Beiträge von Kumiko

wow, wusste nich das die auch getrennt kämpfen können. nette idea. ist auch was über die anderen summons bekannt? Können die sich auch in etwas verwandeln? (sicher kommt jezz wieder "Ja, Ifrit wird zum Feuerzeug!" :O Den hab ich schon zu oft gehört ^^ will ma ne richige antwort hören)

Na ja, ne richtige Antwort kann's darauf nicht geben wenn's noch keiner weiß ^^
    Aber vielleicht sehen wir ja genau das in den kommenden Scans ;) oder irgendwas anderes neues.

Also heißt dieser Modus jetzt doch Driving Mode?
    Während der E3 haben sie doch Gestalt Mode dazu gesagt... oder war damit was anderes gemeint?

Ich find's aber echt gut, wie viel Abwechslung in das Kampfsystem gebracht wird. Jetzt kommen auch noch verschiedene Tastenkombinationen dazu ^^ Falls es wieder Limit-Attacken o.ä. gibt, werden die vielleicht durch Controller-Schütteln ausgelöst :P

hier
    http://de.finalfantasy.wikia.com/wiki/L%27Cie

steht, dass es sich wohl um ein zeichen der fal'cie handelt.
    vielleicht bekommen das die l'cie tätowiert um sie als Diener zu kennzeichnen.

demnach müsste lightning wahrscheinlich auch eins irgendwo :) besitzen...

also das Tatoo von Sazh befindet sich auf seiner Brust. Einen Teil davon kann man in der Szene sehen, wo er gerade "...ends with us dead" sagt und zu ihm hingezoomt wird.
    Das von Lightning befindet sich, glaube ich, auch auf ihrer Brust. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Allerdings in der Szene, wo sie gerade auf die Knie geht, leuchtet etwas bei ihrer Brust rötlich auf und man kann da auch vage das Zeichen erkennen. Nur ist ihre Hand ein bisschen im Weg. :/ aber irgendwo da wird es wohl sein...

Also der Typ hat in der Demo selbst gesagt, dass sich diese Ruinen in Pulse befinden. Da kann sich jeder selbst denken, wieso sich auch die Cocoon-Soldaten dort befinden. ?(

Ich finde dass ein bisschen egoistisch, dass irgendwie fast immer nur nach dem US-Release gefragt wird. Auch wenn die E3 in LA ist... nie wird an uns gedacht :O

Ich hab den Trailer im Live-Stream erst gar keine große Beachtung geschenkt... sah ziemlich langweilig aus.Aber als ich dann das Logo am Ende sah, war mein Gesichtsausdruck irgendwie in der Richtung von 8o 8o

Find das aber auch s*** dass schon wieder ein MMORPG ein Hauptteil der FF-Serie wird. inzwischen gibt SE doch praktisch jedem zweiten Spiel ein "Final Fantasy" in den Namen, warum kann man aus den MMORPGs dann nicht auch nen eigenen FF-Spin-Off machen??
    na ja, dann werde ich mich als nächstes halt auf FFXV freuen... hoff daran wird auch schon still und heimlich dran gearbeitet ^^'
    aber zuallererst muss XIII ja auf den Markt :D

Wenn man stundenlang trainiert, könnem einem die Ladezeiten schon ein bisschen auf den Keks gehen ^^' aber die normale Battle-Musik in IX hat mir immer am besten von allen gefallen (bis jetzt die von XIII kam :D ), deswegen kann ich auch darüber hinwegsehen... ;)
    IX ist auf jeden Fall mein Lieblingsteil für die alte PS, und wird es immer sein ^^

PSICOM ist eine millitärische Gruppe, die Cocoon regiert. Ursprünglich sind dies keine Feinde von Ligthning, aber durch einen Unfall fingen sie an, sich zu bekämpfen.

Die richtige Übersetzung wäre eigentlich Vorfall ;9
    Ist mir nur grad beim Überfliegen aufgefallen. Ich weiß nicht, klang so komisch. ^^

Das Interview ist ganz nett, aber mehr leider nicht. Ich kann es nur nicht ab, sie in den Interviews über einen größeren Zeitraum immer wieder dieselben Sachen gesagt werden.
    Fand nur das am Ende interessant; dass das Opening doch nicht das wirkliche Opening ist. Ich wär zwar damit schon zufrieden gewesen, aber es ist doch gut, dass man den wahren Anfang des Spiels nun doch noch nicht kennt.

^ Die englische Synchro kriegen wir auf jeden Fall, es geht nur darum ob wir die japanische zusätzlich haben wollen.
    Und dagegen spricht doch wirklich überhaupt nichts, wenn genug Platz dafür ist ;) Außerdem ist das noch ein zusätzlicher Anreiz (zumindest für mich :D ), ein Spiel gleich nochmal durchzuzocken.
    Deswegen hab ich natürlich mit Ja abgestimmt. ^^

Das Originalzitat hat ja wirklich ne ganz andere Aussage als die Übersetzung von der Übersetzung einer anderen Übersetzung... *hüstel*
    Am besten wär wahrscheinlich, für jede News die Originalquelle zu nehmen und nicht von anderen Übersetzungen zu übersetzen... irgendwo kommen dann Fehler rein. aber wär auf Dauer viel Arbeit :rolleyes:

In einer anderen Übersetzung habe ich gelesen, dass sich die "Coolness" auf die Kleidung der Charaktere bezieht. Kann aber natürlich nicht sagen, wie akkurat das ist ;)

Ich würd mir aber jetzt nicht so viel Gedanken um die Coolness machen, sondern eher darum, dass in Versus XIII nciht so schwülstigen Szenen wie in Kingdom Hearts vorkommen. Ich mochte KH vom Gameplay sehr, aber die Story... hm na ja :jumping)

Ich wüsste auch nicht, dass es von Dojimas Haus aus geht. Es soll ja nur nach der Schule gehen, und wenn zu Hause ein Zugang in die TV Welt wäre, dann könnte man auch abends gehen.
    Stand das wirklich in der Anleitung? Die hab ich nämlich nicht einmal durchgeblättert ;zwinck)

^ Englisch hört sich gar nicht blöd an :/ Außerdem war ich mit den englischen Synchros bei FF-Spielen bis jetzt immer sehr zufrieden ^^
    Wenn man sich von Anfang an zu sehr an die japanischen Stimmen gewöhnt, wird den meisten später die englische Synchro komisch oder unpassend, auf jeden Fall schlechter als das "Original" vorkommen.

Mir wär es natürlich am liebsten, wenn man japanische UND englische Synchro als Auswahl hätte ;) bei Lost Odyssey waren auch mehrere zur Auswahl, das gibt gleich einen zusätzlichen Anreiz, das Spiel nochmal durchzuspielen ^^ Ich hoffe SE macht das auch irgendwann mal (und zwar am besten gleich bei FF13)....

Balthier: du willst den Chara mit der Zwangsjacke sicherlich sehen, weil es bei uns in den News stand, dass ein solcher Charakter in der Demo zu sehen sein wird^^ Vermutlich meinte man damit Snows vermeintliche Mutter, die aber vermutlich gestorben ist. Die, die Snow (nicht lange) gehalten hat. Aber mir fällt grad ein: auch Vanille war nochmal neben einer Person zu sehen. Da hatte Vanille noch ihr Kapuzen-Outfit an. Hat einer einen Screenshot davon?

Ich möcht nur mal das Missverständnis aufklären, damit es hier keine Unklarheiten mehr gibt ^^
    Diese Frau ist nicht die Mutter von Snow, sondern von dem Jungen in der Zwangsjacke, der neben Vanille saß und die Waffe nicht annehmen wollte. Sie bittet Snow am Ende auch, sich um ihren Sohn zu kümmern. Und ich geh stark davon aus, dass auch er die Person war, die man später nochmal neben Vanille gesehen hat.

^ Irgendwie glaub ich nicht, dass sie unbeliebt im Spiel sind.

Zitat

Ikeda shared some background on Nora, explaining that it was formed by youths who do not like being controlled by the holy government. Their major activity involves fighting off monsters, but they consider their role of protecting the city as somewhat of an enjoyable sport. The residents of the city place great trust in them.

Das klingt nämlich eigentlich so, als wäre das genaue Gegenteil der Fall. ^^

Ich bin auf jeden Fall froh, dass die drei nur Nebencharaktere sind. Irgendwie hatten die sowieso so einen Nebencharakter-Flair. Und das lässt mehr Platz für besser aussehende Hauptcharaktere :D

Bis jetzt hatte mir The Last Remnant wirklich gut gefallen, aber diese Basis-Kämpfe... die sind ja mal der größte Schmarrn, den ich je in einem Rollenspiel erlebt habe :cursing:
    Da schaff ich Basis 2 endlich beim vierten Versuch (wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß warum ich mich hier so schwergetan hab, alle anderen Basen waren leichter *lol*), und dann macht mich der Zyklop fertig, als seine HP schon im kritischen Bereich sind.
    Ich würd jeden dieser Kämpfe hundert mal versuchen, ich geb ja nicht gleich beim ersten Mal auf, aber doch nicht ohne Speicherpunkt dazwischen. Und wenn Trainieren auch nichts bringt, weil die Gegner ebenfalls stärker werden, weiß ich wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll...
    Da war Digital Devil Saga 2 ja ein wahres Kinderspiel ?(