Ich habe jetzt auch endlich mit Bravely Default II begonnen, gekauft habe ich es ja schon zu Release. 
Ich habe den 1. Teil damals auf dem 3DS komplett durchgespielt, d.h. alle Bosse erledigt, mit allen Charakteren sämtliche Jobs gemaxt, alle Quests erledigt. Bravely Second habe ich auch durchgespielt und beinahe alles erledigt, aber ich habe nicht mehr mit allen Charakteren sämtlich Jobs gemaxt. Jetzt in Bravely Default II bin ich noch ganz am Anfang...ich habe den Prolog abgeschlossen und bin im 1. Kapitel.
Ich finde das Spiel bisher sehr zäh. Die Kämpfe, also auch gegen die normalen Monster, welche sogar vor mir weglaufen, sind nicht unbedingt einfach und geben trotzdem kaum Belohnungen...ich komme sehr langsam vorwärts.
Schnellreise geht nur von Stadt zu Stadt? Ich bin jetzt zurück in die erste Stadt und habe da ein paar neue Quests erledigt. Das Bootsminispiel kann man immer nur in dieser Stadt starten?
Ich werde ganz sicher weiterspielen, aber irgendwie will sich die Motivation wie bei Teil I (noch) nicht einstellen. Und die Sache mit dem Gewicht finde ich echt nervig, das schränkt am Anfang wirklich sehr stark ein. Man kann einfach nicht die besten Waffen, Rüstungen und Accessoires, welche man eigentlich schon hat, ausrüsten.