Beiträge von DantoriusD

Liebe Community, zwecks eines wichtigen Updates, wird das Forum am 20.09 um 20 Uhr für ca. 1-2 Stunden in den Wartungsmodus versetzt. In dieser Zeit ist das Forum nicht nutzbar. Vielen Dank für euer Verständnis!

    i dont care WIE das Ding am Ende ausschaut. Die PS5 steht halt auch nur dumm da und unsere 2. Im Schlafzimmer ist sogar hinter dem TV versteckt ^^. Die Frage is halt einfach nur was das Ding am Ende unter der Haube hat, wann sie erscheint und besonders wie der Preis ausschaut.


    Auf aktuellem Stand würde ich auch nicht sagen das ich unbedingt ne Pro brauche aber nächstes Jahr dürften mit Sicherheit min 2 große Sony Exklusivtitel kommen die die Power komplett ausreizen. Ausserdem steht hoffentlich auch GTA6 dann in den Startlöchern das ebenfalls davon profitieren dürfte.


    650 is eigendlich das Max was ich ausgeben würde zumindest Day 1. Falls ich eine meiner PS5s vorher verkaifen könnte dann ggf etwas mehr.

    Das man ne Frau als neuen Lead Vocalist eingesetzt hat finde ich definitiv den richtigen Schritt weil man Chester und seine Stimme einfach nicht ersetzen kann.


    Allerdings frage ich mich ob nen Revival nach 7 Jahren echt der richtige Schritt ist besonders weil man gefühlt direkt von 0 auf 100 geht. Ende diesen Monats ist z.b direkt schon nen Konzert in Hamburg.


    Ebenfalls auch fraglich wie viel Linkin Park jetzt überhaupt noch in der Band ist. Man war natürlich gezwungen nen neuen Vocalist zu holen aber Rob Bourden der Schlagzeuger hat die Band bereits verlassen und Brad Delson der Lead Gitarrist ist mittlerweile ebenfalls nur noch im Hintergrund aktiv und wird für Liveauftritte ersetzt und gerade Live hat Linkin Park extrem gerockt. Durfte sie bereits 4 mal Live sehen.


    Somit sind einfach mal direkt 50% der Besetzung für Liveauftritte ausgewechselt was ich extrem schade finde. Der neue Track hört sich definitiv nicht schlecht an und hier und dort schimmert noch was vom alten Linkin Park durch aber nach dem 180 Grad Turnover in Minutes of Midnight hat man so oft versucht was neues zu entwickeln und ist in meinen Augen kläglich gescheitert.

    es gibt natürlich inzwischen auch echt viele gute Fan Dubs, wo glaub ich auch einige den Sprung zum professionellen auch geschafft haben, wenn ich mich nicht täusche^^


    Nahezu alle größeren Fandub Gruppen von damals Sind mittlerweile professionell groß rausgekommen. Wenn ich da z.b an Rieke Werner denke aka. Strawbellycake. Damals in ner größeren Fangruppe+Youtuberin für Fancover. Heute hört man sie in offiziellen deutschen Dubs oder sogar in Videogames.

    Das würde mir auch nichts bringen. Meinem PC Monitor wäre es ziemlich egal, ob ich meinen Daumen draufdrücke^^


    ja aber genau das ist ja der Vorteil einer 2fa das du eben 2 seperate Geräte brauchst um dich anzumelden denn wenn jemand zugriff auf deinen PC hat, hat er Zugriff auf alles. Nutzt du die 2fa brauchst du zusätzlich eben noch dein Handy oder ein anderes Device was eine zusätzliche Sicherheitsmethode ist.


    Will ich z.b irgendwas im PSN Store kaufen wo auch meine Paypal Adresse verlinkt ist muss ich mein PSN PW eingeben, ich muss die Transaktion auf der Paypal App mit meinem Handy mittels PW+Fingerabdruck bestätigen UND ich bekomm zusätzlich noch nen Code über nen Hardware Authentifikator den ich eingeben muss. Also quasi ne 3 Faktor Authentifizierung.....ja umständlich aber ich kann zumindest behaupten das ich bisher auf keinen meiner Accounts gehackt wurde :D

    Vielleicht gab es ja ein paar bevor ich mit dem Spiel begonnen habe, aber zumindest seit 5.2 (oder so) habe ich das noch nicht erlebt.


    Ich würde lügen wenn ich sage das die Eventquests die Krone des Storytellings waren ^^ Aber man merkt schon das die Devs in den letzten Jahren deutlich bequemlicher wurden was die Events angeht. Mittlerweile rennst du ja nur noch von A nach B, klickst dich durch die Story und wenn du ganz viel Glück hast bekommst du noch nen Solo Fight. Früher hatte man halt noch zusätzlich spezielle Eventfates, oder eigens designte Event Gebiete. Besonders das Halloween und Valentinsevent waren immer nen Highlight wo man teilweise als Gruppe durch spezielle bereiche der Dungeons wie Hauke Manor rennen musste.


    Auch die Collab Events waren damals nicht so schnell erledigt wie eben das FF11 oder FF13 Event oder auch FF15. Aber da man das Snow/Lightning Outfit mittlerweile im Mogry Shop laifen kann bezweifel ich das wir jemals davon nen Rerun sehen werden.

    Und dann kommen eben Spiele wie Octopath Traveller, Baldurs Gate 3, Wukong und bald Expedition 33 um die Ecke, welche die eingefahrene Denke der Industrie auf ihre Weise auf den Kopf zu stellen scheint. Und ich habe das Gefühl, dass Kickstarter Games hier bald auch mitmischen könnten.


    Ein Bugfest nach dem Anderen. Ein mittelmäßiges Actiongame nach dem Anderen. Ein Mittelalter-Setting nach dem Anderen. Es ist so langweilig geworden.


    Sorry aber ist das nicht ein wenig widersprüchlich? In einem Atemzug lobst du Spiele für etwas wührend du im nächsten Sachen kritisierst die eben genau auf deine eben genannten ebenfalls zutreffen.


    Baldurs Gate 3 in allen ehren was man da für Freiheiten hatte ist unbeschreiblich. Allerdings scheinen viele zu vergessen dass das Game gerade im 3. Akt ein einziges Bugfest war und auch heute immernoch nicht so rund läuft wie es laufen sollte.


    Und Wukong zeigt uns eigendlich auch nur das was uns Stellar Blade bzw Lies of P nicht ebenfalls gezeigt haben nämlich das China bzw Süd Korea nun auch endlich die AAA Bühne betreten haben und es auch können. Aber unterm Strich würde ich jetzt zu keinem der 3 genannten Spiele sagen das sie irgendwas einzigartiges an sich hatten. Alles gute Spiele keine Frage aber ich glaube jetzt nichts wo ich mich in 2-3 Jahren noch groß drann erinnern würde.


    Octopath Traveler hat halt auch nur gezeigt das der Markt offen für den Mix aus Retro und Moderne ist und hat damit auch einen großen Nerv getroffen. Dieses Momentum konnte man aber auch nicht aufrecht erhalten denn Teil 2 hat sich im Vergleich zu dem Vorgänger der komplett durch die Decke ging echt desaströs verkauft.


    Expedition 33 muss aktuell auch noch liefern ich bin definitiv gespannt auf mehr aber momentan ist es für mich auch noch "nur" ein klassisches JRPG Kampfsystem mit dem Look eines westlichen RPGs. Das muss bei gott echt nichts schlechtes heissen aber bisher auch nichts was mich wirklich überrascht.

    ich würde ihn in gewissermaßen durchaus Beipflichten. Auf der einen Seite hast du IPs die unmittelbar mit der Playstation verbunden sind aber in der heutigen Zeit Cross Plattform sind wie eben Final Fantasy,Metal Gear, Tekken, Silent Hill....etc. und dann kommen noch IPs hinzu die man selber zu Grabe getragen hat. Sly Cooper, Killzone, Resistence, Gravity Rush.


    Sony fährt halt aktuell die Schiene des Popcorn Kinos. Man bringt große Blockbuster die zwar durch die Bank weg qualitativ Hochwertig sind aber eben auch ne lange Zeit auf sich warten lassen.


    Man bräuchte wirklich noch 2-3 kleinere Studios im AA Bereich die eben die Snacks bieten um den Hunger bis zum nächsten Blockbuster zu stillen und dazu wirklich noch 1 AAA Studio. 1 großes AAA Popcorn Game und 1-2 solide AA Games sind halt in nem Jahr nicht wirklich genug. Und von Potentiellen Misserfolgen wie eben Concord möcht ich gar nicht reden.


    Auf der anderen Seite könnte man aber auch Nintendo wegen genau den gleichen Vorwurf kritisieren. Auch wenn sie gerade dieses Jahr etwas aus ihrer Komfortzone rauskamen und mit dem Peach und Zelda Game nun ein wenig für Frischen Wind sorgen so bewegt man sich aber trotzdem immernoch in bekannten Universen. Ich glaub ich kann mich gar nicht an die letzte völlig neue IP von Nintendo erinnern.

    Erwarten tue ich von der Serie mal nichts. (Hoffe die wird auch nur 50 Folgen haben und nicht 100+)


    Aktuell wirds erstmal nur ne 1 Cour Serie. 11 Folgen mit ner Überlangen 1. Folge. Dannach sieht man mehr aber ich bezweifel das es ne krass lange Serie wird.

    Für mich gehört Astro's Playroom zum besten, was Sony seit der legendäre PS1-Ära abgeliefert hat. Hier steckt wirklich noch sowas wie eine DNA hinter, die immer mehr abhanden gekommen ist. Und in Anbetracht der Tatsache, dass das Spiel auf jeder PS5 vorinstalliert ist und somit kostenlos spielbar, ist es umso erstaunlicher, was da entstanden ist. Das ist ein Plattformer, der sich nicht einmal vor Nintendos Kreationen verstecken muss.


    oh definitiv 100% Zustimmung auch was die ganzen Easter Eggs angeht steckt da so viel liebe drinn.


    Ich find halt nur Plattformer als Genre grausam. Kann damit halt überhaupt nichts anfangen.


    Ich wünsch trotzdem jeden seinen Spass damit und hoffe ihr habt ne schöne Zeit. Nur weil ich das Genre nicht mag kann ich trotzdem objektiv sagen das es ein großartiges Game ist wo extrem viel Liebe hinter steckt.

    Gott bin ich froh das wir mittlerweile ne 2. PS5 haben. :D Mich selber interessiert das Game 0 aber meine Frau hat sich wie Bolle gefreut als vorhin die Versandbestätigung kam. Dürfte also morgen bei uns eintrudeln.

    Zumal ich jetzt mitbekommen habe das Tencent Dying Light 2 so nach und nach in nen Live Servie Game noch weiter ausbauen will. Also Techland gehört ja zu 80% Tencent.


    damit hätte ich sogar nichtmal so das Problem. Teil 1 hatte ja ebenfalls immermal Events wo man zu nem bestimmten Zeitraum Aufgaben erfüllen musste. Also wenn es gut umgesetzt ist und ggf gut monetarisiert wird dann wäre ich da vollkommen fine mit.


    Ich weiss halt nur nicht wie es halt aktuell mit dem Balamcing ausschaut das ist mit mein Wichtigstes KO Kriterium. Das Game wurde halt darum entwickelt das es eben nur Melee Waffen gab. Aber wenn jetzt eben aich Schusswaffen drinn sind könnte das alles komolett zerstören.


    mal schauen vielleicht find ich auch jemanden um das nochmal im Coop anzugehen. Im Coop macht ja bekanntermaßen alles mehr Spass xD


    Ich finds nur sehr schade das die den Invader Modus aus dem ersten Teil nicht reingenommen haben. Fand das damals mega lustig bei Leuten ins Spiel zu joinen und die zu töten.

    Ist Dying Light: The Beast ein komplett neues Spiel oder eine Erweiterung von Dying Light 2?


    Es ist nen Stand alone Spiel. Ursprünglich war es wohl als große Erweiterung für Teil 2 geplant ähnlich wie the Following aber dann wurde der DLC größer als gedacht. Das ist auch der Grund warum Ultimate Besitzer diesen kostenlos bekommen weil sie halt für ne Erweiterung gezahlt haben diese aber eben nie kam.


    Ich weiss noch nicht ob ich reingucken werde da mich Teil 2 massivst enttäuscht hatte. Musste es 3 mal Neu starten weil ich mehrere Gamebreaking Bugs hatte und mir verging dann auch die Lust es je zu beenden. Auch waren die großen Neuerungen letztendlich echt nicht der Rede wert. Ich weiss noch wie man groß rumgetönt hatte das sich die Spielwelt komplett verändert je nachdem welche Entscheidung man getroffen hat und das so komplett neue Gebiete zugänglich werden die anders nicht betretbar wären......war im Grunde nur heisse Lift und kaum der rede wert.


    Mittlerweile wurde das Spiel ja scheinbar halbwegs fertig gepatcht und auch um zig neue Sachen erweitert wie z.b Schusswaffen. Aber ich verspüre irgendwie absolut 0 den Drang nochmal nen 4. Anlauf zu wagen.

    Man braucht etwas, was die Leute lockt. Ein komplett neues Konzept sowie Free to Play könnten ein Schritt in diese Richtung sein.


    Das Problem das ich sehe ist das es aber nichtmal f2p ansatweise Anerkennung findet. Der Markt ist halt mittlerweile zu sehr übersättigt mit etablierten Spielen die eben ebenfalls meist f2p sind. Warum sollte man also zu diesem greifen?


    Ich finde den Move von Sony allerdings löblich das man volle Rückerstattungen volmzieht. Sowas sieht man selten. Ansonsten glaube ich nicht das wir nochmal irgendein Wort von dem Game hören werden.

    ich konnt mir das 2. Video nicht zuende amschauen ohne direkt 3rd Birthday PTSD zu bekommen. Und leider bekomm ich die ganze Zeit 3rd Birthday Flashbacks. Es fühlt sich an als 8b man ne interessante Idee hat aber diese nicht wirklich umzusetzen wusste. Gerade der Combat Aspekt wirkt extrem clunky und unpolished. Die ganzen Animationen wirken ebenfalls echt steif. Dazu ist der Boss ein reiner HP Sponge.


    Dafür dass das Game schon im Nov rauskommen soll wirkt es für mich einfach noch zu unfertig. Aktu3ll maximal nen Sale Titel für 30€ max.

    ich dachte ja das man nach Ryza ein wenig den Fanservice zurückschraubt aber wie Yumia da den Arsch rausstreckt ist schon recht provokativ und über die Ausstattung von Nina fang ich gar nicht erst an xD


    Gefällt mir aber soweit. Man scheint hier ne deutlich düstere Richtung einzuschlagen und hat auch direkt nen Älteren Cast.


    Ich hoffe allerdings so sehr das man das Gelaber echt einstellt gerade bei Ryza bin ich teilweise fast beim zocken eingeschlafen weil die Zwischensequenzen sich teilweise enorm gezogen haben.


    Bisher steht noch nichts auf meinem Zettel für den Zeitraum könnte also durchaus nen Day 1 Kauf werden.

    Irgendwann wird auch ein FFXIV seine Pforten schließen und die Server herunterfahren.


    dieses "Irgendwann" liegt allerdings in ganz weiter ferne. FF11 läuft immernoch und das startete damals auf der PS2. Bevor man also bei 14 den Stecker zieht wird man sich das Game sich selber überlassen und den Service abgesehen von Server Maintenence einstellen also keine neuen Inhalte,Balances....etc. selbst wenn man also nach den aktuellen 10 geplanten Jahre wirklich schluss machen sollte kann man da dann nochmal locker 5-10 Jahre draufrechnen bis Ende im Gelände ist.



    Will einfach nur nicht das nach all den Jahren sogar Jahrzehnten im besten Fall irgend einer bei Square enix den Stöpsel zieht und alles weg ist was du die aufgebaut hast.


    Das wird irgendwann passieren. Es ist eher die Frage ob man bis dahin selber noch aktiv an dem Spiel beteilligt ist. Wenn ich das Game eh nicht mehr zocke würde ich dem ganzen auch keiner Träne mehr hinterher weinen.