Beiträge von Terra

Ja die Überraschung war richtig toll.^^ Aber egal, hat ja für den Sieg gereicht.

Ich habe den Freiberufler mit allen 4 Charas vorläufig gemaxt für die 70% mehr Jobpunkte, aber irgendwie fehlen mir dann die Slots für die passiven Fähigkeiten. 12 wird ja dann wohl nicht das endgültige Maxlevel sein. Und ja, den Waffenwechsel während des Kampfes habe ich schon recht häufig eingesetzt. Ich habe jetzt auch mal alle offenen Sidequests erledigt...einige sind aber schon nervig mit dieser Hin-und Her-Rennerei... und jetzt spiele ich erstmal die Story weiter, ich bin ja gerade erst in der 3. Stadt angekommen.

Ich bin mittlerweile in Kapitel 2 angekommen...ich komme wirklich nur langsam voran. Ich habe jetzt tatsächlich auch auf "leicht" gestellt, aber viele Kämpfe sind trotzdem noch eher fordernd und die Gegner sind eh in 90% der Fälle in der Überzahl und haben unterschiedliche Schwächen.

Ich habe das Kartenspiel begonnen, aber ja, ich denke nicht, dass ich das jetzt oft spielen will, es gefällt mir nicht besonders gut. Ich würde gerne genau sehen, welche Karten der Gegner gelegt hat. Ich habe mir ein paar bessere Karten erspielt und bin dann gegen den Questgeber angetreten. Zum Glück hat das gerade im ersten Versuch geklappt, aber auf den Kampf nachher war ich nicht unbedingt vorbereitet, aber hat dann trotzdem gereicht. Ich bin jetzt Rang B im Kartenspiel, aber ich glaube nicht, dass ich da noch freiwillig weitere Spiele absolvieren will.

Ich bin fleissig am Jobs leveln, mal sehen, was alles noch kommt...der Bestienbändiger gefällt mir bis jetzt richtig gut.

Danke für den Test.

Ich habe den Titel auf der Merkliste, da ich schon ein paar Games der Reihe gespielt habe, aber das hier klingt jetzt wirklich nicht toll. Ich werde den Titel einfach mal auf meiner Liste lassen, aber mit dem Kauf eilt es mir hier nun nicht. Eventuell mal in einem Sale oder gar überhaupt nicht.

Halloween war bis jetzt eigentlich immer eines der besten Events eines Jahres, aber dieses Jahr scheint es mir etwas schwach zu sein, also für Day1-Spieler wie ich einer bin. Gruff scheint es nur via befristete Forschung oder Raids zu geben, keine Wildspawns, das finde ich schade.

Naja, ich werde sicher ein paar Raids bestreiten. Darkrai habe ich bereits mehrfach, auch in der Shinyform und tauschen kann man Darkrai ja leider nicht. Schön wäre es, wenn Darkrai wenigstens seine Spezialattacke "Schlummerort" erhalten würde...diese Attacke wurde ja schon längst im Code von Pokémon Go entdeckt.

Ich werde während des Events sicher täglich mal Pogo einschalten, aber stundenlang in der Gruppe abends/nachts Geister farmen, wie wir das früher gemacht haben, werden wir dieses Jahr wohl nicht. ^^

Ja bei der Oma war ich schon und mein Boot hat jetzt auch schon ein paar Reisen unternommen, aber das ist komplett passiv. Mir gefiel in Teil I der Aufbau des Dorfes und das Aufleveln der Geschäfte. In Second war das ganze mit dem Mond glaube ich aber schon viel einfacher...und in BF II wurde dieser Aspekt jetzt ganz weggelassen? Find ich irgendwie schade.

Aber ja, mal sehen wie mir das Spiel dann gefällt. Mit höherem Level und mehreren Jobs wird es dann sicher auch interessanter werden. Ich habe bis jetzt ja erst 3 neue Jobs zusätzlich zu den beiden Anfangsjobs. Und ich bin dem Grinding ja auch nicht ganz abgeneigt, wenn es nicht komplett übertrieben wird, stört mich das überhaupt nicht...im Gegenteil, wenn die Kämpfe Spass machen, grinde ich sogar gerne.

Terra

Schön, dass du das Spiel jetzt nach so langer Zeit noch angefangen hast.

Daran bist du nicht ganz unschuldig.^^ Ich habe hier immer mitgelesen und dann auch im Thread zum ersten Teil, wegen der Abschaltung der Online-Funktion und da ist bei mir die Lust auf Bravely Default II immer mehr gestiegen und ich nahm mir vor, das Spiel als eins der nächsten anzugehen.

In Teil 1 gab es doch diesen Aufbau des Dorfes mit Hilfe von Online-Besuchern und dann gab es da noch diese Erzfeinde. In Bravely Second gab es auch was mit Freunden und mit Schiffen (?) oder so. Gibt es in Bravely Default II auch etwas in dieser Art?

Ich habe mir das Video auch angesehen und wegen des Gamerlabels bin ich mir auch unsicher. Ich habe mich mal in einem englisch-sprachigen Forum als Gamer bezeichnet und da hat jemand geantwortet: "Don't call yourself a gamer!" Ich war etwas irritiert, weil das Wort "Gamer" scheint einen negativen Touch zu haben und ich weiss nicht so recht warum. Wir nennen uns hier in meinem Bekanntenkreis eigentlich alle "Gamer" und ich sehe da nichts negatives drin und ich schäme mich jetzt auch nicht dafür, Gamer zu sein.

Ich habe jetzt auch endlich mit Bravely Default II begonnen, gekauft habe ich es ja schon zu Release. ^^

Ich habe den 1. Teil damals auf dem 3DS komplett durchgespielt, d.h. alle Bosse erledigt, mit allen Charakteren sämtliche Jobs gemaxt, alle Quests erledigt. Bravely Second habe ich auch durchgespielt und beinahe alles erledigt, aber ich habe nicht mehr mit allen Charakteren sämtlich Jobs gemaxt. Jetzt in Bravely Default II bin ich noch ganz am Anfang...ich habe den Prolog abgeschlossen und bin im 1. Kapitel.

Ich finde das Spiel bisher sehr zäh. Die Kämpfe, also auch gegen die normalen Monster, welche sogar vor mir weglaufen, sind nicht unbedingt einfach und geben trotzdem kaum Belohnungen...ich komme sehr langsam vorwärts.

Schnellreise geht nur von Stadt zu Stadt? Ich bin jetzt zurück in die erste Stadt und habe da ein paar neue Quests erledigt. Das Bootsminispiel kann man immer nur in dieser Stadt starten?

Ich werde ganz sicher weiterspielen, aber irgendwie will sich die Motivation wie bei Teil I (noch) nicht einstellen. Und die Sache mit dem Gewicht finde ich echt nervig, das schränkt am Anfang wirklich sehr stark ein. Man kann einfach nicht die besten Waffen, Rüstungen und Accessoires, welche man eigentlich schon hat, ausrüsten.

Venetica habe ich vor Jahren auf der Xbox 360 gespielt und ich bin sicher, dass ich es komplett durchgespielt habe. Es gibt einen Erfolg für "Beende das Spiel auf ehrenhafte Weise" und "Beende das Spiel auf schurkische Weise" und ich habe logischerweise den für die ehrenhafte Weise bekommen.

Ich kann mich echt nicht daran erinnern, dass das Spiel besonders schwer war...ich spiele ja keine soulslike Titel, daher würde ich Venetica echt nicht da einreihen. Ich mochte das Spiel gerne und ich würde definitv auch ein Venetica 2 wollen und spielen.

Mich hätte ja eigentlich eine deutlich kleinere Konsole interessiert, aber die hier ist nur "schlanker"? Die Flächenmasse sehen praktisch gleich aus.

Zudem habe ich erst vor ein paar Wochen in meine PS5 eine 2TB-SSD eingebaut...würde die auch im neuen Modell reinpassen?

Aber ich denke eh nicht, dass ich bei diesen Massen wechseln will, also solange meine jetzige PS5 noch einwandrei läuft, bleibe ich wohl doch dabei.

Ich hab das jetzt auch mal versucht und ja, es fällt mir echt nicht leicht, mich da auf 25 festzulegen. :)

Die ersten beiden Plätze sind fix...Suikoden II und Star Ocean 2 auf den ersten beiden Plätzen, der Rest ist in zufälliger Reihenfolge. Ich habe mich auch bemüht, nicht mehr als 2 Titel aus der gleichen Reihe aufzuführen, sonst wäre die Liste recht einseitig geworden...mit mehr Suikoden, Final Fantasy, Tales of, Star Ocean, Dragon Quest etc..

Haha....ich habe ja Silent Hope auch diese Woche gekauft, aber auch ich werde den Titel vorläufig noch nicht spielen. Ich denke, da kommen sogar mehr als 5 Titel vorher dran. Aktuell bin ich immerhin endlich mal am Xenoblade 3 DLC.

Oh Ephemeral Fantasia...das Spiel bekam damals glaube ich nicht so gute Kritiken, aber ich hatte wirklich viel Spass damit und es steht auch immer noch im Regal.

Ich war heute auch mal wieder in einem Gameladen und bin mit 4 neuen Games rausgekommen.^^ Für die Switch gab es Silent Hope und das Baten Kaitos Remaster, für die PS4 The Legend of Nayuta: Boundless Trails und für die PS5 Monochrome Mobius. Nicht dass ich aktuell Zeit für eines dieser Games finden würde. :)

Ich glaube, ich habe auf meiner Wii U nur Xenoblade Chronicles X gespielt und da gab es eine Onlinefunktion, die ich aber nie benutzt habe.

Meine Tochter hat aber auf meiner Wii U Mario Kart und Super Smash Bros. häufig online gespielt, auch mein Mann hat auf seiner Wii U häufig Mario Kart online gespielt, sogar noch vor nicht allzu langer Zeit, das wird dann wohl nicht mehr möglich sein.

Die 3DS Onlinefunktion nutzte ich sicher ab und zu bei Pokémon, bei Bravely Default und ganz klar bei Animal Crossing, aber ich glaube nicht, dass ich da jetzt etwas davon vermissen werde. Pokémon tauschen würde ja immer noch lokal gehen, wenn ich das wollte und auch Animal Crossing könnte man noch lokal zusammen spielen.

Ich habe Trinity Trigger jetzt komplett durchgespielt, auf der PS5 und im Singleplayer. Und ja, das Spiel ist schon eher auf Multiplayer ausgerichtet, da die KI wirklich absolut schrecklich ist. Meine Teammitglieder setzen weder die Spezialattacken selbständig ein, noch wechseln sie die Waffen, auch wenn sie damit offensichtlich 0 Schaden ausrichten.^^

Die Story klappte aber dennoch recht gut und man kommt auch alleine klar, muss aber ab und zu die Teammitglieder heilen oder beleben. Der Postgameinhalt ist aber um einiges heftiger. Da gibts doch einige sehr starke Bosse und da fehlen die Mitspieler schon. Der allerletzte Boss brachte mich jetzt wirklich fast zur Verzweiflung, meine Teamkameraden starben im Sekundentakt und Heilitems sind sehr stark begrenzt. Zum Schluss liess ich sie einfach besiegt und belebte sie nur, wenn der Schild des Bosses für ein paar Sekunden down war.

Im Multiplayer mit menschlichen Mitspielern machen diese Kämpfe aber sicher mehr Spass. Ich wollte erst abwarten, bis meine Tochter und ihr Freund mal hier sind und den Endkampf zu dritt angehen...aber dann hat es schliesslich doch noch alleine geklappt und ich habe die Platintrophäe erhalten.

Die letzte Szene lässt jetzt aber eigentlich Raum für eine Fortsetzung.

Ich habe mir den Trailer angesehen und das Spiel hat mir sofort gefallen. Der Name kam mir aber ziemlich bekannt vor und als hier vom 3DS die Rede war, habe ich kurz über meine Sammlung geschaut...und da steht es im Regal, ungespielt und originalverpackt für den 3DS.^^

Ich muss mir jetzt noch überlegen, ob ich mir nicht doch lieber das Remaster dann hole, für welche Konsole auch immer, als das Originalgame auf dem 3DS zu spielen.

Ich habe am Freitag auch noch ein paar Mewturaids online versucht, aber alle waren entweder grauenhaft oder kamen gar nicht erst zustande, weil wir nur zu zweit waren. Die Pokémonauswahl einiger Mitspieler war echt sehr...ähm speziell.^^ Ein einziges Mal kamen wir mit einem 4er Mewteam recht nahe, aber keiner hatte eine Attacke dabei um Mewtus Spezialangriff zu senken, also sowas wie Käfertrutz, daher richtete sein mit Gedankengut gepushter Psychostoss sehr viel Schaden an. Wir mussten uns vermehrt auf Heilung konzentrieren und so lief uns die Zeit davon. Ich habs dann aufgegeben, weil eigentlich brauche ich nicht dringend irgendwelche Items aus dem Raid.

FF VIIR war mal ein Gratisgame bei PS+ oder? Zählen diese so "erworbene" Spiele auch dazu? Ich habe nämlich das Spiel auch in meiner Bibliothek, aber noch nicht gespielt.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die das Remake erst spielen wollen, wenn die Serie komplett ist. Wenn alle 3 Teile erhältlich sind (auf welcher Konsole auch immer) mache ich mir mal ein Bild von dem Ganzen und entscheide dann, ob ich die Trilogie kaufen und spielen will.