Beiträge von Terra
-
-
Ich wäre nur an Teil 1 interessiert. Ich mag FF XIII recht gerne und ich war mit dem Abschluss der Story nach Teil 1 eigentlich auch zufrieden. Teil 2 hat mir die Story vom ersten Teil kaputt gemacht und Teil 3 habe ich nie gespielt und werde ich auch nie spielen.
Also wenn es tatsächlich zu einer Neuauflage käme, würde ich mir wohl den ersten Teil holen, falls man sie einzeln haben kann, sonst würde ich passen. Ich habe den ersten Teil immer noch hier für PS3 und für Xbox360 und die könnte ich beide noch jederzeit spielen.
-
-
-
Ohje...schade. Ich habe das Game 3mal vorbestellt, weil wir das eigentlich ziemlich zeitnah zum Releasedatum im Oktober zu dritt online spielen wollten. Gegen Ende des Jahres haben wir alle am Abend eher Zeit und Lust auf Videogames. Aber ja, dann warten wir eben etwas länger...auf unbestimmte Zeit verschoben so kurz vor Release klingt aber schon etwas beunruhigend.
Wir haben schon den Erstling zu dritt gespielt und das hat wirklich grossen Spass gemacht. Das tolle war aber, dass man auch nur gelegentlich im Multiplayer spielen konnte und auch sehr viel alleine machen konnte.
-
-
Ja für mich kommt das auch zu spät. Ich habe die Teile 1-6 alle schon auf 1 oder gar mehreren Konsolen (FF IV) hier stehen. Die physische Version für die PS4 der Pixelversion hätte ich mir aber trotzdem zu einem anständigen Preis gekauft, aber ich kam zu spät. Die digitale Version der Collection war vor einiger Zeit im PSN im Angebot und da habe ich mir dann die 6 Spiele eben doch digital gekauft. Gespielt habe ich von den Pixel-Remaster bis jetzt die Teile 1-3, die restlichen werde ich sicher auch noch spielen, aber die haben keine hohe Priorität. Aber nochmals werde ich mir diese Titel jetzt nicht kaufen.
-
Ich zähle mich auch zu der Gruppe mit einer sehr grossen Sammlung an physischen Spielen. Und ja, ich besitze auch noch die funktionierenden Abspielgeräte dafür. Wir haben hier im Haus eigens eine Retro Gamerecke eingerichtet. Da steht ein alter Röhren-TV und daran konstant angeschlossen sind SNES, N64, Gamecube und PS2...PSOne liegt in der Schublade. Nichts davon ist in irgendeiner Weise mit dem Internet verbunden und alles ist sofort spielbar.
Meine Sammlung an digitalen Titeln ist wirklich seeeeehr klein, das sind wohl höchstens so 20-30 Titel und viele davon Remaster, welche ich aber auch physisch im Original besitze.
-
Cat Quest III und Visions of Mana habe ich beide für PS5 vorbestellt.
Arco...ich habe keine Ahnung was das ist, aber ich will das irgendwie kaufen, weil das der Name von unserem Hund war.^^
-
Danke für den Test.
Ich habe das Game auch seit Release hier liegen, aber bis ich es spiele vergeht noch eine ganze Weile...ich bin aktuell an Trails to Azure dran und dann kommt ja noch Reverie.
Ich habe auch damals als Einstieg Trails in the Sky auf der PSP gespielt und lange Jahre später dann endlich die Fortsetzung mit SC digital auf der Vita. Wieder ein paar Jahre später habe ich dann alle 4 Teile von Cold Steel auf der PS3/PS4 gespielt und ich merkte bei den letzten beiden Teilen schon, dass mir einiges an Hintergrundwissen aus dem Crossbell-Arc fehlt, aber die konnte ich ja bis vor kurzem hier gar nicht spielen.
Als ich dann letztes Jahr endlich mit Trails from Zero starten konnte, merkte ich, dass ich vieles von der Story nicht mehr wirklich präsent hatte und den 3. Teil der Sky-Trilogie konnte ich eh nie spielen (da ich nie am PC spiel(t)e), also habe ich Zero pausiert und alle 3 Sky-Teile auf Steam am alten Laptop meiner Tochter über ihren Account gespielt. Danach habe ich Zero beendet und bin ja jetzt an Azure dran. Also die Crossbell-Teile sind aber wirklich sehr textlastig, aber die Hauptstory lohnt sich. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich wirklich lieber Zero und Azure VOR den Cold Steel-Teilen gespielt. Einige Passagen wären wirklich verständlicher gewesen.
Ich freue mich auf Daybreak, aber ich spiele wirklich auch zuerst Reverie durch. Bei der Trails Reihe lohnt sich meiner Meinung nach wirklich, die ganze Reihe in der richtigen Reihenfolge zu spielen für das beste Ergebnis.
-
Ich habe den Titel auch gespielt...vor beinahe 10 Jahren. Ich weiss zwar nicht mehr sehr viel über das Spiel selbst, aber ich habe es als eine ziemlich positive Erfahrung in Erinnerung. Ich habe auch sämtliche Charaktere ausgetestet und gelevelt. Ich glaube, man musste das Game sogar 2mal durchspielen um alle Missionen freizuschalten.
Ich habe auch die Platintrophäe erreicht und ich glaube, das war eine recht einfache Platin. An was ich mich aber sehr gut erinnern kann, ist das Bild zum Ende...sehr traurig und ja, ich habe da wirklich auch fest an eine Fortsetzung geglaubt.
-
Visions of Mana
Metaphor
DQ XII
Ys X
DQ 3 HD
Ich bin wohl im Moment absolut Mainstream hier...meine Stimmen gingen an die aktuellen Top 5 hier.^^
-
Mir geht es gleich wie vielen anderen hier...ich mag die beiden Xillia Teile wirklich gerne, aber ich habe die schon gespielt und könnte sie immer noch spielen wenn ich wollte. Ich würde mich aber wirklich über Remaster von Teilen die nie in Europa erschienen sind freuen. Ich denke nicht mal, dass ich mir Xillia holen würde, wenn es für aktuelle Konsolen erscheinen würde...meine PS3 ist immer noch angeschlossen und voll funktionsfähig.
-
-
-
Oh...ich habe das Spiel schon längst vorbestellt, ich wusste nicht mal, dass das noch keinen konkreten Releasetermin hatte.^^
Ich freue mich auf das Spiel, obwohl ich mir noch praktisch nichts dazu angesehen habe, nur darüber gelesen. Ich gehöre hier wohl eh zu der Minderheit, denen Ys IX ausgezeichnet gefallen hat für mich steht Teil IX sogar über Teil VIII und ich habe beide sehr ausführlich bis zur Platintrophäe gespielt.
-
Für mich gibt es ganz klar Trails through Daybreak (es ist auch schon im Geschäft, also es existiert^^). Ich freue mich drauf, aber aktuell bin ich gerade an Trails to Azure und dann fehlt immer noch Reverie, bevor ich mit Trails through Daybreak beginnen will.
-
Bei mir gab es heute auch 3 oder sogar 4 Games.
- Shin Megami Tensei V Vengeance PS5 auch mit Steelbook und ich hab es hier in der Schweiz gekauft, also nicht Amazon exklusiv.^^
- Monster Hunter Stories Collection, also Teil 1 und 2
- Sea of Stars für PS5 ich habe mir vor einiger Zeit die SE direkt bei iam8bit vorbestellt und dieses Paket ist heute angekommen.
-
-
Monster Hunter Stories Collection für PS4 und Shin Megami Tensei 5: Vengeance für PS5 habe ich vorbestellt.
Spielen werde ich die Titel eh nicht sofort, aber bei SMT 5 will ich eh unbedingt die Launchedition mit dem Steelbook haben.