Beiträge von ZanXDatsu

Zitat

Das weißt du woher, Quellen und Zahlen bitte. Ach Moment die hast du gar nicht weil du dir das mal fix ausgedacht hast...

Bitte bitte

http://www.ff-versusxiii.net/index.php?page…_id=versus_info

Zähl mal die Anzahl der Entwickler die da mitwirken

Zitat

Von Telefon auf Konsole, und was weißt du denn im Detail über die
    Entwicklung? Und wenn es 10 Jahre dauert, so lange es für SE profitabel
    ist können sie machen was sie wollen.

Es ist ein Psp Spiel!Das sagt schon eig alles.Außerdem während die Type-0 entwickelt haben, haben die an tausend andere Psp Titeln gearbeitet die relativ schlecht waren ich sage nur 3rd Birthday. Meiner Meinung nach total Zeitverschwendung

Zitat

Vielleicht weil man auch Geld machen will? Kannst du mir was über die kosten im Detail sagen? Quellen bitte, danke.

Wie du's sagtest Geld Geld Geld. SE gehts nur um Geld und die Fans sind denen relativ egal. SE hat X HD zur TGS11 angekündigt. Aber erst Ende Januar als die Letzten ''Infohäppchen'' zu Versus kamen hat Nomura bestätigt das die angefangen haben mit der Entwicklung :D

Zitat

Und mal wieder, was bitte weißt du schon? Nur mal so, FF13 wurde schon lange in der PS2 Ära geplant ...

Ich würde sogar sagen das die erst 2010 nach release von XIII angefangen mit der ''eigentlichen Entwicklung''.

http://www.1up.com/news/final-fan…ii-difficulties

Die Weltkarte sollte eigentlich wie in FFVII oder anderen frühen FF teilen sein, wo man mit einer miniaturansicht vom Hauptcharakter über die Weltkarte läuft. Irgendwann bemerkte Nomura neee das geht ja so nicht das können wir den Leuten nicht mehr anbieten weils zu oldschoolig ist und und einfach nicht mehr Zeitgemäßt was war früher zur PSone Zeiten noch toll jetzt aber nicht mehr.
    So hat man das alles komplett verworfen und von Vorne angefangen!erst Anfang 2011 hat man dann erstest Gameplay Material gezeigt warum wohl?

Aber eigentlich hätte es den Entwickler von Anfang klar sein müssen das sowas nicht mehr Zeitgemäßt ist.

Zitat

Vielleicht wollen die auchn Rekord aufstellen! "Das längste angekündigte Final Fantasy Spiel aller Zeiten!"

Die Macher von Duke Nukem habens vorgemacht! :D

Und wenns dann irgendwann draußen ist, gibts dann schon längst die Ps4 und Xbox 720p. Denn vor 2014 Release rechne ich nicht mit Versus zumindest nicht hier!Und wenns dann draußen ist ist es schon wieder veraltet, dann haben wieder viele extrem viel zu meckern das es nicht das sei was die sich vorgestellt haben. Wow Versus die informationen sahen damals so toll aus!Das wird was!!Das was auf dem Papier steht und die Umsetzung sind 2 verschiedene Welten!

Versus hat außerdem noch ganz andere Probleme.

XIII 6,6mio Verkäufe, XIII-2 2,0mio bisjetzt. Tendez also sinkend wie wird sich Versus dann bitteschön verkaufen?Viele werden es mit XIII in Verbindung bringen und es sich auch nicht kaufen. Außerdem kommts nur für die Ps3 raus

Es würde mich schon extrem wundern wenn Versus kein finanzieller Flop wird!

Die Leute sind von FF überstättig. Die Zeiten wo FF noch bei jeder Wertung 90+ noch bekommen haben und nen nen 90% Schnitt bei Mscore hatten sind Endgültig vorbei!Der Ruf ist dahin und Versus wird es nie und immer die Fehler von XIII/XIII-2 XIV und alles andere was SE in dieser Generation verbockt hat ausbaden können!

Aber ich kenne einige die meinen Versus wird das beste FF aller Zeiten, nur durch angucken eines 7minütigen nichtaussagekräftigen Trailer. Nicht nur das die meinen sogar, Versus wird das aller Beste Spiel dieser Konsolengeneration bzw. aller Zeiten!

Höchst belustigend deren ''Finale Fantasy'' :D

Zitat

Du bist 20, ka ob du überhaupt schon eigenes Geld verdienst, aber
    behauptest das Leute die schon 5-15 Jahre erfolgreich Spiele entwickeln
    (die sich millionenfach verkauft haben) nix können ... vielleicht wäre
    tiefer stapeln mal angesagt. Lächerlich!

Nur weil ich meine Meinung frei äußere?Es ist nicht zu übersehen das SE eingebrochen ist in den letzten Jahren, für viele gilt SE für Tot und es ist auch Wahr!In Japan gilt SE auch als Tot auch schon lange! Für Kritiker und Fans auch.Ja die konntens mal aber habens anscheinend verlernt.

Soso nur weil ich mich negativ zu SE aüßere werden wir hier jetzt persönlich richtig?Das ist ja höchst interessant !
    Aber Okay Square Enix ist hier heilig FF ist heilig, Versus ist heilig da darf man nix falsche sagen jaja schon klar ne mal echt

Ich könnte jetzt noch ganz andere Dinge raushauen und begründen warum SE für mich inzwischen ne reine Abzocker Firma ist aber okay...

Und anscheinend hast du vergessen das das nur MEINE Meinung ist! Und ich bin nich der einzige der genau diese Meinung hat!

Man wird hier ja gleich persönlich angegriffen was ich doch sehr... taktlos finde

Zitat

ZanXDatsu

Ich hoffe mal, dir ist klar, dass Type-0 so gut wie nichts mit XIII zu
    tun hat, dass es nicht mal in der gleichen Welt spielt und dass SE
    überhaupt nichts aus XIII dafür recycelt hat.

Zitat

XIII-2 wo praktisch fast alle Ortschaften schon im XIII vorhanden waren.
    Man hat sich ne Story zusammengebastet wo man möglichs viel recyceln
    konnte. Einfach nur peinlich

Das war auf XIII-2 bezogen

Zitat

Nach 6 Jahren ohne viel Material gezeigt zu habe, spricht für und nicht gegen das Spiel :D

Vorallem dieses rumgehype nervt. Solche Spiele verdienen kein Hype nur weil da FF draufsteht und gut aussieht.
    Andere Spiele hätten es viel mehr verdient...
    Aber zum glück hat auch sich das verändert wo XIII sich noch 6,6mio mal verkaufen konnte schafft es XIII-2 gerad mal seit release 2,0mio
    könnt ihr gerne mal vgchatz nachschauen.
    SE gehn die Arbeiter aus niemand will bei so einer schrecklichen Firma arbeiten deshalb dauert VS auch so lange weil gerade mal 20/30 Leute an dem Spiel arbeiten. Heute machen sich selbst Uematsu und Sakaguchi sich heimlich über FF lustig

Auch Lustig ist ja das die Tochterfirmen von SE zur Zeit besser und mehr Spiele als SE selbst machen
    siehe Tomb Raider, Sleeping Dogs oder Hitman Absolution letztest Jahr kam ja auch noch Deus Ex Human Revolution raus.

Und von SE selbst?3-4Jahre fürn Psp Spiel wie Type-0 und XIII-2 wo praktisch fast alle Ortschaften schon im XIII vorhanden waren. Man hat sich ne Story zusammengebastet wo man möglichs viel recyceln konnte. Einfach nur peinlich
    Und von einer Portierung zum anderen...und X HD auch nur remastered warum dann nicht gleich X-2 und XII dazu?Zumal das nichtmal sonderlich viel Geld kostet?Armselig beschämen like SE halt. Und am nächsten FF XV hat man sich wahrscheinlich noch nicht einmal gedanken gemacht obwohl das ebenfalls schon längst überfällig ist bbzw. in der Entwicklung sein müsste

Diese Firma taugt zu überhaupt nix und das hoch gelobte VS wird auch nix taugen weil die Macher selbst taugenixe sind die unfähig sind ein Spiel fertig zustellen...

Um nochmal nachzutreten

http://www.heise.de/newsticker/mel…ie-1467333.html

FF als bestest Bsp.

Mehr sag ich dazu nix ausser weiterhin viel Spass an alle Fanboys mit FFbrille mit dicken Gläser

Mich wundert es immernoch das so viele immernoch interessiert sind obwohl man seit über einem Jahr nix mehr gezeigt bzw gesehen hat.
    Selbst in Japan wird Versus kaum noch von jdm gewollt siehe p.12 der Most Wanted Liste.

Ich bin mal gespannt wie lange das interesse noch anhält wenn zur E3 oder Tgs wieder nix gezeigt wird oder mans wirklich gecancelt hat um es für die Ps4 zu entwickeln ich bin wirklich gespannt nicht wanns endlich erscheint sondern was mit dem Spiel gesehen wird im Zukunft.

Eine Kingdom Hearts 1 + 2 und eventuell noch birth by sleep HD Collection wäre nicht schlecht zum 10 Geburstag von Kingdom Hearts.
    MGS, DMC und jak and Daxter bekamen alle zum Bday eine HD Collection spendiert. Aber da wir hier von Square Enix sprechen kann mans sich ja denken das sowas nicht kommen wird!

Stattdessen eine Ansammlung von bereits vorhandenen KH spielen zum überteuerten Preis verticken ja so kennen wir Square Enix :D

Man kann inzwischen wetten abschließen was zuerst fertig wird The Last Guardian oder Final Fantasy Versus XIII...
    Neh mal im Ernst das hört sich so an als ob es dieses Jahr wieder nicht erscheint ich kann verstehen das Projekte wie diese Zeit in Anspruch nehmen. Aber irgendwo muss doch mal ne Grenze sein denn so wird das Spiel niemals irgendwann erscheinen. Japanische Entwickler brauchen viel zu lange während im Westen alle 2Jahre Topkracher wie ME3, Bioshock Infinite etc etc erscheinen brauchen Japanische ENtwickler 3-4mal so Lange und am Ende wird es doch nicht so gut wie erhofft siehe GT5. Wenn Japan so weitermacht gute Nacht
    Ich habe mich so das Spiel gefreut je Länger es dauert deso mehr verlier ich das vertrauen und die Interesse an TLG da Versus sowieso schon seit ner Weile untendurch ist bei mir.

Ziemlich unverschämt von SE X als Ausrede zu benutzen nur weil man nix gebacken kriegt bei Versus.Das Versus dieses Jahr nicht mehr erscheint dürfte inzwischen jeder eingefleischte FF Fan begriffen haben aber weswalb und warum die Entwicklung von Versus so lange dauert darüber wird keinesfalls gesprochen. Anscheinend ist SE zu Stolz zuzugeben das man so ein Spiel wie Versus einfach zuviel für das Entwicklerteam darstellt. Ich frage mich überhaupt obs bei Versus eine grundliegende Entwicklungsstruktur gibt. Bei jedem Trailer siehts anders aus Noctis wurde schon zum X.ten mal überarbeitet im nächsten Trailer wird er natürlich wieder anders aussehen und nach 6Jahren weiß man immernoch noch nicht wanns fertig ist. ich habe so langsam das gefühl das Versus immer wieder neu entwickelt wird weil auch die Technologie sich immer weiter verbessert wird. Anders kann ich mir die enorme Entwicklungszeit nicht nachvollziehen. Nehmen wir mal Skyrim als Beispiel das Spiel ist so Groß was dem Umfang betrifft und Openworld wie sonst was selbst das hat MAX 3Jahre gebraucht.

Und jetzt wird X noch dazwischen geschoben ich frag mich nur was als nächstest dazwischen geschoben wird. FFXV?

Zitat

Außerdem wird es noch einige Ankündigungen des 1st Production Department bezüglich Final Fantasy Versus XIII und dem HD-Release von FFX geben

Also bekommt Versus im Laufe des Jahres endlich einen Release-Termin?Das wäre eine riesen Sensation das Versus endlich nen Releasetermin bekommt!!!!Und dann kommen noch die etlichen Verschiebungen dazu die bis zu einen Jahr andauern kann wie bei The Last Guardian und wir somit trozdem noch 2Jahre weitere Jahre warten können bis Versus kommt. Schlauer Schachzug Nomura-San Toucheee :D

Zitat

Ich verstehe immer noch nicht, was an Dragon's Dogma so toll sein soll

Ein Monster Hunter ähnliches Spiel vom Capcom nur in wirklich sehr guter Grafik in offener Welt was bei japanischen Spielen normalerweise nie der Fall ist.

Zitat

6. Fotokano: Picture Girlfriend (PSP)
    7. Final Fantasy Versus XIII (PS3)

Ich finde das geschieht Versus zu Recht eine Demütigung für SE.Wenn man jemanden ein Spiel 6-7Jahre vor die Nase haltet und es dann immernoch nicht erschienen ist haben viele das Spiel natürlich wieder vergessen und andere wiederum springen ab. Hier im Forum steht es auf Platz 1 weil es nun wirklich nur die Hardcorejapanofans sind.

Ni-Oh wird noch ewig brauchen. Team Ninja arbeitet gerad an Ninja Gaiden 3 und Dead or Alive 5. NG3 kommt diesen März raus und DOA5 Ende des Jahres. Erst dann kann sich Team Ninja wirklich auf Ni-Oh konzentrieren obwohl ich wieder glaube das die andere Projekte vorziehen werde wies bei SE der fall ist. Es weisst schon krasse parallelen auf zu Versus. Ich würde mal sagen mit Ni-Oh dürfte man vor 2014 nicht erwarten. Mit Versus rechne ich irgendwann 2013

Und da soll mal einer sagen Versus sei Voporware der Japanischen Games falsch es ist Ni-Oh!
    Ich kenne das Spiel schon seit paar Jahren es wurde bei der E3 2005 angekündigt damach war Sense.
    Aber es gibt sowieso niemanden der sichs holen würde außer vielleicht ich xD
    Ich wette hier im Forum kennt das gar keiner bis kaum welche das das Spiel überhaupt jemals existiert hat.

Stimmt es ist ja weißgott nicht das erste mal. Damals als Square Enix FFXIII für die XBox 360 angekündigt hat kamen auch diverse Morddrohungen die sahen etwa so aus:

Donnerstag, 09. September 2010

Es ist ja nicht so, dass man bei Square/Enix öffentlich einen Koran verbrannt hat. Aber die Ankündigung, Final Fantasy XIII auch dort noch für Xbox 360 herauszubringen, führte zu ähnlichen Reaktionen. Zumindest über seinen Twitter-Acount erhielt Firmenchef Yoichi Wada schon wüste Mord-Drohungen. Bekommen wir auch bald, wenn nicht eine neue Highscore-Folge kommt.

Für den japanischen Markt war Final Fantasy XIII ja ursprünglich als PS3-exklusiv angekündigt worden, während das Spiel in den USA und Europa zeitgleich auch auf Xbox 360 erschien. Nun erscheint auch die Xbox 360 Version in Japan, was zu recht ungehaltenen Reaktionen der Fans geführt hat. Hier nur einige, der Twitter Postings, die Square/Enix Chef Wada erhielt:

• Du willst uns alle betrügen, nachdem du gesagt hast, es kommt nie für die Xbox in Japan? Ich hab all meine Vorbestellungen storniert.
    • Du Lügner!
    • Kunden anlügen ist jetzt üblich? Ich werrde nie wieder etwas bei Square/Enix kaufen..
    • Gut gemacht, Scrooge.
    • Du rennst jetzt besser, oder wirst umgebracht. Wenigstens solltest du darauf vorbereitet sein, dass Steine nach dir geworfen werden.
    • Wenn du damit durchkommst, wird dir niemand mehr trauen. Ehrlich, ich hasse dich so sehr, dass sich dich am liebsten töten würde. Sehr bald. Das ist deine letzte Chance.

So langsam muss man sich um den Geisteszustand einiger Spielefans wohl ernsthaft Sorgen machen.
    http://www.areagames.de/artikel/detail…rohungen/110119