Beiträge von Terra

    Das Game macht mich immer neugieriger :) . Ich hab auch am Gewinnspiel teilgenommen.

    Ich hab mir jetzt auch einige Gameplay-Videos angeguckt...meine Angst ist einfach, dass es mir "zu blutig" ist, ich halte in dieser Hinsicht nicht gerade viel aus. Ich sah auf einem Video, wie jemandem der Kopf abgeschlagen wird...puhh... auf meinem PC-Screen, in dem kleinen Youtube-Video geht das gerade noch, aber bei solchen Sachen wünsche ich mir, wir hätten heute nicht so tolle Grafik dank Bluray und Full-HD-TV....

    Ich hoffe auch, dass diese Complete Collection für die PSP im Westen (zumindest in den USA) erscheint. Ich hab zwar FF IV für die PSX und auch die NDS-Version, aber "The After Years" habe ich auch noch nicht gespielt. Ich habe eine Wii, aber ich mag meine Games viel lieber als Retail-Version auf z.B. einer UMD als eine reine Downloadversion. Ich würde also hier sofort zugreifen, wenn es in einer für mich verständlichen Sprache erscheint.

    Und wie steht es mit den beiden Teile von Baldurs Gate? Sind beide auch auf der PS2 erschienen und bieten noch einen tollen Co-op Modus für 2 Spieler. Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen, den 2. habe ich selbst noch nicht gespielt, aber schon meiner Tocher und ihrem Kollegen beim Spielen zugeguckt.

    Ja ich denk auch, dass sich Nintendo eher auf das eigene Event im Januar 2011 konzentriert, vorallem, was den 3DS und dessen Starttitel betrifft. Zum Zelda-Titel für die Wii hätte ich aber schon etwas erwartet.

    Nintendo World 2011 heisst das Event, bei welchem der 3DS erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird, allerdings nur in Japan.
    Nintendo World 2011 findet vom 8. - 10. Januar 2011 in Tokio in der Halle 9 der Makuhari Messe statt.

    Ich blicke im Moment überhaupt nicht mehr durch bei Lunar...ich habe mir "Lunar Silver Star Harmony" für die PSP schon vor längerer Zeit aus Hong Kong importiert, aber ich habs noch nicht gespielt. Was ich aber vor einiger Zeit gespielt habe, ist "Lunar Legend" auf dem GBA...was war denn das? Habe ich jetzt 2mal das gleiche Game also von der Story her?

    Ich habe auch ganz viele Games, die ich sehr gerne mag und auch mehrmals durchgespielt habe, aber wenn ich mich für einen Titel entscheiden muss, dann ist dies "Suikoden II" für die Playstation.

    "Suikoden II" war eines meiner ersten RPGs und das Spiel hat mich total in seinen Bann gezogen. Die Story, die Charaktere, der Soundtrack, das ganze Gameplay...einfach alles an diesem Game hat mich total fasziniert, mich die Zeit vergessen lassen und mich stundenlang an die Konsole gefesselt.

    Da mein bevorzugter Gamesshop hier in der Schweiz jetzt auch einige US-Importe für die PSP anbietet, habe ich mir jetzt diesen Thread hier mal durchgelesen, weil Ys sagte mir irgendwie etwas. Jetzt weiss ich es wieder, das PS2-Game " Ys: The Ark of Napishtim" war das erste (und einzige) Spiel, welches ich mir jemals aus der Bibliothek ausgeliehen habe. Ich kann mich nicht mehr an viel erinnern, aber ich weiss, dass ich es nicht durchhatte in der Ausleihzeit und ich nicht verlängern konnte, da es bereits wieder vorbestellt war. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass es in diesem Game einige Geschicklichkeits-/Jump'n'Run - Einlagen gab (ähnlich wie in Alundra II) und ich sowas eigentlich nicht sonderlich mag in einem RPG.

    Jetzt hab ich mir den Beitrag von Justy zu Ys Seven in seinem Blog durchgelesen...tolle Arbeit wirklich, Danke!
    Das Spiel interessiert mich sehr stark und da ich für die PSP eh nicht so viel Spielefutter habe, habe ich mir jetzt mal folgende 2 Games bestellt:

    - Ys Seven -US-
    - Ys: The Oath in Felghana -US-

    Die werden wohl schon morgen in meinem Briefkasten sein, aber vorerst werde ich nicht dazukommen, die auch zu spielen. Zuerst muss ich "Nier" auf der PS3 beenden.

    Da ich erst durch meine Tochter zum ersten Mal mit einem Videogame in Kontakt kam, war das der Titel "Barbie Ride & Race" (oder so ähnlich) für die PSX. Diesen Titel haben wir zusammen mit der Playstation gekauft und das war tatsächlich das erste Videogame, das ich sah, vorher wusste ich echt nicht, was Videogames oder Spielkonsolen sind.

    Ich spiele eigentlich ausschliesslich RPGs.
    Es kommt wirklich ganz selten vor, dass ich mal kurzzeitig was anderes spiele, z.B. vielleicht mal ein Jump'n'Run, aber da gibts ja beinahe nichts mehr in letzter Zeit. Für die PSX gab es da die Spyro-Titel oder die beiden Tombi-Teile..

    Meine Liste ist wohl auch ziemlich lang, aber immerhin spielen hier 3 Personen relativ regelmässig.

    Konsolen:
    - 1 SNES
    - 2 N64
    - 2 Gamecube
    - 1 PSX
    - 2 PS2
    - 2 Wii
    - 3 PS3
    - 4 Xbox 360

    Handheld:
    - 1 GBA
    - 1 GBA SP
    - 1 NDS
    - 4 NDS Lite
    - 1 NDSi XL
    - 2 PSP

    Diese Geräte sind alle noch voll funktionstüchtig und teils konstant angeschlossen oder liegen dann griffbereit im Schrank und sind in wenigen Minuten einsatzfähig.

    Shadow Hearts: Covenant...da geb ich ohne zu zögern 5 Sterne. Für mich ist dies eines der besten RPGs überhaupt. Story, Charaktere, Kampfsystem, Soundtrack, da stimmt für mich einfach alles.
    Der erste Teil der Reihe gefällt mir auch ausgezeichnet, jedoch ist der 3. Teil für mich eher eine Enttäuschung.

    Ich bin in dieser Hinsicht auch sehr eigen...ich bezahl wirklich für jedes Musikstück, für jeden Film und für jedes Game, die ich besitze. Ich bekomme etwas, das ich haben will, also ist es nicht mehr als recht, dafür auch zu bezahlen.

    Ich kaufe mir einige CDs, z.B. den OST zu Games und die importier ich mir eben auch teilweise aus Asien, wenn man sie hier nicht kaufen kann, aber ich habe diese nunmal sehr gerne mit Hülle, Cover und Booklet im Regal stehen. Ich importier mir aber die Musik von diesen CDs in meine iTunes-Bibliothek und übertrage sie so auch auf meine beiden iPods. Daneben kaufe ich mir aber auch sehr viel Musik direkt über den iTunes-Store, teilweise ganze Alben oder auch nur einzelne Stücke. Ich finde das einfach praktisch, weil man da eben rund um die Uhr einkaufen kann und die gewünschte Musik sofort zur Verfügung steht.

    Filme und Games habe ich als Sammler eh nur als originale Retail-Versionen im Regal stehen. Der Trend zu immer mehr Download-Titeln gefällt mir persönlich gar nicht.

    Hier liest man ja so gar nichts mehr...

    Also ich hab jetzt den Abspann von Atelier Rorona gesehen und den Titel jetzt erstmal ins Regal gestellt. Das Game hat mir durchaus Spass gemacht, aber der stetige Zeitdruck hat mich schon genervt. Vor allem im 3. Jahr, wo die Wege zu den Fundorten der benötigten Items doch recht lang werden. Das 10. Assignment habe ich wirklich "auf den letzten Drücker" geschafft und auch nur mit einem 1-Sterne-Rating abgeschlossen...Sterk war gar nicht zufrieden ;) . Mein Adventurer-Level war wohl etwas zu tief und meine Ausrüstung zu schwach...

    Beim Synthetisieren gabs bei mir aber tatsächlich 2-3 mal einen Misserfolg, das Resultat war dann ein "Broken Item"...aber man bekommt eine Warnung...you may fail oder so.

    Ich finde den Zeitdruck aber echt störend. Ich hätte wirklich gerne sämtliche Gebiete mehrmals erkundet oder etwas mehr bei der Synthese experimentiert oder öfters meine Partymembers ausgetauscht oder mehr Freundesquests erledigt...so sass mir ständig der Kalender im Nacken. Ich hatte das Gefühl, ich muss mich entscheiden, ob ich jetzt ein höheres Alchemielevel durch (leider zeitintensive) Synthese hochwertiger Items oder ein höheres Adventurerlevel durch Reisen und die damit verbundenen Kämpfe erreichen will.

    Atelier Iris I & II für PS2 haben mir echt Spass gemacht...da gab es kein Zeitlimit, den 3. Teil habe ich mir genau aus diesem Grund nie gekauft, weil ich mich einfach nicht gerne hetzen lasse beim Spielen. Da die Zeit bei Atelier Rorona aber nicht in Echtzeit abläuft und man so etwas mehr planen kann, finde ich das besser.

    Ich werde das Game sicher zu einem späteren Zeitpunkt nochmals durchspielen und einiges anders machen im Vergleich zum ersten Durchgang.