bosse schaffen musste, ohne Schaden zu nehmen. Bei einem davon hatte ich mehrere Versuche gebraucht und ich glaube zum Schluss in der letzten Phase war es auch mehr Glück als KönnenXD
Das Spiel hat auch eine Story, die ganz nett ist und am Ende mit dem Zaunpfahl auf ein Sequel hindeutet.
Kann mich insgesamt den positiven Reviews nur anschließen und das durchspielen hat mir sehr viel Spaß gemacht.
SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom Rehydrated

Ebenfalls ein bunter Plattformer^^
Das Original kannte ich gar nicht, war also alles komplett neu für mich. Ich habe früher Spongebob im Fernsehen gesehen und mochte es auch immer recht gerne. Habe jahrelang aber nicht mehr reingeschaut und war etwas über die neuen Stimmen schockiert.
Womit wir gleich zu einem Punkt im Spiel kommen. Hatte natürlich erst mal auf Deutsch gestellt und mit Planktons neuer Stimme konnte ich zähneknirschend noch leben, auch wenn ich sie nicht gut finde. ABER die neue Stimme von Thaddäus geht für mich einfach mal gar nicht. Da hab ich notgedrungen auf Englisch umgeschaltet, obwohl ich die deutschen Stimmen von Spongebob und Mr. Krabs tausendmal besser finde.
Jetzt zum Spiel, dieses bietet auf jeden Fall mehr Content als Lucky's Tale und insgesamt auch mehr Abwechslung würde ich sagen. Vom Schwierigkeitsgrad waren aber beide ähnlich einfach und noobfreundlich, wobei Spongebob ein paar Level hatte, die etwas fordernder waren^^
Für Veteranen aber sicherlich wieder ein Spaziergang. Ich denke hier punktet das Spiel einfach mit der bekannten Marke Spongebob und ich fand alles gut umgesetzt und es spielte sich wie die Serie (von damals zumindest). Gab wieder was zum Sammeln, Rätsel waren ok. Von den Bossen her, fand ich es schwächer als Lucky's Tale, aber das ist nur meine persönliche Meinung^^
Das letzte Spiel in dieser Runde ist The Last Campfire

Gerade erst erschienen und von diesen drei Spielen mein Favorit^^
Es ist zwar kürzer und insgesamt einfacher, aber trifft mehr meinen Geschmack.
Das Spiel sieht sehr hübsch aus und hat viel Charme. Man spielt eine kleine Figur Ember (Glut/Gluten im Deutschen..., mal ernsthaft- die Mehrzahl von Glut ist Gluten? Wieder was gelernt o.O) und das Ziel ist es, in verschiedenen Hubs Lagerfeuer zu entzünden und Verlorene wiederzufinden. Ist halt wieder ein Spiel, dass sich mit der Sinnhaftigkeit des Lebens und Todes beschäftigt. Die Erzählerin macht eine gute Arbeit und hat sich wirklich Mühe gegeben. Die Rätsel sind eher einfacher Natur und ohne Hilfe gut machbar. Da das Spiel relativ kurz ist, sind die verschiedenen Rätsel abwechslungsreich genug.
Die Musik war sehr stimmig und fand ich auch sehr schön. Weiß jetzt gar nicht was ich noch dazu sagen soll, es war rundum sehr stimmig und es hat mir sehr gut gefallen^^ Tolles Spiel für wenig Geld.