Beiträge von Terra

    Ja, da kann ich auch wieder mitvoten.


    Ich hab auch 5 Sterne gegeben, der Titel hat mich wirklich sehr lange sehr gut unterhalten. Die Story fand ich auch ganz gut, obwohl es etwas lange dauerte bis man vieles davon richtig verstand. Das Kampfsystem mochte ich gerne, ebenso gefiel mir die Möglichkeit, mit meiner Punkteverteilung auf die einzelnen Waffen meine Charas etwas nach meinen Wünschen zu formen. In der Kampfarena hätte ich meinem Monsterteam zwar gerne selbst Befehle gegeben, aber dadurch wäre es wohl zu einfach geworden.


    Aber die Idee mit dem Monsterteam im Kampf, die verschiedenen Teamattacken der Monster, das Kasino, der letzte Dungeon...das gefiel mir alles ausgezeichnet. Einzig die "Kirchenspeicherung" fand ich etwas mühsam.

    Also ich erinnere mich noch, als ich mal Spectrobes auf dem NDS gespielt habe, da musste man glaube ich die Fossilien aufwecken, indem man ins Mic des DS schrie...da kam ich mir aber echt blöd vor, alternativ konnte man dann aber auch reinpusten, aber auch das würde ich nicht unbedingt im Bus, Zug oder im Wartezimmer des Arztes tun. Aber für solche Situationen sind doch Handhelds eigentlich gedacht. Ich stell mir grad vor, wenn da mehrere in einem Raum solche Games spielen wollen...ich denk, ist für Nichtspieler nicht gerade angenehm oder allenfalls erheiternd.

    Oh...diesen Monat fällt es mir sogar schwer, mich für nur 5 zu entscheiden, da viele sehr interessante Titel zur Auswahl stehen. Meine Stimmen gingen jetzt an:


    - The Last Story
    - Tales of Graces F
    - Xenoblade
    - Golden Sun: Dark Dawn
    - The Last Guardian


    Als Neueinsteiger schlag ich vor:


    - Shining Hearts
    - Ni No Kuni
    - Tales of the Abyss
    - Okamiden
    - Dragon Quest 6: Realms of Reverie

    Auch ich interessiere mich sehr stark für das Game und habe auch alle Informationen bis jetzt regelmässig verfolgt.
    Ich habe den Titel auch schon längst vorbestellt, da ich die beiden Vorgänger auf dem GBA wirklich sehr gerne gespielt habe. Nur leider spapeln sich bei mir langsam die ungespielten Games, da ich nur RPGs spiele und die eben doch ziemlich zeitaufwändig sind.

    Mir ist diese Liste eigentlich auch ziemlich egal...ich besitze eh alle aktuellen Konsolen und da hab ich keinen Favoriten, mir ist einzig und allein das Game und nicht die Konsole für die es erscheint wichtig.


    Die Xbox 360 erhielt zu Beginn ganz klar mehr RPGs als die PS3 (Blue Dragon, Lost Odyssey, Enchanted Arms, Eternal Sonata, Tales of Vesperia...etc.), für die PS3 wurden einige davon recht viel später, dafür mit Zusatzcontent, released. Da ich praktisch nur RPGs spiele, besitze ich mehr Games für die Xbox 360 als für die PS3. Als FF XIII erschien, hab ich mir tatsächlich überlegt, für welche Konsole ich es mir holen soll, da ich den Controller der Xbox 360 etwas mehr mag...ich hab dann aber doch zur SE für die PS3 gegriffen.

    Na mich interessiert der Titel natürlich auch sehr stark...ich hab das Game auch schon hier, aber ich spiel nicht gerne mehrere RPGs zur gleichen Zeit, deshalb wird das Spiel wohl noch eine Weile warten müssen. Aber ich lese natürlich sehr gerne Erfahrungsberichte und Meinungen von solchen, die es bereits spielen.

    Oh...ich hab mir natürlich auch beide Alben gekauft und bin wirklich begeistert, dennoch hätte ich nicht gedacht, dass diese Art von Musik so grossen Anklang findet. Mir geht es beinahe so, wie Winfried Fechner (Manager des WDR Rundfunkorchesters Köln) im Booklet von "Symphonic Fantasies" schreibt...er ist erstaunt, wie die meist jungen Zuhörer diese Musik erleben.
    ...."Junge Zuhörer aus allen Teilen der Welt, die lachten, die weinten, die atemlos beobachteten, die 17 Minuten lange Partituren mit unglaublicher Konzentration "erlauschten". Von solchen Zuhörern träumt ein Konzertveranstalter!"...

    Da fällt mir auch ganz spontan EIN Titel ein und der wäre... Suikoden VI. Ich hätte so gerne wieder ein "richtiges Suikoden", Plattform wär mir egal, aber eben nicht sowas wie es Suikoden Tierkreis für den NDS war.


    PS: Suikoden Tierkreis ist für mich kein schlechtes Rollenspiel, aber einfach kein "richtiges" Suikoden.

    Also ausser Final Fantasy...ja, da mag ich noch einige RPG-Reihen


    - Suikoden
    - Star Ocean
    - Shadow Hearts
    - Dragon Quest
    - Tales of ...
    - Legend of Legaia
    - Wild Arms
    - Golden Sun


    Wobei die Reihenfolge eher zufällig gewählt ist...ausser Suikoden...das steht bei mir an erster Stelle.

    Also das erste der beiden Games haben wir unserer Tochter (14) geschenkt, da sie ein absoluter Vampir- und Hexenfan ist. Sie hat es nach kurzer Zeit weggelegt und gemeint, es sei todlangweilig und eher was für Kleinkinder. Zu sagen wäre noch, dass sie sonst eigentlich sehr wenig RPGs spielt (ausser Pokémon und Mario & Luigi).
    Ich selbst hab es noch nie getestet.

    Da ich nur Pal-Konsolen besitze, habe ich natürlich noch nicht sehr viele Tales of...-Teile gespielt, aber die Reihe interessiert mich wirklich sehr stark. Bereits gespielt habe ich Tales of Symphonia auf dem Gamecube. Ich mag das Game wirklich sehr gerne, die Story, das Kampfsystem, die Charaktere...das hat mich alles sehr stark angesprochen.


    Erst vor kurzem habe ich jetzt Tales of Vesperia auf meiner Xbox 360 durchgespielt (nachdem ich recht lange vergeblich auf den Westrelease der PS3-Version gewartet habe) und ich bin von dem Spiel begeistert. Die Story, das komplexe Kampfsystem, die (meisten) Charaktere...für mich stimmte in diesem Spiel einfach sehr vieles und der Titel hat mich gepackt wie schon lange kein Spiel mehr davor. Ich habe etwas mehr als 150 Stunden damit verbracht und werde wohl zu einem späteren Zeitpunkt ein new game+ starten.


    Aktuell bin ich gerade mit Tales of Symphonia: Dawn of the New World beschäftig. Das Spiel ist ja der direkte Nachfolger vom Gamecube-Titel und ist für die Wii erschienen. Sehr viel kann ich dazu nach ungefähr 8 Stunden noch nicht sagen...einige typische Tales of...-Elemente sind natürlich vorhanden, so das Kampfsystem, die Item-Synthese, das Kochen, etc. Auch bewege ich mich bis jetzt auf den bekannten Schauplätzen aus dem ersten Teil und ich hab auch schon Charaktere vom Vorgänger angetroffen. Aber ganz neu (und für mich etwas befremdend) ist, dass man Monster fangen kann/muss, die man in seine Kampfparty aufnehmen kann. Die Monster werden trainiert, lernen beim Levelup neue Fertigkeiten oder Artes und können sich sogar entwickeln (Pokémon??). Also bis jetzt macht mir das Game Spass, ich komme sogar mit der Wii-Steuerung ganz gut klar und ich freue mich aufs Weiterspielen.


    Jetzt hoffe ich natürlich, dass Tales of Graces F für die PS3 auch hier im Westen erscheint.