Meine Wii U ist tatsächlich noch an meinen TV angeschlossen und steht direkt neben Switch und der PS5, aber ich weiss nicht mal mehr, wann ich die Wii U zuletzt eingeschalten habe. Ich glaube tatsächlich, Xenoblade X war das letzte, was ich da gespielt habe. Online habe ich selbst da nie gespielt, aber meine Tochter hat mit Kollegen Mario Kart 8 darauf online gespielt...sie hat keine eigene Wii U. Ich denke aber nicht, dass Mario Kart da nochmals eingelegt wird, da wir das längst für die Switch hier haben.
Beiträge von Terra
-
-
Ich habe Crossplay früher noch mehr genutzt als heute, also z.B. PS3/PS Vita bei Dragons Crown, World of Final Fantasy, PlayStation All-Stars Battle Royale.
Letzthin wollte ich Crossplay PS4/PS5 spielen, da ein Freund auf seiner neuen PS5 Diablo III mit uns online spielen wollte. Wir (Tochter und ich) haben beide Diablo III auf PS4 gespielt und es hiess, Crossplay sollte mit PS5-Spielern funktionieren...klappte aber nicht. Wir haben dann eben unser Spiel auf unserer PS5 installiert, Speicherstand via Cloud importiert und dann hat es wunderbar geklappt. Ich habe keine Ahnung, ob andere Titel Crossplay PS4/PS5 funktionieren, da ich das nie wieder ausprobiert habe.
Crosssave habe ich noch nie benutzt und ich wüsste jetzt auch kein einziges Spiel, wo ich das brauchen könnte.
-
Star Ocean...da würde ich nie drumrum schleichen...spielen! xD
Aber ok, ich bin ein sehr grosser Star Ocean - Fan, aber ich denke nicht weniger als einTales of - Fan. Ich mag beide Reihen wirklich gerne, aber Star Ocean 2 gehört in meine Top 10, aller bisher gespielten Titel, da mag zwar viel Nostalgie mitspielen, aber ich freue mich riesig auf das Remake im November.
-
Danke.
Ich glaube, dafür lege ich tatsächlich nochmal Karmesin und Purpur ein, eigentlich wollte ich ja bis zum DLC warten.
-
FF 10 hab wegen Blitzball gleich zu Beginn weg gelegt und nie wieder angefasst XD
Ich mag Blitzball auch absolut nicht. Ich war enttäuscht, dass das Minigame in FF X nicht wieder so ein tolles Kartenspiel wie in VIII und IX war. Teil X gehört aber trotzdem zu meinen Lieblingsteilen der Reihe, man kann das Game auch durchaus ohne Blitzball beenden...ich glaube, es gibt nur ein "Pflichtspiel" und das darf man auch getrost verlieren. Ich habe nie freiwillig Blitzball gespielt. Wakka wurde aber leider in meinen Spieldurchgängen nie richtig stark, weil sein Fortschritt mit Blitzball in Verbindung steht.
-
Ich habe mich bis jetzt noch nie zu FFXVI geäussert, aber dieser Thread hier ist sehr interessant und mit vielen Kommentaren kann ich mich direkt identifizieren. Gleich vorweg, ich gehöre zu den enttäuschten Fans, aber ich habe den Titel nicht gespielt und werde ihn wohl auch nie spielen.
Ein paar Tage vor Release von FFXVI hat mich meine Tochter, welche nebenher in einem Gamegeschäft arbeitet, angerufen und gemeint: "Mami, ich habe gerade die Vorbestellungen für FFXVI bekommen...ich habe da nur mein Exemplar...hast du woanders vorbestellt?" Ich sagte nein, ich will das nicht spielen. Sie fiel aus allen Wolken, ja warum denn nicht? Wenn Final Fantasy drauf steht, ist das doch sicher ein Game für dich. Ja, war es bis jetzt meistens, mit wenigen Ausnahmen.
Ich bin ein (J)RPG-Fan, ich denke 90+ % meiner Games sind RPGs...begonnen habe ich damals vor über 20 Jahren aber mit Jump'n'Runs. Seither habe ich aber nur sehr wenige genrefremde Titel gespielt, RPGs aber mit allen Unterkategorien...also auch Action-RPGs, Strategie-RPGs oder auch Musou. Reine Actiongames waren wohl nur die alten God of War - Teile und diese auch nur, weil mich die griechische Mythologie interessiert.
Als FFXVI angekündigt wurde, landete es sofort auf meiner Merkliste mit Favoritenstern und ich freute mich drauf. Je mehr ich aber davon sah oder darüber las, je enttäuschter wurde ich. Kein JRPG mehr...ein absolutes KO-Kriterium für mich und dann noch keine Kampfparty...das Spiel war für mich out.
Ich sage mit keiner Silbe, dass es ein schlechtes Spiel ist, aber es ist eben kein Spiel mehr für mich und darüber bin ich enttäuscht. Die FF-Reihe begleitete mich jetzt durch all meine Gamerjahre. Angefangen habe ich mit FFVIII im Jahre 2000, das hat mich so fasziniert, dass ich mehr davon erleben wollte. Es folgten FF VII, dann IX und X....und dann rollte ich das Feld von hinten auf und habe alle alten Teile nachgeholt. Ich denke mein Avatarbild und mein Nickname sagen aus, welche Teile bis heute zu meinen Favoriten zählen.
Ich habe die beiden Online-Titel nicht gespielt, da ich keine MMOs spiele und dann habe ich auch Lightning Returns: FF XIII ausgelassen, weil mich 1. das Zeitlimit stört (eigentlich alleine schon ein KO-Kriterium für mich) und 2. keine Kampfparty. Und ja, jetzt bin ich enttäuscht, dass eine meiner absoluten Lieblingsreihen eine komplett andere Richtung einschlägt...und Namen und fortlaufende Nummerierung zwar behält, aber leider nicht mehr mein Genre.
-
Ja ich war hier in der Schweiz schon auf sicher 3 Konzerten: Video Games Live, Distant Worlds und Game ON!
Die haben mir alle 3 super gefallen und ich würde auch mehrere besuchen, wenn es hier mehrere gäbe...extra ins Ausland mag ich dafür aber nicht reisen.
-
Ich habe auch noch keinen der Titel gespielt, aber schon viel darüber gelesen und davon gehört. Meine Tochter liebt die Danganronpa-Teile und hat sich jetzt auch die CE von Rain Code geholt...ich dachte zwar hauptsächlich wegen dem Plüschi, aber sie schwärmt total von dem Spiel und meint immer, ich sollte das auch mal spielen.
Dann versuche ich mal mein Glück bei diesem Gewinnspiel.
-
Ich muss immer etwas schmunzeln, wenn ich solche Threads lese.^^ Ich bin wohl mit Abstand das älteste Forenmitglied...ich bin schon 60+ und ich habe immer noch riesigen Spass am Zocken. Ich werde diesem Hobby auch weiterhin frönen. solange ich einen Kontroller halten kann und auf dem Bildschirm noch was erkenne.
Bei mir hat diese Leidenschaft wohl komplett anders begonnen als bei allen andern hier, ich habe Videospiele und Konsolen erst zusammen mit meiner Tochter entdeckt. Sie war ca. 4.5 Jahre alt, als wir uns auf Empfehlung meines Bruders unsere erste Videospielkonsole kauften...eine Playstation. Ich liess unsere Tochter absolut nie alleine an der Konsole oder überhaupt vor dem TV also haben wir die Welt der Videogames gemeinsam entdeckt. Weil sie von Pokémon fasziniert war, haben wir uns dann auch bald ein N64 zusammen mit Pokémon Snap geholt und so begann unsere gemeinsame Liebe zu Pokémon.
Unsere Tochter ist längst erwachsen. Vor ca. 1 Jahr ist sie auch von hier ausgezogen in eine eigene Wohnung zusammen mit ihrem Freund und wir spielen immer noch gemeinsam. Pokémon sowieso und auch Spiele wie Divinity: Original Sin, Diablo, Animal Crossing etc. gemeinsam online.
-
Ich bin die Liste auch mal durchgegangen, aber ich sehe da nicht ein einziges Spiel was ich haben möchte und nicht schon hab.
Diofield mit Steelbook für die PS5 hat mir meine Tochter erst vor ein paar Tagen gebracht (das Steelbook wollten sie im Laden wegwerfen, weil sie zuviele davon hatten...und nicht nur von Diofield). Mein Backlogstapel wird echt immer höher.^^
-
Mich würde einfach eine technische Verbesserung überhaupt nicht interessieren, da bin ich mit meiner aktuellen Konsole noch absolut zufrieden. Was mich aber einfach immer noch stört, ist die Grösse...meine liegt flach vor dem TV (also sie ragt absolut nicht ins Bild) und ich kann mich einfach nicht an den Anblick gewöhnen, viel zu gross. Bei meiner Tochter steht sie aufrecht neben dem TV und das sieht eigentlich viel besser aus, aber dafür ist in meiner Gamerecke kein Platz. Einen Wechsel auf ein kleineres Modell würde ich mir also wirklich überlegen.
Gamelife hier hat gerade ein sehr gutes Angebot...eine PS5 für CHF 429.-- statt CHF 549.-- . Ich habe mir wirklich kurz überlegt, eine 2. Konsole zu holen, aber dann den Gedanken doch wieder verworfen, bei einer kleineren hätte ich sofort zugegriffen.
-
Ja ich bin einfach gespannt, wie das mit den Routen so abläuft...wenns denn mal welche gibt.^^ Ich werde wohl auch eher weniger selbst welche kreieren, auch wenn ich mal dürfte. Aber Zygarde-Zellen findet man nur auf Routen, also müsste es mal welche geben, wenn man die Spezialquest abschliessen und vor allem, wenn man Zygarde entwickeln will. Ich habe eigentlich keine angefangenen Spezialforschungen, ich schliesse die immer so schnell wie möglich ab...bei dieser Forschung liegt das aber nicht in meiner Gewalt.^^
Die Eier-Events sind mir soweit egal, ich brauche nichts aus diesen Eiern. Ich habe 2 100er Lucario und die Shinyform gefällt mir eh weniger als die normale. Wir haben aber einen Neuling in der Familie. Er startete mit dem Game Ende Februar dieses Jahres. Vor rund 2 Wochen erreichte er bereits Level 40 und ja, er will Legios, Raffel und Riolu, hoffentlich hat er Glück. Klar könnten wir ihm die alle tauschen, aber das ist nicht das gleiche wie selbst gefangen/ausgebrütet.
-
Leider können aber noch längst nicht alle Spieler Routen erstellen und das ist nicht abhängig vom Level. In unserer Familie kann das z.b. niemand und da sind die meisten bereits auf Level 50.
Ich habe die Spezialforschung gestartet, auch bereits mein Zygarde erhalten, aber nach Schritt 3 kann ich nicht weitermachen, weil hier in der ganzen Region keine einzige Route besteht und wir wie gesagt auch keine selbst erstellen können.
Ich weiss echt nicht, warum Niantic mit diesem Event nicht wartet, bis alle auch teilnehmen können.
-
Keine Figuren. Nur Plüschis. Damit kann ich im Bett kuscheln. Könnt ihr mit euren Figuren im Bett kuscheln? Ist das angenehm für euch?
Nein??? Dacht ich mir.
Ich hab beides.
Ja wir haben hier eine recht grosse Sammlung an Figuren über mehrere Räume verteilt, teilweise relativ teure (aber keine für mehrere Tausend CHF), aber auch ein paar sehr günstige. Und ja auch seeeeeeeeeehr viele Plüschis (und anderes Merch).^^
-
Ich habe auch noch keinen Stop mit aktivem Showcase gesehen und ich kann mehr als 50 Stops von daheim aus sehen.
Aber so wie ich gelesen habe, waren die nur 1 Tag aktiv bis jetzt, also am 6. Juli und gestern und heute nicht, aber ab 9. Juli sollten sie wieder zurückkommen. Ich würde jetzt nicht riesige Umwege machen, wenn ich einen solchen Stop sehen würde, aber wenn er eh praktisch auf dem Weg liegt, würde ich wohl schon versuchen mal teilzunehmen.
-
Ich freue mich drauf, auch wenn ich es nicht sofort nach Release spielen kann/will. Aktuell sind wir in unserer Gruppe ja immer noch an Divinity: Original Sin 2 dran...und das schon eine ganze Weile.^^ 4mal so gross...keine Ahnung, ob ich das mal durchbekomme (und Diablo IV wartet ja auch noch).^^
-
Hier in der Schweiz hat Gamestop sämtliche Filialen geschlossen, die Ankündigung kam Ende 2022, kurz vor dem Weihnachtsgeschäft. Allen Mitarbeitern wurde die Kündigung in Aussicht gestellt. Nach wochenlangem Bangen wurde dann aber ein Käufer gefunden, Gamelife, eine italienische Firma. Gamelife hat alle Filialen ( ich glaube es sind 7 in der Schweiz) übernommen und auch alle Mitarbeiter durften bleiben. Wenn man jetzt eine Gamelife-Filiale betritt, merkt man überhaupt keinen Unterschied zu Gamestop, sogar das Logo sieht sehr ähnlich aus. Ich habe aber keine Ahnunung, über wen dann solche Codeverteilungen hier in der Schweiz laufen würde.
-
Ich nutze auch kein Twitter...und auch kein Facebook, aber ich habe mir für beide Kanäle einen "leeren Account" erstellt. Diese Accounts sind wirklich nur zum Lesen, weil es mich schon eine ganze Weile ärgerte, dass immer diese Meldung zum Anmelden/Einloggen aufploppte und ich den gewünschten Text nicht lesen konnte. Ich habe auf beidem keine Freunde, keine Posts verfasst und auch keine Reaktionen vergeben, die sind wirklich nur zum Lesen da. (Meine Tochter hat schon mal reklamiert, dass ich sie nicht in der Freundesliste habe ^^)
-
Ich habe Teil 1 damals auch gespielt und ich hatte so grossen Spass damit, dass ich sogar die Platintrophäe geholt habe.
Ich würde es schon als "richtiges" Spiel einstufen.
Teil 2 habe ich schon hier liegen, aber ich habe noch keine Ahnung, wann ich Zeit und Lust dafür habe.
-
Ich weiß nicht, ob "Euch" die richtige Bezeichnung ist, es scheinen nur wir beide hier zu sein
Ich habe das Spiel seit Release hier liegen und ich kanns echt kaum erwarten, es in meine PS5 zu legen, aber wir sind in unserer kleinen Gruppe noch an Divinity: Original Sin 2 dran...2 solche RPGs können/wollen wir nicht gleichzeitig spielen. Aber sobald wir mit Divinity durch sind, steht Diablo IV nichts mehr im Wege.