Beiträge von Terra

Bei mir liegt es so zwischen dem ersten und dem zweiten Punkt. Ich spiele meine Titel eigentlich immer zu Ende und auch meistens etwas mehr. Den Abspann sehe ich praktisch immer und bei vielen Titeln will ich auch die 100% erreichen, aber es gibt auch solche, wo ich von Anfang an weiss, dass ich nicht alles darin erledigen will/kann, ich mag z.B. absolut keine Speed-Runs, wenn sowas gefordert wird ignorier ich das sicher, ich lass mich niemals hetzen. ^^

Ich werde die mir wohl auch beide holen. Strategiespiele mag ich zwischendurch zur Abwechslung da ja die neueren RPGs in meinen Augen mehrheitlich actionbasiert sind...ab und zu etwas geruhsamer mit rundenbasierter Strategie ist mir da sehr willkommen.

Persona 3 Remake interessiert mich aber sowieso. Ich habe zwar die digitale P3P-Version für die PS4 geholt, aber leider immer noch nicht gespielt und das Original habe ich eh noch nie gespielt.

Ich kaufe Lösungsbücher als Teil meiner Sammlung, aber längst nicht mehr so viele wie früher. Pokémon oder Animal Crossing Lösungsbücher haben wir so ziemlich vollständig hier, aber wie schon andere gesagt haben, erscheinen sie nun häufig zu spät und sind unvollständig oder sogar fehlerhaft. Als Lösungshilfe nutzen wir sie daher wirklich praktisch nie mehr, da ist online bequemer falls es mal nötig sein sollte.

Von dieser Liste wird es bei mir vorerst nur Diablo IV, was auch längst vorbestellt ist. Da wir das eh in einer 4er-Gruppe zusammen online spielen wollen, stört mich persönlich Online-/Abozwang hier überhaupt nicht.

Zudem wohl noch Valthirian Arc 2, aber das sehe ich gerade nicht auf diese Liste.

Ich habe selten mehr als 5 Fernraids pro Tag gemacht. Manchmal habe ich z.B. die Raidstunde mit meinen asiatischen oder amerikanischen Freunden gespielt, weil mir deren Zeitfenster einfach viel besser gefiel. Hier bei uns ist die Raidstunde von 18.00 - 19.00 Uhr, eine Zeit, wo ich sehr häufig mit andern (wichtigeren) Dingen beschäftigt bin.

Seit der Preisänderung nutze ich nur noch etwa 1 Fernraidpass pro Woche, die aktuellen Raidbosse sind mir diesen hohen Preis nicht wert. Ich habe hier eine Arena vor dem Haus und ich nutze hier meinen täglich Gratisraidpass evtl. etwas häufiger als vorher, aber auch nicht täglich. Raids waren eigentlich nie mein Hauptargument für Pokémon Go. Aber ich sorge dafür, dass ich jetzt täglich meine 50 Münzen von den Arenen bekomme. ^^ Also die Limitierung betrifft mich jetzt eigentlich nicht direkt, aber die Preiserhöhung auf praktisch das Doppelte finde ich völlig unnötig und das unterstütze ich nicht.

Vor der Pandemie bin ich tatsächlich viel öfters rausgegangen um PoGo zu spielen, aber eigentlich immer nachts und da gabs keine Raids. Ich war praktisch jede Nacht 2-3 Stunden zu Fuss unterwegs, hab Arenen eingenommen und wilde Pokémon gejagt. Ich glaube, es ist seit der Einführung der Jahreszeiten in PoGo, dass jetzt sehr viele Events stattfinden und allgemein einfach sehr wenige unterschiedliche Pokémon spawnen. Ich habe hier im Haus ca. 30 Spawns pro Stunde und es sind die genau gleichen Pokémon, die ich auch antreffe wenn ich raus gehe. Mir fehlt einfach die Abwechslung jetzt, viel zu wenige Überraschungen, viel zu wenige Pokémon, die ich wirklich will oder wenigstens die Bonbons davon sammeln will. Und ja, in den Eiern ist auch nicht wirklich etwas, was ich haben will und wenn, dann ist es so selten, dass ich es eh nicht oder sehr lange nicht erwische...ich habe auch noch kein Ignivor und ich habe seit Release sicher schon mehr als 60 Eier ausgebrütet (auf beiden Accounts zusammen).

Crypto-Pokémon interessieren mich auch nicht direkt, zumindest nicht als Crypto. Ich habe die beiden Gamecubespiele (Colosseum und XD Der Dunkle Sturm) gespielt und ich könnte jetzt nie Crypto-Pokémon zum Kämpfen nutzen. Es ergibt für mich auch absolut keinen Sinn und es widerspricht auch in PoGo den Vorstellungen von Prof. Willow. Crypto-Pokémon leiden und man soll sie erlösen/retten, so kennt man es aus den Gamecubespielen und so wurde es einem in PoGo zu Beginn gesagt. Ich erlöse meine Cryptos. :)

Ich werde mir aber die Crypto-Raids sicher mal ansehen und wohl auch ausprobieren. Wir haben hier in der (weiteren) Familie jetzt 6 Leute und total 7 Accounts, 5 Accounts sind Lvl 45+, ich denke, damit könnten wir wohl die meisten Raids schaffen ohne lange andere Mitspieler suchen zu müssen. Ich warte mal ab, wie das alles dann genau abläuft, sind ja noch praktisch keine Details bekannt.

Ja das mit dem abgesagten Raidevent habe ich auch gelesen. Ich habe Brigaron auf beiden Editionen am letzten Wochenende geholt, damit gab es ja keine Probleme und Eisenrad und Riesenzahn hätte ich dieses Wochenende wohl eh nicht geraidet.

Aber schon ärgerlich, welche negative Aura Pokémon gerade umgibt...Homeverspätung, Bugs im Raidevent und die ganze Frustration in Pokémon Go wegen den vielen Bugs und den sehr schlecht aufgenommenen Änderungen mit den Fernraids...und dann noch die Ankündigung, dass die Teilnahme an den kommenden Cryptoraids mit Fernraidpässen nicht möglich ist.

Der Termin für Home...24. Mai 2023...scheint doch nicht zu stimmen, zumindest steht das so auf dem offiziellen Twitteraccount von Pokémon. :(

Pokémon

@Pokemon · 5 Std.

We put the cart before the Mudsdale!
    Earlier we mistakenly posted that Pokémon HOME version 3.0.0 would launch on May 23/24. However, the actual release date is yet to be announced. 3.0.0 is coming soon though, so please continue to follow our pages for more information!

Echt schade, es wär so dringend nötig.

Also für mich ist eindeutig das Fehlen von (für mich) interessanten Exklusivtiteln der Grund, warum ich mir keine Series geholt habe. Ich habe damals meine 360 vor allem zu Beginn viel häufiger genutzt als meine PS3 und ich habe die 360 auch viel früher gekauft, weil eben "meine" Spiele für die Xbox360 kamen.

Die Xbox One habe ich mir dann auch noch geholt, aber das hat sich überhaupt nicht gelohnt, weil ich da kein einziges Xbox-exklusives Game gespielt habe. Überhaupt habe ich auf der One glaube ich nur 2 oder 3 Games gespielt. Die Series interessiert mich bis jetzt überhaupt nicht, da es keine für mich interessanten Games gibt. Gamepass wäre wohl eh weniger was für mich, da ich erstens Sammler bin und meine Spiele wenn immer es geht in der Retailversion kaufe und zweitens ich auch sehr wenige Indies spiele.

Für mich zählt wirklich "Software sells Hardware".

Ich musste Datum und Uhrzeit komplett neu einstellen, das stand auf 1.1.2011. Es kam dann auch eine Warnung wegen Datum-/Zeitänderungen, aber ich wollte das ja nun doch aktualisieren. Dann habe ich Animal Crossing Wild Word eingelegt, Spielstand wurde sofort geladen und ich konnte auch problemlos spielen...also ich hab nur so 10 Minuten gespielt, da ich eh keine Ahnung mehr habe, was da alles so lief, aber in einem Zimmer in meinem Haus liegen Rüben auf den Tischen und die sind nicht verdorben. ^^

Ja das wird schon ein paar Jahre her sein, seit ich den das letzte Mal benutzt habe. Ich habe ja mehrere 3DS XL und auch einen New 3DS XL und darum habe ich den kleinen Day1 3DS eigentlich nie mehr benutzt. Der sieht noch auch wie neu und es scheint auch alles einwandfrei zu funktionieren. :)

Ich habe noch ein 3DS Modell der 1. Gen. Ich habe ihn gerade mal hervorgeholt, ich habe keine Ahnung, wie lange es her, dass ich ihn zuletzt benutzt habe...da war noch mein alter Router gespeichert und das ist doch jetzt schon ein paar Jahre her.^^

Akku war natürlich komplett leer. Er ist gerade am Laden und das Systemupdate wird durchgeführt. Soweit ich aber sehen kann, funktioniert noch alles einwandfrei, also ich habe erst das Menu und die Mii-Lobby getestet, alle Tasten funktionieren problemlos und auch bei den Schultertasten ist nichts auffälliges...ich hab natürlich auch nie resettet bei Pokémon.^^

Ich habe Intelleon am Wochenende auf meinen beiden Editionen geholt, online mit zufälligen Mitspielern. Ich habe jeweils mit Epitaff gekämpft (Ableithieb) und es hat auch bei beiden gleich beim ersten Versuch geklappt.

Langsam braucht es aber schon etwas Überwindung, die Spiele praktisch jede Woche einzulegen, 1 Pokémon vorzubereiten und dann 1 Raid zu bestreiten. Ich hoffe einfach, Home kommt endlich für Purpur/Karmesin, dann hat man nicht ständig das Gefühl, man verpasst ein Pokémon, wenn man nicht an diesen 7-Sterne Raids teilnimmt. Titanband ist mir egal.^^