Naja die Demo sagt nicht viel aus, die Gegner dort sind nun echtmal grottig und die Musik ist im Original schon längst verändert worden(außer Worlds Collide, aber die gefällt mir eigentlich). Als Demo haben die Entwickler sich echt die langweiligste und einsteigerfreundlichste Stelle ausgesucht, standard für Demos eben - klar, dass man da nichts wirklich sieht. Es fehlen dort auch viele Sachen wie das craften und die Demo ist sehr alt. Habe schon nen JP LP bis zu Hälfte des games verfolgt und es sind nur einige Ausnahmen, die so langweilig wie Breschas Ruinen sind. Allgemein würde ich aber auch sagen, die Musik ist teilweise wirklich schlechter als in XIII, aber das game als grotting zu Bezeichnen ist eine klare Ignoranz und zeigt, dass man sich kein bischen darin vertieft hat.
Wenn man in der Demo den kompletten Anfang sehen würde, wäre sie vermutlich weitaus interessanter verlaufen. Die Demo ist außerdem - so wie sie jetzt ist, ohne großes gegrinde sehr kurz und in ein paar Min zuende.
Edit: Nochmal zur Musik - Würde ich erst mit dem Original beurteilen, jedes FF hat seine langweiligen Stücke. In der Demo gibt es... 3, 4 Titel... wow.
Das besondere an der FFXIII-2 Mucke ist, dass sogut wie alle genres vorhanden sind, d.h. die Demo sagt einen Furz aus.
Es ist solange ein FF, solange ATB-battles, fantasy story, etwas Monster-gefarme und ein bischen Gefühlsdusel dabei ist, also ist es ein wahres FF - nur nicht gerade das beste der Reihe, aber es macht durchaus Laune. Einige haben nur zu viele Neuerungen erwartet, die wohl FF erst recht seinem Namen keine Ehre mehr gemacht hätten. Außerdem heißt es auch FFXIII-2 und nicht XV, bei welchem man durchaus richtige Neuerungen erwarten darf.
Versus und Type 0 entfernen sich noch weiter vom bekannten FF, vermutlich würde man da noch viel härter den Titel kritisieren.
Was mir persönlich fehlt nach FF X - Weltkarten, herumcraften mit Abilities, Waffenskins und so eine Art Monsterfarm wäre wieder nice.
Ich muss dir zwar zustimmen in vielen Teilen, die Demo wirkt schlechter als der Vorgänger und die Musik ist wirklich Scheiße, aber bitte WAS soll daran schlimm sein, dass man springen kann? Es scheint so, als wärst du einer, der überhaupt keiner Änderung und keinen FORTSCHRITT akzeptiert, und lieber wieder ein FF7 will...
Ein remake von FF7 mit der aktuellen engine wäre allerdings WIRKLICH nice... ansonsten verstehe ich seine Kritik auch nicht :vivi/