Beiträge von Novaultima

Wusste nicht wohin damit, also pack ich´s mal hier rein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Macht echt Laune auf ein Remake, wird es vielleicht doch noch irgendwann passieren :3?

X(Z)ell sieht krank aus^^

User Score ist immer noch bei 9.3 und die Ratings jetzt fast doppelt soviel xd

Ich glaube für ein Review Bombing war jetzt genug Zeit, das bleibt wohl so^^

Persönlich kann ich es aber auch irgendwie verstehen, ich meine viele 82er Schnitt Spiele sind im Vergleich deutlich schlechter und einige 0815 Indies kriegen 90+ Wertungen irgendwie ist heute alles etwas verdreht. Das liegt wohl daran, dass einige Spiele viel mehr kritisch bewertet werden mit um ein vielfaches mehr Ratings, wobei das eigentlich eher auf die User Ratings zutrifft - und andere bekommen sehr wenige Ratings und so erschließt sich auch mal ein höherer Wert oder ein geringerer, je nachdem.

Alle Dosen finden lohnt sich xD :love: :evil: :saint:

Die Rewards bis dahin sind auch gar nichtmal schlecht mit max Tränke erhöhen.

Puh, bei mir werden es ganz sicher keine 21 Stunden beim ersten Durchgang, ich nehm ja alles an Quests mit und lese auch fast alles an Nachrichten usw. Schätze mal so knapp 40 Stunden, denn von der Main Story-Line habe ich noch nicht soviel gesehen und bin schon bei 13 Stunden.

Ich grase in den Open Areas aber auch alles ab und rasiere da alles. Ist halt auch wie Nier Automata, man kann es sehr schnell durchspielen oder auch sich verlieren und sehr viel Zeit auf der Uhr haben nach den Credits... allerdings hat Nier Automata unzählige Endings mit komplett unterschiedlichen Playthroughs.

NG+ hier soll ja auch etwas anders sein, aber nicht von der Story. Eher andere Gegner-Spots und evtl neue Gegner, aber auch neues zu findenes Zeug und Freispielbares, vielleicht ja auch neue Neben-Quests - von daher bin ich auch hier sehr gespannt auf NG+

Ach ja, und natürlich unzählige neue Outfits im NG+ xd

Bin ja im Ödland und muss sagen bisher bin ich auch sehr begeistert.

Das mit den Macken bei mir hat sich erledigt, der Ansturm-AoE Skill braucht die selbe Energie wie die L1 Skills, deshalb nicht immer ausführbar und den Scanner kann man ja wirklich upgraden.

Wenn das nicht groß schlechter wird später, bin ich der Meinung es hätte schon mehr als den unteren 80er Bereich verdient. Aber das ist ja nur der Schnitt, gibt ja genug Reviewer, die das Spiel weitaus höher bewerten.

Die Neben-Aufgaben sind hier übrigens imo richtig gut, haben immer kleine Geschichten zu erzählen, halten sich aber immer sehr kurz(und unlocken weitere Quest oder neue Spiel-Elemente). Vor Allem ist das Quest-System hier sehr transparent(bis auf die Rätsel), so dass sie nicht zu lange aufhalten. Hier merkt man übrigens auch die Ähnlichkeit zu Nier Automata/Replicant.

Normal(anstatt von "Story") ist auch nicht wirklich schwer, das ist die Charakter-Entwicklung dann doch recht gut gemacht so dass es mit diversen erlernten Sachen im Skilltree deutlich leichter wird.

Gameplay, bzw die Entwicklung ist doch deutlich besser als ich dachte. Was aber nervig ist, diesen AoE Ansturm-Schlag(~Ansturm Schlag II, Dreieck + Kreis gleichzeitig nach Ansturm) aktiviert man oft nicht weil da irgendwas mit dem Ausweichen Button kollidiert. Nach ein bisl Herumspielen im Training Mode hab ich aber glaube ich festgestellt wie es besser geht - kurz bevor Ansturm trifft(und nicht danach) Dreieck + Kreis gedrückt halten(dachte anfangs man muss das nur einmal drücken). Der Skill macht sehr viel aus weil er auch betäubt und großflächig trifft, der macht normale Gegner weitaus einfacher. Wie betäuben bei Bossen wirkt, muss ich noch sehen^^

Die Erkundung ist auch sehr gut, allerdings nervt das Scannen zu anfang. Wichtige Elemente werden viel zu kurz angezeigt und es gibt erstmal sone Blockade bevor man den Scan wieder einsetzen kann. Könnte mir aber vorstellen, dass man das auch verbessern kann später.

Man merkt schon zu Anfang(also nach dem Demo Teil), dass da viel von Nier Automata inspiriert ist und ich verstehe auch warum Yoko Taro sagt das Spiel ist besser als Nier Automata.

Das einzige, was ich an dem Spiel auszusetzen habe ist das richtig schlechte Ausweichen. Wenn man nicht ein Perfektes Ausweichen hinlegt wird man einfach immer getroffen, auch wenn man genau dann ausweicht, wo der Treffer kam, aber auch vorher und nachher.

Musste ich gestern auch wieder in der Demo bei der Boss Challenge feststellen, wo ich nochmal viel ausprobiert habe bevor ich das Spiel die Tage kaufe. Da war ja alles in den anfänglichen Bäumen unlocked und das Ausweichen aber auch das Perfekte Ausweichen ist einfach dumm gemacht, finde ich. Das war deutlich besser in Nier Automata.

Aber vielleicht wird das im richtigen Spiel dann besser, mal schauen. Oder es gibt evtl andere Elemente wo man das Zeitfenster erhöhen kann.

Das Parieren ist aber sehr gut gemacht und wird extrem belohnt.

Ne, ich meine die Lebensleisten der Gegner, Zielmarkierungen usw. Fand ich schon immer irgendwie nervig. Die blauen und roten Linien und Kreise. Das andere Gedöns find ich aber auch zu altbacken^^

Sie könnten so langsam auch mal Relic Rüstung & Accs einführen xd

Hab mal durchgängiges Gameplay direkt nach der Demo angeschaut, und ja... Souls Like nicht wirklich eher Sekiro+ mit Nier Automata Like Welt, Gimmicks und Musik. Man muss halt auf das Sekiro Like KS stehen, ansonsten kann ich verstehen wenn es sich zu statisch/krampfig anfühlt.

So wie ich das bisher gesehen habe, gibt es ja auch keine anderen Waffen, außer später als Spezial-Ausrüstung Schusswaffen?

Mir gefällts auf jeden Fall, außer dass man keine Waffen-Variation hat(das ist aber wohl dem Parry System zu verdanken). Sekiro fand ich auch gut, das müsste ich auf der PS5 irgendwann auch mal nachholen, aus irgendeinem Grund hatte ich das damals nicht ganz zu Ende gespielt(kam wohl wieder irgend ein anderes neues Spiel dazwischen).

Weiß noch nicht ganz ob die komplette Welt verbunden ist, scheint aber wohl so zu sein(inklusive mal größeren Open Sections und Town Hubs), da es viel Back-Tracking gibt durch u. A. Quests und Abkürzungen.

I know Sekiro gilt als Souls-Like, aber Stellar Blade ist mehr so ein vereinfachtes Sekiro mit mehr Möglichkeiten.

Übrigens, hab ich schon öfter gelesen, der erste Durchgang soll ca 30 Stunden dauern. Für ein Spiel, das eigentlich ein Action-Spiel sein soll, recht großzügig, noch mehr für Slow-Burner^^

Naja ist halt noch das selbe Spiel, vielleicht kannst du es auch nicht mehr sehen^^

Das Grafik Update merkt man schon sehr stark, aber dazu müssten sie auch noch die UI ändern, ansonsten ist´s für mich ach sehr schnell wieder das selbe Spiel wie immer und wird evtl wieder schnell langweilig. Wobei langweilig ist glaube ich nicht das richtige Wort, eher altbackem.

Hab auf Dawntrail aber trotzdem mehr Bock als auf Endwalker, Grafik-Update ist schonmal gut, kommt halt nochmal auf den neuen Content an.

Gibt schon erste Previews von neuen Skills

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

KA, ob das Datamining war^^

Dragoon fehlt, denke mal wegen dem Rework.

Wobei, ein neuer Dragoon Skill ist hier zu sehen

Mir war schon klar, dass es so um die 80 bekommt, weil viele Sachen im Kampf einfach unsinnig sind(wie die ganzen verschiedenen Combos ohne Sinn) und man ständig das Gefühl hat sie wussten nicht wirklich was Stellar Blade werden soll.

Ein besonderes Spiel ist es aber definitiv und Laune macht es auch. Kaufs mir aber erst Anfang Mai^^

Btw, es gibt größere Open World Areale. Persönlich finde ich dieses Review(sowie auch Reviews von denen generell in letzter Zeit) hier am besten:

Kein anderes Review bringt einem das Spiel ohne Spoiler so nahe. Hab das aber zuletzt schon öfters festgestellt, dass PS Access Spiele sehr interessant reviewed oder previewed.

Ich hole Actraiser R ja gerade nach und muss sagen, es hat mich doch sehr positiv überrascht. Ich les ja selbst alle Texte, irgendwie zieht es mich noch mehr in den Bann als das Original. Der Stadt Bau und das Tower Defense machen mir wirklich Spaß.

Den Grafik-Shitstorm kann ich nicht nachvollziehen, das Spiel sieht wirklich schön aus und ich glaube was anderes würde wieder unpassend aussehen.

Ich spiele allerdings die Steam Version, mit Maus zusätzlich ist´s einfach besser zu spielen.

Gerade mal geschaut, Kingdom Hearts 3 hat tatsächlich keinen Patch bekommen, profitiert aber wie du schon sagt von der Technik der PS5. Wodurch auch die PS4 Pro Anpassungen stabiler laufen.

Jap, über FF15 sagt man das gleiche wie ich eben auf z. B. Gamefaqs gesehen habe. Generell heißt aber es lustiger Weise, alte PS4 Spiele ohne Upgrade profitieren eher kaum von der PS5 Technik - ist aber nicht ganz korrekt. Da hat man wohl nur an mehr FPS gedacht, aber in Wirklichkeit fängt es ja schon damit an dass jedes Spiel einfach cleaner aussieht und stabilere/konstantere hohe FPS hat und so die Motion einfach nochmal flüssiger/angenehmer rüberkommt. Die SSD macht wie gesagt auch nochmal was aus, aber so Ladezeiten wie in FF16 oder FF7Remake werden auch nicht erreicht^^

Man hat auch immer irgendwie das Gefühl, dass die Auflösung höher ist bei alten PS4 Spielen auf der PS5.

Hab auch schon viele Kommentare gelesen, dass die Spiele auf der PS5 besser laufen als beim eigenen Gaming PC(welcher jetzt auch nicht ohne war) xD

Ja, gibt so einige Spiele, die ein PS5 Upgrade bekommen haben, aber hab noch nie gesehen dass sowas wie FF15 oder KH3 eins hat. Weiß auch gar nicht wie das im PS+ Premium Katalog ist, aber von PS5 Upgrades hab ich da bisher auch nichts gesehen, zumindest nicht in den Download Inhalten - könnte ja nochmal die Spiele-Beschreibung anschauen.

So Titel wie FF15(oder auch FF12, 10 usw) laufen aber auch ohne Upgrade einfach besser auf der PS5 und sehen besser aus^^ alleine was die SSD für einen Unterschied macht bei den Ladezeiten. Eigentlich alle Spiele. Nur, bei einem PS5 Upgrade sind dann nochmal Texturen usw besser und man kommt über 60 FPS oder hat eine Grafik-Modus Auswahl.

Zudem bekommen meines Wissens nach nur PS4 Spiele ein PS5 Upgrade, die es dann auch physisch(oder Digital) für PS5 nochmal zu kaufen gibt. Wie in etwa The Witcher 3.

Ich spiele in letzter Zeit ja durch PS+ Premium via Streaming viele alte Spiele nochmal an und muss nochmal betonen wieviel besser diese auf der PS5 aussehen obwohl es keine Anpassung für PS4 Only Spiele gibt. Es sieht einfach alles viel klarer/sauberer/crispier aus und läuft natürlich auch etwas flüssiger. So Spiele wie KH3 oder FF15 sind so auch heute noch frisch und besondere Spiele.

Dazu muss ich auch sagen, dass ich den gleichen Fernseher nutze wie bei meiner PS4 vorher, falls jemand mit dem Fernseher Argument kommt :3

Ich finde jedenfalls immer wieder mal alte PS4 Spiele im PS+ Premium Katalog, die wieder richtig Laune machen auf der PS5 und wo ich merke, dass es immer noch sehr besondere, zeitlose Spiele sind gerade mit der PS5 Optik und Technik. Der PS5 Controller spielt hier natürlich auch nochmal eine Rolle.

Bisl Offtopic: Wie geil ist denn bitte The Messenger(auch im PS+ Premium Katalog) :D