Beiträge von Kumiko

^ Ich denke eher, dass jede Beschwörung aus so einer CD kommt. Bei der Szene mit Carbuncle hat ja noch jede Menge dieser Dinge sehen können. Vielleicht wurde Shiva auch durch so eine CD beschworen, das konnte man ja nicht wirklich sehen ^^

Ich denke auch, dass Persona 4 wieder hierzulande erscheinen wird ^^ bin mir sogar ziemlich sicher. hab's einfach im Gefühl :]
    hoffentlich wird sich Atlus mit dem Europa-Release genauso beeilen wie's jetzt schon mit dem US-Release gemacht wird ^^ soweit sieht's schonmal gut aus ;)

Ich hab mein Zeugnis noch nicht erhalten, aber bis auf die Prüfungsfächer weiß ich meine Noten sowieso schon sicher, deswegen poste ich sie bei dieser Gelegenheit ^^

Deutsch: 1
    Englisch: 1
    Mathe: 3
    BwR: 3
    Wirtschaft: 1
    Geschichte: 2
    Sozialkunde: 2
    Biologie: 3
    Chemie: 2
    Physik: 2
    Sport: 2
    Ethik: 1
    IT: 1
    Musik: 2
    Erziehungskunde: 1

Ich werd sicher nicht sagen, dass ich mit dem Stand der Dinge unzufrieden bin ^^ nur eine Note stört mich wirklich, und das ist die 3 in Biologie. nicht dass mir das Fach so wichtig ist, aber da war ich so oft ganz knapp an der besseren Note vorbei (einmal wurde sogar nachträglich eine 1 geändert), und bei so was ärgert man sich dann nun mal.
    Wenn ich mich nun in den Abschlussprüfungen nicht mehr verschlechtere, ist alles perfekt :D

Diese Pause von L'Arc~en~Ciel ist soweit ich weiß nur eine Live-Pause... also dass es bis 2011 keine Konzerte mehr gibt. Aber Singles/Alben bringen sie immer noch raus, immerhin ist die nächste schon für August angekündigt ;)

^ ich dachte hier geht's um LieblingsMANGAS?

allgemein kann ich mich nicht wirklich als Manga-Fan bezeichnen. ich hab ein paar Bände von Inu Yasha und Dragon Ball, richtig sammeln bzw. auf die nächsten Bände warten tu ich allerdings nur bei Kingdom Hearts.
    Allerdings hab ich jetzt Code Geass entdeckt und der Anime ist einfach spitze ^^ vom Manga kenn ich bis jetzt nur Scanlations, aber wenn in einigen Monaten der erste Band auf Englisch rauskommt, werde ich ihn mir kaufen und mal schauen, ob mir der dann auch gefallen wird ==)

Zitat von Timiursa;121267

Wie bitte kann man Lightning denn mit Cloud verwechseln? Der "weibliche Cloud" soll ich ja wohl eher auf Charakter oder Hintergrundgeschichte beziehen, vom Aussehen wäre da schon sehr viel Fantasy nötig.
    Obwohl, so ein Cloud mit pinken Haaren wäre ja nicht schlecht. :]

Hmm... aber Nomura hat selbst vor nicht allzu langer Zeit in einem Interview gesagt, dass er beim Designen von Lightning als Vorgabe einen "weiblichen Cloud" von Toriyama bekommen hatte. ;)
    Und ich hab da mal so ein paar nette Bildchen gesehen, wo jemand Schritt für Schritt Bilder von Lightning und Cloud miteinander "verschmolzen" hatte... und da war die Ähnlichkeit dann wirklich sehr groß, obwohl ich es vorher auch nicht gesehen habe ^^'

^ ich fand Muckis Auftritt cool. bin wohl sein einziger Fan :D

also ich hass echt niemanden in FF VII... nicht mal auf die Nerven gehen tut mir da jemand, das ist echt nicht schlecht ;)

Zitat von Razgriz;121064

Kann man eigentlich überhaupt auch einen Antagonisten als Hauptcharakter haben ? Kann ein Protagonist auch böse sein ? Na ja, das er böse sein wird, ist denke ich mal, bei genauerer Überlegung, so ziemlich ausgeschlossen. ^^

Protagonist ist ein Synonym für Hauptcharakter, also erübrigt sich die erste Frage... ;)
    aber böse Protagonisten kann es schon geben, denke ich. weiß nicht, ob die schon mal in nem Spiel vorkamen, aber in Final Fantasy noch nicht bis jetzt ,oder?

Zitat von Reks;120696

..Denn wer enrsthaft ne Karriere als Model, Musiker etc. was auch immer anstrebt hat sowas nicht nötig in meinen Augen die schaffenes auch anders ohne das die ganze Nation wie gebannt vor den Glotze sitzt und sich nebenbei noch einen abfeiert über die Blödheit die einige Menschen an den Tag legen...

Also da kann ich dir nicht ganz recht geben... es gibt einige überaus talentierte Menschen - ohne mich jetzt auf ein genaues Gebiet zu spezifieren -, die aber aus irgendeinem Grund von allein eben nicht den Durchbruch schaffen. und durch solche aufwändig inszenierten (Casting-)Shows bekommt man nunmal endlich die Aufmerksamkeit, die man braucht, zudem wird durch so ne Show gleichzeitig schon eine solide Fanbasis aufgebaut.

nehmen wir mal als Beispiel..... Thomas von DSDS :D ich bin echt kein Casting-Show-Fan oder so, aber die letzte DSDS-Staffel hab ich ausnahmsweise bis zum Ende mitverfolgt. Thomas stach gesanglich wirklich raus, finde ich, ich kann also verstehen, dass er immer der Favorit war und letztendlich auch gewonnen hat. Er war vorher schon in mehreren Bands, wo er jedoch nur ziemlich mäßigen Erfolg hatte. Jetzt, durch DSDS, ist er mehr oder minder berühmt und beliebt geworden und ein großer Teil Deutschlands wurde auf ihn aufmerksam. Gut, wie lange er nun wirklich im Musikbgeschäft bestehen wird, ist wieder eine ganz andere Frage, aber eine potentielle Chance hat er durch DSDS auf jeden Fall bekommen ;) Und einige andere Kandidaten von DSDS, Popstars usw. verdienen auch immer noch mit der Musik ihr Brot, auch wenn sie vielleicht nicht mehr in den Mainstream-Charts aufzufinden sind.

Und deswegen würde ich nicht behaupten, das jemand, der wirklich talentiert in was-auch-immer ist, auch automatisch irgendwann seinen Traum wirklich erfüllen wird. In dem Sinne sind Casting-Shows schon nicht schlecht (abgesehen vom Unterhaltungswert - ich für meinen Teil liebe z. B. die ersten Castings bei DSDS, wo die ganzen mehr als untalentierten Leute gezeigt werden... hallo, das war jetzt schon die 5. Staffel O.o jeder, der mit Bohlens Kritik nicht zurechtkommt, sollte inzwischen wissen, dass man sich dort über ihn nur lustigmachen wird).

Aber leider gibt es halt immer mehr solche Shows (inzwischen zu viele, nach meinem Geschmack), und von denen werden auch immer mehr immer mieser.
    Am aller niveaulosesten ist wirklich "Hot or not", also... dazu kann ich gar nichts mehr sagen, ich schäme mich, dass ich mir das überhaupt mal freiwillig angetan habe :confused/ Kann man so eine Niveaulosigkeit eigentlich noch überbieten? :rolleyes:

Zitat von Adrammelech;120907

Falls das aber doch der Fall sein sollte, bitte nenn uns doch die Hinweise, die uns sagen welche Kisten man nicht öffnen sollte.

Tja, das isses ja, es gibt KEINE Hinweise in dem Spiel, nicht einen einzigen. Deswegen bringt auch aufpassen nichts. Leute, die nicht im Internet oder eben im Lösungsbuch von der Sache mit der Doxa-Lanze gelesen haben, werden auch gar nichts davon wissen können.
    Das ist so ziemlich das Dümmste in dem Bereich, was ich je bei einem Spiel gesehen hab ~.~

Ich finde Levelbegrenzenungen sehr sinnvoll. Vor allen Dingen, wenn bei 99/100 Schluss ist ;) Da besitzt man den Ehrgeiz, bis ans Maximum zu trainieren, aber bei 255, 9999 oder was ich da alles gelesen hab, würde ich es nicht mal bis Level 100 versuchen O__o
    gut ist auch, wenn man in RPGs - obwohl sie den höchsten Level erreicht haben - die Charaktere trotzdem noch auf andere Weise stärker machen kann, wie es z. B. in FFVII möglich war mit dem Morphen von bestimmten Gegnern und dann den Status entsprechend weiter aufzumöbeln.

das komische Kugelding heißt Kuma... und ich find ihn total süß <3 und seine Stimme erst *___* der ist mir hundertmal lieber als Fuuka... find's nur seltsam, dass er auch eine Persona hat. bin gespannt, was dahinter steckt O_ô

Auf ein Konzept hat uns bis jetzt auch noch kein Lehrer hingewiesen O_ô nur, dass man bei Erörterungen zuerst Mindmaps machen sollte... also kein ausführliches Konzept oder so, sondern dass einfach nur seine Gedanken/Argumente schon im Voraus ordnen, damit man dann beim Fließtext in keine Schwierigkeiten kommen kann...
    aber ehrlich gesagt, ich hab noch nie ne ernsthafte Mindmap gemacht, ich schreib immer einfach los (und schaff es trotzdem - oder deshalb? - grade noch im Zeitlimit. wahrscheinlich krieg ich deshalb iauch mmer nur 2er im Erörtern <__<' zum Glück muss ich das in meiner Abschlussprüfung aber nicht machen, hehe ^^

Zitat von Little Balmung;120068

Wäre für einen japanisch klingenden Namen, doch kann man wohl nicht davon ausgehen...

Glaub ich auch nicht. Ist bei Final Fantasy ja sowieso sehr selten.
    Und Storm klingt wirklich platt O_ô wahrscheinlich hauptsächlich, weil sich das irgendein Fan ausgedacht hat und es nun alle übernehmen...
    Lightning klang ja auch erst wie ein total bekloppter Name, aber inzwischen find ich ihn ganz in Ordnung - man kann aber nicht allen Charakteren so eindeutig wetterbezogene Namen geben <_<'

^ mit ungefähr Level 90 kannst du dich ohne Risiko an ihn ran trauen... dann haust du ihn so schnell um, dass du dich fragen wirst, wieso du zuvor immer vor ihm davonlaufen musstest ;)

Das mit den Schuldgefühlen kann ich ein bisschen nachvollziehen ^^
    mein Bruder ist fast fünf Jahre älter als ich und verdient ziemlich gut, während ich noch auf Taschengeld angewiesen bin. ab und zu (was aber eher selten der Fall ist) kauft bzw. bezahlt er mir etwas, anders ausgedrückt er schenkt es mir, und dann krieg ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm nichts kaufen kann. aber er ist es gewohnt, dass er von mir nix kriegt, deswegen haltet sich das schlechte Gewissen in Grenzen :D

ansonsten hab ich meinen Bruder sehr lieb <3 je länger ich ihn nicht sehe, desto lieber hab ich ihn *lol*
    aber im Ernst, wir kommen wirklich gut miteinander aus. sind wir früher auch schon, aber damals haben wir uns auch oft gestritten... das ist jetzt kaum noch der Fall. außerdem haben wir in Sachen Filme/Spiele dieselben Vorlieben, deswegen haben wir immer viel Spaß miteinander ^^