Beiträge von SweetnSour

Also ich hechte momentan der Ausrüster Trophäe hinterher, brauche dringend Dunkelkristalle und ein Trapez für vanille (hatte schon Vanilles ultimative Waffe auf Level 100 und hab sie dann schweren Herzens zerlegt, damit ich 3 Trapez bekomme).

Die Dunkelkristalle werden ja von Xiao Long Gui gedroppt. Ich find den aber fast noch schwerer zu besiegen als den großen Bruder, weil er ständig Ultima und Gebrüll macht. Habt ihr da eine andere Strategie? Mit der Nexus Fähigkeit ultimative Magie sind die sicher einfach zu besiegen, aber für die entsprechenden Asseccoires brauch ich ja auch Dunkelkristalle...ein Teufelskreis... ::///
    und rein Interesse halber: Hat jemals jemand von Adaman bzw. Long Gui tatsächlich ein Trapez bekommen???

Jup, habs gefunden. Zum Glück nix verpasst, was ich nicht wieder bekommen könnte.

Für diejenigen, die in der Steppe mit Himmelsrichtungen überfordert sind (so wie ich.. ?( :( von dem Punkt aus starten, von dem ihr das Erste Mal in die Steppe gekommen seid (aus Vallis Media kommend), wo auch die erste Statue und ein Speicherpunkt ist. Dann nach rechts in Richtung wo der Chocobo steht und dann immer "an der Wand entlang" bis ihr auf diese Schwabbel Mousse Viecher trefft. Ein paar von denen bewachen den besagten Schatz... :D

Kann mir jemand sagen wo genau ich das Blitzepistel finde? Soll angeblich in der Steppe Bereich Immergrünwiese liegen, ich find's aber nicht. Vielleicht hat ja jemand ne Schatzkarte mit allen Truhen in der Steppe. Ich hoffe, ich kann es überhaupt noch finden, sonst wird das nix mit der Trophäe... :angry[ Den Wasserring hab ich wohl auch verpasst, aber ich kann ja ein Wasserepistel aufleveln und zerlegen... ==)

Danke

Zum Glück bin ich nach dem Kampf mit Barthandelus nochmal zum Speicherpunkt gerannt und hab auf ner anderen Position gespeichert als bei der automatischen Speicheranfrage nach dem Kampf...sonst hät ich den ja nochmal platt machen müssen... :rollen)

Also ich zieh dem ungefähr die Hälfte an Energie ab, bekomm ihn mit Odin auch in Schock, aber selbst dann ist er ja gegen alles immun. Ich versuch verschiedene Angriffe von Odin und zum Schluss Zanetsuken.
    Ich spiel hauptsächlich mit den Mädels, wobei ich ja wie gesagt in diesem Kampf keine freie Auswahl hab.

Ligntning- Angriffskraft 1079, Magie 858, Gladius St.25 TP 5335
    Brecher, Verheerer, Heiler St.4 Manipulator & Augmentor St.1

Fang- Angriffskraft 918, Magie 731 Klingenlanze mit Stern TP 5415
    Brecher, Verteidiger, Manipulatir St.4 Augmentor St.2 Verheerer St.1

Vanille- Angriffskraft 671, Magie 998 Bella Donna St.14 TP 4790
    Verheerer, Heiler, Manipulator St.4 Brecher, Augmentor St.1

Die Jungs sind ähnlich weit entwickelt.

Dann läufts wohl aufs aufleveln hinaus. Bei den Missionen bin ich jetzt so bei Nr.33, die nächsten beiden wären der Kampf gegen Tombery bzw. so'n Riesendino in der Steppe...auch dafür bin ich scheinbar zu schwach. Wenigstens hab ich durch den Kampf mit B. jetzt mehr freizuschalten im Kristarium. :]

Nervt:

• Keine Städte in denen man einkaufen, Nebenquests etc. machen kann
    • ständig blinkende Ausrufezeichen im Menü
    • dass die Karte, die man mit x aufruft sich ständig dreht (null Orientierung... ?( )
    • man kann erst sehr spät von der eigentlichen Story abweichen
    • dass das Spiel Game Over ist wenn der Hauptcharakter stirbt
    • ist nicht wirklich den Entwicklern vorzuwerfen: das Spiel auf der Xbox ohne HD fähigen Fernseher zu spielen ist übel, da man z.b. die Komponentennamen fast nicht lesen kann
    • ich fänd das Kampfsystem von FF12 besser

Gut:

• Die Graphik (auch ohne HD Fernseher bombastisch)
    • Soundtrack prinzipiell gut, aber es hätte auch mehr Abwechslung geben können
    • Endlich mal eine Story, die man versteht :D
    • die ganze Paradigmen Geschichte
    • Charaktere sind sehr schön gestaltet (aber wieso haben die alle so bekloppte Namen? Blitz, Hoffnung, Schnee und Vanille!?) ::///

Fazit: Ich spiel das Spiel gern, aber ich finde insgesamt kommt es vom Spielspaßfaktor nicht an FF12 ran