Beiträge von Terra

Ich habe sie alle ausgepackt im Regal stehen. Mir ist Wiederverkaufswert oder Mehrwert völlig egal. Ich kaufe die Sachen für mich um sie zu nutzen, verkaufen tue ich eh nichts. Das halte ich so mit allem, also auch Games, CEs oder anderes Merch, die Sachen sind für mich oder allenfalls uns. Wenn ich was nicht mehr haben will, verschenke ich es höchstens.^^

Ich habe mittlerweile auch einige amiibos im Regal stehen und das sind hauptsächlich solche, die mir als Figur gefallen, also diverse Pokémon, Animal Crossing, Xenoblade Chronicles aber auch von Mario-Spielen.

Ich selbst habe ein paar genutzt bei Xenoblade 3 für die Möglichkeit, seltene Materialien zu erhalten und meine Tochter hat glaube ich einige davon in Super Smash Bros genutzt. In Animal Crossing brauchten wir glaube ich Karten, um neue Bewohner zu erhalten.

Ja ich habe auch sowohl Purpur als auch Karmesin schon länger nicht mehr eingelegt und ich spüre auch wirklich keine Lust dazu. Auf Purpur habe ich ja nach alle Legendäre im DLC freigeschaltet und da wollte ich ja auch noch wenigstens ein paar davon fangen, aber das habe ich bis jetzt auch nicht gemacht. Aber die rennen ja wohl eh nicht weg, also könnte ich die ja auch später einmal fangen, wenn ich genügend motiviert bin.

Nur für neue Raidevents oder Massenaufkommen starte ich die spiele nicht. Bei Verteilungen kommt es darauf an, ob mich das Pokémon grundsätzlich interessiert...PVP-Pokémon brauche ich nicht wirklich.

Meine Stimmen gingen an:

- Metaphor:ReFantazio

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

- Visions of Mana

- Unicorn Overlord

- Eiyuden Chronicles

...und wie immer in letzter Zeit, habe ich mit 5 zu wenig Stimmen, da wären noch ein paar mehr auf der Liste, auf die ich mich freue. Neueinsteiger brauche ich vorläufig auch keine.

Mirage

Schön, konntest du die Cold Steel - Reihe beenden. :) Ich bin noch 1 Teil von der ganzen Trails-Reihe hinter dir.^^ Ich habe ja Trails in the Sky vor zig Jahren auf der PSP gespielt, den 2. Teil dann auf der Vita und den 3. Teil konnte ich bei Release leider nirgends spielen. Der Crossbell-Arc fehlte mir komplett, also habe ich Cold Steel 1-4 als nächstes gespielt und ja, im vierten Teil waren mir viele Zusammenhänge nicht klar, weil Crossbell fehlte.

Jetzt habe ich im November 2023 dann endlich mit Trails from Zero begonnen und dabei gemerkt, dass mir viele Storyteile von der Trails in the Sky - Reihe entfallen sind, also habe ich Trails from Zero pausiert und jetzt tatsächlich die ganze Trails in the Sky - Trilogie auf Steam gespielt, also Teil 3 zum ersten Mal. Danach hatte ich dann Trails from Zero wieder aufgenommen und vor ein paar Tagen beendet. Jetzt fehlen mir noch Trails to Azure und Reverie, welche ich beide bereits hier habe und wohl demnächst starten werde...die Story von Zero ist ja überhaupt nicht beendet. Also nach einer kurzen Trailspause, werde ich da dann wohl weiterfahren.

Die Cold Steel - Teile habe ich alle 4 je 2mal durchgespielt und mir die Platintrophäe geholt, bei Azure habe ich ohne Guide ja schon einiges verpasst, aber ich weiss nicht, ob ich da einen 2. Durchlauf starten werde, vorerst noch nicht, zuerst will ich die komplette Story erleben.

Also ich könnte es mir heute auch kaum noch vorstellen ohne Kreditkarte. Ich habe die Mastercard seit mehr als 30 Jahren und ich bin zufrieden damit. Aber wenn immer es geht, nutze ich PayPal, schon wegen dem Käuferschutz. Bei PayPal habe ich meine Kreditkarte hinterlegt, also muss ich da auch nie irgendwie Geld auf dieses Konto laden oder sowas. Bei der Kreditkarte will ich aber eine Rechnung (digital), welche ich überprüfen kann und dann selbst mittels Onlinebanking bezahlen kann. Direktabbuchungen vom Konto mag ich gar nicht.^^

Dank dem Käuferschutz von PayPal habe ich jetzt auch tatsächlich mein Geld von Zavvi zurückerhalten. Ich habe hier ja mal vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich eine längst bezahlte Bestellung bei Zavvi nicht erhalte, aber auch nicht stornieren konnte. Die Diskussion mit dem Kundendienst brachte absolut gar nichts...nur leere Versprechungen (vermutlich von einer KI). Die letzte Antwort von Zavvi empfand ich jetzt aber richtig frech...sie sagten mir doch tatsächlich, dass sie wüssten, dass die Stornierung beantragt worden wäre und ich einfach warten müsste...ich wartete schon seit knapp 3 Monaten...da habe ich die Sache an PayPal übergeben und einen Antrag auf Käuferschutz gestellt...gestern wurde mir der Betrag von Zavvi nun zurückbezahlt.

Daher die Frage an euch:

Wer plant mit Guide zu spielen, wer ohne, wem sind die Social Links egal, wer plant alles zu maximieren?

Ich habe damals Persona 4 Golden auf der Vita komplett blind gespielt und das war mein erstes Persona überhaupt. Ganz klar habe ich sehr viel verpasst. Das Game hat mir aber so gut gefallen, dass ich alles sehen wollte, also habe ich einen weiteren Durchgang mit Guide gespielt...und wieder etwas verpasst.^^ Das hat mich geärgert und so habe ich es eben nochmals gespielt...bis zur Platintrophäe. :)

Ich mag es überhaupt nicht, meinen ersten Durchlauf mit Guide zu spielen, daher spare ich mir das immer auf einen eventuellen weiteren Durchlauf auf, habe ich auch so mit Persona 5 gemacht und ich denke, ich werde auch Persona 3 im ersten Durchgang ohne Guide spielen...wenn es mir dann wirklich gut gefallen hat und ich Lust darauf habe, starte ich einen weiteren Durchlauf mit Guide.

Aktuell spiele ich ja Trails from Zero auch ohne Guide und wie in allen Trails spielen habe ich auch hier schon einiges verpasst.^^ Ob ich da einen weiteren Durchlauf starte, sehe ich dann, wenn ich den ersten beendet habe.

Ahh...die 4 Filme zu Persona 3 habe ich komplett vergessen.^^ Ich habe mir die erst letztes Jahr gekauft und mir den ersten auch angesehen, aber dann hatte ich das Gefühl, dass die Filme mir das Spiel dann zu sehr spoilern und ich doch erst mal das Game spielen will.

Ich habe das Spiel natürlich auch längst vorbestellt. Ich freue mich wirklich drauf, da es für mich die erste Erfahrung mit Persona 3 werden wird. Ich habe zwar vor einiger Zeit Persona 3 Portable digital im Playstation Store gekauft, aber das bis jetzt nicht gespielt, hier freue ich mich jetzt auf eine Retailversion für meine PS5. :) Ich habe zwar noch keine Ahnung, wann ich es spielen werde, da ich aktuell noch mit Trails from Zero beschäftigt bin und da habe ich ja dann noch 2 Games vom Crossbell-Arc im Regal stehen.^^

Ich spiele aktuell gerade Trails from Zero auf meiner PS4. ^^ Klar könnte ich das Game auch in meine PS5 einlegen, aber ich muss ehrlich sagen, mir gefällt das Menü der PS4 mit den wählbaren Designs (mit Musik) immer noch viel besser als das der PS5. Auf der PS4 habe ich ein Journey-Design mit Sound...immer wenn ich mein Game mal pausieren muss, drücke ich auf Home und lass die Journeymusik spielen...bei der PS5 schalte ich meistens den TV-Ton aus, wenn ich mein Game mal unterbrechen muss.

Ich sehe bei der PS4 im Menü auch viel mehr gleich auf einen Blick und find mich schneller zurecht. Was den Controller angeht, stimme ich aber zu, der PS4-Controller fühlt sich im Vergleich zum PS5-Controller eher wie ein Spielzeug an. :)

Ja eben, die verschwinden so schnell. Dann sollte man wenigstens eine Möglichkeit haben, die Mitteilungen nochmals nachzulesen, aber dazu gibts auch nichts. Ich seh nur noch "Update heruntergeladen" und schon ists weg...wenigstens diese Meldung mit dem passenden Gameicon möchte ich auch später noch nachlesen können.

Also Xenoblade 3 war bei mir ganz sicher nicht vorne in meiner Gamesliste, das war und ist ziemlich weit hinten, hinter allen Pokémongames, Bravely Default 2 und natürlich Super Mario RPG. An der Position in der Liste hat sich wegen dem Update überhaupt nichts geändert. Das Icon kommt ja auch nicht nach vorne, wenn ich draufklicke ohne das Spiel selbst einzulegen (keine Ahnung, ob das bei digitalen Games so wäre...das würde dann wohl direkt starten?)

Yurikotoki

Danke, dann habe ich das also nicht nur nicht gefunden, denn es gibt sowas wirklich nicht, schade. Mir ist auch schon passiert, dass ich nur noch mitbekam, dass ein Update heruntergeladen wurde, aber ich konnte nicht mehr erkennen, um welches Spiel es sich handelte...da kann ich natürlich auch online nichts dazu finde, wenn ich nicht mal weiss, wonach ich suchen muss.^^

Ich habe die Switch ja jetzt schon seit ein paar Jahren, aber trotzdem kenne ich mich noch nicht mit allem so richtig gut aus.^^

Ich habe gestern Super Mario RPG beendet und die Switch dann im Dock am TV gelassen. Vorhin wollte ich sie dann in die Tasche wegräumen. Also ich sie noch kurz eingeschaltet habe, sah ich gleich noch die Einblendung "Update heruntergeladen" und ich denke, das war das Bild von Xenoblade Chronicles 3 dabei.^^ Ich wollte nun nachsehen, was genau das für ein Update war, aber ich habe nichts dazu auf der Switch gefunden.

Gibt es auf der Switch sowas wie ein Downloadverlauf und wenn ja, wo finde ich den?

Ich habe jetzt im Internet gefunden, dass da wohl ein Xenoblade Update kam für den Support der beiden neuen amiibo. Ich wär aber schon froh, wenn ich sowas direkt auf der Switch nachsehen könnte.