Beiträge von Jac Payne

Liebe Community, zwecks eines wichtigen Updates, wird das Forum am 20.09 um 20 Uhr für ca. 1-2 Stunden in den Wartungsmodus versetzt. In dieser Zeit ist das Forum nicht nutzbar. Vielen Dank für euer Verständnis!

Trotzdem ist es doch dämlich, uns alle paar Wochen zu erzählen, wir sollen uns gedulden. Das macht SE doch nur, um zu garantieren, dass Versus XIII nicht in Vergessenheit gerät. Wäre es nicht schlauer, einfach ein bisschen Gras drüber wachsen zu lassen und dann eine BÄMM! spektakuläre Präsentation vom Stapel zu lassen und das Spiel in's Bewusstsein der zurück zu hieven? Ich sehe es aber, wie einige andere hier: Ich warte sehnsüchtig auf das Spiel, zumal mir XIII und XIII-2 sehr gut gefallen haben. Ich habe derzeit aber noch mehr als genug zu tun, was Games angeht.

Ich sehe es ähnlich wie die meisten hier, diese Liste entbehrt jeglicher Grundlage.

Konami hat nur einen Punkt? Allein mit Metal Gear, Silent Hill, Zone of the Enders, PES hat man mehrere Top-Serien im Rennen, die Konami noch ne lange Zeit über Wasser halten werden.Sony hat ebenfalls sehr viele Spitzen-Franchises und Exclusives. Und wenn man den Faden weiterspinnt, wird eigentlich keine der Firmen in 10 Jahren garantiert noch existieren, der Liste zufolge.

Meiner Meinung nach an den Haaren herbei gezogen und bloß zur Auflagenverstärkung abgedruckt. Die Bild lässt grüßen :D

Morjen :D
    Der Kaffee ist fast alle, mit Zigaretten sieht's auch nicht viel besser aus und mein Hund hat in die Küche gepinkelt (Böser Lumpi). Aber heute kann mir nichts die Laune verderben, denn heute erscheint Arkham City und bei diesem Ritt zum örtlichen Media Markt werde ich gleich die Team Ico Collection nachholen. Die Krone des Ganzen ist die Tatsache, dass ich noch bis zum 01.11 frei habe. :jumping)

Das Ganze klingt sehr interessant, kann mir mal jemand kurz erklären, wie es genau abläuft? Ich muss quasi ab den 1. November jeden Tag, den im ersten Post beschriebenen Moment/Game hier posten und das wird dann später zusammengefasst?! Falls es das sein sollte, nehme ich ebenfalls teil. :]

Vor ein paar Tagen beendet, ich häng mich aber noch rein, um die 100% zu schaffen. Ein absolut großartiges Spiel, da es im Gegensatz zu GTA 4 nicht nur auf Action setzt, sondern auch mal leise Töne von sich gibt. Wenn man den Sonnenaufgang auf einer Klippe stehend beobachtet, oder einfach nur die wunderschön gestaltete Landschaft bewundert, ist knallharte Action meilenweit weg. Dazu tausende kleine Dinge abseits der Story. Was mir ebenfalls besonders gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass dieses Game wesentlich ernster als z.B. GTA 4 daherkommt. Klar, gibt es hier auch schräge Charaktere (Seth), aber die sind eher seltener. Unbeschreiblich, meiner uneingeschränkte Empfehlung. Muss man unbedingt erlebt haben.

Mein Senf:
    Ich habe im März die Xbox360-Version (dazu später mehr) angefangen und knapp einen Monat später durchgespielt. Im Großen und Ganzen schliesse ich mich der Pro-XIII-Fraktion an. Deswegen fasse ich mich kurz und bete nicht nochmal die ganzen Vorzüge runter.

Grafik:
    Muss man nichts zu sagen, die war wirklich bombastisch. Hier und da ein paar kleine Schnitzer, aber sonst super. Die CGI's waren ebenfalls Top.

Charktere:
    Haben mir ebenfalls gefallen, waren aber nicht so tiefgründig wie in meinen Lieblingsteilen VI, VII und IX. Vor allem hat mir gefallen, dass diesmal alle Charaktere nahezu gleichwertig in die Geschichte eingearbeitet wurden.

Story:
    War sehr gut. Nicht unbedingt fantatisch, atemberaubend oder ähnliches, aber nach dem storytechnisch eher schwachen XII wieder eine angenehme Überraschung.

Gameplay:
    Fluch und Segen des Games. Das Kampfsystem war top, ich fand das Spiel aber trotzdem eher ziemlich schwer. Ich habe hier im Thread schon was anderes gelesen und frag mich echt, wie man das Game zu leicht finden kann. ?( Abgesehen davon hatte ich ebenfalls ein Problem mit den Schlauchlevels (das habe ich an X so sehr gehasst), was sich nach dem Besuch auf Grand Pulse aber wieder gelegt hat. Ein wenig mehr Abwechslung auf Cocoon hätte dennoch sehr gut getan.

Fazit:
    Nicht so gut wie FF zu den Blütezeiten, aber definitiv ein sehr gutes RPG.
    Leider ist die 360-Version deutlich schwächer, was an den 3 Discs und an der Sub-HD-Grafik liegt. Gerade letzteres war mir ein Dorn im Auge, weil es bei den CGI's dann doch einen erheblichen Unterschied zwischen 576p (360) und 1080p (PS3) gibt. Während der Endsequenz sind mir zwischenzeitlich dermaßen grosse Pixel ins Gesicht gesprungen, dass ich das Gefühl hatte, ich schaue auf YouTube ein 360p-Video auf Vollbild. Und das ist zweifellos keine Übertreibung. Multikonsoleros greifen besser zur PS3-Variante, die 360-Besitzer tun mir leid. ;)

Vor allem interessiert mich dabei die Aussage "Sony führt Online-Pass ein". Gilt das jetzt für alle PS3-Games? Es wäre nämlich noch frecher, wenn Sony 'nen 10er kassiert, weil ich ein Spiel von einem Dritthersteller online spielen will.

Hallo.

Ich hab ein riesiges Problem. Wenn ich UC2 online spiele, passiert es mir sehr oft, dass ich meinen Charakter nicht bewegen kann. Ich kann zwar ins Menü und alle anderen Funktionen nutzen, aber es ist so, als ob die Schultertasten und die Sticks nicht mehr wollen. Ich steh da also wie der letzte Noob und muss mich abballern lassen, weil nichts mehr geht. Jedes Mal, wenn das passiert, verlasse ich gefrustet das Spiel und bekomm dafür Strafen. Ich hab auch schon im Internet gelesen, dass viele andere Spieler das Problem haben, aber eine Lösung hab ich bis jetzt nicht gefunden.

Kennt hier jemand das Problem und eventuell eine Lösung? Ich wäre äußerst dankbar.

Trotzdem ist es dämlich, den 5. Teil der FNC zu planen, wenn gerade mal der 1. released wurde. Schon bei XIII-2 ging ein kollektiver Aufschrei durch die Community, denn das hiess, dass sich Versus XIII verschiebt. SOLLTE es wirklich ein XIII-3 geben, dass vor Versus XIII erscheint, kann sich SE warm anziehen.

HURRA! Ich habe schon länger hin und her überlegt, mir wieder eine PS3 anzuschaffen, unter anderem wegen diesem genialen Bundle. Ich kann es kaum erwarten, bis diese Meisterwerke bei uns erscheinen.

Der 4. Teil hätte bestimmt auch noch auf die BluRay gepasst und da The Room für mich persönlich die stärkste Story der SH-Reihe hatte, wären alle 3 PS2-Teile DER Kaufgrund überhaupt gewesen. Kleiner Wermutstropfen für mich. Ich habe mal gehört/gelesen, dass Konami wohl plant, bei der Metal Gear Solid HD Collection einen Code beizulegen, mit dem man sich dann den 1. MGS-Teil gratis aus dem PSN ziehen kann. Vielleicht ist das hier auch der Fall.

FFX:
    Am Releasetag (extra frei genommen für diesen Donnerstag und den Freitag danach) morgens um halb 10 vorm örtlichen MediaMarkt gestanden, halbe Stunde gewartet und dann rein. Dem Verkäufer das Exemplar aus der Hand gerissen, 75€(!!) bezahlt, nach Hause und... Crap, maßlos enttäuscht. Ich hab mich wirklich monatelang auf das Spiel gefreut und es wurde meinem Hype nicht mal ansatzweise gerecht. Seitdem hype ich gar nicht mehr, sondern lass mich nur noch überraschen. Bis heute für mich das schlechteste FF, auch wenn das Millionen von Menschen anders sehen.

FFVI:
    Auf einem Emu gespielt, da die PSX-Version viel zu lange Ladezeiten hatte (Menü!!!) und die GBA-Version damals noch nicht existierte. Irgendwann beim Farmen bin ich KO gegangen und wollte laden. Ich verwechselte die Laden/Speichern-Tasten (F2/F4) und hatte somit einen Spielstand vom Game Over Bildschirm. Und das nach ca 35h! Innerhalb des Spiels, also an Speicherpunkten und auf der Weltkarte hab ich leider nie gespeichert. :laughing)

Ich stimme Little Balmung und Taiga voll zu. Diese Reihe ist mit Abstand das Beste, was ich je gelesen habe. Tolle Geschichte, die zum Ende immer besser wird; enorm viele Details, die das Ganze auch beim 3. Durchgang interessant machen; sehr sympatische Charaktere, von denen keiner unnötig ist (hab ich schon oft bei Büchern erlebt) und eine Welt, die mich enorm fasziniert hat und mich alle 1-2 Jahre wieder in ihren Bann zieht. Das Einzige was mir nicht gefällt, sind gelegentliche Längen, die aber kaum auffallen und wie schon gesagt, dass King sich selbst in die Story reinschreibt. Kann ich trotzdem jedem nur ans Herz legen, der die Zeit dafür aufbringt.

Zum Ende:

Bin schon enorm gespannt auf die Verfilmungen/Fernsehserien, auch wenn dabei meistens nichts gutes bei rauskommt.

Zitat

Ich weiß nicht, wie sehr du den Lauf der Firma verfolgt hast

Eigentlich so gut wie gar nicht. Zum einen, weil ich erst vor kurzem auf Lost Odyssey gestoßen bin, zum anderen war meine bisherige Infosuche ziemlich erfolglos. Die (offizielle?) Website http://www.mistwalkercorp.com/en/ bietet leider so gut wie gar keine Inhalte über die Spiele und was bei Wiki steht, glaube ich allgemein nicht unbedingt, auch wenn die Informationen über Mistwalker zutreffend sind/sein könnten. Mal schauen wie TLS wird, bin sehr gespannt.

Zitat

Finde ich auch gut so, dass es keinen zweiten Teil geben wird. Das würde das aussergewöhnliche Original nur kaputt machen, welches sich von alleine komplett ergänzt und sich von selbst passend abschließt.

Wahrscheinlich hast Du Recht. Es gab einfach schon zu viele Beispiele, wie der 2. Anlauf in die Hose gehen kann. Dass Mistwalker aber jetzt NUR noch mit Nintendo arbeitet, ist mir neu. Ich dachte, nach "The Last Story" geht's wieder weiter mit anderen Konsolen.

Hallo.

Meinen Namen behalte ich für mich :D , ich bin 27 Jahre alt. Gestoßen bin ich auf diese Seite, als ich mich mal in verschiedenen Foren umgesehen habe. Das letzte Forum, in dem ich unterwegs war, war leider ein ganz übler Fanboy-Kindergarten. Die Atmosphäre dort war von Feindseligkeit geprägt, so dass ich nach jahrerlanger Treue immer seltener dort vorbei geschaut habe.

Angefangen hat's bei mir ziemlich früh mit einem C64, dann die Heimkonsolen von Nintendo bis zur ersten PlayStation. Über die PS2 und 3 bin ich dann letztens Endes bei der X360 gelandet, was vor allem an Gears of War lag. Nebenbei spiele ich unglaublich gerne alte Perlen auf Emu. Mein allererstes RPG war damals Mystic Quest, richtig los ging es aber, wie bei den meisten, erst mit FFVII.