Beiträge von Terra

Ja dort in dem kleinen See mit dem Welsar kann Barschwa auftauchen.

Ja ich hätte Barschwa ja jetzt auch nicht unbedingt gebraucht, da ich mir eines über Home geholt habe, aber ich wollte einfach ein wildes finden und fangen.^^

Lulu

Dort bei dem "versteckten" Maskentrainer ist auch der einzige Ort für ein mögliches wildes Barschwa.^^ Ich war jetzt schon öfters dort, habe diesen Maskentrainer dort auch besiegt (stehe jetzt erst bei 2) und habe gestern endlich mein wildes Barschwa gefunden.

Seit gestern nachmittags habe ich aber nicht mehr gespielt und kann nichts zu den wilden Terapokémon sagen.

Mirage

Ich habe Torchlight II vor rund 3 Jahren im Singelplayer auf der PS4 gespielt und mir hat das Spiel durchaus Spass gemacht. Ich habe sogar die Platintrophäe geholt, also das Spiel ein 2. Mal im Hardcore-Modus durchgespielt. Den Erstling habe ich damals auf der Xbox360 gespielt.

Torchlight III habe ich mir schon vor einiger Zeit mal im Sale gekauft, aber noch nicht gespielt, weil ich auch sehr viel negative Kritik über den Titel gelesen habe. Irgendwann werde ich mir aber doch selbst ein Bild davon machen.

Ohje...ich mag das Oni-Austreibungsspiel überhaupt nicht, aber meine Tochter drängt darauf, dass wir das mal im Multiplayer versuchen. Wir wären zu dritt und die Belohnung ist ja immerhin an Anreiz dafür. :)

Glückwunsch euch allen zu den Shiny. :)

Ich habe ja den kompletten DLC durch und Dex vervollständigt und mir ist kein einziges Shiny begegnet, aber vielleicht habe ich auch einfach zu wenig darauf geachtet. Ich habe aber dennoch ein Shiny in der Box und zwar das Milotic. Ich konnte einfach kein Barschwa finden (meine Tochter hat ihres aus einem Raid) und da habe ich mir ein Shiny Barschwa von Home geholt. Das ist aber das einzige Pokémon, welches ich zur Dexvervollständigung von Home geholt habe, alle andern selbst gefangen/entwickelt oder durch Tausch mit meiner Tochter, da sie den DLC auf Karmesin spielt.

Ich habe Tales of Arise auch längst ins Regal gestellt und ich denke nicht, dass ich es für einen DLC wieder vorhole nach so langer Zeit. Ich spiele eh ganz selten DLCs, weil ich es einfach nicht mag, nach einer gewissen Zeit in der ich mich mit andern (Story-)Games beschäftigt habe, einen alten, bereits durchgespielten Titel nochmals einzulegen und einfach irgendwo "weiterzuspielen". Wenn ich ein altes Game nochmals einlege, dann weil ich es nochmals komplett durchspielen will, also von vorne. Ich habe ja noch nicht mal den Xenoblade 3 DLC gespielt, obwohl ich den Gamepass schon längst gekauft habe.

Ich habe den DLC auch durch jetzt und den Dex vollständig. Das letzte Pokémon war jetzt Beatori und das hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. ^^ Die andern beiden der "Gefährten" habe ich im 1. bzw. 3. Finsterball gefangen (ich mag einfach das Design der Finsterbälle), bei Beatori musste ich den Kampf ca 10mal resetten...das wollte einfach in keinem Ball bleiben und ich habe es immer aus Versehen besiegt...einmal hat es sich sogar mit Verzweifler selbst besiegt. Gefangen habe ich es schlussendlich mit einem Timerball...ich glaube, das ist das erste Pokémon überhaupt, welches ich mit einem Timerball gefangen habe.

Jetzt lege ich erstmal eine Pause ein, aber später versuche ich dann noch die Trainer mit den Masken zu bekämpfen. Ich habe bisher erst einen davon per Zufall getroffen und auch besiegt.

Mein Team zum Schluss waren alle so zwischen Level 80 und 85 und alle aus dem DLC. Ich habe keine aus meinem Durchspielteam genutzt.

- Mamutel

- Skelabra

- Grandiras

- Bandelby

- Fatalitcha

- Impoleon

Ich habe den Titel vor Jahren auf dem Gamecube sicher mindestens 3mal durchgespielt. Für mich ist es auch das beste Paper Mario, aber ich werde hier trotzdem passen, denn ich habe noch das Originalspiel im Regal und mein Gamecube ist auch noch am Röhren-TV angeschlossen, also könnte ich es jederzeit wieder einlegen und loslegen.

Mein Backlog ist so riesig, da beschränke ich mich doch jetzt mehrheitlich auf komplett neue Games beim Kauf.

Ich habe jetzt auch etwas in den DLC reingespielt. Mein Schwerpunkt liegt im Moment noch auf dem Pokédex, also fangen und entwickeln. Ich habe also noch kein festes Team.

Mein Dex steht bei 166 und storymässig habe ich mein 2. Selfie geschossen und muss jetzt zu meinem Teampartner nach Hause. Als neues Pokémon habe ich bisher nur Mortcha als Terapokémon erwischt...das ist dann also die Imitationsform. Ich habe auch einige Raids bestritten, eigene und auch online um meine Items wieder etwas aufzufüllen und ja, in Raids kann man auch viele Pokémon für den DLC-Dex fangen.

Wir haben in unserer Gruppe auch komplett auf Säurespeier verzichtet. Alle 4 kämpften mit Mew. 2 offensive Mew mit Schwerttanz und Blutsauger dazu eins mit Lichtschild und Elektrofeld, das andere mit Lehmschelle und Lebenstropfen, die andern beiden sind eher für den Support zuständig mit Käfertrutz, Standpauke, Lebenstropfen und auch Blutsauger zum Heilen.

Mit dieser Gruppe haben wir Mewtu immer sehr gut geschafft mit ca. 30% Restzeit.

Was mich aber auch immer wieder ärgert ist natürlich der Lag und dann vor allem die Tatsache, dass ich den Lebensbalken meines eigenen Mew nicht konstant sehen kann. Ich sehe die Balken der Mew meiner Mitstreiter, aber der meines eigenen wird immer wieder ausgeblendet, so kann ich nicht sehen, wieviel Schaden ich genommen habe. Meine Teammitglieder sehen nämlich vor mir, ob ich Heilung benötige oder ob ich sogar down gegangen bin.

Heimkonsole und das wohl mit einem sehr hohen Anteil. :)

Am Handy spiele ich nur ein einziges Spiel und das ist Pokémon Go und das auch nicht mehr so häufig wie noch vor ein paar Jahren. Handheld eigentlich nur noch ab und zu die Switch. Die Pokémon Hauptreihe spiele ich ausschliesslich im Handheldmodus, alles andere aber im TV-Modus.

PC....bis vor einiger Zeit hätte ich gesagt "absolut nie", aber jetzt habe ich vor kurzem auf dem alten Laptop meiner Tochter und mit ihrem Steamaccount The Legend of Heroes: Trails in the Sky gespielt und der 2. Teil wartet bereits in der Bibliothek.^^

Heute kam ich jetzt auch endlich dazu, meine beiden Mew auf die Mewturaids vorzubereiten.

Zum Glück hatte ich auf beiden Editionen genügend Terastücke vom Typ Käfer, genug passende TMs und auch alle nötigen Items waren in genügender Anzahl vorhanden, also konnte ich meine beiden Mew in sehr kurzer Zeit auf Level 100 bringen und Stats, Wesen und Attacken passend machen.

Ich habe mich dann erstmal online an den Mewtu-Raids versucht, da wir uns in unserer Gruppe erst auf heute spät abends verabredet haben. Auf Purpur klappte es im 3. Anlauf...alle 4 mit Mew und passende Angriffe, Heilung, Elektrofeld klappte alles wunderbar als wär es abgestimmt worden. Die beiden fehlgeschlagenen Raids waren schrecklich...beide Male war einer mit einem Unheilpokémon am Start (diese Schnecke, der Name fällt mir gerade nicht ein ^^). Ich weiss nicht, ob das Unheilpokémon jemals eine einzige Attacke einsetzen konnte, denn es ging immer sofort down. Auch Bailonda und Skelokrok habe ich gesehen und auch die hatten keine Chance...ich bin mir nicht mal sicher, ob diese Pokémon jeweils auf Level 100 waren.

In Karmesin dauerte das Ganze etwas länger, ich denke ich habe da etwa 8 Versuche benötigt. Die Fails auch jeweils wegen schlechter Pokémonauswahl. Es klappte dann auch wirklich wieder mit 4 Mew am Start.

Ich weiss nicht, ob die Raids nicht mehr interessant sind, denn einige Male bekamen wir auch die Lobby nicht voll und der Raid wurde vom Host abgesagt weil nur 2 oder 3 Teilnehmer am Start waren.

Ich bin froh, habe ich jetzt auf beiden Editionen mein Mewtu und heute nacht werde ich unsere Gruppe dann noch bei den Raids unterstützen, damit alle eins haben dann.

Ich habe gerade nachgeschaut...mein Playstation Plus Essential läuft noch bis Februar 2026, da ich immer bei Angeboten mein Abo verlängert habe.^^

Ich werde dann wohl vorläufig nichts unternehmen. Ich nutze mein Abo hauptsächlich zum Onlinespielen, Cloudsave und ab und zu Rabatte auf digitale Inhalte. Die Gratis-Games hole ich mir praktisch nie, da sie mich entweder nicht interessieren oder ich sie aber bereits besitze. Wenn ich einige Titel aber mit PS+-Rabatt kaufe, habe ich sie auch noch, wenn ich mein Abo mal aufgeben sollte im Gegensatz zu den Gratis-Games, die ja nur ausgeliehen sind.

So, jetzt habe ich meine beiden Mew auch abgeholt.

Purpur (Hauptedition):

Teratyp: Elektro

Wesen: Solo

Attacken: Donnerblitz, Sternschauer, Lichtschild, Lebenstropfen

DV: Max auf KP, Angriff und Spez. Angriff, Gut auf Vert. und Spez.Vert., Nicht übel auf Initiative

Karmesin:

Teratyp: Feuer

Wesen: Robust

Attacken: Flammenwurf, Sternschauer, Lichtschild, Lebenstropfen

DV: Sensationell auf KP, Vert. und Spez.Vert., Angriff, Spez.Angriff und Initiative auf Nicht übel

Hätte wirklich etwas besser ausfallen dürfen.^^

Danke für die tolle Zusammenfassung Lulu

Ich selbst habe nicht die ganze Direct gesehen, nur Ausschnitte davon. Und ja, für Mew werde ich meine beiden Editionen nochmals einlegen. Ich bin selbst gespannt, wie meine beiden dann ausfallen werden. Einen Mewtu-Raid werden wir mit aller Wahrscheinlichkeit auch mit unserer Gruppe versuchen...wir haben alle 4 schon eine ganze Weile nicht mehr Purpur/Karmesin gespielt, aber wir werden sicher alle schnell wieder reinfinden.