Beiträge von torneko

    Ich möchte Little King´s Story (herrliche Präsentation und interessantes Gameplay)und Final Fantasy Fables: Chocobo´s Dungeon (total unterschätztes Dungeon-RPG mit knackigem Schwierigkeitsgrad) empfehlen.


    Für Gamecube definitiv beide Baten Kaitos-Spiele (Origins ist leider nur als US-Version erhältlich, die Gamecube Freeloader Disc funktioniert aber auch auf Wii)! Ansonsten wäre vielleicht noch das Dreamcast-Remake Skies of Arcadia Legends zu erwähnen.

    ich dachte NGP steht einfach für "next generation portable"...das versteh ich als codename


    naja,sony war in solchen sachen noch nie besonders kreativ, ich tippe auch auf psp2!

    ich würde mich bei Level-5 noch über coverage zu fantasy life (3DS) und ni no kuni (DS und PS3) freuen; vielleicht sogar ni no kuni im westen?


    ansonsten hoff ich auf jede menge 3DS-Spiele, ich will doch wissen was ich in nächster zeit von diesem coolen,kleinen ding erwarten kann!


    Ohja, nochwas: Pandoras Tower bitte lokalisieren! hab das spiel bei justin tv im stream gesehen, scheint ne menge spaß zu machen.

    jawoll!


    eine feine sache, da wird sich meine freundin aber freuen!
    ausserdem hab ich gelesen, dass man bei totori nicht mehr diesen 3-jahres-rhythmus einhalten muss, sondern wesentlich freier is in dem,was man so macht. war, wie ich finde, ein hauptkritikpunkt bei rorona.
    sehr schön, dass es atelier-spiele immer öfter in den westen schaffen, ich denke rollenspielern im westen geht es wirklich immer besser

    Zitat

    Coregamer spielen durchaus Wii. Sie sind dort bloß nicht die Hauptkundschaft.

    definitiv!


    ich denke bei nintendo ist man sich durchaus bewusst, dass man mit einer neuen heimkonsole mehr bieten muss, als das,was die konkurrenz schon seit jahren auf dem markt anbietet. was dieses "mehr" dann ist....tja,darüber kann man nur spekulieren. und das hab ich bei nintendo längst aufgegeben, nachdem ich niemals auf dinge wie "2 bildschirme für nen game boy", "bewegungssteuerung" oder jetz eben "3D ohne brille" gekommen wäre.


    was das thema festplatten angeht: ich denke, dass diese neuen ssd-festplatten super in nintendos konzept passen würden. möglichst kurze ladezeiten waren bei denen doch immer ein wichtiges thema. womöglich ist die tehcnologie aber noch zu teuer,keine ahnung.vorstellbar auf jeden fall!

    chrono cross für 3DS!
    ja,ich hab auch erst gelacht, als ein kumpel das zu mir meinte, aber wer hätte zum DS-release gedacht, dass square chrono trigger neu auflegt...


    HD-ports wären auch grundsätzlich mal immer geil, weiß nur nicht so recht wie da kosten/aufwand sind, also ob sich sowas rechnet.

    auch bei mir hat alles mit DQ VIII angefangen,das war mal wieder eins dieser rpgs, die man abends anfängt zu spielen und plötzlich geht die sonne auf und man denkt sich nur "NEIN, die gelbe sau!ok, dann nur noch bis zum nächsten ort...",holt sich irgendwann um 10 uhr frühstück und geht danach schlafen...


    hab mir seitdem alle DQ-Teile am releasetag geholt, und so werd ichs natürlich auch bei DQVI machen und wenn hoffentlich die geburtstagsedition nach europa kommt. Ausserdem hoff ich auf ein DQVII-remake (für 3DS?).


    dragon quest war für mich auch ein bißchen final fantasy-ersatz, seit ich in der serie nicht mehr das gefunden habe, was ich so an ihr geliebt habe (seit FFX).und seit ich das so handhabe, kann ich ein neues final fantasy lustigerweise auch viel mehr genießen

    Zeit, die Gedanken etwas abschweifen zu lassen.....sich völlig dem Nerdtum hinzugeben....im Kopf ein bißchen rumzuspinnen,
    bis sich eine Newsmeldung formt,die zu lesen einen absolut wegpusten würde!



    Träumereien fernab jeglicher Realität, immer mit einem kleinen Sabberfaden im Mundwinkel...



    Etwa sowas:


    MICROSOFT OHNE XBOX360-NACHFOLGER!
    Der Konzern zieht sich aus dem Konsolengeschäft zurück und entwickelt stattdessen einen einheitlichen "Gamer-PC" (kein ewiges "ich krieg das Spiel nich zum Laufen" mehr);SEGA nimmt den freigewordenen Platz ein und veröffentlicht 2013 die Sega "Vision-Engine"



    DRAGON QUEST XI(PS4,SUPER WII,SEGA VIS-EN, GAMER-PC) ERFINDET DAS MMORPG NEU!
    Mit einer DQIX-ähnlichen Spielmechanik und der gewaltigsten Spielwelt aller Zeiten vereint Dragon Quest XI alle Gamer dieser Welt!



    FINAL FANTASY VII - IX REMAKES FÜR 3DS ANGEKÜNDIGT!
    Aufgewertete Grafiken (FFVII-Charaktere haben endlich Gesichter!), alle geheimen/unveröffentlichten Szenen, Chocobos auf dem Touchscreen graben lassen und....QUINA IN 3D!!




    ... was fällt euch noch ein?


    ich fand die special edition im laden so genial, dass ich das spiel blind gekauft hab.is mein erstes yakuza, und dafür, dass ich
    gewalt/blutdarstellung in videospielen eigentlich albern finde, grabe ich mich mal wieder richtig tief in ein spiel rein

    ich freu mich schon sehr auf die 2 spiele, ein tales-spiel für heimkonsole ist immer was besonderes (wenn mal eins im westen erscheint) und macht vor allem im multiplayer laange zeit spaß.

    Zitat

    Die Vorfreude auf ToA wird bei mir auch immer größer. Bin wirklich gespannt wie sich ein RPG in 3D so spielt.

    genau mein gedanke

    guten tag!


    nachdem ich die seite jetzt schon bestimmt ein paar jahre verfolge und mir der relaunch so richtig gut gefällt, hab ich mich auch angemeldet.


    ich bin den jrpgs seit chrono trigger (snes9x) verfallen, je durchgeknallter/einzigartiger,desto besser! ausserdem bin ich generell ein leidenschaftlicher gamer und sound designer, leider zur Zeit arbeitslos (und ich hab angst vor selbständigkeit); wenn also jemand sfx oder einen soundtrack für sein indieprojekt braucht, bitte melden!!
    ...ich weiß, ich bin echt mies bei vorstellungen und sowas...ausserdem schreib ich immer klein...aber ich bin halt faul


    so jetzt les ich mir mal das kompendium durch;danke für die aufmerksamkeit