Ich habe es bisher so verstanden das Thousand Year Blood War ein neues Kapitel ist, aber scheinbar auch in mehreren Staffeln erscheinen wird da bei der Bluray auf Amazon lediglich Staffel 1 steht.
Falsch. 1000 Year Blood War ist quasi der letzte Story Arc des Mangas worauf die Fans nun seit über 10 Jahre warten.
Laut meinem Verständnis gibt es nun den Aufschrei das viele die alte Synchro so sehr mochten das sie die neue ablehnen, was von dem Standpunkt her nicht unverständlich ist.
die Alte deutsche Bleach Synchro war damals in der Tat verdammt gut. Zum neuen Sprechercast kann ich nichts sagen da ich die Serie auf Japanisch gucke. Aber ich kanns dem Studio auch nicht verübeln denn seit dem Ende und jetzt dem neuen Arc sind halt 10 Jahre ins Land gezogen. Viele leute vom alten cast sprechen vielleicht gar nicht mehr oder schlimmer leben nicht mehr. Nach so einer langen Zeit ist es echt schwer wieder den komplett alten Cast zusammen zu trommeln. Dragon Ball hatte ja ähnliches Problem mit Tommy Morgenstern und David Nathan.
Dennoch habe ich selbst damit keine Berührungspunkte und habe auch gelesen oder gehört gehabt das die Urserie nochmal komplett mit den neuen Sprechern vertont wird und anschließend erscheinen soll.
Kann das zufällig jemand bestätigen oder widerlegen?
ich habe zwar davon auch gehört aber soweot ich weiss ist nichts offiziell bestätigt. Dazu kommt dass das bei knapp 300 Folgen schon nen echt enormer Aufwand wäre und ich jetzt nicht glaube das dieser sich rentiert weil ich muss halt schon gestehen das Bleach verdammt schlecht gealtert ist gerade jetzt zum Kontrast mit dem neuen Arc. Und das Bleach zu 2/3 (leider ungelogen) aus Fillern besteht macht das ganze auch schwieriger. Ich würde mir echt wünschen das man die OG Serie wie den neuen Arc komplett remaked und auf gleiches Animations Niveau bringt. Dazu noch die ganzen Filler rausschneiden und man hätte nen Hammer gesamtpaket und nen Alltime Classic.
Und noch ein anderes Thema, weiß mittlerweile zufällig irgendjemand ob bei Fairy Tail die 3. Staffel noch auf Disc erscheint oder mal mit deutscher Synchro bei Crunchy aufploppt?
ich glaube die Chancen dafür stehen recht schlecht ich würde mir da keine großen Hoffnungen zu machen.