Hab mal durchgängiges Gameplay direkt nach der Demo angeschaut, und ja... Souls Like nicht wirklich eher Sekiro+ mit Nier Automata Like Welt, Gimmicks und Musik. Man muss halt auf das Sekiro Like KS stehen, ansonsten kann ich verstehen wenn es sich zu statisch/krampfig anfühlt.
So wie ich das bisher gesehen habe, gibt es ja auch keine anderen Waffen, außer später als Spezial-Ausrüstung Schusswaffen?
Mir gefällts auf jeden Fall, außer dass man keine Waffen-Variation hat(das ist aber wohl dem Parry System zu verdanken). Sekiro fand ich auch gut, das müsste ich auf der PS5 irgendwann auch mal nachholen, aus irgendeinem Grund hatte ich das damals nicht ganz zu Ende gespielt(kam wohl wieder irgend ein anderes neues Spiel dazwischen).
Weiß noch nicht ganz ob die komplette Welt verbunden ist, scheint aber wohl so zu sein(inklusive mal größeren Open Sections und Town Hubs), da es viel Back-Tracking gibt durch u. A. Quests und Abkürzungen.
I know Sekiro gilt als Souls-Like, aber Stellar Blade ist mehr so ein vereinfachtes Sekiro mit mehr Möglichkeiten.
Übrigens, hab ich schon öfter gelesen, der erste Durchgang soll ca 30 Stunden dauern. Für ein Spiel, das eigentlich ein Action-Spiel sein soll, recht großzügig, noch mehr für Slow-Burner^^