Beiträge von Terra

Ich würde mir als PSP go - Besitzer aber doch ziemlich verschaukelt vorkommen (zum Glück hab ich die slim). Ich versteh diese Vorgehensweise auch nicht... jetzt wurde doch erst kürzlich wieder eine grosse Promoaktion für die PSP go gestartet und den Käufern wurden 10 kostenlose Games zum Download angeboten und dann sowas bei einem wirklich "grossen Titel" für den Handheld. Und ja...die meisten wollen die grossen Titel ja kurz nach Release zocken und nicht erst Monate nach allen andern.

Hmm... die SaGa-Reihe ist schon etwas ziemlich Spezielles, ich glaube SE hat selbst mal gesagt, die Games der Reihe seien sowas wie "Experimente".
    Ich habe bis jetzt 2 Teile davon gespielt, nämlich Unlimited SaGa auf der PS2 und SaGa Frontier 2 auf der PSX. Den PS2-Titel habe ich nicht zuende gespielt, weil ich mich gar nicht damit anfreunden kommen...ich hab das Game verschenkt. SaGa Frontier 2 habe ich einmal durchgespielt und hab das Game auch noch hier, aber so richtig begeistern konnte es mich auch nicht.
    Einen eventuellen neuen Teil würde ich mir aber sicher auch wieder erstmal ansehen.

The Last Story steht auch bei mir weit oben auf meiner Wunschliste und was ich bis jetzt davon gesehen und gelesen hab gefällt mir wirklich gut. Die Sache mit der Konversationen unter Partymitgliedern finde ich auch ganz interessant... ich habe die Dialoge in Tales of Vesperia geliebt.

Der einzige Punkt, der mich noch etwas verunsichert, ist die Steuerung.... ich habe zwar eine Wii, aber ich mag "Fuchtelsteuerung" überhaupt nicht, ich ziehe wenn immer möglich, die Steuerung mit dem Classiccontroller vor.

Ganz allgemein bin ich eigentlich kein grosser Fan von Minispielen, aber in den FF-Titeln gabs einige wirklich interessante. Mein Favorit ist ganz klar Triple Triad aus FF VIII; ich hab Stunden mit diesem Kartenspiel verbracht. Tetra Master in FF IX mochte ich auch ganz gerne. Chocobozucht und -rennen in FF VII haben mir auch Spass gemacht, aber mit Blitzball hingegen in FF X konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden.

Ok...ich stell mich dann auch mal kurz vor. Ich hab mich vor ein paar Tagen hier angemeldet, nachdem ich durch eine Newsmeldung auf dieses Forum aufmerksam geworden bin. Die Seite ist ja riesig.... ich hab mir jetzt mal einiges durchgelesen und ich muss sagen...schade, bin ich nicht schon früher auf diese Seite gestossen.

Ich bin weiblich, komme aus der Schweiz und mit Videogames befasse ich mich seit ca. 10 Jahren. Ich spiel relativ oft, hab auch alle aktuellen (und teilweise auch noch ältere) Konsolen hier stehen. Ich spiele aber praktisch nur RPGs und da vorallem die JRPGs.

Mit sehr jungen Charas in den Games habe ich auch etwas Mühe, so z.B. Eiko in FF IX... sie ist erst 6, benimmt sich aber eigentlich schon nicht so, wie man es von 6-jährigen erwarten könnte. Ich mag "altkluge" Kinder nicht unbedingt.

Auch Karol in Tales of Vesperia ist erst 12...und er wird als "Boss" der Gilde angesehen und war davor auch schon Mitglied von sehr vielen andern Gilden (wie man aus Gesprächen erfährt).

Mit den beiden Kinder in Lost Odyssey hatte ich hingegen keine Probleme... schliesslich sind sie mit ihrem Grossvater unterwegs und auch der Rest der Truppe besteht aus Erwachsenen.

Bei Justin aus Grandia bin ich mir nicht so ganz im Klaren, wie alt er eigentlich ist. Zu Beginn des Spiels hab ich doch das Gefühl, er ist ein Kind...aber dann entwickelt sich doch sogar eine "Lovestory" mit Feena, die eindeutig älter wirkt und das Ganze endet sogar mit einer Heirat.

Mit Protagonisten im jugendlichen Alter...also so ab ca. 15/16 Jahren habe ich keine Probleme, denn die bringen meist den erforderlichen Enthusiasmus, den Willen und auch die Unbekümmertheit mit, um "die Welt zu retten".

Ok...ich versuch auch mal eine Rangliste aufzustellen, obwohl mir die Entscheidung nicht leicht fällt.

1. FF VIII:
    Klasse Story, tolle GFs, ich hab Stunden mit den verschienen Möglichkeiten mit GF-Abilities verbracht und ich liebe das Kartenspiel

2. FF X:
    Ich mag die Story, das rundenbasierte Kampfsystem, das mir alle Zeit der Welt lässt, mich für eine Aktion zu entscheiden, das Sphärobrett gefiel mir sehr gut, mit der Monsterfarm hab ich sehr viel Zeit verbracht, für Blitzball hingegen konnte ich mich gar nicht begeistern, daher blieb Wakka bei mir eher schwach.

3. FF VII:
    Auch ich kann mich dem Bann des Games nicht entziehen, die Story, die Charaktere, Chocobozucht und -rennen, Kampfsystem...

4. FF IX:

5. FF VI:

6. FF XIII:

7. FF XII:

8. FF X-2:

9. FF III:

10. FF V:

11. FF IV:

12. FF I:

13. FF II:

Crisis Core, Revenant Wings und Dissidia hab ich zwar auch hier, aber ich habe noch keins davon auch nur angespielt.

Der 3DS wird nicht auf der GamesCom gezeigt.... das hat Nintendo bestätigt, ein Grund wurde aber nicht genannt.

Zitat aus CVG:

"Nintendo has confirmed to CVG that it won't be showing off its rather special Nintendo 3DS at Gamescom next week."

"Wir werden sehen".... klingt schon nicht grad ermutigend. Ich würde mich echt riesig freuen, wenn die Reihe in den Westen kommen würde. Tales of Vesperia spiel ich jetzt auf der Xbox360, da ich nicht mehr mit dem West-Release der PS3-Version rechnete. Mir gefällt das Spiel aber so gut, dass ich es mir wohl auch noch für die PS3 kaufen würde, wenn es erscheinen sollte. Es soll ja wirklich viel Zusatzcontent enthalten.

Tales of Graces würde ich ehrlich auch lieber auf der PS3 als auf der Wii spielen, aber falls die Wii-Version hier erscheinen sollte, nehm ich auch die.

Ich verfolge die Berichte über den 3DS auch schon seit einer geraumen Weile und...eigentlich wollte ich nicht noch einen DS kaufen (wir haben bereits den Ur-DS, mehrere DS lite und den DSi XL) und 3D-Gaming interessiert mich eigentlich auch nicht gross, aber was ich bis jetzt vom 3DS gesehen und gelesen hab gefällt mir doch ganz gut...und den 3D-Effekt kann man auch ausschalten. Vorallem das wirklich hochkarätige Spiele-LineUp lässt mich nun den neuen Handheld auf meine "Musthave-Liste" setzen.