Scheint wirklich mal eine innovative Richtung einzuschlagen, mit 94 bei Metacritic ist das schon eine Ansage, das hat noch kein Platformer geschafft auf Playstation(glaube ich).
Vielleicht kommt es ja irgendwann nach PS+ Premium, zurzeit habe ich noch einige andere Spiele auf dem Plan, wie Wukong, Metaphor, SW Outlaws, Test Drive usw.
Auf den ersten Blick kommt´s mir auch vor wie das Mario Odyssey für Playstation.
Werde mir keine Pro Konsolen mehr holen^^ immer direkt Next Gen dann. Gut, habe ich bisher sowieso nie gemacht, außer bei der Switch OLED, wenn man das als Switch Pro sieht. Da war die OLED aber meine erste richtige Switch(hatte vorher nur die Switch Lite eine Weile).
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Grafisch schon krank(und teils erschreckend) und zeigt, was wirklich fotorealistisch ist. Wir haben ja schon so einiges fotorealistisch genannt in der Vergangenheit und man kommt sich jetzt irgendwie dumm vor :3
KI(AI Generated) scheint auch die Zukunft zu sein. KI heißt aber nicht, dass alles nur noch zufallsgeneriert sein wird, sondern stellt ja erstmal nur eine Basis dar, die dann noch manipuliert werden kann in der Entwicklung.
Sorry aber was bitte ist an gatcha gut? Is ne reine Glücksspielmechanik um die Leute an zu fixen immer wieder Geld rein zu pumpen oder unsäglich viel spielzeit weil man könnte ja mal krass gewinnen. Will das game gar nicht madig reden, sieht sehr gut aus aber prinzipiell ist das genau so verwerflich und sollte eine fsk 18 Einstufung erhalten wie bei Fifa die Boosterpacks mit zufälligen Spielern. Und ja ich pay selbst manchmal zb bei cod rein, aber da seh ich und weiß vor allem was ich kaufe. Also bei free2play nen ingame shop und so kann ich ja verstehen, irgendwie musset ja bezahlt werden, aber Glücksspiel hat in einer mit Echtgeld kombinierten Form nichts verloren, zumindest nicht ohne Erwachsenenranking. Finde unsere Regierung gehen da zu lapidar mit um.
Seh das ja generell genauso, aber Wuthering Waves ist für mich da eine Ausnahme geworden^^ Da wird man einfach wenig zum Gatcha gezwungen, man wird nicht von unendlichen Währungen erschlagen und auch die Open World Erkundung überfordert einen nicht wie in ToF, Genshin, usw. Und wie gesagt, man bekommt echt viele Charaktere for free oder mit mehreren Select-Pulls/Select Options/Events/Login Belohnungen. Die Raten scheinen auch ganz gut zu sein, hab schon unzählige Chars bekommen(ohne Geld zu investieren), während das in Genshin usw eine ganze Weile dauert. Die Standard/Free Chars sind auch schon sehr gut, das Spiel wirkt irgendwie wie aus einen Guss und qualitativ wurde hier anscheinend in jedem Aspekt sehr viel investiert - Genshin, ToF, Honkai Titel sind ein Furz dagegen. Wuthering Waves wird zurecht auch als Überraschungs-Hit betitelt, auch wenn es nicht so bombastisch eingeschlagen hat wie Genshin(das schafft auch kein Spiel mehr, auch wenn es noch so viel besser ist).
Schaut euch einfach mal das an, das beschreibt Wuthering Waves ganz gut
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es ist also kein MMO, sondern macht für einige vieles besser als ein richtiges MMO es tut. Es hat aber durchaus Multiplayer, ab Allianz-Stufe 22 KANN man im Koop mit anderen diversen Content spielen(Matchmaking). In erster Linie sich ist es aber ein Single Player Open World Action-RPG mit Nier Automata Like Welt und Gameplay, was eigentlich alle Aspekte des Genshin Like/Honkai/Mobile Action RPG revolutioniert.
Was Wuthing Waves auch noch besonders macht, ist das Echo-System womit man Monster/Gegner sammeln kann und im Kampf nutzen. Dazu gibt es auch eine detaillierte Monster/Gegner Database, für Fans dieser.
Gegner und Bosse sind hier zudem echte Gegner und sterben nicht in Sekunden. Vor Allem Bosse sind sehr spaßig und fordernd sowie sehr unterschiedlich und massiv.
Koop ist wie gesagt später(Allianz-Stufe 22) möglich, sowohl Matchmaking als auch Gruppenzusammenstellung mit Freunden.
Ansonsten kann man noch sagen generell die Flüssigkeit des Spiels in jedem Aspekt, die Cutscenes und die Charaktere sind wirklich unerreichbar gut, sowie die einzigartige Welt, die zwar erst etwas Genshin ähnelt aber dann doch ganz anders ist, mehr wie Nier Automata(sowie schon erwähnt auch das Gameplay).
Ach ja und das Voice Acting gehört für mich zum besten was ich jemals gehört habe, sowie auch die Musik.
Zum Schluss muss auch noch erwähnt werden, dass Kuro Games(auch die Entwickler von Punishing Gray Raven, dem wohl erfolgreichstem Mobile Game neben Genshin) wohl die Free 2 Play freundlichsten Entwickler sind, was sich auch im Gatcha von Wuthering Waves wiederfindet(hab ich oben erwähnt, warum und weshalb).
Sieht nice aus. Würd ich wohl spielen wenn kein mmo system und vor allem kein gatcha, also raus bei der nr :).
Naja, bisher gibt´s kein MMO. Das wird wohl eher Koop System später sein für diverse Instanzen, aber man kann auch alles alleine spielen.
Gatcha ist hier auch auch extrem gut und da das Spiel noch recht jung ist gibt es noch nicht soo viele Charaktere. Dafür gibt es öfter mal super starke limitierte Chars, aber auch viele Möglichkeiten safe diverse andere Charaktere zu bekommen.
Das Spiel ist einfach unfassbar gut, man sollte es zumindest mal probieren,
Im Prinzip kann man auch sagen, Genshin nur mit deutlich besserer Optik, Nier Automata-Level Gameplay und besserem Gatcha. Die Story ist hier zudem auch noch das Highlight, da gibt´s im dem Genre echt nichts besseres.... uuuund die Bosskämpfe... richtig geil.
Entwickler: Kuro Games
Plattform: PC, Mobile, PS5(in Arbeit)
Genre: Genshin/Tower of Fantasy
Wundert mich mal wieder, dass es hierfür noch keinen Thread gibt^^ zumal das Spiel schon seit Mai released ist. Es hat auch eine sehr große Community(natürlich nicht so groß wie Genshin, aber wenn es in kurzer Zeit schafft, wofür zb Epic7 Jahre gebraucht hat, heißt das schon was) u. A. https://www.reddit.com/r/WutheringWaves/
Warum ich den Thread erstellt habe? Eigentlich sind Mobile Games auch für mich nur noch Müll, genauso wenig mochte ich Genshin Impact. Da ich aber über die Zeit immer wieder nur Positives über Wuthering Wave gehört habe, sowie dass es sogar ein besseres MMO sein soll als alles Andere was zurzeit so an MMORPGS erscheint, dachte ich ich probiere es mal aus, zumal es wenigstens kein reines Mobile Game ist, sondern sogar 2 eigene PC Clients hat(Steam/Original).
Und hier hat es mich echt überrumpelt, ich fand es am Anfang schon recht interessant und die Grafik ist hier im Gegensatz zu Genshin und Co vom aller feinsten, aber es wurde einfach immer besser. Das fängt schonmal damit an, dass das komplette Design mehr erwachsen ist und die Welt so eine Mischung aus Asia Style und Distopie/Sci Fi und das Gameplay ist deutlich... deuuuutlich besser als alle anderen Genshin-Like Titel.
Die Story ist hier auch noch der stärkste Part und selbst Neben Missionen sind verdammt gut. Bin mal gespannt was einem hier so im Endgame erwartet und wie Koop wird(soll ja wie ein gutes MMORPG sein) aber DAMN das Spiel ist bisher extrem polished und hat eine sehr geile Optik sowie ein sich sehr gut anfühlendes Gameplay. Kann ich echt nur empfehlen mal zu spielen, vor Allem wenn man den Style von Genshin nicht mochte. Selbst das Klettern ist hier besser als in Genshin & Co :3
Zum Schluss lass ich einfach mal diesen Gameplay Trailer sprechen
Hab meine Mundluke oft auch nicht mehr zugekriegt beim spielen, was die Optik angeht.
Man bekommt übrigens zurzeit einen auswählbaren Gatcha Char for free, wo zb auch dieser langhaarige Typ mit dem langen Schwert aus dem Trailer zur Auswahl steht(ist auch ziemlich stark).
Ja ist halt auch blöd, wenn man so eine große Liste an Titeln schon vorher spoilert, da gibt´s kaum noch Überraschungen.
Die Show ist ja schon mehr als halb durch und da müssen noch so einige Spiele der Liste gezeigt werden, sodass eigentlich kein Platz mehr bleibt für Überraschungen.
Bisher auch sehr meh... das einzige halbwegs interessante für mich war KCD2.
Schaut aus wie ein Android nach den Vorstellungen eines notgeilen Typen.
Sieht man auch im echten Leben oft genug, wüsste jetzt nicht, was daran unnatürlich sein sollte(es sieht sogar natürlicher aus als alles andere und nochmal deutlich fotorealistischer). Finde rein optisch sieht es schon noch besser aus als Cyberpunk & Co, aber die Animationen deuten halt auf ein relativ kleines/unerfahrenes Entwicklungsteam hin, auch wenn ich die Animationen jetzt gar nicht mal so schlecht finde.
Die Frage ist halt wirklich ob das bei Release auch so aussehen wird^^
Ist schon ein bischen mehr als nur Backstory^^ mal abgesehen von dem ganzen Gameplay Content den man verpasst, wenn man nur Spiral of Destiny spielt.
Ist halt nicht gut gelöst, man verpasst auf beiden Seiten viel, wenn man nur ein von beiden Story Modes spielt. Entweder man macht ein vollwertiges Single Player Game oder ein komplettes Mobile-Gatcha Game.
Und wie gesagt, für alleine die Storys von Gatcha Spielen braucht man keine OP Helden, ist also unnötig krampfhaft zu versuchen die Story vom Gatcha zu trennen.
Hab sehr viel Spaß mit dem spiel,dass einzige was mich Stört, ist das man sich dreimal am tag einloggen muss, wenn man nicht bei den AP cappen will
Novaultima das mit den Schlüsseln stimmt nicht ganz du kriegst pro woche 2 Schlüssel im Shop für nix
Also kannst die gratis eintauschen ohne das man was dafür machen muss
Heißt man kann die Gachaelemente komplett ignorieren wenn man will, was das ganze sehr angenehm macht
Ich mag gameplay sehr gerne und auch die Story ist interessant, werde es definitiv weiterspielen
Ja, kann sein^^
Aber was ich noch klar sagen wollte: Dieser Spiral of Destiny Mode(Story Mode ohne Gatcha) ist nicht die gesamte Story, sondern einfach nur ein Modus oder ein Teil vom Ganzen, bei dem es Alternative Storys/Ausgänge der Story gibt. Die eigentliche Story ist ~The Fools Path oder wie das hieß, sowie die ganzen anderen unlockable Modes, also im großen und Ganzen ist das Spiel immer noch ein Gatcha/Mobile RPG.
Also nix mit Gatcha Elemente komplett ignorieren. Die Storys von The Fools Path und Spiral of Destiny sind komplett unterschiedlich, sowie auch die Kämpfe.
Man spielt die Story quasi im Gacha Mode nur um diese dann in dem Storymode nochmal zu spielen nur man kann dann eine andere Entscheidung fällen die vorher ausgegraut war.
Also spiele ich alles doppelt?
Ich mein.....ist das nicht falsches Marketing? Das Spiel wurde beworben mit dem ach so tollen vom Gacha komplett unabhängigen Story Modus.
So wie du das jetzt beschrieben hast wurde es nicht erklärt.
Alles anzeigen
Naja, um die sich ändernde Story(so nenn ich dem Mode jetzt mal, hab den richtigen Namen schon wieder vergessen) zu spielen braucht man keine eigenen Einheiten, das stimmt schon. Aber dieser Modus braucht diese Schlüssel, die man nur durch das Spielen des eigentlichen Spiels(inklusive Gatcha und Mobile RPG Elemente) bekommt.
Das Spiel hat quasi 2 Story Modes. im ersten wanderst du als Wiederbelebter/Wiederbelebte in so einem Zeit-Raum-Gefüge herum und bestreitest Mobile-RPG typische Kampf-Ebenen, schaust dir Story an, sammelst Items, Ausrüstung und Währungen und schaltest Modes frei. Der 2. Story Mode braucht dann diese Schlüssel und dort siehst du dir die durch den ersten Story Mode veränderte Story an mit deutlich mehr Szenen/Ereignissen und komplett andere Kämpfe mit ausschließlich Story-Charakteren. Man kann zwar anfangs eigene Einheiten auswählen, ich selbst brauchte die aber bisher nicht(bzw konnten im Kampf noch nicht platziert werden)
Es wurde sicherlich nicht optimal beworben, aber stark abhängig vom Gatcha ist es nicht, so wie ich das bisher gesehen habe. Dennoch ist der Gatcha Part hier sehr interessant, Geld dafür verbrennen werde ich aber nicht^^ ist jedoch immer noch zusammen mit den ganzen typischen Mobile RPG Elementen und den unlockable Modes später das große ganze vom Spiel, das mit dem erweitertem Story Mode ist einfach nur einer von vielen Modes, bei dem man mal kein Gatcha braucht aber an sich dann später nur ein sehr kleiner Teil vom Spiel. Die Story an sich ist nämlich immer der kleinste Teil von Mobile Games und dafür braucht man nie groß das Gatcha oder besondere OP Charaktere.
Das Spiel an sich ist überraschend gut, normal langweilen mich Taktik-RPGs, aber das hier macht mich schon fast süchtig.
Naja, man sollte das nicht falsch verstehen... das mit dem Story Mode ist keine Option das komplette Spiel ohne die F2P/Gatcha Elemente zu spielen, sondern ist ein Teil vom ganzen Spiel. Man muss immer erst in diesem Abyss oder wie das hieß die eigentliche Story im typischen Gatcha Style spielen um diese Schlüssel zu bekommen. Mit diesen Schlüsseln kann man dann verschiedene Story Kapitel spielen, die veränderte Ereignisse durch den Abyss darstellen und so gibt es verschiedene Story-Wege die sich mitunter wiederholen aber irgendwann dann ab einem bestimmten Punkt sich ändern und so ganz andere Geschichten zu sehen sind.
Hab´s schon einige Stunden gespielt und muss schon sagen, es ist wirklich gut. Es hebt sich echt von allen Gatchas ab und das Gameplay ist fantastisch(ich mag sonst keine Taktik-RPGs eigentlich).
Ich spiele TotK auch seit einigen Tagen^^ und verstehe warum es als das beste Spiel aller Zeiten betitelt wird(sowie auch Botw).
Der Objekt- und Waffenbau(Ultra-Hand) ist schon genial und wie frei man sich jetzt bewegen kann in der Open World mit Himmelsreich, Hyrule und Abgrund ist schon phänomenal.
Auch sowas wie Zeitmanipulation(Umkehr) ist sehr geil, denn damit hat man auch gleichzeitig eine Funktion jederzeit das Geschehen anzuhalten und hat so z. B. eine taktische Pause um im Kampf um sich herum alle Geschehen zu analysieren und rechtzeitig zu kontern.
Da wartet aber noch eine lange Reise auf mich, ich merk schon wieder wie lange ich spiele und wie ich immer noch gaanz am Anfang bin :3
Ist halt nochmal deutlich größer als Botw aber es macht mir auch nochmal viel mehr Spaß irgendwie.
Hm... ja, hat mich auch derbe gelangweilt. War jetzt aber auch nicht mega hyped drauf oder so. Weiß auch nicht, ob ich mir das jemals kaufen werde, zwar ist es das optisch frischeste Mana wo mir auch mal die Charaktere gefallen, aber nach der kleinen Sommer Flaute für mich kommen ab Ende August sehr, sehr viele gute, weitaus interessantere Titel^^
Diese Demo hier war zudem mal wieder ein gutes Beispiel, warum Demos vom Anfang besser sind, als mitten reingeworfen zu werden.
Ich denke das die Jetzigen Konsolen(ohne die XS) könnten viel mehr packen, als die Entwickler im Endprodukt präsentieren. Natürlich keine Fotorealistische Texturen, aber definitiv mehr.
Eigentlich ist´s eher das Gegenteil von dem was Somnium meinte, die Kluft wird nämlich immer kleiner. Wenn es doch krasse Unterschiede gibt, dann liegt es weniger an der Konsole und mehr an den Entwicklern. Foto-Realistisch ist durchaus sowohl auf dem PC als auch PS5 usw möglich, die größten Unterschiede werden dann nur noch ein paar Abstriche bei der FPS sein oder wahlweise weniger/kein RT für mehr FPS. Etwas höhere spielbare Auflösung kann man auf dem PC auch erreichen.
Und bis das neue Cyberpunk kommt, ist´s zur PS6 auch nicht mehr lange hin und die wird dann die letzten großen Unterschiede verpuffen lassen.
Fotorealistisch ist zudem einfach nur ein Wort, dass für noch bessere Grafik benutzt wird, das wurde auch schon zu PS3 oder PS4 Zeiten benutzt wie bei Infamous Second Son^^
Uff, ja ich denke ich werde mir einfach irgendwo eine Zusammenfassung ansehen xd
Die Demo von Trails through Daybreak fand ich schonmal ziemlich gut und ich hatte hier auch nicht das Gefühl irgendwas nachholen zu müssen, bzw ist es ja anscheinend eine eigene Story für sich - und hat eine Backstory Funktion für alle TLOH Spiele im Titelmenü.
Besonders das Kampfsystem gefällt mir richtig gut, quasi klassisch rundenbasiert kombiniert mit Taktik/Positionals. Story und Charaktere treffen bei mir auch irgendwie einen Nerv, ähnlich wie es Tales of Xillia 2 bei mir getan hat. Da ist der Launch Trailer mit einbezogen, welchen ich auch sehr gut finde und es wird nach der Demo anscheinend ja nochmal ein ganz anderes/größeres Spiel mit richtig schönen Orten und nochmal viel wilderen Kämpfen.
Werd ich mir definitiv vormerken für die nächsten Monate.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen